[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Das würde nicht unser Problem lösen. Jeder Gegner stellt die Mitte gegen uns zu, weil die wissen, dass wir nicht flanken können. Da ist dann nicht viel mit Mittelfeldtoren. Einfachste Lösung -> Flanken lernen. Dann muss der Gegner die Flanken verhindern und die Mitte öffnen. Dann wird es auch Tore aus dem Mittelfeld geben.

Da sind wir einfach zu leicht auszurechnen. Es sind eigentlich sehr einfache Probleme. Die Lösung eines Problems löst gleich drei weitere Probleme mit. Genauso beim Umschaltspiel. Wenn sich neben Njinmah einfach noch jemand anbieten würde mit einem Laufweg, dann könnte Njinmah nicht gedoppelt werden ODER uns würden sich insgesamt mehr Räume bieten, während der Gegner vorne eine Anspielstation weniger hat.
Stattdessen wird ein langer Ball auf Njinmah gespielt und doof zugeguckt - keiner rückt nach.
dann also deiner Meinung nach eher den richtigen Trainer holen (der diese Probleme am ehesten lösen oder zumindest abmildern kann) und keinen zusätzlichen Spieler mehr verpflichten (einschl. ein Spieler, der auch gut flanken kann) ?

dann also deiner Meinung nach eher den richtigen Trainer holen (der diese Probleme am ehesten lösen oder zumindest abmildern kann) und keinen zusätzlichen Spieler mehr verpflichten (einschl. ein Spieler, der auch gut flanken kann) ?
Leider hat Fritz zu spät reagiert bezüglich Trainer. So bleibt jetzt keine Zeit mehr, um zu schauen, was an Steffen lag und was an den Spielern.

Ich verstehe das sowieso nicht. Schmid konnte mal Flanken und Standards, Sugawara konnte das am Anfang der Saison auch noch.
Derzeit kann das scheinbar nur noch Mbangula und Schmidt. Und Deman ging noch so einigermaßen im letzten Spiel.

Aber man muss in dieser Hinsicht auch ehrlich sein, dass wir das unter OW auch schon als Problem hatten, allerdings nie so extrem. Ducksch war Flankengott, Schmid konnte das auch ordentlich und Weiser auch. Und dennoch hatten wir immer wieder Probleme mit Abnehmern in der Mitte, da nur Stage wirklich kopfballstark ist (und Burke letzte Saison).
Verstehe ich aber auch nicht. Gerade unsere IV gewinnen immer wieder Kopfballduelle, aber die gehen nie aufs Tor, maximal direkt auf den Torwart.

Leider hat Fritz zu spät reagiert bezüglich Trainer. So bleibt jetzt keine Zeit mehr, um zu schauen, was an Steffen lag und was an den Spielern.

Ich verstehe das sowieso nicht. Schmid konnte mal Flanken und Standards, Sugawara konnte das am Anfang der Saison auch noch.
Derzeit kann das scheinbar nur noch Mbangula und Schmidt. Und Deman ging noch so einigermaßen im letzten Spiel.

Aber man muss in dieser Hinsicht auch ehrlich sein, dass wir das unter OW auch schon als Problem hatten, allerdings nie so extrem. Ducksch war Flankengott, Schmid konnte das auch ordentlich und Weiser auch. Und dennoch hatten wir immer wieder Probleme mit Abnehmern in der Mitte, da nur Stage wirklich kopfballstark ist (und Burke letzte Saison).
Verstehe ich aber auch nicht. Gerade unsere IV gewinnen immer wieder Kopfballduelle, aber die gehen nie aufs Tor, maximal direkt auf den Torwart.

Ja, wäre besser gewesen. Dann wäre Urs Fischer mein Topkandidat gewesen....

Vielleicht kommt ja Jürgen Klopp für ein halbes Jahr...träum... :unglaeubig:

Zuletzt bearbeitet:
Da bitte ich um Erklärung eine Mannschaft vom letzten Tabellenplatz ins Europäische Geschäft zu bringen wäre für Werder das Worst Case Szenario. Kann es sein daß es sich da um persönliche und nicht fachspezifische Abneigung handelt?
Jeder hat eben so seine Favoriten.
Ich find die 3 auch nicht so schlecht..

und ne persönliche Sache : magst du dir nicht nen persönlichen Nickname aussuchen ?
Diese zig Gast _ Namen kann man gar nicht zuordnen bzw alle Spam Bots haben das auch.
Müsste eigentlich im Profil umzustellen sein.

Hat Fritzchen ja nochmal richtig zugeschlagen
auf dem TM.. :party:
Du verstehst das System dahinter nicht ;-)

Wir machen alles über Nachwuchsspieler. Dort wurde günstig eingekauft. Das haben wir aber nicht groß medial präsentiert.
Stattdessen wurden dutzende Nebelkerzen durchs Profikader-Transfer-Dorf getrieben ...

Covic wurde bis zum DD versteckt und der Schuldige ist HS; weil schuldig ...
Ab jetzt wird Covic wieder eingesetzt, steigert seinen MW auf 39 Mio (beim VFB wären es 98 Mio) und wird für 45 Mio (weil "nur" bei Werder) im Sommer "abgegeben".
Davon fallen 25 Mio in das schwarze Loch und für 20 Mio holen wir 5-8 neue Talente. Damit starten wir dann durch.

No one can stop us now.

Du verstehst das System dahinter nicht ;-)

Wir machen alles über Nachwuchsspieler. Dort wurde günstig eingekauft. Das haben wir aber nicht groß medial präsentiert.
Stattdessen wurden dutzende Nebelkerzen durchs Profikader-Transfer-Dorf getrieben ...

Covic wurde bis zum DD versteckt und der Schuldige ist HS; weil schuldig ...
Ab jetzt wird Covic wieder eingesetzt, steigert seinen MW auf 39 Mio (beim VFB wären es 98 Mio) und wird für 45 Mio (weil "nur" bei Werder) im Sommer "abgegeben".
Davon fallen 25 Mio in das schwarze Loch und für 20 Mio holen wir 5-8 neue Talente. Damit starten wir dann durch.

No one can stop us now.
Auch, jetzt habe ich es kapiert..
Also machen wir um Sommer Millionen mit unseren Talenten :top:
Für unsere angeblichen Leistungsträger will ja niemand zahlen

Auch, jetzt habe ich es kapiert..
Also machen wir im Sommer Millionen mit unseren Talenten :top:
Für unsere angeblichen Leistungsträger will ja niemand zahlen
... nicht nur im Sommer,
ab jetzt jeden Sommer.

... wir müssen sogar verkaufen,
sonst steigt unser MW nicht nur
überproportional, sondern ins Unermeßliche.
Das würde auffallen und Nachahmer
auf den Plan rufen.

So aber nimmt uns anfangs niemand wahr
und wenn die anderen Vereine stutzig werden ...

Zu spät (Zu spät)
Zu spät (Zu spät)
Zu spät (Zu spät)
Doch dann ist es zu spät

... Weltherrschaft. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
So….also nix neues mehr und der Wunschkandidat als Trainer zögert….
Wenn Fritz den jetzt noch nimmt hat er wirklich alles getan an seinem Ruf zu arbeiten.

Hat sich jetzt eh erledigt - der Kader passt nicht zu seinen Ambitionen - Absage!

Mal sehen was der Magier in letzter Sekunde aus dem Hut zaubert… kann man Trainer eigentlich leihen?

Back