[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

*Eisbaer*: Ich rede von Qualität die einfach fehlt. Wie oft soll Njinmah denn noch alleine auf das Tor laufen? Wir können zwar mehr Chancen bekommen durch bessere Laufwege, aber der Abschluss wird trotzdem nicht besser. Wir haben keine abschlussstarken Spieler. Egal wer da vorne im Moment spielt. Guck dir die Anzahl von Toren an. Das ist doch ein Witz. Mit 2 nominellen Mittelstürmern, die noch nichts nachgewiesen haben in der Bundesliga in die Saison zu gehen war schon fahrlässig. Das man in der Winterpause keinen findet, dass hätte ich auch sagen können. Im Sommer ist die Auswahl wesentlich größer, aber wir holen ja lieber einen 10 Millionen Mann, der nicht mal regelmäßig spielt.

Man sollte immer eine gute Achse haben. In der Abwehr den Chef (Friedl) und im Mittelfeld (Stage) und im Sturm ist dann bei uns tote Hose. Wer soll denn da was bewirken? Da ist keiner in Sicht. Egal wie die aufgestellt werden oder welche Strategie / Taktik oder Laufwege einstudiert werden. Das Problem ist, die können (fast) alle nur ins leere Tor treffen, aber ansonsten ist da nicht viel.

Wer im Winter viel korrigieren muss, der hat im Sommer nicht gut gearbeitet. Boniface war schon kaputt, wie er zu uns kam. Auf ihn zu setzen war dumm. Dazu gilt er nicht gerade als Laufwunder. Ich hätte im Sommer versucht einen Lindberg aus Darmstadt zu bekommen oder ähnliche Spielertypen, die vorne auch alleine was bewegen können. Wir haben sogar mit Romano Schmid als alleinige 9 gespielt. Das sagt alles über den Kader aus. Gruß Franky

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass nun die eingeplanten Mittel für eine eventuelle Leihe einer Verstärkung (im MF?) für das neue Trainerteam benötigt werden und somit bis Montag keine weitere Option bis zum Saisonende zur Verfügung stehen wird.

Wenn man so auch bei TM durchliest sind die Namen Funkel,Svensson und Henriksen die Fanfavoriten.
Was sollen das für Fans sein? Furchtbare Auswahl, aber selbst darunter wäre Henriksen der Worst Case. Ich halte Bo Svensson für keine gute Wahl für uns in der aktuellen Situation, aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre er mir hundert Mal lieber als Henriksen.

Was sollen das für Fans sein? Furchtbare Auswahl, aber selbst darunter wäre Henriksen der Worst Case. Ich halte Bo Svensson für keine gute Wahl für uns in der aktuellen Situation, aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre er mir hundert Mal lieber als Henriksen.
Da bitte ich um Erklärung eine Mannschaft vom letzten Tabellenplatz ins Europäische Geschäft zu bringen wäre für Werder das Worst Case Szenario. Kann es sein daß es sich da um persönliche und nicht fachspezifische Abneigung handelt?

Das sollte eigentlich klar sein.

Hat jetzt auch nichts mit Stürmern zu tun. Wir brauchen einfach personell jemanden für die IV.
Stürmer haben wir genug und noch mehr auf dem Niveau holen macht keinen Sinn.
Wie wäre es denn dann, einen Mittelfeldspieler zu holen, der Tore schießt und Vorlagen an die Stürmer bringt und sich auch körperlich mehr durchsetzen kann?

Hornby, Futkeu oder wen?

Ich finde ja, die Entscheidung, wen wir verpflichten bzw. welchen Manschaftsteil man stärken muss, sollte man ab Montag dem Nachfolger überlassen.
Oh, ist denn schon ein Nachfolger gefunden?
Das ist Teil des Problems, dass sich potenzielle neue Leute das evt. doppelt überlegen, solange sie nicht wissen, wer ihr Trainer sein wird...

Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass noch irgend etwas passiert. Denn genau genommen, kam die Freistellung des Bauernopfers Steffen zum denkbar blödesten Zeitpunkt - entweder schon letzte Woche, oder erst nach dem Freiburg-Spiel... Das aber passt ein Stück weit zur Erfolgsgeschichte von CF bei Werder...

Vielleicht geben die beiden ex-Co-Trainer Topp jetzt, wo er endlich mal eine Bude gemacht, die Chance von Beginn an zu spielen. Und vielleicht wird er dann so nach und nach zu dem, weshalb er mal geholt wurde, bestenfalls mit Musah in der Hinterhand (es sollen ja vermutlich auch weiterhin junge Spieler entwickelt werden, um dann für möglichst teuer verhökert werden zu können...)

Wie wäre es denn dann, einen Mittelfeldspieler zu holen, der Tore schießt und Vorlagen an die Stürmer bringt und sich auch körperlich mehr durchsetzen kann?

Hornby, Futkeu oder wen?
Das würde nicht unser Problem lösen. Jeder Gegner stellt die Mitte gegen uns zu, weil die wissen, dass wir nicht flanken können. Da ist dann nicht viel mit Mittelfeldtoren. Einfachste Lösung -> Flanken lernen. Dann muss der Gegner die Flanken verhindern und die Mitte öffnen. Dann wird es auch Tore aus dem Mittelfeld geben.

Da sind wir einfach zu leicht auszurechnen. Es sind eigentlich sehr einfache Probleme. Die Lösung eines Problems löst gleich drei weitere Probleme mit. Genauso beim Umschaltspiel. Wenn sich neben Njinmah einfach noch jemand anbieten würde mit einem Laufweg, dann könnte Njinmah nicht gedoppelt werden ODER uns würden sich insgesamt mehr Räume bieten, während der Gegner vorne eine Anspielstation weniger hat.
Stattdessen wird ein langer Ball auf Njinmah gespielt und doof zugeguckt - keiner rückt nach.

Back