[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Quetant wohl eher für den Topp Slot in Konkurenz mit Musah vielleicht?! Die Wolfsburger sind klar Nachwuchs.
Ja ,ist möglich.
Denke wenn Musah sich weiter gut entwickelt,dann wird er auch regelmäßig Einsätze bekommen. Topp eh lange raus , danach wird man sehen ob das noch Sinn macht.
Covic will man nicht verleihen , liest sich so als ob Thioune ihn nächstes Jahr auch in den Kader integrieren möchte.

Kurz und knapp...alle Vereine außer der BVB sind Versager. Die ganze Liga müsste ansonsten ja voll von brasilianischen und portogisieschen Toptalenten sein. Günstig, wachsen an Bäumen und man muss sie nicht mal fragen wo sie spielen wollen, sondern einfach nur pflücken.
Wenn Du kein Geld hast, sind auch Kleckerbeträge wie 2-3 Mio sind irgendwie schon auch echtes Geld. Wenn Du am Monatsende kein Geld mehr besitzt, wird Dir das Aldibrötchen nicht vergönnt sein. Und ignoriere bitte nicht, trotz all dem, was wir nicht bieten könnten, auch wenn wir mal eben drei Mio irgenwo finden, die Leute müssen auch wollen. Acuh das scheint für dich kein Faktor zu sein. Mach doch mal die Augen auf. Angefangen bei Millionenstrafe der DFL ohne Füllkrug Verkauf über zwei Fananleihen hin zu nem Rumpfkader mit 7 Leihspielern.
Du schreibst hier wieder von dem Verein der kein Geld hat und eigentlich nix dafür kann (so lese ich das raus ) Ich weiß nicht wie lange du hier schon rege dabei bist aber ich habe beim damaligen Aufstieg schon geschrieben, das man jetzt vielleicht Spieler bekommt die Werder sonst gar nicht kennen .Das gleiche in der Wintertransferperiode wo wir unter Werner 7 oder 8 waren , da hätte man Argumente gehabt um Spieler von sich zu überzeugen. Beide Transferperioden besonders die Wintertransferperiode wurde verwaltet mit dem Ergebnis nicht international zu spielen. Nach dem Aufstieg glaube ich das man Stark mit dem tollen Werder und Fans Argument bekommen hat , das war es schon. Und glaube mir wieviel hier in das gleiche Horn wie du geblasen haben von wegen kein Geld und trotzdem wurden später Gelder locker gemacht von Werderseite . Der Name Werder hat noch immer offene Türen bei Banken .Wahrscheinlich wäre es für Werder leichter einen Millionenkredit zu bekommen als wenn ich nach 300 000 frage .Also bitte lassen wir das Gerede von keinem Geld bleiben. Das wenig da ist und das gezielt eingesetzt werden muss bin ich bei dir .Der Zeitpunkt wann ich das mache ist auch entscheidend. Den hat Werder jetzt mehrmals verpasst.Übrigens die Laier das Werder erstmal Spieler verkaufen muss ,lief in der letzten Sommertransferperiode auch rauf und runter .Trotzdem konnte man 10 Millionen investieren und mit einem Defizit von 7,5 Millionen die Saison spielen. Natürlich muss man jetzt die Anleger bedienen trotzdem ist dieses rumgeheule vom Verein ohne Kohle nicht mehr zu ertragen.Das sind nur Ausreden für schlechtes Management.

Du schreibst hier wieder von dem Verein der kein Geld hat und eigentlich nix dafür kann (so lese ich das raus ) Ich weiß nicht wie lange du hier schon rege dabei bist aber ich habe beim damaligen Aufstieg schon geschrieben, das man jetzt vielleicht Spieler bekommt die Werder sonst gar nicht kennen .Das gleiche in der Wintertransferperiode wo wir unter Werner 7 oder 8 waren , da hätte man Argumente gehabt um Spieler von sich zu überzeugen. Beide Transferperioden besonders die Wintertransferperiode wurde verwaltet mit dem Ergebnis nicht international zu spielen. Nach dem Aufstieg glaube ich das man Stark mit dem tollen Werder und Fans Argument bekommen hat , das war es schon. Und glaube mir wieviel hier in das gleiche Horn wie du geblasen haben von wegen kein Geld und trotzdem wurden später Gelder locker gemacht von Werderseite . Der Name Werder hat noch immer offene Türen bei Banken .Wahrscheinlich wäre es für Werder leichter einen Millionenkredit zu bekommen als wenn ich nach 300 000 frage .Also bitte lassen wir das Gerede von keinem Geld bleiben. Das wenig da ist und das gezielt eingesetzt werden muss bin ich bei dir .Der Zeitpunkt wann ich das mache ist auch entscheidend. Den hat Werder jetzt mehrmals verpasst.Übrigens die Laier das Werder erstmal Spieler verkaufen muss ,lief in der letzten Sommertransferperiode auch rauf und runter .Trotzdem konnte man 10 Millionen investieren und mit einem Defizit von 7,5 Millionen die Saison spielen. Natürlich muss man jetzt die Anleger bedienen trotzdem ist dieses rumgeheule vom Verein ohne Kohle nicht mehr zu ertragen.Das sind nur Ausreden für schlechtes Management.
Werder kriegt schon lange kein Geld mehr von der Bank , deshalb wurden die Fan Anleihen ja gemacht.

Das stimmt nicht zusätzlich zu 20 Millionen von der Bank wo das Land gebürgt hat , hat Werder die Anleihe gemacht. Das ist eine Falschaussage
So ganz stimmt das auch nicht. Die Bankbürgschaft war 2020, die erste Anleihe im Jahr 2021.
Und Werder ist (oder war) nicht kreditwürdig. Wieso sonst nimmt man eine Anleihe mit 6,5 % Zinsen in Kauf? N Bankkredit wäre günstiger gewesen.

So ganz stimmt das auch nicht. Die Bankbürgschaft war 2020, die erste Anleihe im Jahr 2021.
Und Werder ist (oder war) nicht kreditwürdig. Wieso sonst nimmt man eine Anleihe mit 6,5 % Zinsen in Kauf? N Bankkredit wäre günstiger gewesen.
Habe ich doch geschrieben die 20 Mille sollten 2026 beglichen werden.Heißt für mein Zahlenverständnis man kann wieder Kredite aufnehmen.

Das hast Du falsch rausgelesen, ich wüsste nicht, wo ich wen in Schutz genommen hätte, aber ist ja schon ne Zeit her mit dem Post. Das Ergebnis der Vergangenheit ist das Jetzt. Hätte hätte Fahrradkette usw.
Für Deine Realitätsverweigerung kann ich nichts. Du hast vermutlich in etwas so viel Ahnung von Finanzen, wie ich. Noch sicherer bin ich mir, du hast so wie ich keine Einblicke in die Interna. Das "wann" ist halt wichtig. Hatten wir anfang der Sommerpause Geld, offenkundig nicht, warum dann später. Warum hat sich Juve auf den Deal eingelassen und wer hätte noch für 2/3 des Marktwerts eine Ablöse auf vier Jahre akzeptiert. Wer außer CF ist so doof, einen Spieler zu kaufen, der nicht zum Trainer passt, der nicht zum Kader passt?
Fragen über Fragen am Ende bleibt ein "Ich bilde mir ein, es hätte in der Vergangenheit anders laufen können" Bestimmt hätte es das nur ist ja jetzt jetzt.
Und nun soll Werder also noch mehr Schulden machen, um Deine Transferphantasien zu erfüllen. Wie viel darf es denn sein. Bei Wob waren es 80 (?) Mio für Transfers in diesem Jahr? Wen kaufen wir uns denn auf Pump, bei völlig überhöhten Bankzinsen.
Eine Kugel haste, dann gibt es den Verein nicht mehr.
Habe ich doch geschrieben die 20 Mille sollten 2026 beglichen werden.Heißt für mein Zahlenverständnis man kann wieder Kredite aufnehmen.
So ist das halt mit dem Zahlenverständnis. 20 Mille sind ja z.B. 20000 und nicht 20000000.
Ich weiß nicht, ob ich das geträumt habe, wenn dann Freddy Kruger like, aber neulich geisterte mal durchs Forum, dass wir noch 40 Mio vom glorreichen Stadion offen haben?
Ob hier und da mal hergeschoben wird, ändert wenig an der Situation. Es wird noch lange dauern, bis es besser wird. Selbst wenn wir 40 Mio für Coulibaly bekommen sollten, sind wir weit weg von "saniert".

Edit:
Ach man was ne Zeitverschwendung...die Schulden gibt es gar nicht. Was ne Idiotie meinerseits, mich drauf einzulassen, also die Debatte bin schuldenfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Chat-GPT-Image-6-Mai-2026-02-36-12.jpg

Back