Ducksch gefällt mir auch 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ducksch gefällt mir auch![]()
Beides interessante Stürmer (also die aus der Gerüchteküche) - und ja, wenn wir erfolgreich spielen wollen dann reicht ein Stürmer eben nicht.
Es müssen schon 2-3 sein, die wissen wo das Tor steht und wie der Weg in´s Tor ist.
Welchen Stürmer haben wir denn aktuell der weiß wo das Tor steht
Habe ich letzte Saison nicht häufig gesehen.
Behrens fände ich durchaus interessant, würde ja mMn fast nur sinnvoll sein wenn JE oder Füllkrug Werder verlassen würde.
Mit Füllkrug, JE, Dinkci, Woltemade sehe ich irgendwie den wenigstens Handlungsbedarf im Angriff, wenn ich mir so die anderen Mannschaftsteile anschaue. Aber das hängt natürlich auch massiv von der Spielweise ab, die Anfang gerne durchziehen würde - und die ist ja häufig von einem zentralen Stürmer geprägt...
)1. Baustelle Trainer - check
2. Baustelle Sturm: echter Knippser - Ducksch! (meinetwegen auch Dursun!)
3. Baustelle Abwehr - dringend Verstärkung benötigt (Theo wech, Moisander wech, Ludde?, Ömer?)
4. Dauer-Baustelle 6er - Mal unseren neuen Trainer Herrn Anfang fragen, wen er vorschlagen würde.
5. potentielle Baustelle Torwart - Kapino oder Pavlenka: Einer sollte bleiben als Nr. 1 (gute Torhüter sind teuer! - daher besser einen behalten)
Duksch als Bankspieler bei unseren vorhandenen Stürmern.....

Unsere Stürmer zuletzt (auch dank FK) in der 1. eher nicht - Es ist schwierig zu beurteilen, was im jetzigen Kader tatsächlich noch an Sturmpotential schlummert. Unsere Stürmer wurden ja geradezu "enteiert" unter FK und wußten selbst nicht mehr, ob sie Henne oder Hahn sind.
Wenn wir jetzt unseren Schwerpunkt der Kaderplanung auf Stürmer legen (obwohl wir davon einen ganzen Haufen haben) und erneut mit einem derartigen Mittelfeld in die Saison gehen, dann wird Anfang genau so scheitern wie Kohfeldt. Wir brauchen keine Stürmer, davon haben wir einen ganzen Haufen. Das ganze Mittelfeld muss auf links gezogen werden, selbst dann wenn Bittencourt, Eggestein und Möhwald alle bleiben sollten. Dann wäre zwar Möhwald für die 2. Liga ein ausreichender 6er, aber wir treten wir auf der Stelle. Die 2. Liga muss aber als Chance genutzt werden um perspektivisch etwas aufzubauen. Zum Beispiel einer wie Adrian Fein, der aus Einhoven zurück kehrt. Falls ihm 2. Liga nicht zu wenig ist. Wobei es mir nicht unbedingt um Fein selbst geht sondern den Typus junger Spieler im Mittelfeld.
- Hatte ich ja schon geschrieben. Dort fehlen ja schon jetzt 2 Spieler und es könnten noch mehr werden.Schwerpunkt ist die Abwehr
Schwerpunkt könnte die Abwehr werden, da stimme ich dir zu (weil noch sind ja nur Theo und Mois weg). Ich könnte mir vorstellen, dass im Sturm gar nichts passiert. Denn das Mittelfeld ist bereits eine Baustelle und die Abwehr wird absehbar eine werden, geht man mal davon aus, dass Ludde, Milos und Friedl auch noch gehen. Genug zu tun also, warum sich da mit Stürmern herumplagen von denen wir doch genug haben.

, auch weil Lücke immer noch nicht wieder fit zu sein scheint.
) nicht gut und kann Erfolg verhindern1. kein einziger Stürmer in der letzten Saison geliefert hat in der letzten Saison - Die Frage bleibt: Lag es nur an FK?
Anfang es vielleicht so wünscht
plötzlich war niemand mehr da, der das Tor(innere) findet
Zitat von Plötzlich war da vor allem niemand mehr:Das machte mir auch Sorge oder besonders auch was Lücke angeht, immer noch.
Ihn scheint die Verletzung wieder richtig zurückgeworfen zu haben und man bekommt irgendwie das Gefühl, dass es auch Angst sein könnte sich zu verletzen. Ist ja schon ein richtiger Wälzer seine Akte, was das angeht, leider. wünsche ihm das er da mal von befreit ist. Aber Skepziz bleibt da leider auch berechtigt, wie ich finde.
.Mit Lücke können wir (Stand jetzt) nicht voll planen.

Hm. Davie Selke?Zweifellos richtig. Aber das Dilemma bleibt mMn. dennoch erhalten: Ein Ersatz muss gut genug sein um Füllkrug ersetzen zu können. Und gleichzeitg bereit sein hinter Jojo zurück zu treten. So einer wird mit hoher Wahrscheinlichkeit einer Stürmer im letzten Jahr seiner Karriere sein bzw. nahe dran. Jojo hatte ja im Interview gesagt, das für ihn die Perspektive wichtig ist. Also nicht noch mal sowas wie letzte Saison. Heißt im Klartext: Er will garantierte Einsatzzeiten. Keine Stammplatzgarantie (übersetze ich jetzt so) sondern realistische Chancen. Dem kann man also keinen vor die Nase setzen. Wie also das Dilemma auflösen? Und im Angesicht der notwendigen Umwälzungen in Mittelfeld und Abwehr: Warum sich damit überhaupt die Zeit totschlagen? Dinkci: Bin ich ganz bei dir, talentierter Hoffnungsträger, mehr nicht. Sehen wir das Positive im Abstieg: Wir sind jetzt Plattform um genau solchen Spielern in der 2. Liga eine Chance zu geben. Bei uns, nicht bei Leihvereinen. So oder so: Abwarten, Tee trinken![]()

Unsere Stürmer zuletzt (auch dank FK) in der 1. eher nicht - Es ist schwierig zu beurteilen, was im jetzigen Kader tatsächlich noch an Sturmpotential schlummert. Unsere Stürmer wurden ja geradezu "enteiert" unter FK und wußten selbst nicht mehr, ob sie Henne oder Hahn sind.