[Diskussion] Aymen Abdennour

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dass auf der LV-Position Pasanen gegenüber Tosic vorgezogen wurde, liegt sicher nicht daran, dass Pasanen diese Position gut spielt. Tosic hat einfach unglaublich enttäuscht und hat sich so mit der Zeit aus dem Kader gespielt. Jetzt aber zu behaupten, dass man auf dieser Position erstmal an Pasanen vorbeikommen muss, ist doch Quatsch. Jeder Linksverteidiger, der einigermaßen Leistung bringt, würde auf dieser Position Pasanen vorgezogen, denn der ist dort nur eine Notbesetzung...

Und richtig, ursprünglich wurde er als Rechtsverteidiger geholt, trotzdem ist seine beste Position die des Innenverteidigers. Hinten rechts macht er seine Sache meiner Meinung nach auch ordentlich.

Und richtig, ursprünglich wurde er als Rechtsverteidiger geholt, trotzdem ist seine beste Position die des Innenverteidigers. Hinten rechts macht er seine Sache meiner Meinung nach auch ordentlich.
Pasanen spielt hinten grundsolide, da ist es egal, ob er rechts, links, oder mitte spielt.
Sein erstes Spiel auf der linken Seite müsste 05/06 in Duisburg gewesen sein. Da war er schon fast 2 Jahre bei Werder und danach wurde er immer wieder auf dieser Position eingesetzt.

Dass auf der LV-Position Pasanen gegenüber Tosic vorgezogen wurde, liegt sicher nicht daran, dass Pasanen diese Position gut spielt. Tosic hat einfach unglaublich enttäuscht und hat sich so mit der Zeit aus dem Kader gespielt. Jetzt aber zu behaupten, dass man auf dieser Position erstmal an Pasanen vorbeikommen muss, ist doch Quatsch. Jeder Linksverteidiger, der einigermaßen Leistung bringt, würde auf dieser Position Pasanen vorgezogen, denn der ist dort nur eine Notbesetzung...

Daß Werder 03/04 Meister geworden ist, liegt sicher nicht daran, daß die Mannschaft so gut gespielt hat. Die anderen haben einfach unglaublich schlecht gespielt. Das Ergebnis ist trotzdem das gleiche: Werder wurde Meister und Pasanen wurde Tosic auf links vorgezogen.

Natürlich gibt es IVs, die sich vor Pasanen positionieren könnten ... Bönisch z.B. tut dies seit geraumer Zeit. Aber hier geht es um Abdennour und aktuell um die Frage, ob Abdennour das könnte. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß weder Du noch der Eimer diesen Spieler beurteilen können. Ebenso wie ich auch nicht. Und deswegen vertraue ich unserer sportlichen Führung, die Abdennour bisher offensichtlich nicht für tauglich genug hält. Und das obwohl er "irgendein Linksverteidiger" ist.

Ich persönlich würde mich übrigens auch über einen starken LV freuen, denn auch wenn ich Bönisch eine gute Entwicklung zutraue, so ärgere ich mich bisher zu oft über seine abgelieferten Leistungen/Böcke.
Wir brauchen mMn allerdings eher kein weiteres, junges Talent auf dieser Position. Schon gar nicht "irgendeinen Linksverteidiger", von dem man nicht voll überzeugt ist.
Und ich sehe Pasanen übrigens als absolut vollwertige Alternative auf ALLEN Defensivpositionen. Ein guter, solider Spieler, der immer seine Leistung bringt.

So ganz falsch ist es auch nicht. Außerdem war es nur ein sehr extremes Beispiel, um Samson auf den richtigen Weg zu bringen...

Natürlich ist das Quatsch. Werder wurde Meister, weil sie in der Saison klasse Fußball gespielt haben und nicht, weil alle anderen so schlecht waren... Pasanen spielt hinten rechts solide, hinten links ist er häufig überfordert... Jeder, der das mal vergleichen hat, wird mir recht geben...

Ist doch auch im Moment egal, wer wo besser spielen kann.
Fakt ist: bis auf die beiden Innenverteidiger (Naldo, Per) haben wir keinen Abwehrspieler mit Spitzenniveau - in guten Tagen kommt vielleicht noch Clemens Fritz mit Abstrichen daran.
Sebastian Boenisch halte ich nach wie vor für ein Talent, das sich noch entwickeln kann aber den großen Fortschritt sehe ich da immernoch nicht.
Sebastian Prödl sowie Petri Pasanen sehe ich als solide aber nicht überragend an, von Petri halte ich noch ein bisschen mehr, da er variabler einsetzbar ist, bei Basti hat man gesehen, was passiert, wenn man ihn RV spielen lässt gegen Hamburg.
Für die kolportierten 800.000€ könnte man durchaus diesen Spieler Abdennour holen meiner Meinung nach.

pasan war vllt mal irgendwann rv genau wie TF & CF mal stürmer waren. Aber heutezutage stimmt das einfach nichtmehr.

pasanen ist schlichtweg innenverteidiger der auf den außenposition durchschnittlich spielen kann.
:lol:
Ohne Ahnung schreibst du einfach irgendwelchen Blödsinn!

Die Vergleiche mit Frings und Fritz sind absoluter Quatsch, da beide seit Jahren nicht mehr als Stürmer gespielt haben (auch wenn es bei Frings verletzungsbedingt ein bis zwei Ausnahmen gab). Pasanen hingegen spielt den rechten Verteidiger noch regelmäßig in der finnischen Nationalelf.

Ist doch auch im Moment egal, wer wo besser spielen kann.
Fakt ist: bis auf die beiden Innenverteidiger (Naldo, Per) haben wir keinen Abwehrspieler mit Spitzenniveau - in guten Tagen kommt vielleicht noch Clemens Fritz mit Abstrichen daran.
Sebastian Boenisch halte ich nach wie vor für ein Talent, das sich noch entwickeln kann aber den großen Fortschritt sehe ich da immernoch nicht.
Sebastian Prödl sowie Petri Pasanen sehe ich als solide aber nicht überragend an, von Petri halte ich noch ein bisschen mehr, da er variabler einsetzbar ist, bei Basti hat man gesehen, was passiert, wenn man ihn RV spielen lässt gegen Hamburg.
Für die kolportierten 800.000€ könnte man durchaus diesen Spieler Abdennour holen meiner Meinung nach.

:tnx:

also es mag zwar schon etwas länger her das ich finnland spielen hab sehen aber als ich zugeschaut habe stand er stets in der innenverteidigung.

Aber ich glaub da können wir ewig streiten ich sehe ihn als innenverteidiger der zur not mal auf den AV positionen spielen kann, dort aber nicht zur dauerbesetzung taugt.

also es mag zwar schon etwas länger her das ich finnland spielen hab sehen aber als ich zugeschaut habe stand er stets in der innenverteidigung.

Aber ich glaub da können wir ewig streiten ich sehe ihn als innenverteidiger der zur not mal auf den AV positionen spielen kann, dort aber nicht zur dauerbesetzung taugt.

Gebe Dir größtenteils recht. Allerdings sehe ich ihn nur hinten links als Notlösung. Hinten rechts taugt eher meiner Meinung nach als echte Alternative... In der finnischen NM spielt er dort wie schon erwähnt noch relativ häufig und das nicht schlecht...

Ich habe ihn nicht im Training gesehen, kann also nichts über seine Leistungsfähigkeit sagen.

Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass hier nur mangels spektakulärerer Alternativen so sehr diskutiert wird.

Zwar kann ich die offizielle Argumentation verstehen, Boenisch niemanden vor die Nase setzen zu wollen, doch eine gestandene und erfahrene Alternative im Alter 30+ würde Werders Kader gerade in der Abwehr auch mal wieder gut zu Gesicht stehen. Weiß nicht, was ich von dieser Nummer halten soll, sorry.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back