[Diskussion] Andreas Wolf

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schönes Ding - ne knallharte Kante. Wir brauchen ja auch einen, der mal dazwischen funkt, jetzt, da Frings weg ist. Und zudem ist er noch ein sehr guter Spieler. Kann mich noch dran erinnern, dass er zu Hochzeiten auch ein Thema für die N11 war. Danach hatte er zwar auch wieder schwächere Phasen, aber besser als ein Maik Franz ist er allemal. Bin mir nicht sicher, ob ich noch auf den Papa-Transfer hoffen sollte. Einerseits wärees schön, den Spieler in Bremen zu sehen, andererseits dürfte ein Abschied Mertes damit sehr wahrscheinlich werden. Man plant wohl kaum mit 5 IV für die Saison
:tnx::tnx:
Ich glaube nicht, dass ein Sokratis-Transfer gleichbedeutend mit nem Per-Abschied wäre. Natürlich hofft man, dass im Laufe der Saison alle wieder fit werden, aber bei diesen Verletzungen kann man sich leider keineswegs drauf verlassen, finde ich zumindest.

Also die "Überraschung" wäre zumindest gelungen. Das wohl...
Ansonsten streiten grade Engelchen und Teufelchen auf meiner Schulter, was ich davon halten soll.
Das Merkmal technisch eher hölzern zu sein, hat durchaus seine Berechtigung. Er ist da sicher nicht die moderne, spieleröffnende Variante eines IV. Eher alte Schuhle.
Nunja, Merte ist bekanntlich nun auch nicht grade als filigran zu bezeichnen.
Was für Wolf spricht, ist zum einen seine Erfahrung in der BL und, was in meinen Augen nicht unwichtig ist, seine Kopfballgefahr vor des Gegners Tor!
Scharfe Flanke Schmitz, Kopfball Wolf. Könnt ich mit leben...
Ablösefrei ist zudem nie verkehrt. Sicher keine Investition für die Zukunft, aber dafür ohne große Einlebungsphase vermutlich.
Wäre insgesamt keine schlechte Sache, denke ich. Engelchen wird wohl triumphieren...:cool:

Das ist halt mal einer der sofort weiterhelfen kann und kein Talent, das in ein paar Jahren den gewünschten Effekt bringt. Ich glaube nicht, dass man mit der Verpflichtung von Wolf viel falsch macht.

Zu Maik Franz, der wäre nach der Geschichte mit Schaaf sicher nicht gekommen. Das hätte ganz schlecht ausgesehen. Erst den Charakter in Frage stellen und dann holen?

Ich finds gut. Sch... auf schönspielen (ab und zu), es tgibt situationen da gehört der ball nicht quergelegt sondern einfach in die weser. Siehe gladbach letzte saison und wolf ist halt ein aufräumer und der gegenspieler wird, denke ich, nicht soviel platz haben wie zuletzt zu oft gesehen.

bei wolf weiß man was man holt, papa habe ich noch nie geSEHEN und seit carlos alberto trau ich werder statistiken, aussagen, noch youtube-videos.

gute verpflichtung.

andy im werder trikot?= wolf im schaafspelz?:D

Ich finde Wolf ist auf jeden Fall eine sehr solide Lösung. Er ist ablösefrei und kennt die Bundesliga. Das sind zwei große Argumente, die für ihn sprechen.
Was ich aber gerade nicht so auf dem Schirm habe ist die Tatsache, wie es um seine Schnelligkeit bestellt ist?? Denn da haben wir doch immer so unsere Probleme. Silvestre, Merte und Fritz sind ja schon nicht die schnellsten und ich befürchte Wolf irgendwie auch nicht. Oder trügt mich da mein Bild von ihm??

Und mir ist die Verpflichtung von Wolf 3 X lieber!

Mit Wolf kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen, ablösefrei, sehr erfahren, spricht die deutsche Sprache und kennt die BL gut. Zudem eine echte Kampfsau, und genau so einen vermisse ich schon lange in unserer Abwehr.

In unserer derzeit äußerst prekären Lage bei den IV sicherlich eine sehr gute Lösung für die nähere Zukunft.

:tnx:

Würde ich so unterschreiben. Zwei Jahre halte ich obendrein für eine perfekte Laufzeit. Hoffe, dass es klappt.

wartet mal ab, vorausgesetzt der kommt wirklich, kann doch sein das der richtig gut spielt und dann könnte der auf jeden fall länger bleiben als 2 jahre, is doch noch gar nich so alt der kerl.
ich könnt mir vorstellen das der sogar unsere stamm iv mitbilden wird...

wartet mal ab, vorausgesetzt der kommt wirklich, kann doch sein das der richtig gut spielt und dann könnte der auf jeden fall länger bleiben als 2 jahre, is doch noch gar nich so alt der kerl.
ich könnt mir vorstellen das der sogar unsere stamm iv mitbilden wird...

Besser als Naldo und Merte in Topform ist der jedenfalls nicht. Allerdings weiß man auch nicht, ob die diese Form jemals wieder erreichen.

Wenn ich das hier lese, *nöl, nöl, technisch limitiert*, da krieg ich graue Haare...

Wollt ihr nen IV, der bis zum 16er dribbelt, oder wollt ihr nen IV der mal dazwischenhaut und die Kugel auch mal aufs Tribünendach drischt, statt am eigenen Strafraum zu dribbeln, bis der Ball weg ist... Darüberhinaus ist Merte auch nicht gerade ein Technikwunder.

Ich finde das keinen überragenden aber einen guten sinnvollen Transfer. Er ist eingewöhnt, spricht unsere Sprache, ist erfahren, im besten Alter, Ablösefrei und wird nicht viel Geld kosten :thumb:

Sieht so aus, als setze KA wieder mehr auf einheimische Spieler (Schmitz, Ekici, Wolf, Iggy)

Um Gottes Willen - wir sind mal einer Meinung! :eek:

Man kann jetzt zwar noch nicht sagen wie er sich bei Werder machen wird aber ich denke die Verpflichtung geht in Ordnung.
Der Spieler ist ablösefrei, was natürlich ansich schonmal super ist und er ist zwar kein Borowka aber weiß wie man mal dazwischen haut.
Innenverteidiger brauchen wir sowieso also warum nicht einen gestandenen Spieler der die Buli kennt und der deutschen Sprache mächtig ist.
Der große Sympath ist er nicht unbedingt aber das ist ja auch schietegal.
Ich sag schonmal obwohl es nicht bestätigt ist.
Herzlich Willkommen Andreas!

was geht denn hier ab???? Da ist man mal ne Nacht nicht online und dann sowas....

Weiß nicht was ich von halten soll:

(+)
- ablösefrei
- Bundesligaerfahrung
- ganz gute letzte Saison
-kopfballstark, ein Beisser - also endlich mal ein Abwehrspieler, der sich auf die originären Abwehraufgaben versteht, Techniker haben wir genug, ich freu mich, wenn mal jemand kommt, der seine hauptaufgabe darin sieht, einfach zu verhindern, dass der Ball im eigenen Tor landet

(-)

- vorletzte Saison ziemlich schwach
- könnte evtl. Probleme bekommen, wenn Werder sein Konzept, aus der Abwehr heraus schnell nach vorne zu spielen, fortsetzt

Unterm Strich also ein eher positiv zu bewertender Transfer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back