Ich frage mich bei dieser Hängepartie nur, was Iggy macht, wenn KA ihm in gefühlten 2 bis 3 Wochen dann sagt, "Du, danke für Deine Geduld, aber wir nehmen Dich jetzt doch nicht, hau rein!"
Dann wird Iggy wohl kaum zu anderen, potenziellen Interessenten gehen können, nach dem Motto, hey ihr hattet vor Wochen doch mal Interesse an mir...
Auch Iggy wird sich in Kü+rze Gedanken machen müssen, wie es in der kommenden Saison für ihn weitergeht. Und, vor allem, wo.
Und ich kann mich nicht oft genug wiederholen: 1 Mio plus Gehalt - wir sind nicht steinreich, aber wir sind auch nicht darauf angewiesen, einen solch verhältnismäßig "kleinen" Transfer von einem anderen abhängig zu machen.
Die Logik einiger hier verstehe ich nicht.
Denn das würde bedeuten, das -wie 5 vor 12- sagt, die Möglichkeit besteht, Iggy unter Umständen doch nicht zu verpflichten, wenn Papa zu teuer wird. Da er aber bereits zur sportärztlichen Untersuchung hier war, ist das unwahrscheinlich und wäre darüber hinaus dann tatsächlich ein Affront gegenüber dem Spieler.
Zur anderen These einiger User, dass man Genua das Gefühl vermitteln möchte, wenig Geld zu haben: sorry, aber was ist das denn für ein Unsinn. Glaubt Ihr, Genua bekommt nichts vom Interesse an Iggy mit, die sind doch nicht vollkommen bescheuert. Ist ja nicht so, dass die nicht mal in ausländische Medien schauen. Mal davon abgesehen, ist es Genua denk ich mal so was von egal, ob wir auf arm machen oder nicht, als ob die sich davon beeinflussen lassen würden - mal davon ab, die wissen auch, dass wir sechsmla CL gespielt haben und ebenso was wir die letzten Jahre für Transfereinnahmen hatten.
Man könnte im übrigen genauso andersherum argumentieren: Wenn man Iggy kauft, sieht Genua, dass wir unser Geld beginnen auszugeben und am Ende nicht mehr so viel übrig haben. Um Druck auf Genua aufzubauen, müsste man daher, wenn es überhaupt Einfluss hätte, gerade die Verpflichtung Iggys vorantreiben.
Da Werder ja bezüglich Papa ein Ultimatum ausgesprochen hat, wird Iggy wohl noch die eine Woche warten können.
Da würde mich dann mal interessieren, wie KA das Iggy erklärt hat. Denn unterm Strich heißt es doch übersetzt nichts anderes als "Wir hätten Dich ganz gerne, aber ein anderer Spieler genießt höhere Wertschätzung, darum stell Dich bitte erstmal hinten an, falls wir Geld übrig haben, darfst Du auch kommen".