[Diskussion] Aleksandar Ignjovski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan-2004
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wo hin geht Aleksandar Ignjovski ?

• zu Werder Bremen

Votes: 174 77,7%
  • zum Hamburger SV

Votes: 50 22,3%

• Total voters
    224
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie hoch ist denn nun die Wahrscheinlichkeit das er kommt, Leute?
Laut KA würd man ihn gern Verpflichten...Laut TS sei man auch so gut aufgestellt.
Will Fakten haben und keine "Er ist im Worum angemeldet theorien":D
Fakten oder Wahrscheinlichkeiten?

Also Fakt ist, dass er noch nicht unterschrieben hat. Daraus schließe ich, dass aktuell nicht genug Geld da ist und noch irgendetwas passieren muss, bevor er unterschreiben kann. Deshalb halte ich es auch für nahezu ausgeschlossen, dass er bereits am Mittwoch unterschreibt. Was könnte dieses Ereignis sein? Meine Vermutung war ja ein Weiterkommen im DFB-Pokal. Alternativ ist es möglich, dass zunächst ein oder mehrere Ergänzungsspieler gehen müssen (Futac, Huse, Schindler, ...). Eventuell müssen auch beide Ereignisse eintreten. Dass Aca nur kommen kann, wenn ein Bundesligaspieler geht, halte ich nach den Aussagen nach der Ausprache zwischen KA und dem AR für unwahrscheinlich.

Fakten oder Wahrscheinlichkeiten?

Also Fakt ist, dass er noch nicht unterschrieben hat. Daraus schließe ich, dass aktuell nicht genug Geld da ist und noch irgendetwas passieren muss, bevor er unterschreiben kann. Deshalb halte ich es auch für nahezu ausgeschlossen, dass er bereits am Mittwoch unterschreibt. Was könnte dieses Ereignis sein? Meine Vermutung war ja ein Weiterkommen im DFB-Pokal. Alternativ ist es möglich, dass zunächst ein oder mehrere Ergänzungsspieler gehen müssen (Futac, Huse, Schindler, ...). Eventuell müssen auch beide Ereignisse eintreten. Dass Aca nur kommen kann, wenn ein Bundesligaspieler geht, halte ich nach den Aussagen nach der Ausprache zwischen KA und dem AR für unwahrscheinlich.

Die Frage ist nur, wie lange er sich das noch antut...Langsam wird auch seine Geduld am Ende sein.

Die Frage ist nur, wie lange er sich das noch antut...Langsam wird auch seine Geduld am Ende sein.
Wundert mich zwar auch, scheint aber noch nicht der Fall zu sein.
Klingt plausibel. Ich hoffe nur, dass AI das auch alles weiß, falls solche Überlegungen bei KAWL eine Rolle spielen.
Das würde mich tatsächlich auch mal interessieren, in wie weit sie Aca da auf dem Laufenden halten. Dass da überhaupt keine Kommunikation läuft, kann man sich schwer vorstellen, so lange, wie der Mann jetzt schon wartet.

Ist das Thema nicht hierdurch praktisch tot (Auszug von kicker.de)? :

Was haben Angela Merkel und Thomas Schaaf gemeinsam? Beide gaben zuletzt eine Bilanz-Presse*konferenz. Und beide drückten ihr Vergnügen aus, ihren Job zu ma*chen. Die Kanzlerin vor dem Ur*laub, der Bremer Trainer vor der neuen Saison. Zum Ende des Trainingslagers in Donaueschingen zog Schaaf, äußerst aufge*räumt und auskunftsfreudig, ein überaus positives Fazit - und sprach über...

...den Kader und die Spekulation um Aleksandar Ignjovski: "Unser Aufgebot ist erst mal gut bestückt. Es besteht keine Notwendigkeit, uns noch mal umzusehen."

Hier der ganze Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/...rnautovic-und-sieht-werder-gut-bestueckt.html

Ist dieser Transfer ein Theater.....

Zieht sich ewig in die Länge.

Und am Ende wird keinerlei Kohle gespart.

Nur der Spieler hat die komplette Vorbereitung verpasst. (sofern er überhaupt kommt. Und daran das er kommt glaube ich NICHT)

Muss ich ihm zustimmen. Wenn Avdic fit wäre, hätten wir für den Angriff sechs Spieler (Pizarro, Arnautovic, Wagner, Rosenberg, Thy, Avdic). Das ist mindestens einer zuviel.
Allerdings wird Avdic kaum zu verkaufen sein, da er momentan verletzt ist und darüberhinaus ist es nicht die Bremer Art, jemanden nach einem halben Jahr wieder abzugeben, ohne dass er sich richtig beweisen konnte.

Mit Schindler sinds sogar sieben! Und damit für mich sogar zwei zu viel. So sinnvoll diese Verpflichtung auch nach dem Almeida-Verkauf zu sein schien, so überflüssig ist sie zum jetzigen Stand.

Er ist derzeit Stürmer-Nr. 6, auch klar hinter Thy. Es müßten schon Verletzungsverhältnisse wie im Abwehrbereich entstehen, wenn er bei Werder zu Spielpraxis kommen soll. Wir haben diese Saison keine internationale Belastung, da brauchen wir keine 6 oder 7 Stürmer!

Wesentlich sinnvoller wäre es, mit Iggy einen weiteren 6er zu holen, denn für diese Position gibt es nur einen ECHTEN (Bargfrede), und der hat zuletzt zudem ziemlich geschwächelt. Trybull ist noch nicht soweit. Auch sollte man einem großen Talent wie Thy es ist nicht solche Spieler vor die Nase setzen. Wenn wir das tun, können wir unsere Nachwuchsarbeit einstellen, weil überflüssig.

Allerdings, wie Slain89 es schon schrieb: Wer will einen Avdic nach dessem Werdegang im letzten halben Jahr und zahlt dafür auch noch eine halbwegs vernünftige Ablöse? Es ist leider nicht mehr so leicht, solche Spieler wieder "loszuwerden". Merken wir auch gerade bei Huse...

Gruß vom
Werder-Oldie

Wesentlich sinnvoller wäre es, mit Iggy einen weiteren 6er zu holen, denn für diese Position gibt es nur einen ECHTEN (Bargfrede), und der hat zuletzt zudem ziemlich geschwächelt.

Wenn Bargfrede denn wenigstens ein moderner echter Sechser wäre! Bei den heutigen Anforderungen an diese immens wichtige Position sehe ich Bargfrede da als absolut durchschnittlich an. Sogar, wenn ich seine Verfassung der vorletzten Saison zugrunde lege.

Was ihm vor allem fehlt, sind Torgefahr und totales Spielverständnis. Man muss sich das Ausfüllen dieser Position nur mal bei Sahin von Dortmund im letzten Jahr anschauen.

Mein Favorit auf die 6 bei Werder wäre sowieso Naldo (wenn alle fit sind und dahinter zumindest Merte und / oder / Sokratis / Wolf / Prödl stehen). Enorm kopfballstark auf der wichtigen "Zweikampfposition", schnell, kann Spiel gut lesen, spielerisch sehr passabel, torgefährlich, gute Spieleröffnung, super Schuß (für den er nicht mehr so weite Wege gehen müsste).

Was will man mehr auf der 6? Sogar Sokratis könnte ich mir da eher vorstellen als Bargfrede (wenn Merte und Naldo wieder die IV bilden).

Wenn Bargfrede denn wenigstens ein moderner echter Sechser wäre! Bei den heutigen Anforderungen an diese immens wichtige Position sehe ich Bargfrede da als absolut durchschnittlich an. Sogar, wenn ich seine Verfassung der vorletzten Saison zugrunde lege.

Was ihm vor allem fehlt, sind Torgefahr und totales Spielverständnis. Man muss sich das Ausfüllen dieser Position nur mal bei Sahin von Dortmund im letzten Jahr anschauen.

Hmm, wohl sind die Anforderungen an "den modernen 6er" nicht mehr nur ein Knochenbrecher zu sein. In punkto Spielverständnis stimme ich auch absolut zu. Doch vielleicht sollte man für diese Position die Torgefahr nicht als allzu wichtig erachten. Natürlich ist es ein netter Bonus, wenn es trotzdem der Fall ist, wie eben bei Sahin. Doch wo sollte man Bargfrede aufgrund dieser fehlenden Torgefahr eher aufstellen? Im ZM, oder von mir aus auch den Halbpositionen in einer Raute, ist mMn Torgefahr nicht weniger wichtig.

Mein Favorit auf die 6 bei Werder wäre sowieso Naldo (wenn alle fit sind und dahinter zumindest Merte und / oder / Sokratis / Wolf / Prödl stehen). Enorm kopfballstark auf der wichtigen "Zweikampfposition", schnell, kann Spiel gut lesen, spielerisch sehr passabel, torgefährlich, gute Spieleröffnung, super Schuß (für den er nicht mehr so weite Wege gehen müsste).

Was will man mehr auf der 6? Sogar Sokratis könnte ich mir da eher vorstellen als Bargfrede (wenn Merte und Naldo wieder die IV bilden).

Je öfter ich die Idee mit Naldo auf der 6 lese, desto besser gefällt mir das. =) Auch Sokratis könnte ich mir, wie du auch, auf dieser Position vorstellen. Bargfrede möchte ich eigentlich sowieso lieber als Hybrid aus 6 und 8 sehen. Um aber dem Titel des Threads wieder etwas gerechter zu werden, sähe ich AI für die 6 als absolut den Richtigen und hoffe, wie wahrscheinlich jeder hier, dass das noch was wird.

Wenn es mit Bargfredes Entwicklung dann doch nicht so rund läuft, könnte man einen wieder genesenen Naldo aber sicher mal auf diese Position stellen und schauen wie es läuft. Im Verbund würde das dann so aussehen:

Ignjovski-Ekici-Wesley
Naldo
Schmitz-Sokratis-Merte-Fritz

ODER

Ekici-----------Wesley
Ignjovski---Naldo
Schmitz-Sokratis-Merte-Fritz​

Zwar wünsch ich mir ja absolut ein 4-3-3 ähnliches System, aber wen lässt man dann aus dem MF auf der Bank, zumal ich ja gerade nicht mal Marin berücksichtigt habe?!

Naja.. das war jetz mal wieder nen Beitrag, der eher in 2-3 andere Threads gepasst hätte als hier rein, aber man schweift einfach zu oft ab. ;)

heute ist Dienstag ;) eine Verpflichtung steht an ;) Oder wie sagte noch ein Forums Mitglied "Werder gibt oft Verpflichtungen an einem Dienstag bekannt"

In bezug auf Papa triffts nicht zu ABER Heute ist Dienstag :D :dance:

Sollte der Spieler tatsächlich nicht mehr verpflichtet werden, möchte ich nicht in KAs Haut stecken. Man kann ja geteilter Meinung sein, ob man unabhängig von Ignjovski gut aufgestellt sei oder nicht. Aber das muss einem vorher klar sein. Auf seiner Position ist ja in letzter Zeit nichts dramatisches passiert, was dafür gesorgt hat das plötzlich kein Bedarf mehr besteht. Der Spieler hingegen hängt nun schon seit Wochen in der Luft und lässt sich mit scheinbar halbgaren Versprechungen abspeisen.

Allein diese Tatsache macht mir auch noch Hoffnung, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man bei Werder so mit einem Spieler umgeht.

Das und der Umstand, dass ich Schaafs Aussage, man müsse sich nicht mehr auf dem Spielermarkt" umsehen, nicht als unbedingt negativ für Ignjovski werte. Ein anderer user hat es bereits geschrieben und es würde auch zu Schaafs Wesen passen, dass - angenommen, man verpflichtet Ignjovski und Schaaf wird mit seinen Aussagen konfrontiert -er trocken kontert: "Wieso? Der Spieler war schon lange in unserem Blickfeld. Wir mussten uns nicht mehr umsehen." So oder so ähnlich

Zitat von http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2011/07/26/20311000000_00.html:
26.07.2011 Bremen: Interesse an Ignjovski nicht erloschen
Das Interesse von Werder Bremen an Mittelfeldspieler Aleksandar Ignjovski besteht schon länger, doch zuletzt schien es so, als sollte ein Transfer nicht zu realisieren sein. Nach einem Bericht von kreiszeitung.de könnte nun wieder Bewegung in die Sache kommen. Werder Bremen trifft heute in Meppen in einem Testspiel auf Olympiakos Piräus und Ignjovski Berater Fali Ramadani soll demzufolge auch vor Ort sein. Werder-Manager Klaus Allofs erklärte laut kreiszeitung.de, "dass wir ernsthaftes Interesse an ihm haben, und auch der Spieler würde gern zu uns kommen, falls wir eine Lösung finden." Der 20-jährige Ignjovski steht bei OFK Blegrad unter Vertrag und war zuletzt an 1860 München ausgeliehen.
Sieht doch ganz gut aus ...

Also, ich kenne die Interna natürlich auch nicht, dennoch glaube ich an eine zeitnahe Verpflichtung des Spielers.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass KA den Spieler so lange hinhalten würde, falls klar wäre, dass ein Transfer nicht in Frage käme.

Falls der Spieler tatsächlich nicht verpflichtet würde, wäre man mMe nach extrem mies mit ihm umgegangen, was dann auch in der Öffentlichkeit ein extrem schlechtes Licht auf unseren Verein werfen würde.

Ich denke die "Lösung" wurde hier schon genannt. Zum einen eben, dass es derzeit Verhandlungen gibt den ein oder anderen "Ergänzungsspieler" abzugeben und zum anderen das erreichen der nächsten DFB Pokal Runde.

Passt imo auch zu den Aussagen von KA

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back