Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Im Kicker hat sich Wurst-Hoeneß heute zum grossen Interesse von Real an Ribery geäußert, er werde nur zustimmen:

Könnte sich Klaus Allofs direkt danebenstellen und sagen:

:wall:
Wenn ich dann noch Transfers wie De Jong, Kompany sehe, die in ähnlichen Grössenordnungen wie Diego liefen (aber mit welcher Qualität?) oder die Tatsache, dass Gomez gar über 30 Mio. kostete, drängt sich dem neutralen Betrachter immer mehr der Eindruck auf, als habe sich Werder etwas über den Tisch ziehen lassen. Hätten KA & Co. härter bleiben müssen?

Das von dir schockiert mich etwas...sorry

Das von dir schockiert mich etwas...sorry

Wieso? Wenn ich sehe, was mittlerweile auf dem Markt abgeht. Damals beim Unaussprechlichen blieb Werder trotz dessen Unwillen erstmal hart und kassierte schließlich noch 15 Mio. trotz eines nur noch um ein Jahr laufenden Vertrages. Obwohl es menschlich sicher ein ziemlich falscher Vergleich wäre, weil Diego ein ganz anderer Charakter als Herr K. ist.

Wieso? Wenn ich sehe, was mittlerweile auf dem Markt abgeht. Damals beim Unaussprechlichen blieb Werder trotz dessen Unwillen erstmal hart und kassierte schließlich noch 15 Mio. trotz eines nur noch um ein Jahr laufenden Vertrages. Obwohl es menschlich sicher ein ziemlich falscher Vergleich wäre, weil Diego ein ganz anderer Charakter als Herr K. ist.

Ja, vorallem weil Diego weg WOLLTE. Hättest du ihn zwingen wollen, hierzubleiben? Oder hätten wir es uns leisten können, ihn auf die Tribüne verbannen sollen?

Gut, das Gleiche könnte man über M.K. sagen können, aber hier gab es ja eben nicht die Zusage der Verhandlunsbereitschaft.
Und bevor du es erwähnst...diese ist im Vertrag, weil Diego sonst aller Wahrscheinlichkeit nach nicht verlängert hätte. Sonst hätte sich KA sicher nicht daraufeingelassen...

Ja, vorallem weil Diego weg WOLLTE. Hättest du ihn zwingen wollen, hierzubleiben? Oder hätten wir es uns leisten können, ihn auf die Tribüne verbannen sollen?

Gut, das Gleiche könnte man über M.K. sagen können, aber hier gab es ja eben nicht die Zusage der Verhandlunsbereitschaft.
Und bevor du es erwähnst...diese ist im Vertrag, weil Diego sonst aller Wahrscheinlichkeit nach nicht verlängert hätte. Sonst hätte sich KA sicher nicht daraufeingelassen...

Richtig. Du musst aber schon zugeben, dass das Ganze angesichts dessen, was sich derzeit am Transferkarussell abspielt, etwas zwischen makaber und melancholisch an sich hat?

Warum soll irgendein Verein Werder mehr als 30 Mio zahlen? Die anderen wissen doch auch, wie die wirtschaftliche Situation des Transferpartners so aussieht. Milan mag es sich leisten können, bei 50 Mio noch nein zu sagen, um dann 70 zu bekommen. Kann Werder einfach nicht.
Wäre der Interessent, ein Oligarchen-Club gewesen, läge die Sachlage vielleicht anders. Aber außer Juve wollte ja niemand Diego wirklich haben. Darf man nicht vergessen. Bayern zähle ich nicht als ernsthaften Interessenten...

Warum soll irgendein Verein Werder mehr als 30 Mio zahlen? Die anderen wissen doch auch, wie die wirtschaftliche Situation des Transferpartners so aussieht. Milan mag es sich leisten können, bei 50 Mio noch nein zu sagen, um dann 70 zu bekommen. Kann Werder einfach nicht.

Hast Du recherchiert beim Schatzmeister? Dann würde ich es gern von Dir wissen. Ich jedenfalls habe kaum Töne gehört, dass es wirtschaftlich zwingend notwendig gewesen wäre, Diego um jeden Preis abzugeben.

Hast Du recherchiert beim Schatzmeister? Dann würde ich es gern von Dir wissen. Ich jedenfalls habe kaum Töne gehört, dass es wirtschaftlich zwingend notwendig gewesen wäre, Diego um jeden Preis abzugeben.
Habe ich nicht behauptet, dass es zwingend nötig wäre... aber ihr tut hier immer so, als wäre Werder kein Wirtschaftsunternehmen, sondern nur dazu da, die eigenen Fans glücklich zu machen. Werder ist kein Topclub und Diego ist kein internationaler Topstar. Dazu spielte er bisher einfach beim falschen Verein.
Werder bekommt NIEMALS für einen Spieler die selbe Ablöse wie ein Topclub. Macht euch nichts vor. Natürlich hätte man zu Diego sagen können: Du darfst gehen, aber erst ab 50 Mio Ablöse. Dann hätte er wohl hier bleiben müssen. Wäre das wirklich besser gewesen?

Mmmhh, schon mal jemand darüber nachgedacht, daß so was auch ein Signal an andere Talente sein könnte. Das die Leute sehen, das man zwar eine halbwegs leistungsgerechte Ablöse erhalten möchte, aber den Leuten keine Steine in den Weg legt, wenn sie irgendwann zu Top-Klubs wollen. Sicher man kann nicht eine komplette Manschaft gehen lassen. Aber man versucht immer wieder, daß es möglichst auch menschlich vertretbar ist. Wir sind ja schließlich nicht Schalke.

Richtig. Du musst aber schon zugeben, dass das Ganze angesichts dessen, was sich derzeit am Transferkarussell abspielt, etwas zwischen makaber und melancholisch an sich hat?

Ich verstehe dich vollkommen...melancholisch :( OHJA!!! Und es macht mich so :wild::zweifeln:&:wall:, wenn ich sehe, für welche Summen manche Spieler jetzt gehandelt werden, die nicht den Wert eines Diego haben in meinen Augen.

ABER das ändert nichts daran, dass ich denke, dass seitens KA der Deal nicht zu optimieren gewesen wäre. Klar, hätte Diego noch 1Jahr hier bleiben können, aber das hätte seinen Wert wahrscheinlich nicht gesteigert (verkürzte Restlaufzeit) bzw. seinen Unmut vielleicht doch heraufbeschworen.
Klar, hätte KA vielleicht auch noch warten können...Wir saßen nur nicht mit am Tisch. Vielleicht sagte Juve: "Wir gehen auf keinen Fall höher" und Diego:"Ich geh auf keinen Fall woanders hin!" Was hätte dann eine spätere Phase der Transferperiode genutzt, wenn Diego so klar zusagt wie er es eben anscheinend getan hat?

Und so sehr ich Diego mag und ich werde ihn total vermissen... er hat eben nun mal einfach international (noch) nicht ganz das Standing so wie viele das hier immer sehen. Daher bezweifle ich, dass überhaupt noch so viele wesentlich bessere Angebote eingetrudelt wären.*duck* Ob das so begründet ist, ist nen anderes Thema...

Habe ich nicht behauptet, dass es zwingend nötig wäre...

Sondern gesagt:
Die anderen wissen doch auch, wie die wirtschaftliche Situation des Transferpartners so aussieht.

Was für ein Unterschied! Abgesehen davon sprach ich nicht von einer Behauptung deinerseits, sondern erwähnte nur, nichts derartiges gehört zu haben.

aber ihr tut hier immer so, als wäre Werder kein Wirtschaftsunternehmen, sondern nur dazu da, die eigenen Fans glücklich zu machen. Werder ist kein Topclub und Diego ist kein internationaler Topstar. Dazu spielte er bisher einfach beim falschen Verein.

Sicher richtig, möglicherweise kann Bayern schon deshalb andere Summen aufrufen. Dennoch - warum musste es sein, Diego beim fast erstbesten Angebot abzugeben? Wie lange wurde denn verhandelt? Wo steckt da die Logik bei einem Verein, der seit ein paar Jahren beteuert, trotz der hohen Gehaltsstruktur auch ein Jahr ohne Europacup ohne weiteres überstehen zu können?
Es geht nicht ums ,,glücklich machen", das ist beileibe nicht der Grund, aber ich finde es natürlich, als Interessierter gewisse Handlungsweisen auch mal zu hinterfragen.

Natürlich hätte man zu Diego sagen können: Du darfst gehen, aber erst ab 50 Mio Ablöse. Dann hätte er wohl hier bleiben müssen. Wäre das wirklich besser gewesen?

Für wen, Diego oder den Verein? Sogar nicht unwahrscheinlich, dass es besser für beide gewesen wäre. vdV wollte beim HSV ebenfalls weg, durfte nicht und hat trotzdem alles gegeben. So schätze ich Diego auch ein.
Ist es nicht viel mehr so, dass bei Werder ob der traditionell grossen Harmoniebedürftigkeit jegliche Turbulenzen bereits im Ansatz erstickt werden sollen? Denn es wurde auch Diego`s Wunsch umgehend nachgegeben, Vertrag hin oder her (wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, dass einer im Kontrakt festgeschrieben hat, sofort weg zu können, wenn sich irgendein sogenannter Top-Club meldet). Das einzige Gegenbeispiel war Herr K., auch aus genannten Gründen. Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob Werder damals zusätzlich nicht selber bockig wurde, wegen dessen Art und Weise.

naja das ein hoeneß sowas sagt ist ja normal der hat einfach nicht mehr alle latten am zaun.

Bei mir dürfte Ribery für 35 30 mio auch gehen.

So ein aufgepushe der ablösesummen .

naja das ein hoeneß sowas sagt ist ja normal der hat einfach nicht mehr alle latten am zaun.

Nein, der will immer polarisieren, immer provozieren. Und das stets bewußt. Dem ist es scheißegal, was daraus gemacht wird, Hauptsache, es ist Aufruhr. Damit das Umfeld und der Rest gekitzelt wird und nicht selten hatte er mit dieser Art Erfolg.
So ist Hoeneß das genaue Gegenstück zu der Handlungsweise der Bremer Verantwortlichen, wo ein reizfreies Klima über allem steht, förderlich oder nicht.

Also ich mag das Video von Shadiego irgendwie lieber. Zwar sind alle Videos mit Diego ja eh toll, aber die musikalische Untermalung fand ich nun bei dem Werder-TV Video, was ich bei einer Freundin sah nicht so der bringer. Nette Bilder, nette Videos, aber die Musik....

Ich halte die erzielte Ablöse auch für relativ bescheiden. Ärgern vermeide ich dadurch,dass ich einfach annehme dass er eine Rückkehrklausel zugunsten von Werder hat.

Ist wahrscheinlich Quatsch aber hilft .

Wenn ich jetzt sehe, dass er bei denen auf der Homepage ist...

Ich hoffe echt, dass er sich bei denen durchsetzt. Wenn die italienischen Fans so über "unseren" Diego herziehen würden wie es manchen Spielern hier ergeht...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back