Deshalb find ich auch die Sache mit Olympia solch eine große Sauerei vom CFB, wo man Diego geradezu dazu gezwungen hat, sich gegen den Willen von Werder nach China zu begeben, wenn er denn weiterhin eine Chance in der Selecao haben möchte.
Dass er dann nach Olympia quasi nicht mehr berücksichtigt wurde und auch nicht zum Kader des ConFed-Cup gehört, zeigt seinen Stellenwert bei Dunga und dass man ihn, aber auch Werder, ziemlich gelinkt hat.
Wenn ich er wäre und ich nicht zur WM mit dürfte, würde ich die Karriere in der Selecao beenden und mich damit nicht mehr beschäftigen. Als ob er in Zukunft dann bessere Chancen hätte. Kaka ist nach Madrid gegangen, sodass Pato bei Milan wohl der Nachfolger wird, zumindest aber Stammspieler. Somit wird dies seinen Platz in der Selecao auch weiter verbessern, weshalb es für Diego noch schwerer werden wird, sich dort zu positionieren.
Deshalb, sich von der NM verabschieden und sich nicht weiter zum Horst für Dunga zu machen, das hat Diego nämlich nicht nötig. Denn in jedem Land der Welt wäre Diego absoluter und unumstrittener Stammspieler der Nationalelf.