Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hier ein nettes Zitat aus dem WELT Interview:

Diego: Jetzt müssen andere Spieler wie beispielsweise Mesut Özil zentrale Spieler werden. Ich bin sicher, dass mein Nachfolger genauso erfolgreich sein wird, wie ich, denn Werder hat es immer verstanden, Abgänge erstklassig zu ersetzen. Ich werde das jedenfalls genau beobachten.(...) Werders Spiele werde ich regelmäßig im Fernsehen schauen und auch Kontakt nach Bremen halten.

Tja mit Moreno und Marin haben wir gewiss eine kluge Transferpolitik betrieben ;) und Mesut sowieso :applaus:

das interview ist wieder typisch diego :)

und ich hoffe er meint das auch ernst.

ich liebe diesen jungen einfach :knutsch:

vitalicio verde-branco :svw_schal:

Nochmal zum Thema Diego-Abgang und auch in Erwartung des Pokal-Finales. Es ist wirklich schade, dass er wechselt, aber mir mal bitte - außerhalb der Statistiken und der spektakulären Tore - die wichtigen Diego-Spiele aufzählen. Mit Ausnahme von Uefa-Cup diese Saison fällt mir nichts ein. Ich weiß auch nicht, ob man die drei Diego Jahre unbedingt als die besten Werder-Jahre aller Zeiten bezeichnen muss.
Die Vergötterung geht mir auf den Geist.

So toll ist das Interview in der Welt leider nicht. Ich hoffe, da setzten sich noch andere, evt. kreativere Journalisten mit Diego hin bevor er nach Turin abdüst.

Können die nicht mal etwas gescheitere Fragen stellen ("Sind sie froh dem deutschen Winter zu entkommen" -- auch in Turin gibt es einen Winter will man da reflexartig antworten -- oder mal nachhaken, wenn die Standardsätze abgespult wurden? So ironiefrei und 0815. Und natürlich die Sarah Connor Geschichte wieder ---

Und dann die ätzenden Kommentare der HSV Fans dazu :mad:

Welt sucks, dass wissen wir ja bereits seit Jörg Winterfeldt (http://www.welt.de/sport/fussball/article3780068/Werder-Bremen-hat-alle-Sympathien-verspielt.html)

Hier noch ein altes 11 Freunde Interview vom März 08:
http://www.11freunde.de/bundesligen/109377

Nochmal zum Thema Diego-Abgang und auch in Erwartung des Pokal-Finales. Es ist wirklich schade, dass er wechselt, aber mir mal bitte - außerhalb der Statistiken und der spektakulären Tore - die wichtigen Diego-Spiele aufzählen. Mit Ausnahme von Uefa-Cup diese Saison fällt mir nichts ein. Ich weiß auch nicht, ob man die drei Diego Jahre unbedingt als die besten Werder-Jahre aller Zeiten bezeichnen muss.

Mit Ausnahme des UEFA Spiele und des DFB Pokals ist ja auch nicht viel passiert bei Werder :D

Ich weiß auch nicht, ob man die drei Diego Jahre unbedingt als die besten Werder-Jahre aller Zeiten bezeichnen muss.

Da muss ich dir wirklich Recht geben.Mir gehts mittlerweile auch aufn Senkel.Vor allem die komische Sache mit man sollte die Nr. 10 nicht mehr vergeben.Manche vergessen wohl das man beim Fussball von dem Verein Fan ist und nicht alles von einzelnen Spielern abhängig machen sollte.

:tnx:

endlich traut es sich mal jemand!
Sonst wird man bei Diego-Kritik hier ja sofort gelyncht...

Ich weiß auch nicht, ob man die drei Diego Jahre unbedingt als die besten Werder-Jahre aller Zeiten bezeichnen muss.

Das mit Sicherheit nicht. Aber er ist schon ein sehr geiler Spieler :grinsen:

Aber betrachten wir doch auch mal die Schattenseiten - evtl. ein wenig überspitzt:
Das Werder-Spiel war zuletzt sehr diego-lastig und ausrechenbar. Einige Spieler haben Diego den Ball zugeschoben nach dem Motto "mach du mal". Das tat dem Spiel und der Entwicklung einiger Spieler nicht immer gut. Einige haben sich zuletzt nahezu ausgeruht. Die Mannschaft stagnierte insgesamt. Außerdem hat es das Spiel bisweilen langsam gemacht. Diego hat zuletzt auch viel hacke-spitze-einzweidrei gespielt, wenn es nicht unbedingt nötig war. Sah teilweise wie ein Schaulaufen für Scouts aus. Nicht unbedingt immer mannschaftsdienlich. Wie heißt der Spruch so schön: "Einen Brasilianer im Spiel muss man sich leisten können. Nicht nur finanziell."

Ich denke, dass Werder jetzt nach den Weggang die Riesenchance hat, den Kader umzukrempeln und sich insgesamt deutlich zu verstärken. Außerdem dürfte unser Spiel künftig weniger einfach auszurechnen sein. Kommen die im Raum stehenden Verpflichtungen / Spieler und rüsten wir auch in der Defensive noch ein wenig auf, denke ich, dass wir in der nächsten Saison oben wieder gehörig ein Wörtchen mitreden können. Zumal die etablierten Kräfte sich dann erst recht das Rektum aufreißen müssen für einen Stammplatz. Daran scheiterte es in dieser Saison auch. Von der Reserve kam ja irgendwie nix, sodass sich die Stamm-Elf bequem zurücklehnen konnte.

Naja. Dennoch werde ich Diego vermissen, weil er zuletzt immer für das Besondere stand. Zudem lagen die o.g. Kritikpunkte ja eher bei der Mannschaft als bei ihm.

Diego ist Diego ist Diego...!

Er hat es sich verdient Juve als weiteres Sprungbrett Richtung Barca zu nutzen. Da wird er irgendwann mal hingehören. Eignet er sich die taktische und strategische Disziplin eines Iniesta zu, dann wird er in wenigen Jahren der Weltfussballer des Jahre sein. Und der hat dann mal bei Werder gespielt!!!!
Ist es wirklich schon drei Jahre her als Du diese ästhetisch perfekte Brustannahme+Fallrückzieher Aktion hingelegt hast, die immernoch in sämtlichen Trailern zu bewundern ist. Das war eines Deiner esten Spiele für Werder, und jeder konnte da schon sehen welch ein grossartiger Fussballer Du bist, dem auch noch absolut dieser BOCK aufs Fussballspielen anzusehen war. Und auch nach drei Jahren voller stumpfer Fouls und Blutgrätschen hast Du dir diese unnachahmliche und mitreissende Art des FussballSPIELENS bewahrt.
Du bist ein Großer und wirst noch zum Größten werden.
Alles andere wäre Verrat an dieser wundervollen Sportart Fussball, die erst durch Spieler wie Dich ihre Perfektion erhält.

Danke für so viele grossartige Momente im Leben eines Werder-Fans!
Deine Zeit bei Werder war wie ein warmer Sommernachtstraum.

Good luck and take care!
Franky

Ich find den Spruch: Werder ist nicht dank diego Werder...
Diego ist dank Werder DIEGO eigentlich ganz passend :lol: Man darf ihn nur nicht zu negativ sehen... Werder war für Diego einfach der Wichtigste Club in seiner Karriere... dort hat er den Durchbruch geschafft deshalb hoffe ich er wird Bremen nie vergessen ;) und später vielleicht mal wieder kommen :D

Ich find den Spruch: Werder ist nicht dank diego Werder...
Diego ist dank Werder DIEGO eigentlich ganz passend :lol: Man darf ihn nur nicht zu negativ sehen... Werder war für Diego einfach der Wichtigste Club in seiner Karriere... dort hat er den Durchbruch geschafft deshalb hoffe ich er wird Bremen nie vergessen ;) und später vielleicht mal wieder kommen :D

Ob er als Spieler vielleicht mal wieder kommen wird, das glaube ich eigentlich nicht. ABER wenn Diego in seiner Heimat so positiv über Werder berichtet, wie er hier über Werder redet, dann wird Werder vielleicht für viele Brasilianer zu einer noch interessanteren Adresse.

trotz Diego... "die größten Jahre waren ja wohl 1987 bis 1994"... (und die Double-Saison 2003/04)

es waren nichts desto weniger sehr schöne Jahre mit Diego, wenn auch die zählbaren Erfolge (sprich Titel) ausblieben!

Schon traurig wenn man bedenkt, dass er heute sein letztes Spiel im Werder-Dress macht. Ich glaube mal nicht daran, dass er nochmal zurückkommt. Auf jeden Fall wünsche ich ihm ein tolles Spiel und alles Gute für die Zukunft. Vielleicht trifft man sich ja in der Zukunft wieder in internationalen Spielen wie der CL oder EL.

Schon traurig wenn man bedenkt, dass er heute sein letztes Spiel im Werder-Dress macht. Ich glaube mal nicht daran, dass er nochmal zurückkommt. Auf jeden Fall wünsche ich ihm ein tolles Spiel und alles Gute für die Zukunft. Vielleicht trifft man sich ja in der Zukunft wieder in internationalen Spielen wie der CL oder EL.

so traurig es ist; aber es geht bzw muß weitergehen!
Es war eine Augenweide, Diego hier spielen, zaubern und seine Traumtore hier bei Werder bewundern und bejubeln zu dürfen!
Er wird sicherlich immer einen Platz in unserem Herzen behalten!
Es wäre toll, wenn er etwas früher vom Platz gehen dürfte heute abend!
Um noch einen Extraapplaus zu bekommen, den er verdient hätte!!!

Danke für 3 wundervolle Jahre!!!!!

Ich hoffe er wird glücklich in seiner weiteren KArriere, ich würds ihm gönnen. War genial dass er bei uns gespielt hat.

Was ich mir für die Zeit nach Diego wünsche: Den One-Touch Fußball den wir mal gespielt haben und der mit Diego leider verloren gegangen ist. Mit Diego hatte zwar andere Vorzüge aber ich mag diese schnelle Spielweise ;)

Ich hoffe er wird glücklich in seiner weiteren KArriere, ich würds ihm gönnen. War genial dass er bei uns gespielt hat.

Was ich mir für die Zeit nach Diego wünsche: Den One-Touch Fußball den wir mal gespielt haben und der mit Diego leider verloren gegangen ist. Mit Diego hatte zwar andere Vorzüge aber ich mag diese schnelle Spielweise ;)

ich glaube, daß ist auch das Ziel von Schaaf&Allofs....

man sollte es als Chance sehen! Marin( WENN er käme) & Moreno sind zwei junge Spieler. Noch formbar!! Auch Özil und Boenisch sind noch sehr jung! Ich habe ein gutes Gefühl...

ich HOFFE, dass wir fans dem team zeit geben...mit özil, (hoffentlich) marin, boenisch und jetzt moreno haben wir sehr sehr junge, aber hochgradig talentierte spieler, die meiner meinung nach noch zeit brauchen. dazu kommt die systemumstellung, ein großer umbruch. deshalb gehe ich zumindest davon aus, das wir 1-2 jahre brauchen um vielleicht wieder ganz oben zu sein, mittelfeld/europapokal is aber allemal drin..
nochmal: die letzten jahre waren unglaublich, hoffe das die erwartungshaltung nicht zu hoch geschraubt wird

Mit Diego geht der beste Spieler den wir je hatten. Er wird für uns so unvergessen bleiben wir Toni und ich könnte mir vorstellen. dass Werder in Diegos Karriere auch ein ganz besonderer Verein bleiben wird, dem er vielleicht immer verbunden bleibt.

Zu seinen überragenden spielerischen Qualitäten kam, dass er auch menschlich und charakterlich alle Anforderungen perfekt erfüllte und voll zu uns passte. Wenn ich da an die Knalltüte denke, die Diego einmal beerben sollte.......

Ich wünsch ihm alles alles Gute. Danke für 3 wundervolle Jahre und viele viele schöne Momente. Er war einer um den uns viele Mannschaften beneideten. Die Bayern ärgert das sicher immer noch, dass sie ihn jetzt nicht bekommen haben.

Mach`s gut Kleiner und hau heute noch ein oder zwei rein für uns.

da schließe ich mich an :)

es ist/war eine ehrer einen der besten spieler europas bei uns zu haben :applaus:

und auch spreewerderaner schließe ich mich an, seine tricks, seine tore und sein jubel wird ich nie vergessen :svw_schal:

und wenn wir marin jetzt wirklich bekommen sollten könnte der one-touch fußball in die zweite runde gehn :)

ich hoffe das diego noc viele erfolge feiern wird und das er in seinem neuen verein glücklich wird, aber uns nie vergessen wird.

in diesem sinne: vialicio verde-branco :svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back