Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dieses Forum steht von seiner Qualität her deutlicher vor dem Abgrund, als ich bisher dachte. Hier gibts sehr gute Beiträge von Usern, die diese Ratenzahlungsgeschichte vernüntig und logisch nachvollziehbar erklären, aber das interessiert andere User scheinbar gar nicht, sie müssen KA als total unfähig hinstellen, oh wie hat er sich mal wieder über den Tisch ziehen lassen. Mal eine Frage an diese Leute: Interessiert Euch überhaupt noch eine vernünftige Diskussion, oder habt Ihr lediglich das Bedürfnis, hier irgendwo flach Eure Aggressionen hinzurotzen? Warum ignoriert Ihr die Argumente anderer und geht kein Stück mehr auf sie ein? Muss ich das verstehen?

1) So gut wie kein Bundesligist veröffentlicht jemals Zahlen über eine Ablösesumme und schon gar nicht über Zahlungsmodalitäten. Woher wollt Ihr wissen, dass solche Zahlungsmethoden nicht im Profifussball schon Gang und Gäbe sind?

2) Wenn Juve für solche Zahlungsmodalitäten Diego bekommt, warum sollte umgekehrt KA nicht auch auf die gleiche Weise Spieler verpflichten können? Würden wir um Marin und den Kroaten mitpokern, wenn wir wüssten, dass wir das Geld gar nicht haben? Ist das alles wieder nur Verarsche von KA am gemeinen Fan?

Meine Fresse, haltet doch alle mal den Ball flach hier. Das ist ja nicht mehr zum Aushalten.

Wenn ich sehe, wie lange sich das Transfer-HickHack um Ronaldo (Madrid-Inter) hingezogen hat, was letzten Endes in einem Rechtsstreit geendet ist, mache ich mir wirklich Sorgen...
Wenn Diego in Turin nicht überzeugt, wird Bremen um die ausstehenden Raten kämpfen müssen...

Also wenn man für Diego insgesamt jetzt doch nur 24,5 Mio. (laut Juve HP) bekommen würde, dann wäre das schon ein sehr schlechter Deal und Diego wäre arg unterm Wert verkauft worden. Das kann ich mir garnicht vorstellen oder KA ist geisteskrank. Wann gibts denn endlich mal offizielle Zahlen seitens Werder?

So mal an die Schönredner hier:

Keiner beschwert sich über Ratenzahlung, aber ein Großteil sollte dann doch schon diese Saison kommen. DENN auch wir müssen uns verstärken und haben eh schon immer den kleinsten Lümmel wenn es um Vertragsmodalitäten geht (immer nur Leistungsbezogene Verträge, kein Handgeld). Nun hat man mal selber das Heft in der Hand und könnte wie ein Lyonmanager mal einen auf dicke Hose machen...aber nein man macht sich öffentlich zum Spielball der großen Clubs.

Sry aber das war in meinen Augen ein schlechter Deal und jeder andere Bundesligaclub hätte mehr rausgeholt.
Tja da kommt der Wurstuli mit seiner "Schatulle" und bezahlt mal eben nen Gomez (höchswarscheinlich) und Juve "kann" das nicht?

Axo ja nun wollt ihr mir sicherlich weißmachen die Schwaben würden sich mit solchen Ratenzahlungen zufrieden geben? Sry aber ich fühl mich gerade als hätte ich als Bremenfan nun den nassen Helm auf:wild:

baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah !!!!! ich kotze so ab !!! 27 millionen ?!? was soll das ??? und dann in diesen raten ??? sorry, aber wir haben uns wieder Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen. wieder mal. erfolgsabhängige zahlungen ??? super, was ist, wenn diego nach nem jahr zu chelsea wechselt ??? übernimmt jmd. die erfolgsabhängigen zahlungen oder heisst es dann "pech gehabt" ??? es ist so lächerlich. jedes jahr heisst es, dass wir nicht genug geld haben. jetzt könnten wir mal mit 30 millionen + X einkaufen gehen, und dann haben wir lächerliche 14 millionen zur verfügung. und erzähl mir jetzt keiner, dass wir ja noch 10 millionen aus der winterpause zur verfügung haben. glaubt eh keine sau.

ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte.

p.s. auf die steuermodelle setz ich nen haufen.

Also ich glaube mal der Herr Allofs ist ein größerer Fuchs als Ihr denkt.
Die Ablösesummen der Neuzugänge werden i.A. über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Wenn nun die Gesamtsumme für Diego in einer Tranche in diesem Sommer fliessen würde, dann würde Vater Staat einen erheblichen Teil einstreichen. Wenn die Verträge der neuen Spielern etwa 3 Jahre laufen würden, müsste man bei angenommenen 4 Neuzugängen 21,75 Mio. € pro Spieler ausgeben, um die Transfersumme von Diego in der GuV zu neutralisieren.
Lasst mich kurz überlegen 87 Mio. € ? Ähm nein.

leider knapp daneben. der erlös (tranfersumme) wird sofort realisiert. die fälligkeit der forderung ist aber gestaffelt. erfolgsabhängige zusatzerlöse (2,5 mio) werden erst nach eintreten realisiert, also später.

Keiner beschwert sich über Ratenzahlung, aber ein Großteil sollte dann doch schon diese Saison kommen. DENN auch wir müssen uns verstärken und haben eh schon immer den kleinsten Lümmel wenn es um Vertragsmodalitäten geht (immer nur Leistungsbezogene Verträge, kein Handgeld). Nun hat man mal selber das Heft in der Hand und könnte wie ein Lyonmanager mal einen auf dicke Hose machen...aber nein man macht sich öffentlich zum Spielball der großen Clubs.

Welchen Vorteil in einer Verhandlung bringt es, wenn der Verhandlungspartner weiß, dass ich ne dicke Hose habe?

Sry aber das war in meinen Augen ein schlechter Deal und jeder andere Bundesligaclub hätte mehr rausgeholt.
Tja da kommt der Wurstuli mit seiner "Schatulle" und bezahlt mal eben nen Gomez (höchswarscheinlich) und Juve "kann" das nicht?

Axo ja nun wollt ihr mir sicherlich weißmachen die Schwaben würden sich mit solchen Ratenzahlungen zufrieden geben? Sry aber ich fühl mich gerade als hätte ich als Bremenfan nun den nassen Helm auf:wild:

Und woher willst Du wissen, dass es nicht so ist?

Dieses Forum steht von seiner Qualität her deutlicher vor dem Abgrund, als ich bisher dachte. Hier gibts sehr gute Beiträge von Usern, die diese Ratenzahlungsgeschichte vernüntig und logisch nachvollziehbar erklären, aber das interessiert andere User scheinbar gar nicht, sie müssen KA als total unfähig hinstellen, oh wie hat er sich mal wieder über den Tisch ziehen lassen. Mal eine Frage an diese Leute: Interessiert Euch überhaupt noch eine vernünftige Diskussion, oder habt Ihr lediglich das Bedürfnis, hier irgendwo flach Eure Aggressionen hinzurotzen? Warum ignoriert Ihr die Argumente anderer und geht kein Stück mehr auf sie ein? Muss ich das verstehen?

1) So gut wie kein Bundesligist veröffentlicht jemals Zahlen über eine Ablösesumme und schon gar nicht über Zahlungsmodalitäten. Woher wollt Ihr wissen, dass solche Zahlungsmethoden nicht im Profifussball schon Gang und Gäbe sind?

2) Wenn Juve für solche Zahlungsmodalitäten Diego bekommt, warum sollte umgekehrt KA nicht auch auf die gleiche Weise Spieler verpflichten können? Würden wir um Marin und den Kroaten mitpokern, wenn wir wüssten, dass wir das Geld gar nicht haben? Ist das alles wieder nur Verarsche von KA am gemeinen Fan?

Meine Fresse, haltet doch alle mal den Ball flach hier. Das ist ja nicht mehr zum Aushalten.

Das ist eben der Unterschied zwischen Realität und Games á la Fußballmanager....:D

Wenn KA die 35 Mio. öffentlich machen würde, die tatsächlich geflossen sind (;)), dann würden nachfolgende Transferaktivitäten umso teurer. Ein Fuchs, dieser Allofs.

Dieses Forum steht von seiner Qualität her deutlicher vor dem Abgrund, als ich bisher dachte.

das geht mir ähnlich!!!

zumal aufgrund der Pizarro Artikel der letzten Tage eigentlich jeder gecheckt haben sollte, dass zwischen dem, was zwischen den Vereinen fliesst und dem, was am Ende wirklich bezahlt wurde, häufig ein ziemlicher Unterschied ist. Juve ist ein Nike-Club,oder?? wir ja bald auch ;)

26. Mai 2009 Der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin hat am Dienstag den Transfer des brasilianischen Spielmachers Diego vom Bundesligisten Werder Bremen bestätigt. Der 24-Jährige erhält einen Fünfjahresvertrag beim Renommierklub.

Unklar ist zunächst noch die Ablösesumme für den Mittelfeldspieler: Juventus nennt eine Ablöse von 24,5 Millionen, die in drei Raten zu zahlen sei. Bis 1. Juli 2009 seien 14,0 Millionen, bis 1. Juli 2010 5,5 Millionen und bis 1. Juli 2011 5,0 Millionen Euro fällig. Hinzu kämen weitere 2,5 Millionen Euro Zusatzzahlung im Falle des Erreichens besonderer sportlicher Ziele. Somit könnte Werder 27 Millionen für Diego, der noch einen Vertrag bis 30. Juni 2011 bei Werder besaß, einstreichen.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::stirn::stirn::wall:

Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Bei Werder gibt es Superstars zum Schnäppchenpreis. Was kommt als nächstes? 2 Stars zum Preis für einen?

Man bin ich bedient! :wall::wall:

Ähhh...das tut hier fast jeder. :stirn:

nochmal: die Ablöse liegt bei über 30 weil diese 27 Mios nur 85% der Transfersumme sind und ein Transfer besteht nun mal aus 100% der Transfersumme ;-)

Du meinst also, Honess bezahlt jeden seiner großen Transfers sofort in einem Stück, am besten noch cash??? :lol::lol:

1. die ablösesumme beträgt 24,5 Mio!
2. wenn du die 15% draufrechnest kommst du gerad mal auf ca. 28 Mio!
3. 29 mio€ für uns plus (nicht inklusive) 15% für Diego/Berater wären ok gewesen, also so wie es die ganze zeit gehandelt wurde. Das was KA da jetzt ausgehandelt hat, ist einfach nur extrem enttäuschend, da gibt es nix schönzureden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back