Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dieses Forum steht von seiner Qualität her deutlicher vor dem Abgrund, als ich bisher dachte. Hier gibts sehr gute Beiträge von Usern, die diese Ratenzahlungsgeschichte vernüntig und logisch nachvollziehbar erklären, aber das interessiert andere User scheinbar gar nicht, sie müssen KA als total unfähig hinstellen, oh wie hat er sich mal wieder über den Tisch ziehen lassen. Mal eine Frage an diese Leute: Interessiert Euch überhaupt noch eine vernünftige Diskussion, oder habt Ihr lediglich das Bedürfnis, hier irgendwo flach Eure Aggressionen hinzurotzen? Warum ignoriert Ihr die Argumente anderer und geht kein Stück mehr auf sie ein? Muss ich das verstehen?

1) So gut wie kein Bundesligist veröffentlicht jemals Zahlen über eine Ablösesumme und schon gar nicht über Zahlungsmodalitäten. Woher wollt Ihr wissen, dass solche Zahlungsmethoden nicht im Profifussball schon Gang und Gäbe sind?

2) Wenn Juve für solche Zahlungsmodalitäten Diego bekommt, warum sollte umgekehrt KA nicht auch auf die gleiche Weise Spieler verpflichten können? Würden wir um Marin und den Kroaten mitpokern, wenn wir wüssten, dass wir das Geld gar nicht haben? Ist das alles wieder nur Verarsche von KA am gemeinen Fan?

Meine Fresse, haltet doch alle mal den Ball flach hier. Das ist ja nicht mehr zum Aushalten.
:tnx: Schön dass wenigstens ein Paar hier einen kühlen Kopf bewahren...

Und mal an alle beleidigten, gekränkten Kleinkinder: Kommt mal langsam wieder runter! Was wisst ihr überhaupt über solche Sachen bescheid? Wer weiß, vielleicht zahlt Werder Marin und co auch in Raten. Das weiß keiner hier! Vielleicht ist es angebracht, erstmal nachzudenken und dann wenn nötig auf KA einzuhauen... ist ja nicht zum aushalten...

ob Ratenzahlung oder nicht ist mir egal, sowas ist üblich, aber ich hatte mich echt gefreut, dass KA anscheinend mal hart bleibt und auf die kolportierten 29 Mio plus 15% für Diego besteht. Hätte er dies getan, wäre Juve mit Sicherheit nicht abgesprungen und wenn doch - Pech, dann wär er hiergeblieben. 24,5 Mio sind ein Witz, dabei bleibe ich!
Juve wusste, dass Werder die Sache möglichst vorm Pokalfinale vom Tisch haben wollte und deshalb haben sie nicht nachgegeben.
Wenn die Zahlen stimmen kotze ich...wir hätten die 29 Mio bekommen, wenn wir darauf bestanden hätten, so fehlen uns wichtige Millionen für Neuverpflichtungen...
Juve wird sich ins Fäustchen lachen!!!!!!!!!

du hast ja keine ahnung von den bräuchen im profifussball!!!

KA hat von juve DEN tipp bekommen: investiere 100.000€ in den schiri und kassiere schön die prämie für den gewinn des DFB-pokals. damit wären die differenz ausgeglichen...

mal im ernst, die steuerlichen gründe überzeugen mich schon. auch weil es denklogisch natürlich so ist, dass auch werder ratenkäufe tätigen kann. wenn das tatsächlich so usus ist, dann werden die vereine davon auch nicht überrascht sein, wenn klausi sowas vorschlägt.

auf jeden fall hat juve mit dem deal ein gutes geschäft gemacht.

werder muss nun unbedingt die baustellen im kader abarbeiten und ist scheinbar schon damit beschäftigt. was fehlt sind noch die ersten gerüchte bzgl. eines DM. vielleicht ist das aber auch ein gutes zeichen!?

Dieses Forum steht von seiner Qualität her deutlicher vor dem Abgrund, als ich bisher dachte. Hier gibts sehr gute Beiträge von Usern, die diese Ratenzahlungsgeschichte vernüntig und logisch nachvollziehbar erklären, aber das interessiert andere User scheinbar gar nicht, sie müssen KA als total unfähig hinstellen, oh wie hat er sich mal wieder über den Tisch ziehen lassen. Mal eine Frage an diese Leute: Interessiert Euch überhaupt noch eine vernünftige Diskussion, oder habt Ihr lediglich das Bedürfnis, hier irgendwo flach Eure Aggressionen hinzurotzen? Warum ignoriert Ihr die Argumente anderer und geht kein Stück mehr auf sie ein? Muss ich das verstehen?

1) So gut wie kein Bundesligist veröffentlicht jemals Zahlen über eine Ablösesumme und schon gar nicht über Zahlungsmodalitäten. Woher wollt Ihr wissen, dass solche Zahlungsmethoden nicht im Profifussball schon Gang und Gäbe sind?

2) Wenn Juve für solche Zahlungsmodalitäten Diego bekommt, warum sollte umgekehrt KA nicht auch auf die gleiche Weise Spieler verpflichten können? Würden wir um Marin und den Kroaten mitpokern, wenn wir wüssten, dass wir das Geld gar nicht haben? Ist das alles wieder nur Verarsche von KA am gemeinen Fan?

Meine Fresse, haltet doch alle mal den Ball flach hier. Das ist ja nicht mehr zum Aushalten.

Die Ratenzahlung als solche, stört mich nur wenig. Der Punkt ist die gesamte Ablöse!

Einfach zwei kurze Fragen an dich:

1) Siehst du eine garantierte Ablöse von 24,5 Mio für Diego als gerechtfertigt an?

2) Was würdest du sagen, wenn der Transfermarkt im Juli in Gang kommt, und für Spieler der Klasse vdV eine höhere Ablöse geboten wird? Pech gehabt? Egal, freut sich eben eine anderer (Juve)?

So, also wenn die 24,5 in Ratenzahlung bis 2011 (!) tatsächlich stimmen sollten, dann ist Klaus Allofs verhandlungstechnisch nicht konkurrenzfähig! Andere Vereine hätten bei einem Spieler mit der Qualität von Diego deutlich mehr Ablöse erzielt! Wenn ich z.B. höre, dass ein de Jong für 25 Mios von Hamburg nach Manchester wechselt, oder für einen Wechsel von Ribery (der in meinen Augen nicht die Qualität von Diego hat) gar 70 Mios veranschlagt werden, dann ist das einfach nur lächerlich.

Wenn ein Verein eben nicht so finanzkräftig ist, kann er sich auch nicht einen Spieler von Weltklasseformat leisten. Bei solchen Vorgaben hätte Allofs erst garnicht mit Juve in Verhandlungen treten dürfen, ich denke ein Hoeneß hätte bei solch einem Angebot nicht mal ernsthaft hingehört.

Die Vorgabe war ja schließlich, dass sowohl Diego als auch Werder von einem möglichen Wechsel profitieren sollten, ansonsten würde Diego eben bei Werder bleiben. Diego bekommt zwar einen fetten Vertrag (weshalb er ja auch unbedingt zu Juve will), Werder wird dagegen aber über den Tisch gezogen.

Ich bin mir sicher, dass in der Sommerpause, wenn sich das Transferkarussel so richtig zu drehen beginnt, noch der ein oder andere deutlich finanzkräftigere Verein (Man City, Real o.ä.) gefunden hätte, bei dem nicht nur Diego von einem Transfer profitiert hätte..

Welchen Vorteil in einer Verhandlung bringt es, wenn der Verhandlungspartner weiß, dass ich ne dicke Hose habe?

Und woher willst Du wissen, dass es nicht so ist?

Zu 1. Schau Dir mal die Versuche von KA an Fred/Baros/etc. von Lyon zu bekommen an...dann weißt Du das ne dicke Hose etwas bringt :D

Zu 2. Ich weiß es nicht aber wenn schon solche Kleckerbeträge kommen muss der Gesamterlös höher sein...sonst hat der ganze Kram doch gar keinen Sinn!

PS: Bin halt angefressen und gehe nicht davon aus das in dieser Transferperiode ich mal positiv überrascht werde...klar hat klausi auch mal ein gutes Händchen bewiesen aber wenn es um Verkäufe geht hat KA soviel Fingerspitzengefühl wie ein Steingolem.

(OT: Baumann unser Assi vom KA wirds in Zukunft schon richten:applaus:)

1. die ablösesumme beträgt 24,5 Mio!
2. wenn du die 15% draufrechnest kommst du gerad mal auf ca. 28 Mio!
3. 29 mio€ für uns plus (nicht inklusive) 15% für Diego/Berater wären ok gewesen, also so wie es die ganze zeit gehandelt wurde. Das was KA da jetzt ausgehandelt hat, ist einfach nur extrem enttäuschend, da gibt es nix schönzureden.

GENAU DAS, :tnx::tnx::tnx: diese Zahlen wurden gehandelt und dementsprechend wurde KA von allen gelobt, dass er da stur bleibt. Angeblich ging es ja gerade seit Tagen um die eine Frage: Wer zahlt die zusätzlichen 15% die Diego, zusätzlich zu Werders 29 Mio, erhält? Werder wollte, dass Juve sie zahlt, juve wollte dies nicht. Allofs hat nachgegeben, Juve geht in diesem Punkt als Verhandlungssieger aus der Sache und genau das kotzt mich und viele andere hier an, nicht die Ratenzahlung!

Nur weil man ihn unter Preis gekauft hat muss man ihn auch nicht unter Preis verkaufen. ; )

Nein, Diego saß damals auf der Bank bei Porto und vor drei Jahren waren 6 Mio noch eine ganz andere Summe als heute....! Die würden heute ca. 10 Mio entsprechen und somit haben wir einen Spieler, der seinen Marktwert ungefähr verfünffacht hat, für gerade mal das 2,5 fache verkauft = Milchmädchenrechnung mit fiktiven Zahlen, aber was unterm Strich bleibt = Minusgeschäft

In der heutigen Zeit, gerade in Verbindung mit italienischen Krisenclubs, finde ich Ratenzahlung eine Art Harakiri, die überhaupt nicht nachvollziehen kann. Entweder man hat die Kohle, oder man lässt die Finger von solchen Transfers

Also ich werd mich auch mal aus dem Staub hier machen. Ist mir zuviel Halbwissen und Vermutungen, was hier zum Besten gegeben wird.

"Wer gut wirtschaften will, sollte nur die Hälfte seiner Einnahmen ausgeben, wenn er reich werden will, sogar nur ein Drittel."

Francis Bacon

In diesem Sinne....

:svw_applaus:

Naja - jetzt bin ich mal gespannt, wie sich Herr Allofs die Finanzierung der Behebung, der mehr als offensichtlichen Baustellen in unserem Team vorstellt...

Warten wir´s ab - sehr schade - Hätte man sich auch schneller drauf einigen können....

Bin vorerst enttäuscht!

:tnx: Schön dass wenigstens ein Paar hier einen kühlen Kopf bewahren...

Und mal an alle beleidigten, gekränkten Kleinkinder: Kommt mal langsam wieder runter! Was wisst ihr überhaupt über solche Sachen bescheid? Wer weiß, vielleicht zahlt Werder Marin und co auch in Raten. Das weiß keiner hier! Vielleicht ist es angebracht, erstmal nachzudenken und dann wenn nötig auf KA einzuhauen... ist ja nicht zum aushalten...

Ja ich bin sauer...bin aber vom Diskussionsniveau höher anzusehen als Du.
Immer schön links laufen und keinen Urin verlieren :D

Wenn ich z.B. höre, dass ein de Jong für 25 Mios von Hamburg nach Manchester wechselt

was du HÖRST musst aber nicht die Realität sein, denn diese Summe bei DeJong ist einfach Schwachsinn und die Ablöse lag unter 20 Mios

auch wenn es manche nicht verstehen wollen: das Gesamtpaket beläuft sich auf 28-30 Mio, denn die 15% an Diego sind ja kein Handgeld oder irgendwas, sondern nur einen Teil der gesamten ABLÖSE, denn er hält 15% seiner Transferrechte = die sicheren 24,5 plus Nachzahlungen sind 85% der Ablöse/Transfersumme.

so oder so hat der ach so blinde Allofs gerade rund 20 Mio Gewinn mit Diego gemacht

ich versteh den wirbel hier nicht. hier weiß doch keiner genau, was nun wirklich gezahlt wird. als wenn die genauen und tatsächlichen zahlen veröffentlicht würden. außerdem leute, glaubt ihr ehrlich, KA würde sich so über den tisch ziehen lassen? Er ist ein ganz normaler manager wie alle anderen auch, warum also sollte er jetzt der größte idiot der fussballwelt sein?

halbwissen is immer ne ziemlich gefährliche, in diesem fall, bescheuerte sache...

Es ist doch vor allem eine psychologische Geschichte. Schon wieder bekommt man den Eindruck, dass man irgendwie übervorteilt worden ist. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Summe, die jetzt genannt wird, niedriger ist als die Summe, die im Umlauf war. Ganz egal wie die Realität aussieht, man bekommt den Eindruck, dass es immer so läuft:

Wenn wir verkaufen, kriegen wir weniger als wir wollen.
Wenn wir kaufen, müssen wir mehr zahlen als wir wollen.

Wir sitzen scheinbar immer am kürzeren Hebel. Egal auf welcher Seite wir stehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back