Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
was steht da in dem BLÖD-artikel ??? ratenzahlung ??? ich werd bekloppt. darauf hat sich doch hoffentlich keiner eingelassen. die kohle muss sofort in bar her. anderenfalls bleibt uns ja für transfers auch nur ne ratenzahlung übrig.

Halloooooooooooooo,

schon mal was von "working capital" gehört??? Oder glaubt ihr Juve hat ne reiche Erbomma, die mal eben 30 Mio nach Bremen überweißt und in den Folgejahren auf die Zinseinnahmen verzichten kann, weil se das Geld nicht nötig hat. Hier geht es doch gar nicht darum, ob Juve die Kohle hat oder nicht hat. Aber jedes Unternehmen lebt natürlich auch von Zinserträgen seines Vermögens, so ist das bei Juve und auch bei Bremen. Oder glaubt hier einer, dass Klausi 10 Mio im Aktenkoffer nächste Woche mit nach Gladbach nimmt?

Ich seh es schon kommen:

Pizza oder ein weiterer Stürmer + Marin werden neu verpflichtet. Dazu wird Tzioliz gekauft und der Rest der Mannschaft wie Tosic, Vranjes, Harnik, Sanogo bekommen nochmal ne Chance.

Nicht zu vergessen CA. :rolleyes:

Wie ich diese Sommerpause langsam hasse! Diego hinterlässt eine Riesen Lücke, die so schnell nicht wieder aufgefangen wird, leider.

unglaublich, haben hier echt so viele gedacht wir kriegen mind. 30 Mios für Diego und stecken dann genau diese 30 Mios wieder in Neuzugänge???

zusammen mit dem 15% für Diego und seinen Vater, die ja 15% der Transfersumme sind, sind das übrigens im Idealfall mehr als 30 Mios an Ablöse.

Wenn man die 14 Mios in Marin und Piza steckt, dann hat man immer noch mind. das Geld für Mandzukic, denn das hatte man ja schon im Winter. Dazu kommen die Einnahmen aus den Pokalwettbewerben und durch den Verkauf von 3-4 Spielern wird man auch noch das Geld haben, 1-2 weitere Verstärkungen zu holen. Zudem wäre man ja auch ohne den Diego Abgang aufm Transfermarkt aktiv gewesen,oder?

Also ich glaube mal der Herr Allofs ist ein größerer Fuchs als Ihr denkt.
Die Ablösesummen der Neuzugänge werden i.A. über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Wenn nun die Gesamtsumme für Diego in einer Tranche in diesem Sommer fliessen würde, dann würde Vater Staat einen erheblichen Teil einstreichen. Wenn die Verträge der neuen Spielern etwa 3 Jahre laufen würden, müsste man bei angenommenen 4 Neuzugängen 21,75 Mio. € pro Spieler ausgeben, um die Transfersumme von Diego in der GuV zu neutralisieren.
Lasst mich kurz überlegen 87 Mio. € ? Ähm nein.

Stimm ich dir zu, dennoch versteh ich die Aufregung über die Ratenzahlung hier nicht. Das wir die gesammte Summe auf einen Schlag bekommen ist wunschdenken.

:stirn:
Wir sind hier nicht im MediaMarkt, wo jeder Depp was auf Raten kaufen kann.
Werder verliert seinen besten und wichtigsten Spieler. Da will man schließlich entsprechend entschädigt werden. Da ist diese Ratenzahlung echt lächerlich.

Wenn Juve net genug Geld hat ----- Tschüss.

Die Ablösesumme wird in drei Raten gezahlt: bis 1. Juli 2009 sind 14 Millionen, bis 1. Juli 2010 fünfeinhalb Millionen und bis 1. Juli 2011 fünf Millionen Euro fällig. Hinzu kämen weitere zweieinhalb Millionen Euro Zusatzzahlung im Falle des Erreichens besonderer sportlicher Ziele. Somit könnte Werder 27 Millionen für Diego, der noch einen Vertrag bis 30. Juni 2011 bei Werder besaß, einstreichen.

quelle

Die Ablösesummen der Neuzugänge werden i.A. über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Wenn nun die Gesamtsumme für Diego in einer Tranche in diesem Sommer fliessen würde, dann würde Vater Staat einen erheblichen Teil einstreichen. Wenn die Verträge der neuen Spielern etwa 3 Jahre laufen würden, müsste man bei angenommenen 4 Neuzugängen 21,75 Mio. € pro Spieler ausgeben, um die Transfersumme von Diego in der GuV zu neutralisieren.

:tnx:

Was ich mich gerade aber frage ist, ob bei den 24,5 Mio wir noch 15% an Diego abdrücken müssen, falls dies der Fall wäre, wärs ganze miese Arbeit von KA!

Laut Juve-Homepage:

24,5 Millionen Ablöse
---------------------------------------------------
14 Mio sofort
5,5 Mio im Juli 2010
5,0 Mio im Juli 2011
2,5 Mio Erfolgsabhängig (wahrscheinlich 2-3 mal erreichen CL)

NAJA!!!!!

jetzt hab ich's: die ablöse von 24,5 mio wird auf einen schlag gezahlt, aber offiziell gibt man an, dieses ratenmodell gewählt zu haben.

der grund: werder hat es sich gewünscht, damit die ganzen clubs, wo unsere zukünftigen stars spielen, nicht allzu gierig auf die ganzen mios werden. so sind ein paar schnäppchen für uns drin.

dazu wird noch verkündet, das juve zum freundschaftsspiel kommt, wenn unser stadion fertig ist.

*wunschtraummodus aus*

Sowas war auch mei nerster Gedanke, und bevor ich die Zahlen gelesen hatte, habe ich noch gedacxht vielleicht veröffentlichen die eine geringe Ablösesumme als tatsächlich gezahl wurde. Eben aus o.g. Grund. Für soooo unwahrscheinlich halte ich das nicht. Aber ich denke mal auch eher, dass es so den Tatsachen entspricht.

unglaublich, haben hier echt so viele gedacht wir kriegen mind. 30 Mios für Diego und stecken dann genau diese 30 Mios wieder in Neuzugänge???

zusammen mit dem 15% für Diego und seinen Vater, die ja 15% der Transfersumme sind, sind das übrigens im Idealfall mehr als 30 Mios an Ablöse.

Wenn man die 14 Mios in Marin und Piza steckt, dann hat man immer noch mind. das Geld für Mandzukic, denn das hatte man ja schon im Winter. Dazu kommen die Einnahmen aus den Pokalwettbewerben und durch den Verkauf von 3-4 Spielern wird man auch noch das Geld haben, 1-2 weitere Verstärkungen zu holen. Zudem wäre man ja auch ohne den Diego Abgang aufm Transfermarkt aktiv gewesen,oder?

Es geht einfach darum, dass man Diego für 27 Mio vollkommen unter Wert verkauft!!! Du wirst sehen, welche Unsummen in dieser Sommerpausen für vergleichbare bzw. schlechtere Spieler ausgegeben werden. Der nächste wird Gomez sein, der für 30 Mio weggeht. Oder meinst du, der wird von Bayern auch in Raten abbezahlt??

Wieder mal bin ich von KA enttäuscht. Wieder mal sah alles gut aus und dann die große Enttäuschung. Und das schlimmste: Ich glaube bei unseren Transfers geht es diesen Sommer so weiter. Wieder werden Namen gehandelt. Angeblich stehen die Abschlüsse kurz bevor und am Ende kommt Albert Streit.

Ich bin so was von bedient!

Laut Juve-Homepage:

24,5 Millionen Ablöse
14 Mio sofort
5,5 Mio im Juli 2010
5,0 Mio im Juli 2011
2,5 Mio Erfolgsabhängig (wahrscheinlich 2-3 mal erreichen CL)

NAJA!!!!!

Die Zahlen können nicht stimmen. Das würde kein Manager machen. Das wäre viel zu wenig für Diego. Ratenzahlung kann ja aus steuerlichen Gründen ok sein, aber die Höhe ist ein Witz. Wenn Allofs das macht, kann er ja gleich mit nach Juve gehen, um dort noch was zu lernen.

Es geht einfach darum, dass man Diego für 27 Mio vollkommen unter Wert verkauft!!! Du wirst sehen, welche Unsummen in dieser Sommerpausen für vergleichbare bzw. schlechtere Spieler ausgegeben werden. Der nächste wird Gomez sein, der für 30 Mio weggeht. Oder meinst du, der wird von Bayern auch in Raten abbezahlt??

Wieder mal bin ich von KA enttäuscht. Wieder mal sah alles gut aus und dann die große Enttäuschung. Und das schlimmste: Ich glaube bei unseren Transfers geht es diesen Sommer so weiter. Wieder werden Namen gehandelt. Angeblich stehen die Abschlüsse kurz bevor und am Ende kommt Albert Streit.

sind sogar nur 24,5 mio, wenn diese sportlichen ziele nicht erreicht werden. :tnx:

ob Ratenzahlung oder nicht ist mir egal, sowas ist üblich, aber ich hatte mich echt gefreut, dass KA anscheinend mal hart bleibt und auf die kolportierten 29 Mio plus 15% für Diego besteht. Hätte er dies getan, wäre Juve mit Sicherheit nicht abgesprungen und wenn doch - Pech, dann wär er hiergeblieben. 24,5 Mio sind ein Witz, dabei bleibe ich!
Juve wusste, dass Werder die Sache möglichst vorm Pokalfinale vom Tisch haben wollte und deshalb haben sie nicht nachgegeben.
Wenn die Zahlen stimmen kotze ich...wir hätten die 29 Mio bekommen, wenn wir darauf bestanden hätten, so fehlen uns wichtige Millionen für Neuverpflichtungen...
Juve wird sich ins Fäustchen lachen!!!!!!!!!

Ja, meine ich. Währe aus rein buchhalterischer Sicht zumindest das Klügste.

Absolut korrekt.
Und die anderen, die sich hier aufregen, sollten mal die Füße stillhalten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back