Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ganze Urteil ist ein Witz, wenn man weiß, wie sich Balotelli verhält. Die Sprechchöre waren eindeutig nicht rassistisch motiviert.

Das ist, als müssten wir nach Schmähgesängen gegen HSV-Spieler ("Olic, du *********", "Jarolim, *********" etc.) vor leeren Rängen spielen.

Stimmt definitiv nicht . Von einem Freund in Italien,der das im Stadion erlebt hat weiß ich genau,daß es von Teilen definitiv rassistisch war. Da gilt es nichts zu relativieren und zu verharmlosen. Wehret den Anfängen.

Zitat von WÜ-HB;401960:
Stimmt definitiv nicht . Von einem Freund in Italien,der das im Stadion erlebt hat weiß ich genau,daß es von Teilen definitiv rassistisch war. Da gilt es nichts zu relativieren und zu verharmlosen. Wehret den Anfängen.

Oha, das ist ja wirklich sehr stichhaltig. Aber sei es drum, meine Argumentation steht auch auf sehr wackligen Beinen.

Natürlich gibt es ein Problem bei einem Teil der Fans. Das Problem ist einfach die Verhältnismäßigkeit. Balotelli, der es wirklich versteht, gegnerische Fans zu provozieren, erlebt das fast in jedem Stadion. Bestraft wird Juve...und das ist wiederum gefundenes Fressen in Bild& Co..

Vergessen wird dabei, dass in Deutschland durchaus Ähnliches passiert. Stattdessen zeigt man wieder auf die Italiener, die den schönen Fußball kaputt machen.

Mich stört vor allem, wie so etwas hier instrumentalisiert wird, um Diegos Wechsel als Transfer ins Land der Rassisten und leeren Stadien darzustellen. Vielleicht habe ich es dabei auch ein wenig übertrieben, aber ich bitte alle Beteiligten, sich vielleicht ein bisschen besser über die tatsächlichen Umstände zu informieren, bevor hier irgendwelcher Bild-Müll benutzt wird, um platte Stimmungsmache zu betreiben.

Der FC Bayern scheint aber noch nicht ganz "draußen" zu sein ...

Gut möglich das Juve & Werder sich nicht einigen können, Grund hierfür ist die Forderung vom Papa Diego, 15% von der Ablösesumme ist abgesprochen ..., das leuchtet vielleicht jedem ein, aber das es sich hierbei um 5 Mio.€ handeln soll, nicht jedem !
Die Ablösesumme würde sich hiermit für Turin auf knapp 34 Mio.€ erhöhen ...!

Meine Meinung:
34.000.000 € ist immer noch `nen Witz !

@Diego Diez (Heute 12:10 )

"Salopp gesagt: 15 Prozent trennen Diego noch von Turin.

Bei den 15 Prozent handelt es sich um einen Teil der Ablösesumme, die nicht an Werder fließt, sondern an den Brasilianer. So ist es bei Diegos vorzeitiger Vertragsverlängerung im September 2007 vereinbart worden. Doch Werder will offenbar die gesamte Summe kassieren und es Juventus und Diego überlassen, wie der Spieler an dieses Geld kommt. Entweder müsste Turin also tiefer in die Tasche greifen oder Diego auf einen Batzen Geld verzichten.

Konkret: Bei der von Spielervermittler Giacomo Petralito verkündeten Ablösesumme von 24,5 Millionen Euro soll es sich um den Betrag nach Abzug der 15 Prozent handeln. Heißt: Werder bekommt 29 Millionen Euro von Juventus und reicht 4,35 Millionen an Diego weiter. So wollen es die Italiener, so wäre es Diego und seinem Vater recht. Das Bremer Modell sieht anders aus: Netto sollen 29 Millionen in die eigene Kasse fließen. "Juve" müsste demnach zusätzlich 4,35 Millionen an Diego zahlen. Die Ablösekosten würden auf 33,35 Millionen Euro steigen."

Parallel Aussagen, gell !?

Eigentlich nichts Neues. Sie sagen Diego würde sich auf die Seria A freuen, weil sie schön (*hust* Naja Schönheit liegt im Auge des Betrachters) und schwierig sei, dass er nach Juve möchte, und dass er keine Angst vor der Herausforderung hat, er ist das aus dem Nationaltam gewohnt wo auch jede Niederlage tragisch ist und sein Vorbild sei Zinedine Zidane ("Ein Franzose mit brasilianischen Füßen). Außerdem geht der Reporter davon aus, dass Juve die Bayern ausstechen wird.

Mein Iatlienisch ist leider auch nicht mehr das Beste, aber das drüfte es so grob gewesen sein. Die schreiben als wäre alles schon beschlossene Sache :-/

Dass er geht, ist doch eh klar. Und wenn das schon beschlossene Sache ist, dann bitte in leere Stadien nach Italien und nicht zu den Bayern.

Wenigstens wird er morgen anscheinend doch noch mal im Werder-Trikot im Stadion auflaufen. Nur schade, dass es keinen vernünftigen Abschied gibt... :(

Das ganze Urteil ist ein Witz, wenn man weiß, wie sich Balotelli verhält. Die Sprechchöre waren eindeutig nicht rassistisch motiviert.

Das ist, als müssten wir nach Schmähgesängen gegen HSV-Spieler ("Olic, du *********", "Jarolim, *********" etc.) vor leeren Rängen spielen.

AFAIK haben sie allerdings u.a. gesungen: "Es gibt keine italienischen Neger"

Das ist doch nichts anderes als die damalige NPD-Kampagne gegen Owomoyela (für die die NPD zurecht jurisistisch verurteilt wurde). Für mich unverständlich, wie die Juve Ultras da behaupten können, sie hätten diese Gesänge nicht rassistisch gemeint. Aber ich denke, genau da liegt der Hund begraben, warum in Italien immer wieder solche Vorfälle passieren.

Allerdings sollte man dann auch nicht vergessen, dass im deutschen Amateur-Fußball in manchen "Fan-Gruppierungen" Rassismus ebenfalls an der Tagesordnung ist. Nur tut die DFL da nichts und schaut lieber weg. Auch nicht gerade ruhmreich.

Aber falscher Thread für dieses Thema. Zurück zu Lück, äm, Diego.

Sonnenberg, Traemann und Balczuweit schmollen ja immer noch. :D

Aber das verwundert nicht bei einer Zeitung, bei der die halbe Sportredaktion mit Karl-Heinz-Rummenigge im Bett liegt. ;)

Die drei schmollen? Da halt ich aber ganz gepfelgt dagegen, daß die das nicht können! Und wenn, verklag ich die. Die Erstrechte habe ich ja wohl!
:lol:

Was das Allofs Zitat anbetrifft in der Bild: "Die Gesichter der Italiener möchte ich sehen, wenn der Transfer abgeschlossen ist und er nicht in Turin landet!" - dazu habe ich ne Vermutung:

Er kostet deswegen sowenig Ablöse, weil die Differenz von 22,5/24Mio zu 30+x Mio eine Ausleihgebühr und ein oder zwei gehaltfrei Jahre bis 2010 oder 2011 beinhaltet :D

AFAIK haben sie allerdings u.a. gesungen: "Es gibt keine italienischen Neger"

Das ist doch nichts anderes als die damalige NPD-Kampagne gegen Owomoyela (für die die NPD zurecht jurisistisch verurteilt wurde). Für mich unverständlich, wie die Juve Ultras da behaupten können, sie hätten diese Gesänge nicht rassistisch gemeint. Aber ich denke, genau da liegt der Hund begraben, warum in Italien immer wieder solche Vorfälle passieren.

Allerdings sollte man dann auch nicht vergessen, dass im deutschen Amateur-Fußball in manchen "Fan-Gruppierungen" Rassismus ebenfalls an der Tagesordnung ist. Nur tut die DFL da nichts und schaut lieber weg. Auch nicht gerade ruhmreich.

Aber falscher Thread für dieses Thema. Zurück zu Lück, äm, Diego.

Einverstanden!...:beer:
Es ist ein (durchaus bedenklicher) lockerer Umgang mit solchen Beschimpfungen.

Jetzt ist es hier ein bißchen ruhiger, jetzt kann ich das mal schreiben. Ist wirklich heftig, was die Presse aus der Wechselgeschichte um Diego gemacht hat. Die Schlagzeilen der letzten Wochen überbieten sich mit "Wechselchaos" "Diego und alle lügen", "Bayern gibt auf, steigt wieder ein, hat ihn sicher". Dabei ist es ein ganz stinknormaler Wechsel. Die Juve-Leute haben seit längerem Interesse, man übergibt ein Angebot, es wird verhandelt, am Ende einigt man sich. Da ist überhaupt kein Spielraum für die Mega-Räuberpistole, trotzdem dieses Presse-Gewitter. Es muss zum kotzen sein, heutzutage Sport-Journalist zu sein.

@ Elf Klopper

die 20 Mio. werden ja nicht einfach abgezogen, die werden nächstes Jahr einfach nicht eingenommen. Das Geld aus dem Diego-Verkauf haben wir trotzdem, damit liegt ein Marin und noch andere Spieler drin.

haaaaaa 25 mille für diego aber warum sollte wolfsburg nicht auch so viel kassieren???:stirn::stirn:

Dzeko will weg! "Ich wollte eigentlich in Wolfsburg bleiben", sagte Dzeko (22 Saisontore) in einem Interview mit einer bosnischen Zeitung, "aber jetzt sieht es anders aus". Arsenal, Chelsea und Milan sind wohl schon am Wolfsburger Torjäger dran. 25 Millionen Euro Ablöse sollen im Gesräch sein.:eek::wall:

verstehe Diego...
der will einfach Stammspieler in seiner "Selecao" werden. Der Nationaltrainer holt nunmal lieber Spieler, die Stammspieler in "den großen Ligen( England, Spanien u. Italien)" sind.
Und mal ehrlich... Juventus ist immer noch ein großer Name im Internationel Geschäft! Man muß Diego´s Entscheidung nicht nachvollziehen (bei der schweren Krise, in der der italienische Fußball steckt), aber respektieren sollte man sie!

@ Elf Klopper

die 20 Mio. werden ja nicht einfach abgezogen, die werden nächstes Jahr einfach nicht eingenommen.

Und wo liegt da der Unterschied?

Gehälter müssen trotzdem gezahlt werden.

Kredite müssen trotzdem getilgt werden.

Rechnungen trotzdem bezahlt.

Wenn der "Diego-Erlös" überhaupt auf einen Schlag beglichen werden sollte (was ungewöhnlich wäre - üblicherweise wird bei Transfergeschäften Ratenzahlung vereinbart), dann muß der größte Teil davon zurückgelegt werden, um die Mindereinnahmen der kommenden Saison aufzufangen.

Bitter, aber so ist es.

Werder hatte in den vergangenen Spielzeiten einen Etat von jeweils knapp 50 Mio. Euro pro Jahr.

Glaubst Du allen Ernstes, ein Posten von mindestens 20 Mio. Euro garantierter CL-Einnahmen kann in einem solchen Budget ohne weiteres aufgefangen werden?

Ich nicht.

Diego mag's halt nicht, wenn das Gehalt pünktlich auf'n Konto ist :D:lol:
bei einem Verein, der ziemlich rot dasteht, da zieht's Pappi hin,
soll er doch hingehen als greenkeeper und den Jungen in Ruhe lassen. Bei Juve anheuern ist keine Garantie für die selecao.

Und ob WERDER jemals einen € von Juve sieht? Auch keine Garantie. Wie würde das dann ausschauen? WERDER holt sich sein Eigentum zurück, Diego bereits für die CL gemeldet, dürfte er dann trotzdem noch Euro League spielen?

Diego, schau über'n Gartenzaun und bleibe Deinem Nachbarn treu. Hier weisst Du, was Du hast, pünktlich Kohle, kannst Dir so gut wie alles erlauben, alle lieben Dich, HERZ, was willste mehr?

Your heart belongs to BREMEN, you knows it.:svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back