Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:D

Ja, das denke ich auch. Was sind hier schon für geniale Spieler gegangen und was haben wir für geile Spieler dazubekommen. So was wie mit CA wird nicht nochmal passieren. KLaus Allofs wird schon was in petto haben, ansonsten würde Werder Diego niemlas ziehen lassen. Ich freu mich auch auf die Meldungen wenns dann wegen der Neuverpflichtungen los geht. War bis jetzt immer oberspannend so mit Chips und Bier vorm Rechner :D

Wobei nicht mal auszuschließen ist, dass es CA oder Sanogo im zweiten Anlauf schaffen können. Da gab es schon früher diverse Beispiele.....

Und wer - bitte schön - sollte das sein ??

Wie waers mit Summe X + Amauri ? =)

Ich habe gestern gelacht als ich gelesen habe, das Bayern aussteigt, weil Sie serioes sein etc.

Ich habe mir schon das Szenario ausgemahlt, dass Papa da Cunha es sich auch mit Juve verscherzt, und Diego noch ein halbes bis 1 Jahr an der Weser bleibt. Oder laenger ... =) Hach wie schoen waere das !

Viele freuen sich das die Bild gefobt worden ist. Ich eigentlich auch, war auch mal Zeit! Aber ist euch klar das Diego jetzt wirklich:

W E G I S T !!!!!!!

Keine Tore für Werder v. ihm mehr, kein Jubel mehr im Werderdress und vieles mehr!! Bin total traurig.
Was mich auch ein bißchen ärgert ist das Werder(K.A.) anscheinend nicht richtig um Diego gekämpft haben. Warum muss er den unbedingt das 1. beste Angebot annehmen u. nach Italien abhauen. Ich hätte ihn lieber in Spanien oder England gesehen!!!

Wenn die Ablösesumme 24,5 stimmen sollte, meine ich das es viel zu wenig ist für einen so wichtigen Spieler wie Diego. Hätte doch mehr Kampfgeist v. K.A. erwartet.

Ich hoffe nicht das Werder die nächsten Jahre so derbe abfällt u. sie einen würdigen Nachfolger finden.

Diego wünsche ich alles Gute und komm wieder nach Bremen wenn man dich schlecht behandelt. Du weißt was du an Bremen hast. Vielleicht wird er es ja ziemlich vermissen u. geht so wie Poldi zu seinem Lieblingsverein zurück!!!!

Danke für dieses Posting, besonders den (von mir) fettgedruckten Teil, kann und werde ich ohne Einschränkung zustimmen. Ich kann es ebenfalls nicht nachvollziehen, dass das erstbeste Angebot vom ersten (und einzigen) Verein der da kommt (Juventus Turin), sofort und ohne großen Kampf seitens Werder´s oder KA´s angenommen worden ist.

Zumahl die Summe im Vergleich zu anderen doch eher lächerlich ist.

Bestimmt werden jetzt wieder User kommen und auf die Absprache zwischen Diego und Werder bei der Vertragsverlängerung verweisen, das bei einem entsprechenden Angebot nachgedacht werden würde, aber ging es in dem Fall nicht um ein für beide Seiten (Diego und Werder) lukratives Angebot?

Nur, wo ist abgesehen vom etwas dickeren Gehaltscheck bei diesem Angebot von Juve die Lukrativität für ihn? Sind es die vollen Stadien in Italien, der super Fussball, der dort zelebriert wird? :confused: Also was, abgesehen vom Gehalt ist dort für Diego lukrativ? Und bitte, ich will jetzt nicht hören, was für ein großer Verein Juve ist bzw war.

Wenn jetzt ein spanischer Verein gekommen wäre (FC Sevilla, Barca, Real und Atletico Madrid) dann hätte ich es mehr verstanden ....

Kommen wir nun zur Lukrativität aus der Sicht Werder´s. Da ja nicht grossartig gekämpft worden ist um Diego hier zu halten, muss es ja irgendwas lukratives geben, ich find nur grade nix. Die durch den Raum geisternde Ablösesumme ist für einen Spieler der Klasse eines Diego ja fast schon lächerlich gering, ich glaube irgendein Italienischer Manager kringelt sich grade vor Lachen, besonders wenn man diese Summe im Vergleich zu anderen Transfers sieht. Die einzige Lukrativität die ich sehe ist die, dasss man den Kader dann (hoffentlich, aber ich glaub nicht dran) in der Breite verstärken kann und dass man (kurzfristig) ein finanzielles Loch stopfen kann. Ansonsten kann ich keine Lukrativität auf Seiten Werder´s ausmachen.

Klar, war es abzusehen, dass Diego Werder irgendwann verlassen würde, es war klar, dass er nicht zu halten sein würde und dass er seine ganze Karriere hier spielen würde, haben wohl nur hoffnungsvolle Optimisten wirklich geglaubt.

Es hiess, dass bei einem entsprechenden Angebot nachgedacht werden würde, aber erstens ist dieses Angebot nicht entsprechend und zweitens sind wir über die Phase des Nachdenkens längst hinaus.

Ich kann in jedem Fall nicht nachvollziehen, warum unser bester Spieler 2 Jahre vor Vertragsablauf an den erstbesten Intressenten verschachert wird, für eine viel zu niedrige Summe, ohne das auf weitere (bessere) Angebote gewartet wird oder dass die Transferperiode diesen Sommer abgewartet wird, wo diese Angebote vielleicht gekommen wären. Ausserdem wie weiter oben schon erwähnt, habe ich die unbedingte Bereitschaft unseres Sportdirektors vermisst, Diego halten zu wollen. Stattdessen wurde das erstbeste Angebot vom ersten Verein der kam (Juve) direkt angenommen.

Ich wünsche Diego viel Glück bei Juventus!

Und ich bin froh, dass er nicht nach München geht.

:beer:

Manche Leute scheinen immer noch nicht begriffen zu haben, dass das Fussballgeschäft nicht mit irgendeinem Fussball-Manager zu vergleichen ist...

vor allem scheinen manche nicht begriffen zu haben, dass die Ablösesumme noch gar nicht feststeht, weil heute oder morgen erst darüber verhandelt wird.

:wall::wall::wall:

Oh man, das war's dann mit Diego in Bremen :(
Selten so einen genialen Spieler gesehen wie ihn. Das er sich ausgerechnet in Bremen ins europäische Rampenlicht gespielt hat, ist mal wieder typisch Werder. Eigentlich kaum zu glauben, dass dieser Vereins es doch immer wieder schafft, solche Spieler "auszubuddeln". Wie so oft fragt man sich: "Wer soll denn jetzt diese Lücke stopfen?" So war es bei Micoud, bei Ailton + Klose bzw. Klasnic + Klose doch auch. Und jetzt bei Diego? Mein Gott, wer kann da nur kommen? Wer soll diese riesige Lücke ausfüllen, die ein gerade mal 24 jähriger "Zauberer" hinterlässt. Ich kann es mir gerade nicht vorstellen. Aber so ging es mir in der Vergangenheit des öfteren. Da bleibt einem nur, der soliden Arbeit von Klaus Allofs und Thomas Schaaf und unseren Scouts zu vertrauen.
Dass Diego nach Italien geht, ist für ihn wohl das Beste. In England halte ich einen Diego für nicht sonderlich gut aufgehoben, da er für den dortigen Fußball viel zu verspielt ist. Alternativ wäre da noch Spanien, was aber wohl keinen großen Unterschied macht ("Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien"). Ich denke, wir können stolz sein, dass Diego, der mit Sicherheit noch eine großartige Zukunft vor sich hat, hier seine Jahre in Bremen verbracht hat.
Zudem ist doch auch noch äußerst positiv zu vermerken, wie fair er sich im Gegensatz zu einigen anderen verhalten hat, was die Transfergerüchte angeht!

Diego, viel Glück bei Juve! Vergiss uns nicht!

Der FC Bayern scheint aber noch nicht ganz "draußen" zu sein ...

Gut möglich das Juve & Werder sich nicht einigen können, Grund hierfür ist die Forderung vom Papa Diego, 15% von der Ablösesumme ist abgesprochen ..., das leuchtet vielleicht jedem ein, aber das es sich hierbei um 5 Mio.€ handeln soll, nicht jedem !
Die Ablösesumme würde sich hiermit für Turin auf knapp 34 Mio.€ erhöhen ...!

Meine Meinung:
34.000.000 € ist immer noch `nen Witz !

Manche Leute scheinen immer noch nicht begriffen zu haben, dass das Fussballgeschäft nicht mit irgendeinem Fussball-Manager zu vergleichen ist...

Wieso denn das nicht? Die meinen doch immer in der Werbung: "Realistischer kann Fussball nicht sein".

Arrrrrgggghhh - warum sollte man der Bild das mit der Ablösesummer glauben? Ich mache es jedenfalls nicht. Wird schon ein guter Deal für uns dabei rauskommen.

Und ich freue mich darauf nochmal Diego irgendwann im Werdertrikot zu sehen.

Ne eben nicht. Es bleiben von der Ablöse für Werder 24.5 M€ über. Bedeutet nach meinem Verständnis, dass (wenn Diego 15 % bekommt) die Gesamtablöse ca. 29 M€ beträgt, also 24.5/0.85!

Trotzdem lächerlich, wenn man mal bedenkt, dass Hamburg letzte Saison für Nigel De Jong (!) 26 M€ bekommen hat. :wall:

Typisch find ich das!!!

Sagt mir doch mal was Werderr oder KA machen soll?

1. KA und Werder haben mit Diego verlängert, weil man ihm das zugesichert hat. Wollt ihr das Werder wortbrüchig wird? NEIN, ich nicht! Genau dieses Vertrauen im Verein finde ich gut. Bei Miro haben wir uns alle über seine "Lügen" aufgeregt... Man kann das nicht immer nur von einer Seite fordern.

2. Wenn keiner für Spieler aus Deutschland 60 Mio. € auf den Tisch legt, die Diego angeblich "Wert" wäre, wenn es bei Barca oder ManU spielen würde, ist Fakt, weil solche Summen im Deutschen Markt nicht existieren. Das ist auch gut so, weil das übertriebener Unsinn ist. Sicher sind wir als Liga da benachteiligt, aber das ist auch kein Versäumnis von KA oder Werder.

3. Uns war alles klar, das Diego hier nicht alt wird. Ich habe die Zeit mit ihm genossen, aber nun muss Özil oder sogar ein gewisser CA mal zeigen, was er kann. Sollte mich nicht wundern, wenn KA nun noch der Held wird, weil er den jungen Mann aus Brasilien noch in der Hinterhand hat... ich hoffe noch drauf...

4. Wenn wir noch einen Titel holen, ist es ein großer Abgang des kleinen Zauberers!

Ende.

Außerdem meine ich das KA gesagt hat vor nicht allzu langer Zeit dass die Diego damals bei der Vertragsverlängerung die Möglichkeit eingeräumt haben dass - bei einem seriösen und auch für Werder finanziell interessantem Angebot für Diego - sie sich damit auseinander setzen und Diego die Möglichkeit zu einem Traditionsverein wie jetzt z.B Juve zu wechseln nicht verbauen werden.

Ich muß sagen, dass bis jetzt die ganze Sache seitens DIEGO UND WERDER (Betonung) äußert fair gerade auch den Fans gegenüber abgelaufen ist. Und Diego verhält sich total professionell und respektvoll allen Bremern gegenüber. Er hat nie gesagt dass er auf keinen Fall wechseln wird. Er hat immer gesagt dass er sich auf seine momentanen Aufgaben konzentriert und dann sehen wird in Abspracher mit Werder was für alle die beste Lösung sein wird.

Diego ist meiner Meinung nach nicht nur von seinen spielerischen Qualitäten echt wertvoll sondern auch menschlich ein klasse Typ, soweit man das von außen beurteilen kann. Zumindest ist er immer darauf bedacht sich korrekt zu verhalten. Dass er als Südamerikaner auch mal losdampft aufm Platz ist ja eigentlich klar... Alles in einem ein nahezu kompletter Spieler der sicher einen Teil seines Herzens in Bremen zurück lassen wird wenn er geht. Dafür geben wahrscheinlich einige von uns im Umkehrschluß ihm ein kleines Teil ihres Herzens mit auf dem Weg.
*romantikwegwisch* Fußball ist eben schon lange nicht mehr nur Herzlut und Spielfreude sondern auch hartes Finanzgeschäft.

....ich sehe in meinem Kopfkino schon Diego im Juvetrikot in einem europäischen Wettbewerb. Elfmeterschießen nach Verlängerung. Diego MUSS ihn versenken und vor ihm im Tor taucht Tim Wiese auf und grinst ihn breit an....:D

Natürlich sollte Werder sein Wort halten, aber die vom Kicker angegebene Ablösesummer von 24,5 Mio minus 15% ist ein absoluter Witz. Zudem werden diese 22Mio auch nochmal versteuert. Nur nochmal zur Erinnerung, De Jong wechselte vor knapp einem halben Jahr für 20 Mio!

Meiner Meinung nach wird hier eine Entscheidung übers Knie gebrochen. Man hat noch 3 Monate (!!!) Zeit für diesen Wechsel und wenn andere Vereine einsteigen, da sie endlich das Potential Diegos erkennen, wird eine Ablöse erziehlt, die seiner angemessen ist (35 Mio).

Wieso bekommt Diego eigentlich zusätzlich noch Geld aus dem Transfer? Er erhält doch einen Vertrag mit deutlich besseren Bezügen und er will doch wechseln, oder nicht? Andernfalls sollte er in Bremen verlängern
:knutsch:

Ich vermute, dass die 25 Mio. nur eine erste Abschlagszahlung sind. Wenn Juve dann im nächsten Jahr die CL erreicht, bekommen wir noch ein paar Mille dazu. So ähnlich jedenfalls könnte ich mir das Kleingedruckte im Vertrag vorstellen.

Natürlich sollte Werder sein Wort halten, aber die vom Kicker angegebene Ablösesummer von 24,5 Mio minus 15% ist ein absoluter Witz. Zudem werden diese 22Mio auch nochmal versteuert. Nur nochmal zur Erinnerung, De Jong wechselte vor knapp einem halben Jahr für 20 Mio!

Meiner Meinung nach wird hier eine Entscheidung übers Knie gebrochen. Man hat noch 3 Monate (!!!) Zeit für diesen Wechsel und wenn andere Vereine einsteigen, da sie endlich das Potential Diegos erkennen, wird eine Ablöse erziehlt, die seiner angemessen ist (35 Mio).

Wieso bekommt Diego eigentlich zusätzlich noch Geld aus dem Transfer? Er erhält doch einen Vertrag mit deutlich besseren Bezügen und er will doch wechseln, oder nicht? Andernfalls sollte er in Bremen verlängern
:knutsch:

Ich bin Deiner Meinung, allerdings liegt es daran, dass bei de Jong die Scheichs mitgeboten haben. Wären die an Diego dran, wären 35 Mio locker drin. Sind sie aber nicht und darum gibt es "nur" 25 Mio!

Zeit, in die Transferverhandlungen hatte jetzt ja so ziemlich jeder Verein. Scheinbar will keiner. Wäre Schuster noch bei Real, würden die vielleicht noch einsteigen, aber ansonsten hat wohl kein Club, der solch eine Ablöse bieten könnte, interesse. Schade, aber wohl nicht zu ändern. In 3 Monaten sähe das nicht anders aus ... außer: Diego wäre im Uefa-Cup Finale dabei. Da könnte er nochmal Werbung machen, wenn alle zuschauen ... er ist aber nicht dabei und daher ist die Möglichkeit auch dahin.

Das Spieler Gelder aus den eigenen Transfers bekommen, ist übrigens nicht unüblich und meistens bereits in den Verträgen festgelegt.

In sofern muss man sich wohl mit ca. 25 Mio - 15% anfreunden ... ob man nun will oder nicht.

sehr nice!!!

Papa Diego i love U :D Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) er mal die Bauern... haha

Kicker: "Ergebnis: Papa Diego will die Vereine gegeneinander ausspielen!"

Sprich Diego bleibt bei uns ....

:svw_applaus:

Einzig der Satz "" aus dem Kreiszeitungsinterview ist unter aller Sau!

Werder ist ein großer Verein! Wir sind unter den TOP 15 in Europa! Aber gut, so hat der "gute Mann" das sicher nicht gemeint...:rolleyes:

Für Dich und mich ist Werder ein "großer" Verein, aber in Europa noch lange nicht, sorry. Daran ändern auch 5 Jahre Teilnahme an der CL nichts. So hat der "gute Mann" das wohl eher gemeint!:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back