Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wäre das Geflenne hier im Forum nicht so groß, wäre es mir am liebsten, in der Presse würde was von 12 Mio. Ablöse stehen.

Je größer der Betrag ist, der durch die Gazetten geistert, umso teurer werden die Neuverplichtungen. Das ist ein Zusammenhang, der natürlich nicht einhergeht, mit "ich hab den Längsten", aber der Zusammenhang ist aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht, am besten für diesen Verein. Wie viel letztlich tatsächlich fließt, weiß ganz sicher niemand aus den Sportredadaktionen genau. Aber dass es am Ende deutlich mehr, als die gut 20 Mio sind, die uns die Sportpresse vermitteln möchte, kann sich nach Willy Lemke´s Äußerungen doch jeder selbst denken. Schließlich muss der Verkauf vom Aufsichtsrat genehmigt werden.

Dein Wort in Gottes Gehörgang!!! :applaus:

usnere Einkaufspolitik wird sich trotz des Diegos verkauf und die dadurch entstandenen Mios nicht ändern da uns dieses Jahr das Geld aus CL fehlt... wenn wir beides gehabt hjätten als CL teilnahme und den Diego verkauf eventuell... aber so kompensieren wir doch die nicht einnahmen durch die schlechte Bulli Saison auch wenn wir beide Pötte zu uns holen ;)

Zuschauerzahlen als Argument? Nun ist der Moment für mich gekommen mich hier zu verabschieden?

Eine Frage noch: Warum spiel Ronaldo dann nicht in Dortmund? :eek:

Ok, ich korrigiere mich: Werder hat "öffentlich" nichts dafür getan, die Ablösesumme in die Höhe zu treiben, bzw die eigene Verhandlungsposition zu verbessern. Und ich denke, dass so etwas tatsächlich eine große Rolle spielen kann und man die Medien geschickter einsetzen kann, als Werder es in diesem Fall getan hat.

Ums mal klarzustellen: ich habe auch kein gutes Gefühl bei dem Verlauf, dem man bisher in der Presse verfolgen konnte. Auch ich habe den Eindruck, daß (wieder) zu eilig und zu naiv gehandelt wurde und mehr für uns drin gewesen wäre.

Was mich allerdings immer wieder nervt ist, wenn aufgrund der ganzen hanebüchenen Pressemeldungen öffentlich (also auch in diesem Forum) über unsere Führung hergezogen wird, wie blöd und unfähig die denn sind.
Keiner von uns weiss, was gelaufen ist und was evtl. noch für Vereinbarungen getroffen wurden. Was aber mittlerweile jeder wissen sollte ist, daß man sich nicht auf täglich wandelnde Boulevardpressemeldungen verlassen darf und das erst recht nicht zu einem so frühen Zeitpunkt, wo es nicht mal offizielle Bestätigungen gibt.

Sieh es einfach so: Je ätzender es beim neuen Club wird, umso mehr wird er sich zurück "nach Hause" sehen. Volle Stadien, große Emotionen, viel CL und ein Publikum, was ihn verehrt.

Was das angeht: Ätzender, als ein eher defensiv spielendes Juve in einer rassistisch angehauchten Totenliga geht eigentlich gar nicht.

Umso mehr wird er es zu schätzen wissen, was er hier hatte und es als etwas ganz Besonderes in Erinnerung behalten.

BITTE BITTE kommt nicht wieder mit diesem ausgelutschten Bundesliga-Manager-Gequatsche....das ist sooooo altklug und unnötig!!!
Die meisten hier begründen recht genau, warum sie 25 Mio für zu wenig halten und sie tun dies meiner Meinung nach wesentlich überzeugender, als diejenigen, die jetzt wieder versuchen, besonders erwachsene zu sein und das Ganze belächeln....
Es gibt eine Menge logischer Gründe dagegen, Diego für 25 Mio zu verkaufen, das ist ein Minusgeschäft für Werder, es sei denn eine Neuverpflichtung übertrifft plötzlich alle Erwartungen. Anderenfalls kostet uns der Abgang in den nächsten zwei Jahren so mehr Geld, als er einbringt. Und dass Werder sehr früh Gesprächsbereitschaft bekundet hat und wenig kämpferisch aufgetreten ist, ist nunmal ein Fakt. Man hat nichts dafür getan, die Ablösesumme in die Höhe zu treiben oder um den Spieler zu kämpfen, sondern überspitzt dargestellt, dass erste übermittelte Angebote abgenickt

Was sind denn deiner Meinung nach diese überzeugenden Argumente: Der Vergleich zu anderen Spielern seiner Kategorie?

Ich versuch es dir nochmal anhand eines Beispiel klarzumachen:

Stell dir vor, du sitzt im Vorstand eines multinationalen Konzerns und du hast 3 Bewerber für den Posten des Marketingleiters. Alle Bewerber sind extern, aus den eigenen Reihen gab es keine überzeugenden Arbeitskräfte.
Erstaunlicherweise haben alle 3 die gleichen Voraussetzungen, eine Menge Potential, Motivation und alle ausgestattet mit einem Referenzschreiben des ehemaligen Arbeitgebers - einzig und allein einer sticht hervor, weil er bereits in einem multinationalen Unternehmen als aktiver Posten gearbeitet hat.

Was wärst du bereit diesem Bewerber mehr zu zahlen oder um anders zu fragen, wärst du bereit den beiden anderen Mitstreitern genausoviel zu zahlen?

Stell dir nun vor, deine Firma ist nicht nur multinational, sondern sitzt auch noch in England und ziehst es vor einen englischsprachigen Mitarbeiter zu finden, dass ist dem Vorstandsvorsitzenden sehr wichtig, weshalb er auch bereit ist, etwas mehr Geld auf den Tisch zu legen und auf andere Qualitäten zu verzichten.
Wie gut, dass englisch bei den Holländern auch wie die Muttermilch aufgesogen wird...

Welche Begründungen meinst Du denn? Ich habe Probleme, den Thread so zu verfolgen, dass ich wirklich jeden Beitrag lesen kann, aber bisher lese ich hier immer nur "Der HSV hat aber neulich erst für de Jong..." blablabla. Und? Der HSV hat auch vorher "nur" 15 Mio. für vdV bekommen. Auch ein Witz für diesen Spieler, wie ich finde. Der HSV hatte mit de Jong ganz einfach Glück, dass jemand diesen Spieler unbedingt haben wollte, der bereit ist, weit über die marktgerechten Preise zu gehen. Das ist im Fall Diego leider nicht so. Schade für uns, aber wenn man mal Relationen betrachten will, dann ist ein Ribery letztes Jahr für den gleichen Betrag zu den Bayern gewechselt. Wenn Bonzenvereine wie ManCity etc. nicht in so einem Poker mitbieten, dann sind das derzeit wohl einfach marktgerechte Summen. Und wenn man bei Diego im Wort steht, dass man ihn bei einem großen Angebot ziehen lassen wird, und er dann beim einzigen Angebot, das es scheinbar gibt, dann auch wechseln will, dann haben wir schlicht und ergreifend keine gute Verhandlungsposition. Falls es bei 25 Mio. evtl. plus x bleibt, ist das Geschäft kein Knaller für uns, aber durchaus in Ordnung. Den Schmerz, diesen Spieler zu verlieren, wiegt es nicht auf, das ist natürlich ganz klar.

Da geb ich Dir ja durchaus Recht. Vergleiche zu anderen Transfers zu
ziehen, macht nur bedingt Sinn, und ein de Jong Verkauf für 18 Mio war
in erster Linie großes Glück und kann nicht als Maßstab gelten.
Ich bin mir auch dessen bewusst, dass für Diego mit hoher Wahrscheinlichkeit
derzeit keine Summe von über 30 Mio zu erzielen ist.
Ich argumentiere auch hauptsächlich in eine andere Richtung, die sich als
Folge des zu erwartenden Transfererlöses ergibt. Und zwar hinterfrage ich
einfach, ob ein Transfer tatsächlich Sinn macht, wenn sich abzeichnet, dass
man nur eine Ablöse von 25 Mio oder weniger erzielen kann. Wenn ich diese
Größe zum Verlustt an spielerischer Qualität, Öffentlichkeitswirksamkeit usw...
in Realtion setze ist meine (subjektive) Konsequenz: ein Verkauf macht dann
keinen Sinn. Ich akzeptiere also mehr oder weniger die Rahmenbedingungen
und die sich daraus ergebenen Möglichkeiten, würde aber basierend auf diesen
Bedingungen anders handeln, als Werder es tut, nämlich dem Transfer einen
Riegel vorschieben, solange er für mich ein Minusgeschäft bedeutet.
Dennoch weiß ich tatsächlich nicht, welche Zusagen man Diego gegeben hat etc. weshalb sich meine Aussagen sicherlich relativieren lassen....

Haben es alle immer noch nicht gelernt .

Ts zu Wolfsburg totaler Quatsch aber Bild sagt ja es stimmt Ergebnis PANIK:eek:

Diego zu Bayern totaler Quatsch aber Bild sagt ja es stimmt Ergebnis PANIK:eek:

Bild weis Diego geht zu Bayern totaler Quatsch aber Bild sagt ja es stimmt Ergebnis PANIK:eek:

Bild sagt nur 24.5 mio für Diego so den Rest darf sich jetzt jeder selbst denken:rolleyes:

Übrigens wen man mal genauer sich die sache angehört hat also nicht Bild glaubt ,sieht die sache wohl so aus 25 sofort 5 nächstes Jahr + Erfolgsprämien jetzt wird sich nur noch gestritten wer diegos 15% löhnen muss.

Die hier immer wieder genannten (und von Papa Diego inzwischen bestätigten) 15 Prozent können auch die übliche Beraterprovision sein, die der neue Verein zusätzlich zur Ablöse entrichten muss. Normalerweise bemisst sich die Beraterprovision am Gehalt des Spielers, aber eventuell haben sich die Beteiligten hier im Vorfeld auf die Transfersumme als Bezugsgröße geeinigt. Eine Beraterprovision von ca. 4 Mio. Euro wäre bei einem Transfer dieser Größenordnung branchenüblich. So viel sollen auch die Bayern beim Ribery-Transfer gezahlt haben.

Wenn Diego weggeht, wäre das schade. Aber besser er geht dort hin als zu Bayern München.

Wie sagte einst Rudi Völler, als er zu Bremer Zeiten zum Interesse der Bayern befragt wurde: "Eher hacke ich mir die Hand ab!"

Ich glaube man muss hier auch beachten das noch kein Transfer gemeldet wurde und es nur über die BILD geht. Weiter zu beachten gilt es den Zeitpunkt. So früh hat Werder noch nie über einen Wechsel eines Spielers nachgedacht (und das öffentlich). Es muss iwas verabredet sein oder es muss etwas vorgefallen sein das es plötzlich ganz schnell gehen kann.

Also unterschrieben ist da auf jedenfall noch nichts, denn warum sollte sonst Diegos Papa noch versuchen die Ablöse hochzutreiben? Von daher abwarten und 2 Pötte holen :applaus: :svw_schal: :svw_schal: :applaus:.

Welche Begründungen meinst Du denn? Ich habe Probleme, den Thread so zu verfolgen, dass ich wirklich jeden Beitrag lesen kann, aber bisher lese ich hier immer nur "Der HSV hat aber neulich erst für de Jong..." blablabla. Und? Der HSV hat auch vorher "nur" 15 Mio. für vdV bekommen. Auch ein Witz für diesen Spieler, wie ich finde. Der HSV hatte mit de Jong ganz einfach Glück, dass jemand diesen Spieler unbedingt haben wollte, der bereit ist, weit über die marktgerechten Preise zu gehen. Das ist im Fall Diego leider nicht so. Schade für uns, aber wenn man mal Relationen betrachten will, dann ist ein Ribery letztes Jahr für den gleichen Betrag zu den Bayern gewechselt. Wenn Bonzenvereine wie ManCity etc. nicht in so einem Poker mitbieten, dann sind das derzeit wohl einfach marktgerechte Summen. Und wenn man bei Diego im Wort steht, dass man ihn bei einem großen Angebot ziehen lassen wird, und er dann beim einzigen Angebot, das es scheinbar gibt, dann auch wechseln will, dann haben wir schlicht und ergreifend keine gute Verhandlungsposition. Falls es bei 25 Mio. evtl. plus x bleibt, ist das Geschäft kein Knaller für uns, aber durchaus in Ordnung. Den Schmerz, diesen Spieler zu verlieren, wiegt es nicht auf, das ist natürlich ganz klar.

Zweimal Widerspruch:

1) vdV wäre damals ein Jahr später quasi ablösefrei gewesen (feste Ablöse von 1,1 Mio?), hatte eine mäßige Rückrunde gespielt und hat sowieso nicht die Klasse von Diego. Der Vergleich mit der Ablöse von vdV ist mindestens genauso unabgebracht wie der mit Didi´s Glückschuss bei de Jong.

2) Du sagst, dass es sich hier um das "einzige Angebot" für Diego handelt und niemand mehr bieten will. Sorry, aber wir sind doch erst im Mai!? Haben also grob geschätzt noch 3 Monate Transferphase vor uns...:rolleyes:

Natürlich wissen wir nicht, was intern wirklich abgeht, wo die genauen Gründe liegen etc. Aber es ist doch aus unserer Sicht, und das ist hier nun mal der Maßstab, einfach nicht nachvollziehbar, warum sich Werder so unter Druck setzt (oder setzen lässt)! Diego hat einen Vertrag bis 2011, die Transferperiode beginnt erst und man kann in diesem Jahr mit sehr viel Bewegung auf dem Transfermarkt rechnen. Werder hat überhaupt keinen Druck und es gibt aus meiner Sicht absolut keinen Grund, beim erstbesten Angebot sofort zuzuschlagen!! Bin mir sicher, dass in diesem Sommer noch ganz andere Summen für Spieler des gleichen Kalibers geboten werden...

I Weiter zu beachten gilt es den Zeitpunkt. So früh hat Werder noch nie über einen Wechsel eines Spielers nachgedacht (und das öffentlich). Es muss iwas verabredet sein oder es muss etwas vorgefallen sein das es plötzlich ganz schnell gehen kann.

1 Diego muss für die WM CL spielen am besten bei einen größeren Verein sonst kann er die nächste WM vergessen .

2. Werder braucht geld um den Kader neu aufzubauen und da keine CL müssen spieler verkäufe her-

Nun, bei allem gejammere um die "zu geringe" Ablösesumme sollte man nicht vergessen das wir für ihn 6 Mios überwiesen haben und jetzt ca. 25 Mios für ihn bekommen. Aus rein wirtschaftlicher Sicht ein hervorragendes Ergebnis.

Trotzdem lächerlich, wenn man mal bedenkt, dass Hamburg letzte Saison für Nigel De Jong (!) 26 M€ bekommen hat. :wall:

Typisch find ich das!!!

Erstmal hat der HSV meiner Erinnerung nach eher 20-22 Millionen € für de Jong bekommen und zweitens war das ein Mondpreis, das war allen beteiligten klar. In der Winterpause wäre Diego auch nicht für unter 40 Millionen € gegangen, das gelten für Leistungsträger andere Preise. Beiersdorfer hat den Preis auch nicht "clever hochgetrieben", wie man jetzt sieht, sondern ist ein hohes Risiko eingegangen, indem er bei erfolgreichem Saisonverlauf einen Leistungsträger abgegeben hat, von dem er wusste, dass nicht annähernd adäquater Ersatz zu kriegen war. Dieses Manöver hat den HSV diese Saison vielleicht um drei Titel und das erfogreichste Jahr der Vereinsgeschichte gebracht (!). Vor der Saison hat man in Hamburg mit Van der Vaart das Rückgrat der Mannschaft abgegeben, obwohl er noch nach dieser Saison 5 Millionen Ablöse gebracht hätte und was haben diese Füchse da Real Madrid, die nach diversen Flops auf dem Transfermarkt dringend einen Erfolg vermelden mussten, aus den Rippen geleiert? 14 Millionen € in etwa und an der war Ajax auch noch großzügiger beteiligt als Diego an seiner eigenen.
Ein Preis zwischen 25 und 30 Millionen € für Diego ist markgerecht und KA lässt sich nicht über den Tisch ziehen oder von den tollen Hamburgern was vormachen, wenn er ihn als teuersten Bundesligaspieler aller Zeiten abgibt. Ich hätte auch lieber noch zwei Jahre sportlichen Erfolg mit Diego als ihn nur zu einem "fairen" Preis gehen zu sehen, aber ich habe auch Verständnis dafür, dass irgendwann eine Summe kommt, bei der es für einen Verein wie Werder Sinn macht, das Geld einzustreichen und neu zu investieren.

Nun, bei allem gejammere um die "zu geringe" Ablösesumme sollte man nicht vergessen das wir für ihn 6 Mios überwiesen haben und jetzt ca. 25 Mios für ihn bekommen. Aus rein wirtschaftlicher Sicht ein hervorragendes Ergebnis.

eben nicht, denn in den zwei Jahren, die Diego noch Vertrag hat wird er
dem Verein meines Erachtens mehr als 20 Mio einbringen. Von daher
ist es aus rein wirtschaftlicher Sinn kein sinnvoller Transfer.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back