Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
25 Mio sind zu wenig, dabei bleib ich, ihn für unter 30 ziehen zu lassen ist für mich der größte Witz in der Geschichte des Transfermarkts.....

Für Dich und mich ist Werder ein "großer" Verein, aber in Europa noch lange nicht, sorry. Daran ändern auch 5 Jahre Teilnahme an der CL nichts. So hat der "gute Mann" das wohl eher gemeint!:)

Trotzdem bleibt der Vater für mich ein guter Grund, Diego den Misserfolg auf seinen weiteren Werdegang zu wünschen. Tue ich natürlich nicht, solange er ins Ausland wechselt. Aber seinen Vater kann ich dermaßen nicht ab, da würde ich mir einfach mal ein blödes Gesicht wünschen.

Sorry, obwohl ich Diego als Spieler und Mensch sehr geschätzt habe und ihn immer verteidigt habe was seine Spielweise angeht, aber wenns ums Geschäft geht sind er und sein Vater einfach eiskalt. Das ist so. Diego würde auch für den Dynamo Novosibirsk spielen wenn er dort das doppelte von dem Juve Gehalt bekommt. Das ist Fakt.

Ihr müsst doch einfach schauen was seine Prioritäten sind. Er ist seine Brasilianer und will in seiner aktiven Zeit so viel Kohle wie möglich scheffeln um dann wieder zurück nach Brasilien zu gehen um sich seinen "Lebensabend" auf einer schönen Ranch zu verschüssen. Er ist im Prinzip ein Geschäftsmann und ehrlich...ich würds genauso machen. Wenn er alles richtig macht kehrt er nach 20 Jahren aktiven Fussball als Multimillionär zurück nach Brasilien. Juve, Bayern, Ukraine...scheiss egal. Der findet doch Turin nicht mal auf der Landkarte. :D

Aber wie gesagt, ich finde es verständlich. Er nutzt sein Kapital optimal !

Für Dich und mich ist Werder ein "großer" Verein, aber in Europa noch lange nicht, sorry. Daran ändern auch 5 Jahre Teilnahme an der CL nichts. So hat der "gute Mann" das wohl eher gemeint!:)

Wir spielen schuldenfrei da mit. Ich versteh schon, wie du das meinst. Der Name entscheidet. ABer auch da fallen mir noch max. 15 Vereine ein, die wirklich "größer" sind.

Aber das wir in der Kategorie ManU, Arsenal, Real, Barca, AC und Inter Mailand, Juve und Liverpool nicht mitspielen ist mir auch klar. Und ja, die wird Papa wohl meinen... Nur sind die überwiegend eingentlich Pleite...

Manche Leute scheinen immer noch nicht begriffen zu haben, dass das Fussballgeschäft nicht mit irgendeinem Fussball-Manager zu vergleichen ist...

BITTE BITTE kommt nicht wieder mit diesem ausgelutschten Bundesliga-Manager-Gequatsche....das ist sooooo altklug und unnötig!!!
Die meisten hier begründen recht genau, warum sie 25 Mio für zu wenig halten und sie tun dies meiner Meinung nach wesentlich überzeugender, als diejenigen, die jetzt wieder versuchen, besonders erwachsene zu sein und das Ganze belächeln....
Es gibt eine Menge logischer Gründe dagegen, Diego für 25 Mio zu verkaufen, das ist ein Minusgeschäft für Werder, es sei denn eine Neuverpflichtung übertrifft plötzlich alle Erwartungen. Anderenfalls kostet uns der Abgang in den nächsten zwei Jahren so mehr Geld, als er einbringt. Und dass Werder sehr früh Gesprächsbereitschaft bekundet hat und wenig kämpferisch aufgetreten ist, ist nunmal ein Fakt. Man hat nichts dafür getan, die Ablösesumme in die Höhe zu treiben oder um den Spieler zu kämpfen, sondern überspitzt dargestellt, dass erste übermittelte Angebote abgenickt

Sorry, obwohl ich Diego als Spieler und Mensch sehr geschätzt habe und ihn immer verteidigt habe was seine Spielweise angeht, aber wenns ums Geschäft geht sind er und sein Vater einfach eiskalt. Das ist so. Diego würde auch für den Dynamo Novosibirsk spielen wenn er dort das doppelte von dem Juve Gehalt bekommt. Das ist Fakt.

Ihr müsst doch einfach schauen was seine Prioritäten sind. Er ist seine Brasilianer und will in seiner aktiven Zeit so viel Kohle wie möglich scheffeln um dann wieder zurück nach Brasilien zu gehen um sich seinen "Lebensabend" auf einer schönen Ranch zu verschüssen. Er ist im Prinzip ein Geschäftsmann und ehrlich...ich würds genauso machen. Wenn er alles richtig macht kehrt er nach 20 Jahren aktiven Fussball als Multimillionär zurück nach Brasilien. Juve, Bayern, Ukraine...scheiss egal. Der findet doch Turin nicht mal auf der Landkarte. :D

Und wieder mal jemand, der Fakten nicht von der eigenen Meinung unterscheiden kann. Oder arbeitest Du beim Focus?

BITTE BITTE kommt nicht wieder mit diesem ausgelutschten Bundesliga-Manager-Gequatsche....das ist sooooo altklug und unnötig!!!
Die meisten hier begründen recht genau, warum sie 25 Mio für zu wenig halten und sie tun dies meiner Meinung nach wesentlich überzeugender, als diejenigen, die jetzt wieder versuchen, besonders erwachsene zu sein und das Ganze belächeln....
Es gibt eine Menge logischer Gründe dagegen, Diego für 25 Mio zu verkaufen, das ist ein Minusgeschäft für Werder, es sei denn eine Neuverpflichtung übertrifft plötzlich alle Erwartungen. Anderenfalls kostet uns der Abgang in den nächsten zwei Jahren so mehr Geld, als er einbringt. Und dass Werder sehr früh Gesprächsbereitschaft bekundet hat und wenig kämpferisch aufgetreten ist, ist nunmal ein Fakt. Man hat nichts dafür getan, die Ablösesumme in die Höhe zu treiben oder um den Spieler zu kämpfen, sondern überspitzt dargestellt, dass erste übermittelte Angebote abgenickt

Und der nächste Kandidat! :applaus:

Man, man ... seid Ihr tatsächlich so von Eurer eigenen Meinung eingenommen, daß Ihr sie immer gleich als Fakt darstellen müsst? Oder liegts an nem Aufmerksamkeitsdefizit?

Ich gehe jedenfalls davon aus, daß Du nicht bei den Verhandlungen dabei gewesen bist und daher mindestens genauso wenig Ahnung hast, was gelaufen ist, wie ich.

Auch ich empfinde 24,5 Mio € - 15% als zu wenig, aber wie ich bereits vor Wochen schon schrieb, war es zu erwarten, daß es kein Angebot > 25 Mio € geben wird, wenn nicht ManCity eingestiegen wäre oder etwas anderes ungewöhnliches passiert wäre.
So ist das nunmal, wenn man eine Fußballperle hat, aber kein Großverein ála Bayern, Real, ManU & Co ist. Das ist immer der gleiche Effekt, daß bei dieser Konstellation weniger bezahlt wird, als wenn wir einer der Großclubs wären, die mal eben sagen "Nö, machen wir nicht."

P.S.
Achja und ein Minusgeschäft ist das mit Sicherheit nicht. Diego hat uns 6 Mios im Einkauf gekostet und uns durch seine Leistung bereits etliche weitere Millionen in die Kassen gespült. Und nun wird er für über 20 Mios verkauft. Ich seh da nur +, aber kein -.

Ich weiss zwar, was Du meinst, aber dieses Geheule hatten wir auch bereits in den Fällen Ailton, Frings, Micoud usw. usf. ... jetzt wird der Verein natürlich absteigen und, und, und.

Meine Güte, wer weiss schon wer nun kommen wird? Vielleicht gehts ja in die Hose, aber vielleicht kommt auch jemand, der wieder den schnellen OneTouch Fußball, der bis vor 2-3 Jahren noch typisch für Werder war, aufleben lässt.

Was ich bei der Diskussion über die Höhe der Ablösesumme nicht verstehe:

Wieso wird einem Blatt, das noch vor wenigen Tagen so titelte:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...05/13/diego/bayern-schnappt-ihn-juve-weg.html

jetzt geglaubt, dass sie beim Transfererlös zuverlässige Informationen haben?

na weil die bild doch immer recht hat. zb als es um magaths wechsel zu schalke ging. oder um hitlers ufos die die usa kontrollieren

Das ist ganz einfach. Die reagieren so, weil Papa Diego die auch auf Kreuz gelegt hat. Damit sie mit ihrer Falschmeldung nun nicht die Deppen sind, wird aus dem Papa der böse Bube gemacht, obwohl der gar nicht in München mit Hoeneß und Co. an einem Tisch saß!

Die Bild ist sooooo durchschaubar!

Danke für dieses Posting, besonders den (von mir) fettgedruckten Teil, kann und werde ich ohne Einschränkung zustimmen. Ich kann es ebenfalls nicht nachvollziehen, dass das erstbeste Angebot vom ersten (und einzigen) Verein der da kommt (Juventus Turin), sofort und ohne großen Kampf seitens Werder´s oder KA´s angenommen worden ist.

Zumahl die Summe im Vergleich zu anderen doch eher lächerlich ist.

Bestimmt werden jetzt wieder User kommen und auf die Absprache zwischen Diego und Werder bei der Vertragsverlängerung verweisen, das bei einem entsprechenden Angebot nachgedacht werden würde, aber ging es in dem Fall nicht um ein für beide Seiten (Diego und Werder) lukratives Angebot?

Nur, wo ist abgesehen vom etwas dickeren Gehaltscheck bei diesem Angebot von Juve die Lukrativität für ihn? Sind es die vollen Stadien in Italien, der super Fussball, der dort zelebriert wird? :confused: Also was, abgesehen vom Gehalt ist dort für Diego lukrativ? Und bitte, ich will jetzt nicht hören, was für ein großer Verein Juve ist bzw war.

Wenn jetzt ein spanischer Verein gekommen wäre (FC Sevilla, Barca, Real und Atletico Madrid) dann hätte ich es mehr verstanden ....

Kommen wir nun zur Lukrativität aus der Sicht Werder´s. Da ja nicht grossartig gekämpft worden ist um Diego hier zu halten, muss es ja irgendwas lukratives geben, ich find nur grade nix. Die durch den Raum geisternde Ablösesumme ist für einen Spieler der Klasse eines Diego ja fast schon lächerlich gering, ich glaube irgendein Italienischer Manager kringelt sich grade vor Lachen, besonders wenn man diese Summe im Vergleich zu anderen Transfers sieht. Die einzige Lukrativität die ich sehe ist die, dasss man den Kader dann (hoffentlich, aber ich glaub nicht dran) in der Breite verstärken kann und dass man (kurzfristig) ein finanzielles Loch stopfen kann. Ansonsten kann ich keine Lukrativität auf Seiten Werder´s ausmachen.

Klar, war es abzusehen, dass Diego Werder irgendwann verlassen würde, es war klar, dass er nicht zu halten sein würde und dass er seine ganze Karriere hier spielen würde, haben wohl nur hoffnungsvolle Optimisten wirklich geglaubt.

Es hiess, dass bei einem entsprechenden Angebot nachgedacht werden würde, aber erstens ist dieses Angebot nicht entsprechend und zweitens sind wir über die Phase des Nachdenkens längst hinaus.

Ich kann in jedem Fall nicht nachvollziehen, warum unser bester Spieler 2 Jahre vor Vertragsablauf an den erstbesten Intressenten verschachert wird, für eine viel zu niedrige Summe, ohne das auf weitere (bessere) Angebote gewartet wird oder dass die Transferperiode diesen Sommer abgewartet wird, wo diese Angebote vielleicht gekommen wären. Ausserdem wie weiter oben schon erwähnt, habe ich die unbedingte Bereitschaft unseres Sportdirektors vermisst, Diego halten zu wollen. Stattdessen wurde das erstbeste Angebot vom ersten Verein der kam (Juve) direkt angenommen.

Ich wünsche Diego viel Glück bei Juventus!

Und ich bin froh, dass er nicht nach München geht.

:beer:

:applaus:
Genauso denke ich auch. Du konntest es nur besser formulieren!!!!
Habe vorhin bei Hit-Radio gehört wie Rummige es bestätigt hat das Bayern das Interesse verloren habe. Er hätte mit K.A. gesprochen u. Juve, Diego u. auch wohl Werder wären sich einig. K.A. sagte daraufhin solange Werder noch nichts offizell bestätigt, ist dem nicht so. Warum denn so eine heimlich tuerei. Rummenigge hat sich verplappert u. Diego hat es doch halbwegs bestätigt warum hält man die Fan´s denn noch so hin? Warum müssen die Werder-Fan´s denn so was v. Herrn Rummenigge (BAYERN) erfahren? Von Werder her hätte man dochverlauten lassen können, daß sich in Prinzip alle Parteien schon einig sind, nur noch kleine Details vereinbart werden müssen. Warum denn nochmal ein bißchen Hoffnung schüren (so sehe ich das) ?

Diego ist weg! Heul!! Heul!! Aber Kopf hoch es geht weiter, wie das bleibt noch abzuwarten!!!

Wieso bekommt Diego eigentlich zusätzlich noch Geld aus dem Transfer? Er erhält doch einen Vertrag mit deutlich besseren Bezügen und er will doch wechseln, oder nicht? Andernfalls sollte er in Bremen verlängern
:knutsch:

Man muß wohl kein Prophet sein um nachzuvollziehen, das die Verlängerung des Vertrages seinerzeit auch ein Stück über eine Ablösebeteiligung finanziert wurde... Das was Werder beim Gehalt nicht draufpacken konnte/wollte, macht man ihm heute über die Beteiligung an der Ablöse wett. Und so stimmt die Rechnung für Diego wieder. Oder glaubt hier wirklich irgend jemand, das Diego nur aus Liebe zu Werder und der Stadt bei uns geblieben ist...? Das war sicher ein Argument, aber von Luft und Liebe kann man nunmal nicht leben und so unromantisch das auch ist:
Wenn mir jemand für nen ähnlichen Posten das doppelte Gehalt bietet, dann überlege ich sicher auch in aller Ruhe, aber dann hält mein Chef mich auch nicht, weil er mir bewusst macht, das der Kaffee, den ich hier jahrelang bekommen habe der Beste war und ich hier die hübschesten Kolleginnen mit den kürzesten Röcken habe...

Aber ich bin sowieso relativ entspannt: Ich vertrau Klaus und seiner Nase...;)

:applaus:
Genauso denke ich auch. Du konntest es nur besser formulieren!!!!
Habe vorhin bei Hit-Radio gehört wie Rummige es bestätigt hat das Bayern das Interesse verloren habe. Er hätte mit K.A. gesprochen u. Juve, Diego u. auch wohl Werder wären sich einig. K.A. sagte daraufhin solange Werder noch nichts offizell bestätigt, ist dem nicht so. Warum denn so eine heimlich tuerei. Rummenigge hat sich verplappert u. Diego hat es doch halbwegs bestätigt warum hält man die Fan´s denn noch so hin? Warum müssen die Werder-Fan´s denn so was v. Herrn Rummenigge (BAYERN) erfahren? Von Werder her hätte man dochverlauten lassen können, daß sich in Prinzip alle Parteien schon einig sind, nur noch kleine Details vereinbart werden müssen. Warum denn nochmal ein bißchen Hoffnung schüren (so sehe ich das) ?

Diego ist weg! Heul!! Heul!! Aber Kopf hoch es geht weiter, wie das ist noch abzuwarten!!!

Weil KA ein seriöser Geschäftmann ist, im Vergleich zu all den Herren, mit denen er sich da rumschlagen muss... Papa, Berater, Juve und KALLE !

Und ohne kleinlich werden zu wollen, die Rechtschreibung ist unterirdisch.

Wäre das Geflenne hier im Forum nicht so groß, wäre es mir am liebsten, in der Presse würde was von 12 Mio. Ablöse stehen.

Je größer der Betrag ist, der durch die Gazetten geistert, umso teurer werden die Neuverplichtungen. Das ist ein Zusammenhang, der natürlich nicht einhergeht, mit "ich hab den Längsten", aber der Zusammenhang ist aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht, am besten für diesen Verein. Wie viel letztlich tatsächlich fließt, weiß ganz sicher niemand aus den Sportredadaktionen genau. Aber dass es am Ende deutlich mehr, als die gut 20 Mio sind, die uns die Sportpresse vermitteln möchte, kann sich nach Willy Lemke´s Äußerungen doch jeder selbst denken. Schließlich muss der Verkauf vom Aufsichtsrat genehmigt werden.

Welche Begründungen meinst Du denn? Ich habe Probleme, den Thread so zu verfolgen, dass ich wirklich jeden Beitrag lesen kann, aber bisher lese ich hier immer nur "Der HSV hat aber neulich erst für de Jong..." blablabla. Und? Der HSV hat auch vorher "nur" 15 Mio. für vdV bekommen. Auch ein Witz für diesen Spieler, wie ich finde. Der HSV hatte mit de Jong ganz einfach Glück, dass jemand diesen Spieler unbedingt haben wollte, der bereit ist, weit über die marktgerechten Preise zu gehen. Das ist im Fall Diego leider nicht so. Schade für uns, aber wenn man mal Relationen betrachten will, dann ist ein Ribery letztes Jahr für den gleichen Betrag zu den Bayern gewechselt. Wenn Bonzenvereine wie ManCity etc. nicht in so einem Poker mitbieten, dann sind das derzeit wohl einfach marktgerechte Summen. Und wenn man bei Diego im Wort steht, dass man ihn bei einem großen Angebot ziehen lassen wird, und er dann beim einzigen Angebot, das es scheinbar gibt, dann auch wechseln will, dann haben wir schlicht und ergreifend keine gute Verhandlungsposition. Falls es bei 25 Mio. evtl. plus x bleibt, ist das Geschäft kein Knaller für uns, aber durchaus in Ordnung. Den Schmerz, diesen Spieler zu verlieren, wiegt es nicht auf, das ist natürlich ganz klar.

Und der nächste Kandidat! :applaus:

Man, man ... seid Ihr tatsächlich so von Eurer eigenen Meinung eingenommen, daß Ihr sie immer gleich als Fakt darstellen müsst? Oder liegts an nem Aufmerksamkeitsdefizit?

Ich gehe jedenfalls davon aus, daß Du nicht bei den Verhandlungen dabei gewesen bist und daher mindestens genauso wenig Ahnung hast, was gelaufen ist, wie ich.

Ok, ich korrigiere mich: Werder hat "öffentlich" nichts dafür getan, die Ablösesumme in die Höhe zu treiben, bzw die eigene Verhandlungsposition zu verbessern. Und ich denke, dass so etwas tatsächlich eine große Rolle spielen kann und man die Medien geschickter einsetzen kann, als Werder es in diesem Fall getan hat.

Deswegen ist er auch zu Werder geangen, weil er hier wahnsinnig viel verdient, viel mehr als bei Porto:stirn:
Ich habe selten einen Spieler gesehen der sich so professionell bei ein Transfer verhält wie Diego. Bei seinem Vater muss ich dir allerdings Recht geben. Der hat schon den einen oder anderen Knaller aus der Hose geholt...

Ihr mit euren Fakten. Also, Fakt ist: Diego wollte weg! Diego hätte sich zur Not aus seinem Vertrag klagen können (und dann hätte wir kaum Kohle bekommen) und ich gehe jede Wette ein, dass er genau das auch getan hätte. Immerhin stand Werder bei ihm im Wort, ihn bei einem lukrativen Angebot ziehen zu lassen - und dabei handelt es sich bei 25 Millionen Euro ohne zweifel. Vergleiche mit der de Jong Kohle sind übrigens albern. Da hat ein Scheich bezahlt, der nicht mehr alle Tassen im Schrank hatte. Kein anderer Verein hätte den Batzen überwiesen. Der Transfer ist also nicht der Maßstab. Und ob Ribery für 70 Millionen wechselt, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Englische Medien rechnen gerne das Gehalt und die Ablösesumme zusammen - also das, was der Verein kalkulieren muss. Da kämen wir beim kolportierten Diego-Deal auf 25 Millionen + 5 (Jahre) * 4 Millionen (Gehalt) = 45 Millionen. Und wer weiß, ob noch Handgeld geflossen ist, das dann gleich noch mal draufgeschlagen wird. Schwupps, sieht das ganz anders aus.

MfG/d.na

Ich verstehe nich warum gerade JUVENTUS TURIN wenn man sich die Zuschauerzahlen von Juve anschaut ist es nicht so wie bei Werder.

Serie A : 2007/08 23.340 pro Spieltag Zuschauerschnitt Juve:22,089 2008/2009
2006/07 18.473 pro Spieltag

Rekordschnitt:

2007/08 AC Mailand 56.906 Zuschauer pro Spiel

Die Serie A kämpft seit Jahren mit sinkendem Zuschauerinteresse, was u.a. auf die alten Stadien und auf die stetig steigenden Ticketpreise zurückzuführen ist. Im Durchschnitt kostet ein Ticket heute mehr als doppelt so viel wie vor zehn Jahren. In der Saison 2006/07 sahen insgesamt 7,02 Millionen Zuschauer die 380 Spiele, was einen Schnitt von 18.473 Besuchern pro Spiel macht. Die nebenstehende Tabelle zeigt den Ligaschnitt der letzten Jahre und demonstriert die rückläufige Besucherentwicklung. Den größten Schnitt weisen seit Jahren die beiden Mailänder Großclubs auf; in der abgelaufenen Saison sahen im Schnitt 47.117 Besucher die Spiele vom AC Mailand und 48.284 jene von Inter Mailand. Auch Juventus Turin konnte vor dem Zwangsabstieg nur wenige Besucher in ihr Stadion locken, in der Saison 2005/2006 lag der Schnitt bei 30.469 pro Heimspiel. In der Saison 07/08 stiegen die Zuschauerzahlen, was darauf zurückzuführen ist, dass Vereine wie Genua oder Napoli in die Serie A aufgestiegen sind. Beide Vereine haben hohe Zuschauerzahlen.

In den 90er Jahren sorgte noch der SSC Neapel vor dem Abstieg für Rekorde und verzeichnete 2006/07 in der Serie B die italienweit vierthöchsten Besucherauslastung.

Weitere Faktoren, die Besucher abschrecken, ist die zunehmende Gewalt in den Stadien. Besonders die römischen Vereine haben ernsthafte Probleme mit faschistischen (Lazio) und rechtsextremen (Roma) Ultras und Hooligans. Dem versucht zur Zeit auch die Liga entgegenzuwirken, indem sie rigoros gegen Ausschreitungen vorgeht und Vereine bestraft.

Der absolute Negativrekord wurde im Dezember 2007 beim Spiel Empolis gegen Cagliari erreicht. Das Spiel wollten lediglich 786 (zahlende) Zuschauer sehen.

Ich wünsche Diego zwar alles gute.Glaube aber nicht das er so glücklich wird wie hier in Bremen.In Italien is schnell der Trainer weg und dann kann es ihm so gehen wie in Porto.

Meine Idee wäre ja bei dem Transfer von Diego zu Juve einen Rückkaufsumme einzufedeln in dem neuen Vertrag.Dann kann er wieder zurück wenn es nicht klappt..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back