Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn Diego kein Spielmacher ist, wer dann?

Nun ich glaube ein klassischer Spielmacher ist eher ein Typ der durch einen Pass, sagen wir, das Spiel ins Rollen bringt. Diego dribbelt im Prinzip oft nur um den 16er herum und sucht den Abschluss oder den letzten Pass. Er ist keiner der das Spiel aufbaut. Was aber nicht schlimm ist. Er hat halt seine Qualitäten.

Aber ich denke wir alle meinen mit Spielmacher eher einen kreativen Spieler.

Nun ich glaube ein klassischer Spielmacher ist eher ein Typ der durch einen Pass, sagen wir, das Spiel ins Rollen bringt. Diego dribbelt im Prinzip oft nur um den 16er herum und sucht den Abschluss oder den letzten Pass. Er ist keiner der das Spiel aufbaut. Was aber nicht schlimm ist. Er hat halt seine Qualitäten.

Aber ich denke wir alle meinen mit Spielmacher eher einen kreativen Spieler.

:tnx:
Wie gesagt, rollen wir das nicht auf`s Neue auf....

Allerdings sind sie beide keine Spielmacher, wobei es den typischen Spielmacher, wie ihn zuletzt Micoud verkörperte, ohnehin nur noch sehr selten gibt bzw. dieser in den meisten Systemen so gar nicht mehr funktioniert.

Da muss man sich ja nur die taktischen Aufstellung der beiden Vereine mal ansehen, um zu bemerken, dass das großer Mist ist.

Diego ist ein Spielmacher. Er ist kein Micoud, aber er ist Werders kreativer Kopf im Spiel nach vorne, über ihn laufen die meisten Angriffe - ergo: Er macht das Spiel. Er spielt in einer Raute auf der Position einer Nummer 10, da werden Spielmacher aufgestellt.

Ribery ist vielmehr Außenstürmer und in meinen Augen eher mit Özil zu vergleichen als mit Diego. Er kommt über die Außen und das ist seine Position, wenn er woanders spielen soll, verweigert er den Dienst.

Würde das gerne mit Laufweganalysen mal unterlegen, dann wirst du sehen: Diego im OM, ZM, DM-Bereich; Ribery auf links, hoch und runter. Erst vor dem Tor zieht er rein, um torgefährlicher zu werden.

Wieso sind sich soviele sicher das er zu den Bauern geht? Bisher hat nur Juve was geboten und darüber auch offiziell gesprochen. Von den Bauern kam nichts, außer von derem Klatschblatt was für abenteuerliche Stories bekannt ist.

Wir können es ohnehin nicht ändern. Aber wir können weiterhin zu unserem Verein halten und gemeinsam Erfolge feiern, auch ohne Diego.

Und vielleicht kommt ja auch Misimovic (hoffentlich!), dann könnte Özil weiterhin links spielen und auf der "10" aushelfen. Özil kann beide Positionen spielen.

Dass Diego geht, ist sicher. Und dass er zu Bayern geht, scheint auch sicher.

Dennoch wird es den Verein Werder Bremen weiterhin geben!

Das sehe ich genauso und hoffe das KA möglichst viel Geld raus holt. Ich schätze das Diego dieses Jahr und Merte wohl nächstes Jahr zu Bayern geht. Wenn ich mir ansehe das die Bayern zusätzlich zu Diego auch noch Carlos Tevez. Enke und andere auf dem Zettel haben und ich mir dann die Summen ansehe dann wird mir irgendwie Angst und Bange.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Da muss man sich ja nur die taktischen Aufstellung der beiden Vereine mal ansehen, um zu bemerken, dass das großer Mist ist.

Diego ist ein Spielmacher. Er ist kein Micoud, aber er ist Werders kreativer Kopf im Spiel nach vorne, über ihn laufen die meisten Angriffe - ergo: Er macht das Spiel. Er spielt in einer Raute auf der Position einer Nummer 10, da werden Spielmacher aufgestellt.

Ribery ist vielmehr Außenstürmer und in meinen Augen eher mit Özil zu vergleichen als mit Diego. Er kommt über die Außen und das ist seine Position, wenn er woanders spielen soll, verweigert er den Dienst.

Würde das gerne mit Laufweganalysen mal unterlegen, dann wirst du sehen: Diego im OM, ZM, DM-Bereich; Ribery auf links, hoch und runter. Erst vor dem Tor zieht er rein, um torgefährlicher zu werden.

:tnx:

@Bremer Macht
Ich finde dich mysteriös! :D

Zitat von PicoSchütz;396354:
Das sehe ich genauso und hoffe das KA möglichst viel Geld raus holt. Ich schätze das Diego dieses Jahr und Merte wohl nächstes Jahr zu Bayern geht. Wenn ich mir ansehe das die Bayern zusätzlich zu Diego auch noch Carlos Tevez. Enke und andere auf dem Zettel haben und ich mir dann die Summen ansehe dann wird mir irgendwie Angst und Bange.

Das Bayern-Festgeldkonto ist mit Sicherheit das Schlaraffenland... :rolleyes: Angst habe ich nicht mehr, seit man bei den Bayern selbst mit Ribery, Toni und den ganzen "großen" Transfers immer noch eine Mannschaft stellt, die wir in München mit 5:2 besiegen können.

Zitat von PicoSchütz;396354:

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Hleb hast Du noch vergessen.

Aber mal was anderes - Sollte nicht ein Trainer seine Mannschaft zusammenstellen? Ob das mit van Gaal klappt, steht ja auch noch in den Sternen.

Also die 25 Mio sind ein Witz..sollte das Allofs machen,sollten Wir fans wirklich nen aufstand üben ( ;) )

Ich befürchte, dass es überhaupt keine 25 Mio werden ... 30 Mio erst recht nicht.
So wie ich den Wurstmann kenne, drückt der die Summe noch auf 18 Mio und Allofs wird dann irgendwann klein beigeben. Die in den letzten Jahren stattgefundenen Verhandlungen zeigen mir jedenfalls, dass Allofs nicht DER harte Verhandlungspartner ist und eher einknickt, als andere.

Ich finde es im Übrigen lächerlich von Hoeneß, dass er nicht zugibt, dass man in Schuhbecks Restaurant verhandelt hat, und dass der Bayern-Stab höchstwahrscheinlich einen Hinterausgang gewählt oder aber gewartet hat, bis die Medien fort sind.

Ich befürchte, dass es überhaupt keine 25 Mio werden ... 30 Mio erst recht nicht.
So wie ich den Wurstmann kenne, drückt der die Summe noch auf 18 Mio und Allofs wird dann irgendwann klein beigeben. Die in den letzten Jahren stattgefundenen Verhandlungen zeigen mir jedenfalls, dass Allofs nicht DER harte Verhandlungspartner ist und eher einknickt, als andere.

Ich würde an Allofs Verstand zweifeln, wenn er einen Diego für 18mio abgeben würde. Soviel kann man nächstes Jahr verlangen, wenn er nur noch 1 Jahr Vertrag hätte.

Hleb hast Du noch vergessen.

Aber mal was anderes - Sollte nicht ein Trainer seine Mannschaft zusammenstellen? Ob das mit van Gaal klappt, steht ja auch noch in den Sternen.

Jepp stimmt, aber wieviel Geld haben die denn ? Warum macht KA nichts ? wir könnten doch noch den Stadion namen vergeben und und, das würde doch auch noch etwas mehr Geld rein bringen.

Gruß PicoSchütz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back