M
Mick_666
Guest
Wenn Diego kein Spielmacher ist, wer dann?
Ich denke, wenn wir das jetzt wieder aufbrühen, laufen einige hier Amok...
Wurde zigmal begründet....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dass Diego geht, ist sicher. Und dass er zu Bayern geht, scheint auch sicher.
Dennoch wird es den Verein Werder Bremen weiterhin geben!
Dass Diego geht, ist sicher. Und dass er zu Bayern geht, scheint auch sicher.
Nun ich glaube ein klassischer Spielmacher ist eher ein Typ der durch einen Pass, sagen wir, das Spiel ins Rollen bringt. Diego dribbelt im Prinzip oft nur um den 16er herum und sucht den Abschluss oder den letzten Pass. Er ist keiner der das Spiel aufbaut. Was aber nicht schlimm ist. Er hat halt seine Qualitäten.
Aber ich denke wir alle meinen mit Spielmacher eher einen kreativen Spieler.

Ich denke, wenn wir das jetzt wieder aufbrühen, laufen einige hier Amok...
Wurde zigmal begründet....
Allerdings sind sie beide keine Spielmacher, wobei es den typischen Spielmacher, wie ihn zuletzt Micoud verkörperte, ohnehin nur noch sehr selten gibt bzw. dieser in den meisten Systemen so gar nicht mehr funktioniert.
PS: nach 4 Stunden Abwesenheit habe ich festgestellt, dass der Thread 17 Seiten weiter ist. Was geht denn hier ab?![]()
Gott, werde ich ihn vermissen......Dass Diego geht, ist sicher. Und dass er zu Bayern geht, scheint auch sicher.
Da muss man sich ja nur die taktischen Aufstellung der beiden Vereine mal ansehen, um zu bemerken, dass das großer Mist ist.
Diego ist ein Spielmacher. Er ist kein Micoud, aber er ist Werders kreativer Kopf im Spiel nach vorne, über ihn laufen die meisten Angriffe - ergo: Er macht das Spiel. Er spielt in einer Raute auf der Position einer Nummer 10, da werden Spielmacher aufgestellt.
Ribery ist vielmehr Außenstürmer und in meinen Augen eher mit Özil zu vergleichen als mit Diego. Er kommt über die Außen und das ist seine Position, wenn er woanders spielen soll, verweigert er den Dienst.
Würde das gerne mit Laufweganalysen mal unterlegen, dann wirst du sehen: Diego im OM, ZM, DM-Bereich; Ribery auf links, hoch und runter. Erst vor dem Tor zieht er rein, um torgefährlicher zu werden.

schau Dir einfach nochmal ein paar Bilder von ihm beim jubeln an und Du wirst verstehen, warum viele -inklusive mir- durchdrehen bei dem Gedanken, dass er uns verlässtGott, werde ich ihn vermissen......
http://img9.imageshack.us/gal.php?g=diego31024x768.jpg

Zitat von PicoSchütz;396354:Das sehe ich genauso und hoffe das KA möglichst viel Geld raus holt. Ich schätze das Diego dieses Jahr und Merte wohl nächstes Jahr zu Bayern geht. Wenn ich mir ansehe das die Bayern zusätzlich zu Diego auch noch Carlos Tevez. Enke und andere auf dem Zettel haben und ich mir dann die Summen ansehe dann wird mir irgendwie Angst und Bange.
Angst habe ich nicht mehr, seit man bei den Bayern selbst mit Ribery, Toni und den ganzen "großen" Transfers immer noch eine Mannschaft stellt, die wir in München mit 5:2 besiegen können.Zitat von PicoSchütz;396354:Das sehe ich genauso und hoffe das KA möglichst viel Geld raus holt. Ich schätze das Diego dieses Jahr und Merte wohl nächstes Jahr zu Bayern geht. Wenn ich mir ansehe das die Bayern zusätzlich zu Diego auch noch Carlos Tevez. Enke und andere auf dem Zettel haben und ich mir dann die Summen ansehe dann wird mir irgendwie Angst und Bange.
GrünWeisse Grüße PicoSchütz
Also die 25 Mio sind ein Witz..sollte das Allofs machen,sollten Wir fans wirklich nen aufstand üben ()
Wer weiss vielleicht kaufen die Bayern den Verein auch noch wenn wir ihnen zu oft die Meisterschaft versauen...:eek:
Ich befürchte, dass es überhaupt keine 25 Mio werden ... 30 Mio erst recht nicht.
So wie ich den Wurstmann kenne, drückt der die Summe noch auf 18 Mio und Allofs wird dann irgendwann klein beigeben. Die in den letzten Jahren stattgefundenen Verhandlungen zeigen mir jedenfalls, dass Allofs nicht DER harte Verhandlungspartner ist und eher einknickt, als andere.
Hleb hast Du noch vergessen.
Aber mal was anderes - Sollte nicht ein Trainer seine Mannschaft zusammenstellen? Ob das mit van Gaal klappt, steht ja auch noch in den Sternen.