Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sorry bremer macht, aber wenn du wirklich glaubst, dass diese karte annuliert wird, dann musst du auch an den weihnachtsmann glauben.

:beer:

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

;)

Die Annullierung wäre einfach gerecht und fair.

Warum soll Werder diese Verletzung nicht ganz ungelegen kommen?

Wenn man Spieler schonen wollte, dann doch welche, die auch im UEFA-Cup-Finale zur Verfügung stehen.

Die Behauptung, Diego solle für das Pokalfinale geschont werden, ist doch ein Witz. Erstens ist es alles andere als förderlich, wenn er - so wie es jetzt aussieht - bis zum 30. Mai kein Spiel mehr absolviert (Stichwort: Im Rhythmus bleiben). Zweitens liegt zwischen dem letzten Ligaspiel und dem DFB-Pokal-Finale eine Woche Pause (so viel "Freizeit" hatte Werder zuletzt im März).

Werder hat diese Saison so viele Pflichtspiele wie noch nie zuvor in der Vereinsgeschichte. Da ist die Gefahr nun mal groß, dass sich Spieler verletzen. Diego hatte zuletzt muskuläre Probleme, die ebenfalls nicht vorgeschoben waren. Der Muskelfaserriss dürfte sogar eine Folge seiner muskulären Probleme sein.

Natürlich hat Werder dem ein oder anderen Spieler zuletzt eine Pause wegen der hohen Belastung gegeben. Aber dann hat man das auch klar kommuniziert (wie gegen Bochum, als Pizarro, Özil, Fritz und Boenisch zunächst auf der Bank saßen!). Wenn aber ein Spieler nicht im Kader ist, dann liegt das entweder an einer Sperre oder an einer Verletzung.

Aber es passt zur Anti-Werder-Berichterstattung der BILD-Zeitung, dass hier etwas unterstellt wird.

Ich will nicht wissen, wie groß das Gejammer hier wäre, wenn Diego wegen seines Muskelfaserrisses auch im Pokalfinale ausfallen sollte. Wahrscheinlich wird er bis dahin wieder fit sein. Dann war es Glück im Unglück, dass er sich gestern verletzt hat und nicht in 8 Tagen.

Jetzt hört doch mal auf hier...
Diego ist leider verletzt, was schon viel früher hätte passieren können, wenn er 2 mal die Woche gespielt hätte, wie unsere "Freunde" aus der Bundesliga forderten :wall::wall::wall:
Natürlich hätte Diego die beiden Heimspiele sonst gespielt, da bin ich mir sicher. Jetzt muss leider Mesut vielleicht jedes Spiel ran, da kein kreativer da ist. Deshalb schon ist die Verletzung nicht "gespielt" !!!
Hoffentlich bekommt Mesut seine Pause, denn jetzt zählt nach dem Derby erstmal nur das 1. Finale... :svw_schal:

ich hab das Gefühl er verlängert bei uns für 1 Jahr und geht dann nach der WM 2010. nur ein gefühl.

Ich denke das wird nur passieren, wenn Werder durch mindestens einen Pokal-Sieg in der Europa League spielt. Wenn wir in den Finalspielen nur einen Blumentopf gewinnen und gar nicht international spielen, dann isser weg. Ein junger und erfolgreicher Spieler wie Diego kann es sich nicht leisten, sich nicht international zu präsentieren. Das wäre auch der Killer für so hohe Ablösesummen, wie sie jetzt im Raum stehen. Darum wahrscheinlich auch immer die Aussagen von wegen "wir werden nach der Saison darüber beraten".

Carlos Dunga hat in der "Tuttosport" gesagt, dass er es gut fände, wenn Diego zu Juventus wechselt. Der Wechsel zu Juventus sei laut Dunga der richtige Schritt für Diego. Diego würde sich in Turin durchsetzen, da er dies auch in Deutschland geschafft habe.

Muskelfaserriss sind maximal 2 wochen pause

Krass, was hier für medizinisches Fachwissen kolportiert wird. Eine Verletzung ist ein deutliches Signal für eine Überbelastung. Wer so an Signale seines Körpers rangeht, kann in 2 Jahren die Segel streichen.

Zum Glück weiß Diego, dass es in den nächsten Tagen um nichts mehr geht und er ein bisschen die Beine hochlegen kann. Aber bei Verletzungen von "Maximal-Genesungszeit" auszugehen, grenzt an schlechten Geschmack. Weil es eben immer Komplikationen oder Nachwirkungen geben kann - und selbst wenn Diego Werder nach der Saison verlässt, muss man hier nicht fahrlässig über eine verfrühte Überbelastung spekulieren.

Diego sagt in der "Tuttosport" sinngemäß, dass er sich in Bremen zum Topspieler weiterentwickelt hat und dass er mit Werder zwei Titel gewinnen will. Danach müssten seine Manager und der Verein darüber beraten, was das Beste für den Klub und für seine Karriere ist.

Weiterhin sagt Diego, dass er in Hinblick auf die Weltmeisterschaft in Südafrika einen weiteren Schritt in seiner Karriere (Wechsel zu Juventus) machen könnte. Er hält Juventus, das mit Buffon den besten Torwart der Welt in seinen Reihen hat, für eine große internationale Mannschaft.

Diego spricht mit großem Respekt über Werder Bremen, es wird aber deutlich, dass er den Verein wechseln möchte.

Carlos Dunga hat in der "Tuttosport" gesagt, dass er es gut fände, wenn Diego zu Juventus wechselt. Der Wechsel zu Juventus sei laut Dunga der richtige Schritt für Diego. Diego würde sich bei Turin durchsetzen, da er dies auch in Deutschland geschafft habe.

:rolleyes:

Na super, das hört sich ja so an als wenn Dunga sagen würde wechsel nach Juve und du bist in der Nationalmanschaft. Das ist auch ein großes Ziel v. Diego. Also wenn Diego das mit bekommt sind seine letzten Zweifel ob er wechseln soll bestimmt wie weggeblasen!!
Schlecht für Werder. Aber ich glaube mit dem durchsetzen in Turin wird er es bestimmt noch einfach wie in der Bundesliga. Da weht ein ganz anderer Wind!

Mal ehrlich: Nennst du das nun wirklich eine Krise???
Wir stehen im Finale zweier Pokalwettbewerbe, haben namhafte internationale Vereine, sowie Dortmund, Wolfsburg und den HSV ausgeschaltet.
Selbst die grössten selbsternannten "Experten" beissen sich mittlerweile lieber auf die Zunge, als von einer Werder-Krise zu sprechen.
Qualitätsverlust, weil man nur in 2 Finals steht? Dann hoffe ich, dass wir nächstes Jahr noch ein wenig mehr Qualität verlieren, dann ist vielleicht auch mal ein Triple möglich.

Dank unserer "Entwicklung" haben wir vor 2 Jahren bereits mit Diego verlängert. Dieser Vertrag beinhaltet, dass wir uns zumindest mit namhaften Bietern zusammensetzen und ihn bei einem interessanten Angebot ziehen lassen. ende offen.
Glaubst du wirklich, dass es Werder geschafft hätte in diesen 2 Jahre in die gleiche Liga, wie Juve, Barca, Madrid oder Manchester aufzusteigen? Glaubst du, dass Diego im Fall einer CL-Teilnahme von einem Angebot bei diesen genannten Vereinen in Bremen geblieben wäre? (Falls er denn wirklich gehen sollte).

Vergleiche sind zwar mühselig, aber: Was haben nicht alle den HSV gelobt. Wieviel Geld die doch in die Hand genommen haben, genauso wie Hoffenheim oder Schalke.
Hat es da eigentlich schon von der einen oder anderen (User-)Seite den Versuch gegeben, um sich da rauszureden?
Wie erklärt sich das die Geldraushau-Fraktion?
Wie kann es sein, dass Bremen die maximale Anzahl an Spielen in einer Saison geben kann ohne nennenswert Geld ausgegeben zu haben, während die Krösuse der Liga, wenn überhaupt nur bestehen können, wenn sie aus allen anderen Titeln ausgeschieden sind?

Man muss es doch von der Seite sehen: Was wäre möglich gewesen, wenn wir uns weiter gezielt verstärkt hätten? Logischerweise wären wir nicht in die gleiche Liga wie Barca etc. aufgestiegen, dazu fehlen uns die Mittel... Aber wir hätten uns zumindest so weit entwickeln können (endlich mal die Problempositionen verstärken), dass wir auch mal die Vorrunde in der CL überstehen... Im Moment treten wir jedenfalls auf der Stelle... Jedenfalls kann mir keiner erzählen, dass ausschließlich das Einstellungsproblem Grund für Platz 10 ist... Problempositionen wie das DM oder LV wurden nach wie vor nicht verstärkt... Demzufolge fangen wir uns nach wie vor viel zu viele und völlig unnötige Tore... Wir brauchen endlich mal einen jungen dynamischen 6er (und das nicht erst seit gestern), der das Mittelfeld gescheit ordnen kann... Was wir da z.T. für riesige Lücken im Spiel haben, ist einfach unglaublich... Und das liegt nicht nur am System, das wir spielen... Mal ganz abgesehen von dem leidigen Verletzungsproblem (4 Mittelfeldspieler, die in den letzten Jahren so gut wie keine komplette Saison absolvieren konnten), das man vor der Saison hätte einkalkulieren müssen...

Man muss es doch von der Seite sehen: Was wäre möglich gewesen, wenn wir uns weiter gezielt verstärkt hätten? Logischerweise wären wir nicht in die gleiche Liga wie Barca etc. aufgestiegen, dazu fehlen uns die Mittel... Aber wir hätten uns zumindest so weit entwickeln können (endlich mal die Problempositionen verstärken), dass wir auch mal die Vorrunde in der CL überstehen... Im Moment treten wir jedenfalls auf der Stelle... Jedenfalls kann mir keiner erzählen, dass ausschließlich das Einstellungsproblem Grund für Platz 10 ist... Problempositionen wie das DM oder LV wurden nach wie vor nicht verstärkt... Demzufolge fangen wir uns nach wie vor viel zu viele und völlig unnötige Tore... Wir brauchen endlich mal einen jungen dynamischen 6er (und das nicht erst seit gestern), der das Mittelfeld gescheit ordnen kann... Was wir da z.T. für riesige Lücken im Spiel haben, ist einfach unglaublich... Und das liegt nicht nur am System, das wir spielen... Mal ganz abgesehen von dem leidigen Verletzungsproblem (4 Mittelfeldspieler, die in den letzten Jahren so gut wie keine komplette Saison absolvieren konnten), das man vor der Saison hätte einkalkulieren müssen...

Naja, die Diskussion hatten wir schon hundertmal, und eigentlich gehoert sie nicht in den Diego Thread.

In der Tat halte ich es fuer wahrscheinlicher, dass die Einstellung Grund fuer Platz 10 ist, als der Kader.

Wobei dazu natuerlich noch hundert andere Gruende kommen, wie z.B. Verletzungs-, Diziplin-, Lernprobleme, taktische Fehler,....

Ich weiss, ich wiederhole mich, und es wird wahrscheinlich langweilig werden, doch bleibe ich dabei, dass wir in der Tat mit diesem Kader unter die ersten drei haetten kommen koennen/muessen, und auch die CL Vorunde ueberstehen haetten koennen.

Ich verstehe nicht warum man immer noch nicht dran glauben kann, dass dieser Kader tatsaechlich dafuer gut genug war.

Wie oft, muessen wir die Spitzenmannschaften in der Bundesliga schlagen? Wie hoch muessen diese geschlagen werden? Wie viele Runde muessen wir im Uefa Cup ueberstehen, damit man begreift, dass sehr viel Qualitaet in der Mannschaft steckt?

Darueberhinaus, wird immer und immer wieder vergessen, dass es fast der identische Kader war, der letztes Jahr Zweiter wurde. Nicht nur das, gerade auf den beiden Positionen, wo wir Verluste hatten (Boro und Klasnic) spielen in dieser Saison zwei Leute die mehr als ueberzeugen konnten (Oezil und Pizarro).

Sicher haetten eins / zwei Verstaerkungen geholfen. Es ist nur so, dass diese Verstaerkungen jetzt offensichtlicher geworden sind, als es am Anfang der Saison war.

Nur die groessten Pessimisten, haetten voraussagen koennen, dass Fritz, Frings, Rosenberg, Almeida so ein Tief durchgehen werden.

Ciao, Diego!

Danke für drei wunderbare Jahre und alles Gute in Turin!

:applaus:

1) Das heisst im Klartext: Mit einigen gezielten Verstärkungen wäre es Richtung Triple gegangen? Das Kunststück, was nur Vereine in Europa vollbringen, die einen mindestens doppelten Etat haben?
Dazu bedarf es nicht einiger Verstärkungen, sondern einer komplett qualitativ hochwertigen Bank. Ich hoffe zwar, dass ich diese Momente noch bei Werder erleben werde, gehe aber eher davon aus, dass das wenn überhaupt noch 1-2 Jahrzehnte dauern kann.

2)Vor der Saison ist man mit der Gewissheit gestartet, dass es selbst im Worst-Case, den wir 2007/2008 erlebt haben, noch genügend Qualität aus den hinteren Reihen gibt, um nicht einzubrechen. Dass es so dermassen anders läuft, ist leider traurig gewesen, aber wie man sieht auch nicht das Ende aller Erfolge.

3) Wie, glaubst du, kommt Bremen auf einen durchschnittlichen Ballbesitz von, ich denke, 60% in dieser Saison? Kleiner Tipp: Der Torwart ist es nicht.
Wenn das mal nicht ein gescheit geordnetes Mittelfeld ist...

@Florida: :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back