Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:D
Zumindest ist mit dem Ammenmärchen "wenn der FC Bayern einen Spieler haben will, dann kriegen sie ihn auch", mal aufgeräumt worden. Das ist schon Genugtuung genug. Jetzt noch Rübezahl nach Manchester schicken und die Bauern können sich meinetwegen vergoldete Eckfahnen kaufen.

In einem anderen Thread stand drin, dass Albert Streit wohl für 9 Mio. zu haben wäre :D. Das wäre doch auch was für die Bayern, oder :lol:.

Meine Meinung: Diego wird, wie so oft hier, einfach heroisiert, was nicht der Fall sein darf. Diego ist Angestellter dieses Klubs. Er ist nicht unser Kumpel, unser Ziehsohn, geschweige denn einer von uns. Er ist ein stinknormaler Arbeiter, der hier für seinen Beruf bezahlt wird. Wir gehen ihm, wie vielen anderen unserer Spieler, gepflegt am Hintern vorbei. Warum sollten sie sich auch groß interessieren? Die Anhängerschaft findet ja eh immer wieder neue Idole und Feindbilder und ist wankelmütig wie sonst niemand auf der Welt. Schiesst du ein Tor, wirst du bejubelt, wechselst du den Klub, bist du das größte A. auf Erden. Und beendest du deine Karriere, interessiert sich kein Schwein von denen mehr für dich, weil es neue Spieler gibt, für die sich das Publikum begeistert. Diego selbst sieht die Sache nun einmal so, wie er sie sehen muss. Nämlich nüchtern und rational. Wenn Bayern anfragt, sieht er nicht den Südrivalen und größten Feind der Werder-Fans, sondern einen potenten Arbeitgeber mit sportlich ansprechender Perspektive. Er wäre bekloppt, wenn er auf irgendwelche Fans Rücksicht nehmen würde, um seine Karriere nach deren Wünschen zu planen. Es ist sein Leben, nicht euers oder meines.

wenn wir 30 millionen für diego kriegen, ist das in ordnung... dann geht er halt! nen feuchten drauf! kommt ein neuer, der dann auch bald wieder abhaut!

ein diego ist kein baumann oder bode... wenn er nach turin möchte (man erkläre mir einen trifftigen grund, der nix mit finanzen zu tun hat (und nicht mal da gibt es vernünftige gründe)), zeigt er mir seine dummheit!

Könnte mir gut vorstellen, dass heut Abend nach dem Spiel der Wechsel als perfekt gemeldet wird. Unserer Vereinskasse wird das gut tun ;)

Der erwartete Wechsel zu Juve nimmt Formen an.
Dass er beim FCB wohl nie ein ernsthaftes Thema war, habe ich ja schon seit längerem vermutet/geschrieben, da Neuverpflichtungen erst Sinn machen, wenn der Deal mit Van Gaal als neuer Trainer offiziell feststeht.
Dann kann man auf seine Wünsche eingehen.
Natürlich ist das ganze auch ein Systemfrage.
Bleibt Ribery, macht ein Diego sowieso keinen Sinn. Insofern war das ganze abzusehen.
Ich bin gespannt, was am Ende für eine Ablösesumme herausspringt.
Dass Juve so naiv ist, die überzogegen 30 Mio von Lemke zu zahlen, glaube ich nicht, aber interessant ist es trotzdem.:)

Der erwartete Wechsel zu Juve nimmt Formen an.
Dass er beim FCB wohl nie ein ernsthaftes Thema war, habe ich ja schon seit längerem vermutet/geschrieben, da Neuverpflichtungen erst Sinn machen, wenn der Deal mit Van Gaal als neuer Trainer offiziell feststeht.
Dann kann man auf seine Wünsche eingehen.
Natürlich ist das ganze auch ein Systemfrage.
Bleibt Ribery, macht ein Diego sowieso keinen Sinn. Insofern war das ganze abzusehen.
Ich bin gespannt, was am Ende für eine Ablösesumme herausspringt.
Dass Juve so naiv ist, die überzogegen 30 Mio von Lemke zu zahlen, glaube ich nicht, aber interessant ist es trotzdem.:)

Also ich finde wenn Manchester United für Ribery wirklich 70 Mio bezahlen sollte oder sowas. Denn ist Diego aufjedenfall 30 Mio wert für mich ist er der Beste der Liga und er wird uns nächstes Jahr fehlen -.-

Finde den ein oder anderen Kommentar hier doch sehr negativ.

In Italien lebt sich's auch sehr gut. Das ist ein schönes Land. Man muss Diego auch verstehen. Er hat uns viel zu verdanken, wir aber auch ihm. Er will es den Leuten in Brasilien zeigen. Werder ist nunmal nicht so ein großer Name wie Juventus, auch wenn wir sportlich mittlerweile mindestens auf Augenhöhe sind. Diego wird bei Juve etwas mehr verdienen, aber das Entscheidende für ihn wird doch sein, sich für die Nationalmannschaft empfehlen zu können und bei einem der größten Clubs der Welt zu sein. Er muss es auch denen zeigen, die meinen er wäre nicht absolute Weltklasse.

Ich kann den Wechsel gut nachvollziehen. Es gibt außerdem keinen Grund für Diego, hier so lange zu bleiben wie Bode oder Eilts. Er ist nunmal kein Bremer bzw. Deutscher.

Die Art und Weise wie sich Diego hier präsentiert hat war immer vorbildlich. Er ist der beste Fußballer, den Werder je hatte. Er hat auch nach Niederlagen immer nur Positives über Werder gesagt und hat nie öffentlich Kritik geäußert. Er ist einfach ein super Typ. Natürlich tut's weh, dass er jetzt wohl geht. Besonders wenn ich an seine ersten Spiele hier denke. Die Euphorie damals und die tollen neuen Tricks und Fallrückzieher. Aber ich wünsche ihm alles Gute und werde die Spiele seines neuen Vereins verfolgen und ihn immer bedingungslos unterstützen. Es ist wirklich toll, dass so ein großer Fußballer mal bei uns gespielt hat.

Werder und Diego, das war was ganz Großes!

ein diego ist kein baumann oder bode... wenn er nach turin möchte (man erkläre mir einen trifftigen grund, der nix mit finanzen zu tun hat (und nicht mal da gibt es vernünftige gründe)), zeigt er mir seine dummheit!

Und ein Baumann ist kein Diego. Vom Fußballerischen her.
Juve hat immer noch ein viel höheres Standing als Bremen, wer da keine sportliche Verbesserung sieht, ist verblendet. Zudem ist Diego Brasilianer und in Italien lässt sichs bestimmt schöner leben. Trotzdem gibt es in Europa natürlich noch bessere Vereine, die Frage ist aber auch, ob die überhaupt Interesse haben.

wie kann man nur so dumm sein und einen so herausragenden Fussballer abgeben.. hab dafür kein Verständnis und KA hat bei mir sein ganzes Ansehen verloren... ich check das einfach nicht!

Umgekehrte Frage: Wie kann man so dumm sein (sorry) zu glauben, dass ein so herausragender Fussballer seine Karriere einzig und alleine bei Werder verbringen wird?

Mensch, es ist doch logisch, dass er irgendwann geht. Entweder jetzt oder nächstes oder übernächstes Jahr. Das ist doch keine Frage des Wollens auf Werders Seiten.

Das sensationelle ist doch eigentlich, dass er ganze drei Jahre bei uns war.

Oh man!! Bin super enttäuscht hatte gehofft das er doch noch eine Sasion bleiben würde um seine Genialität noch mehr zeigen zu können (Aber so ist Fußball nun mal - das liebe Geld!!). Ich finde das er es diese Sasion nicht so geschafft hat. Was halt auch z.B. an der Teilnahme v. Olympia (Anfang der Sasion) lag. Daher hatte ich gehofft das er es vor allem den Fan´s noch mal zeigen will was er von Werder hält u. Werder durch seiner Mithilfe für die nächste Sasion doch einen Champions-Leage-Platz ergattern kann. Aber das wird wohl nicht passieren.

Vielleicht sollte man Werder u. Diego heute Abend mal klar machen was
die Fan´s von diesem Wechsel halten und man sollte Diego mal zeigen was er uns wert ist (vielleicht per Tansparent)!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche Diego trotdem alle Gute u. vor allem Gesundheit und für heute Abend viel Glück, das der Traum v. 2 Pokalen wahr werden kann.

Also Jungs strengt euch an.

Wollen wir hoffen, dass der so hoch gelobte Diego sich auch in Sachen Titel in die Ahnengallerie einreiht:
Herzog: 2x Pokalsieger (1994, 1999), 1x Meister (1993)
Le Chef: 1x Pokalsieger (2004), 1x Meister (2004)
Diego:

Also, reiß Dir heute und in den kommenden Spielen den...... ....... und verabschiede Dich hier nicht ohne Titel. Es lässt sich nun nämlich wirklich nicht sagen, dass die Mannschaft, die um Diego herum gebaut wurde, qualitativ schlechter war als die Spieler, mit denen Herzog und Micoud kicken durften...

:stirn:

Diego wäre eh nicht auf Dauer zu halten gewesen und es wäre dümmer, ihn noch bis zum Vertragsende 2 Jahre lang zu behalten und hn dann ablösefrei ziehen lassen zu müssen.

Naja, dümmer nicht unbedingt, schließlich hat es auch einen symbolischen Wert, wenn so ein toller Spieler - wohl einer der besten der Welt - bei unserem Verein bis zu seinem Vertragsende spielt. Es ist aber nichtsdestoweniger natürlich verständlich, wenn er nach drei Jahren einen nächsten Schritt nach vorne machen will. Er hat viel für Werder geleistet, war immer sympathisch, respektvoll. Das sollten wir ihm auch weiterhin zurückzahlen.
Ich wünsche ihm alles Gute bei Juventus Turin, auch wenn ich dem Verein selbst sportlich überhaupt nichts gönne. Und nach wie vor bin ich überzeugt davon, dass er uns Fans und den Verein Werder Bremen niemals vergessen wird.
Ich denke, auf so eine Zuneigung, so eine Liebe wie hier wird er in Turin nicht mal ansatzweise stoßen. Dass die Gehälter dort gerne mal auf sich warten lassen, ist auch so ne Sache. Nicht zuletzt deshalb denke ich, dass er sich immer an uns erinnern und auch in ein paar Jahren zurückkehren wird.

Das geht mir grad alles ziemlich schnell! Entweder haben Real, Inter etc gar kein ernstes Interesse oder Diego will unbedingt zu Juve.
Beides ist schlecht für die Ablöse!!!!!!

Wenn er für 25 Millionen verkauft wird (auch wenn es vielleicht noch ein paar Nachzahlungen gibt) wäre irgendwie ziemlich enttäusch.
Ich dachte eigentlich das Werder zu diesem Zeitpunkt, wenn überhaupt, nur ein Angebot von 32 Millionen aufwärts akzeptieren würde.

Also wir hatten lange genug Zeit, uns an den Diego Abgang zu gewöhnen, dass eigentlich überraschend ist, dass er so lange gehalten und sogar der Vertrag verlängert werden konnte. Ein Abschiedsgeschenk von 25 plus X Mio. ist zudem eine sehr ordentliche Hinterlassenschaft...

Sportlich werde ich Diego auch vermissen und die vielen Szenen, die allein das Eintrittsgeld im Stadion wert waren. Adios Diego und alles Gute...

Aber gleichzeitig ist das auch eine neue Chance für schnelleres, mannschaftsdienliches Mittelfeldspiel, wie uns das zu Zeiten eines Micoud doch auch extrem erfreut hat. Wir haben auf der 10 mit Özil, Hunt und Jensen sowie vielleicht CA durchaus Alternativen, die vielleicht nicht so dominant wie Diego sein werden, aber unser Spiel vielleicht auch wieder beschleunigen können....

Voraussetzung sind dann aber spielstarke RM und LM, die den Spagat zwischen Offensive und Defensive gut hinkriegen, wie einst Micoud mit Boro und Frings dahinter. Zudem brauchen wir noch einen neuen torgefährlichen Mittelfeldspieler, damit wir wieder auch aus dem MF Tore machen können, so weit ist Özil noch nicht. Wenn wir das hinkriegen, ist das auch eine Chance...

Z.B.: ein MF
--------------------Katsouranis/Frings/Jensen/Ikeng---------------
--Frings/Jensen/Boro/CA--------------------Boro/Hunt/Özil/Perthel--
----------------------Özil/CA/Hunt/Jensen-------------------------

muss nicht schlechter sein als die aktuelle Besetzung, vielleicht sogar besser und ließe uns auch viel Geld über, um den Sturm zu besetzen...

Naja, dümmer nicht unbedingt, schließlich hat es auch einen symbolischen Wert, wenn so ein toller Spieler - wohl einer der besten der Welt - bei unserem Verein bis zu seinem Vertragsende spielt.

Leider kann man sich mit Symbolik im Fußballgeschäft nichts kaufen. Diego war/ist einer der besten, vllt. sogar der beste Fußballer, der je für den SV Werder gespielt hat und weil der SVW ständig den schwierigen Spagat zwischen sportlichem Erfolg und soliden Finanzen machen muß, wäre es grob fahrlässig, aus symbolischen Gründen auf 25 - 30 Mio. € Ablöse zu verzichten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back