Ich finde es interessant, dass die Bild immer dann lügen soll, wenn Spieler aus Fansicht unangenehme Dinge sagen. Meldet die gleiche Zeitung aber positive Werdermeldungen, wird dem Balltt natürlich geglaubt. dann kommt die Phrase " Die Bild ist ja meist doch recht gut informiert", zum Tragen.
Meine Meinung: Diego wird, wie so oft hier, einfach heroisiert, was nicht der Fall sein darf. Diego ist Angestellter dieses Klubs. Er ist nicht unser Kumpel, unser Ziehsohn, geschweige denn einer von uns. Er ist ein stinknormaler Arbeiter, der hier für seinen Beruf bezahlt wird. Wir gehen ihm, wie vielen anderen unserer Spieler, gepflegt am Hintern vorbei. Warum sollten sie sich auch groß interessieren? Die Anhängerschaft findet ja eh immer wieder neue Idole und Feindbilder und ist wankelmütig wie sonst niemand auf der Welt. Schiesst du ein Tor, wirst du bejubelt, wechselst du den Klub, bist du das größte A. auf Erden. Und beendest du deine Karriere, interessiert sich kein Schwein von denen mehr für dich, weil es neue Spieler gibt, für die sich das Publikum begeistert. Diego selbst sieht die sache nun einmal so, wie er sie sehen muss. Nämlich nüchtern und rational. Wenn bayern anfragt, sieht er nicht den Südrivalen und größten Feind der Werder-Fans, sondern einen potenten Arbeitgeber mit sportlich ansprechender Perspektive. Er wäre bekloppt, wenn er auf irgendwelche Fans Rücksicht nehmen würde, um seine karriere nach deren Wünschen zu planen. Es ist sein Leben, nicht euers oder meines.