Verdammte Axt,
Diego im Ba...ern-Trikot ist eine absolut unmögliche Vorstellung. Never !
Es gibt für mich KEIN Szenario, das es vorstellbar macht, Diego zum einen INNERHALB der Bundesliga, zu einem DIREKTEN Konkurrenten, zu einem NICHT marktgerechten Preis abzugeben.
Wenn man sich allerdings vor Augen führt, was der Unaussprechliche und auch Borowski dort bekommen ( "verdienen" wollte ich nicht schreiben

, waren diese Transfers wohl nicht zu verhindern.
In dem Zusammenhang darf man aber nicht vergessen, dass es für diese Spieler KEINE wirklichen ausländischen Interessenten gab und damit in Sinne der persönlichen Kontostandsmaximierung der Wechsel zu Ba...ern aus Spielersicht mehr oder weniger die einzige Alternative war.
Im Falle Diego würde ich mir die Konsequenz seitens Werder wünschen, die man beim Unaussprechlichen nicht gezeigt hat.
Die wirklich GROSSEN Vereine holen Diego auch mit Kußhand EIN Jahr vor Vertragsende, sobald mehr als ein Verein Interesse zeigt und sich dort ein Wettbieten ergibt. Im Notfall soll er doch ablösefrei wechseln. In diesem Fall könnte sich Diego über das Handgeld die Taschen deutlich voller machen als mit 1 oder 2 Millionen mehr Gehalt in den kommenden zwei Jahren bei einem anderen Verein.
Mir fehlt bei all den Transfer-Befürwortern, die Aufstellung, was ein neuer Spieler ähnlicher Qualität kosten würde INKLUSIVE aller "Nebenkosten".
Ich würde empfehlen, mitzubedenken, welche Möglichkeiten national & international Werder MIT Diego in der Mannschaft haben könnte in den 2 Spielzeiten bis Vertragsende und ob ein dann unter Umständen geringerer Transfererlös die möglichen Erfolge und insbesonder die Art des Werder-Spiels mit Diego mehr als aufwiegen würden.
1899 % PRO DIEGO BEI WERDER ! UNTER ALLEN UMSTÄNDEN !
Gruß
SVWB:svw_schal: