Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mensch das weiß ich auch,aber ich ignoriere das auch genauso weiterhin. Das macht mich fertig. Auch wenn er regelmässig trifft finde ich seinen "Umgang" mit dem Ball und dem Spiel an sich gruselig. Deswegen ignoriere ich das in der Hoffnung, dass dieser Kelch an Werder vorbei zieht. ;-)

Jedem seine Meinung.Ich hätte nichts gegen KK einzuwenden.Menschlich sind mir Fußballer egal und einen besseren Kopfballspieler als KK findet man in der Liga schwerlich.

Seit wann (laut Artikel soll das ja so sein) hat Werder Interesse am Antistürmer Keffffin?

Hat mich vorgestern auch verblüfft. Aber das mit dem Antistürmer ist so eine Sache. Wer weiss, was Kuranyi hier machen würde. In einer Mannschaft wie S04, die seit Jahren kaum in der Lage ist, vernünftig Fussball zu spielen, so gut keine Torchancen aus dem Spiel heraus kreieren kann und auch fast keine Tore schießt, so diese denn nicht nach Ecken oder Freistößen fallen, würde so mancher Stürmer vermutlich schlecht aussehen.

Andere Stürmer, die von Werder weggingen, haben diese Trefferquote wie hier nie wieder erreicht - Ailton, Valdez, Klose usw.

Zu Diego: Briefmarke auf den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und ab - bei Verpassen der CL unsererseits und 25 Mio. Juveseits kein ernsthafter Diskussionsbedarf.

Zu Poulsen: lieber nicht.

Zu Diego: Briefmarke auf den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und ab - bei Verpassen der CL unsererseits und 25 Mio. Juveseits kein ernsthafter Diskussionsbedarf.

Zu Poulsen: lieber nicht.

Poulsen ok. Den bitte nicht. Wie soll der Werder sportlich voran bringen; von seinem Charakter ganz zu schweigen. Eine ganz linke Bazille in meinen Augen.

Diego ist zwar nicht mehr so stark wie am Anfang, ohne ihn läuft es aber gar nicht, denn Mesut kann alleine auch nicht alles nach vorne richten. Falls Diego gehe sollte, dann bitte vernünftigen Ersatz und damit meine ich nicht unbedingt einen Spielmacher, sondern v.a. eine Verbesserung der Außenpositionen und einen neuen Stürmer.

Da muss ich (leider) sagen, hat es der HSV vor der Saison richtig gemacht. vdV weg und zwei, drei richtig gute geholt.

Gäbe es die Möglichkeit hierzu, würde ich Diego auch verkaufen.

Vorsicht, Vorsicht!!!

Ich finde es schon ein wenig merkwürdig, wie schnell sich hier einige von unserem besten Spieler verabschieden wollen!

Erst einmal finde ich, dass Diego ein Musterbeispiel von einem Profi ist. So klug haben sich bisher wenige Profis geäußert. Vielleicht liegt es auch genau daran, dass ihm da immer wieder einiges an Wechselgeschichten unterstellen. Es passt einfach nicht, dass ein Spieler wie Diego mehrere Jahre bei Werder bleibt und sich wohl fühlt. Nur:

1. Hier ist er unbestritten der beste Spieler.
2. Er hat de facto Einsatzgarantie
3. Er muss sich nicht mit 25 Zeitungen auseinandersetzen, wenn ihm mal was nicht gelingt.
4. So schlecht verdient er in Bremen auch nicht.
5, Hier funktioniert die Symbiose aus Trainer, Mannschaft und Diego. Es hat schon genügend Beispiele gegeben, wo es nach einem Wechsel einfach nicht mehr passte!

Also, Diego ist das Beste, was Werder passieren kann! Und hoffentlich bleibt er noch recht lange hier!

Diego ist das Beste, was uns passieren, kann, wenn er viel Geld in die Kassen spült durch seinen Kauf, und er damit seinen Sinn und Zweck als Kapitalanlage erfüllt.

naja, wenn man so einen spieler halten kann ist es immer noch besser ...ausser es kommt jetzt ein 60mio+ angebot von ManCity oder so.

diegoo scheint es bei uns sehr gut zu gefallen und er weiss auch das es beii eiinem wechsel nicht so rosig werden kann (porto) ...wir hatten nie so gute möglichkeiten einen solchen spieler zu halten.

ich denke das werder noch eiinige reserven hat und auch ohne diego verkauf einige transfers auf die beine stellen kann.

Aber wieso sollte man bei 25 Mio ihn gehen lassen? Ich denke das Angebot von ManCity im Winter war schon über 30 Mio? Dann wäre man ja schön blöd wenn man ihn unter 30 Mio gehen lassen würde.

Aber wieso sollte man bei 25 Mio ihn gehen lassen? Ich denke das Angebot von ManCity im Winter war schon über 30 Mio? Dann wäre man ja schön blöd wenn man ihn unter 30 Mio gehen lassen würde.

wieso? der vertrag ist in diesem Sommer kürzer (wertverlust) und diego hat sich in dieser Saison nicht wirklich verbessert, oder?

@klasnic: natürlich sieht man als fussballfan lieber weltklasse-fussballer. Die frage ist doch, was dem Verein am meisten hilft. Ich denke, wenn man einen Masterplan hat, was man mit dem Geld anfängt(evtl. spielerwünsche) sollte man Diego verkaufen

Und da ist es halt Ansichtssache wie bei jedem die Schmerzgrenze bei einem Diego weggang wäre.

Meine wäre 35 Millionen €. Das ist die Summe die man mMn braucht um einen Diego Weggang qualitativ auszugleichen.

:svw_applaus:

Und da ist es halt Ansichtssache wie bei jedem die Schmerzgrenze bei einem Diego weggang wäre.

Meine wäre 35 Millionen €. Das ist die Summe die man mMn braucht um einen Diego Weggang qualitativ auszugleichen.

:svw_applaus:

Die Art und Weise, wie Diego spielt, wird für Werder überhaupt nicht zu ersetzen sein. So, wie auch Micoud nie ersetzt wurde. Mit viel Geld kann natürlich einiges gemacht werden. Rein qualitativ gesehen allerdings dürfte Diego für weitaus weniger Geld ersetzbar sein, nur eben nicht 1:1, sondern anders.

@klasnic: natürlich sieht man als fussballfan lieber weltklasse-fussballer. Die frage ist doch, was dem Verein am meisten hilft. Ich denke, wenn man einen Masterplan hat, was man mit dem Geld anfängt(evtl. spielerwünsche) sollte man Diego verkaufen

Und genau das mit dem Masterplan bezweifle ich irgendwie, die Transferpolitik war die letzten 1-3 Jahre eh nicht mehr ganz so glücklich.. Für mich würde die Mindestablöse auch bei 30-35 Mio liegen. Dieses Geld müsste dann aber auch direkt wieder investiert werden, und zwar in 2-3 wirkliche top Spieler, nicht in 5 Duchschnittsspieler.

Rein qualitativ gesehen allerdings dürfte Diego für weitaus weniger Geld ersetzbar sein, nur eben nicht 1:1, sondern anders.

Um die Spielmacherposition qualitativ gut zu besetzen, falls Diego geht, musst du wohl schon über 10 Mio hinlegen. Jetzt wird wieder irgendjemand schreiben, dass wir Özil haben, aber dann müssten diese über 10 Mio eben in einen perfekten Halbposi Spieler investiert werden, der Özil gut unterstützt, da ich nicht glaube, dass Özil bereits so weit ist, Diego konstant auf der 10 ersetzen zu können.

Und genau das mit dem Masterplan bezweifle ich irgendwie, die Transferpolitik war die letzten 1-3 Jahre eh nicht mehr ganz so glücklich.. Für mich würde die Mindestablöse auch bei 30-35 Mio liegen. Dieses Geld müsste dann aber auch direkt wieder investiert werden, und zwar in 2-3 wirkliche top Spieler, nicht in 5 Duchschnittsspieler.

Um die Spielmacherposition qualitativ gut zu besetzen, falls Diego geht, musst du wohl schon über 10 Mio hinlegen. Jetzt wird wieder irgendjemand schreiben, dass wir Özil haben, aber dann müssten diese über 10 Mio eben in einen perfekten Halbposi Spieler investiert werden, der Özil gut unterstützt, da ich nicht glaube, dass Özil bereits so weit ist, Diego konstant auf der 10 ersetzen zu können.

Naja, was neue Transfers bringen wird man sehen, ich sehe die Transferpolitik der letzten Jahre nicht sooo unglücklich, denke eher, das es schwerer geworden ist für wenig Geld gute Spieler zu finden. Andere Vereine haben noch wesentlich schlechter investiert, die die besser investiert haben, haben auch deutlich mehr Geld.

Wer weiss, ob nach Diego überhaupt noch mit nem Spielmacher gespielt wird? Als Schaaf hier angefangen hat, hat er modernen Fussball spielen lassen, das war vor jahren noch mit Spielmachern so. Inzwischen geht die Tendenz ja eher zu anderen Systemen ohne Spielmacher, wenn ich das richtig sehe. Ich glaube nicht das Schaaf ohne Diego (oder gleichwertigen Spielmacher) unbedingt an der Raute festhält. Aber das wird sich ja alles in den nächsten 1-2 jahren herrausstellen.

MFG

Diego ist das Beste, was uns passieren, kann, wenn er viel Geld in die Kassen spült durch seinen Kauf, und er damit seinen Sinn und Zweck als Kapitalanlage erfüllt.

Was aber nur eine Seite der Medaille darstellt.

Geld auf dem Konto zu haben, ist zwar schön. Aber auch nur dann, wenn die sportliche Qualität nicht darunter leidet. Wenn er tatsächlich dieses Geld einbringt, setze ich erst zum Jubelsprung an, wenn ich weiß, was wir dafür bekommen. Das wird gar nicht so einfach werden, dass es auch in´s Gehaltsgefüge passt und schnell ist diese Summe, so groß sie auf den ersten Blick auch erscheinen mag, wieder aufgebraucht.

Abgesehen von den anderen Vereinen, die die Preise in die Höhe schrauben werden, wissen auch die Spieler, dass a) eine große Summe Bargeld auf dem Konto liegt und b) ein großer Gehaltsposten frei wird. Es stehen wieder mal Vertragsverlängerungen an -nur um mal Özil zu nennen- und der wird auch um seinen gestiegenen sportlichen Wert wissen, gerade wenn Diego geht. Also: Hinten kackt die Ente. Das wird noch haarig genug.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back