Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Immer wieder herrlich..Diego bekommt 4 Spiele sperre für die Würge-Aktion,bei der,der Schiedsrichter die tätlichkeit aus 2 metern entfernung nicht gesehen haben will..und ribery bekommt für eine ganz klare tätlichkeit mal eben schnell eine gelbe karte vom schiedsrichter damit er auch ja nicht nachträglich gesperrt werden kann..herrlich dieser bayern bonus!

also diese saison kann man wirklich von keinem bayern bonus sprechen. was die schon an fehlentscheidungen gegen sich gepfiffen bekommen haben ist fast so heftig wie bei uns. da scheint mir eher hoffenheim einen kleinen sympathie bonus bei den schiedsrichtern zu haben!
zu diego heute: das war leider nichts...wenige gelungene aktionen...aber ein schlechtes spiel hat wohl ab und an jeder und was diego gerade in den letzten spielen geleistet hat, war schon sehr stark! ich denke die pause kommt für ihn jetzt gerade recht!

Diego hat schwach gespielt, aber nennt mir einen Spieler, der alle 3 Tage eine Top-Leistung abrufen kann. Den gibt es nicht. Selbst Spieler wie Kaka, Christiano Ronaldo oder Messi nehmen sich ihre Auszeiten.

Deshalb bin ich gar nicht so unglücklich über die 2-wöchige Länderspielpause. Diego und Pizarro können sich etwas regenerieren, bevor es ab dem 5. April (hoffentlich) nur noch englische Wochen gibt. Rosenberg und Frings können zudem ihre Verletzungen auskurieren. Außerdem hoffe ich, dass Özil und Boenisch nicht in beiden Spielen der U21-Nationalmannschaft ran müssen.

Wenn er unterirdisch spielt, darf man ihn auch kritisieren. Es können weder Klaus Allofs, noch Thomas Schaaf oder die Mitspieler was dafür, wenn schlecht spielt. Akzeptier es doch einfach mal: Auch Diego spielt mal schlecht. Und dafür ist in erster, allererster Linie er selbst verantwortlich.

Natürlich spielt Diego auch mal schlecht, alles andere wäre ja auch ein wenig unmenschlich, oder. Und selbstverständlich kann man das dann auch sagen, muss man sogar. Mich stört aber die Art und Weise. Ich mache es mal an einem - zugegeben etwas polemischen - Beispiel deutlich:

Spielt Diego nach fünf überragenden Spielen ein schlechtes, kommt von einigen sofort: "Der verlangsamt unser Spiel. Ist überschätzt. Ohne ihn gehts auch." u.s.w.
Spielt umgekehrt einer unserer Mitläufer (Namen spare ich mir jetzt mal) nach fünf miserablen Spielen einmal gut, heißt es: "Ich hab es immer gewusst, der Junge kann was. Der kommende Nationalspieler. 100 % ... " Bei jedem Versuch von Zurückhaltung wird man dann sofort als ewiger Nörgler abgestempelt. Nur bewahrheitet es sich dann doch leider meistens.

Also, wir sollten froh sein, so einen Ausnahmespieler wie Diego zu haben. Vielleicht ist er im keativ-offensiven Bereich sogar der Beste den wie je hatten, Vergleiche sind da immer etwas schwierig. In jedem Fall, ist es (fast) immer eine Freude zu sehen, wie er mit dem Ball umgeht. Das Außergewöhnliche daran fällt einem immer dann besonders auf, wenn Almeida der Ball wieder 2m vom Fuß wegspringt oder Boenisch auch den zehnten Flankenversuch vergeigt. Ich ziehe es vor, die ständige Unfähigkeit der Mitläufer zu kritisieren.

Natürlich war diego nicht gut, wie die ganze mannschaft bis auf PN un TW.
Aber man muss auch sagen ihn wurde das auch nicht grade leicht gemacht. egal wer im mittelfeld den ball hatte war die ärmste sau, keine anspielstationen keine laufbereitschaft.

Natürlich spielt Diego auch mal schlecht, alles andere wäre ja auch ein wenig unmenschlich, oder. Und selbstverständlich kann man das dann auch sagen, muss man sogar. Mich stört aber die Art und Weise. Ich mache es mal an einem - zugegeben etwas polemischen - Beispiel deutlich:

Spielt Diego nach fünf überragenden Spielen ein schlechtes, kommt von einigen sofort: "Der verlangsamt unser Spiel. Ist überschätzt. Ohne ihn gehts auch." u.s.w.
Spielt umgekehrt einer unserer Mitläufer (Namen spare ich mir jetzt mal) nach fünf miserablen Spielen einmal gut, heißt es: "Ich hab es immer gewusst, der Junge kann was. Der kommende Nationalspieler. 100 % ... " Bei jedem Versuch von Zurückhaltung wird man dann sofort als ewiger Nörgler abgestempelt. Nur bewahrheitet es sich dann doch leider meistens.

Also, wir sollten froh sein, so einen Ausnahmespieler wie Diego zu haben. Vielleicht ist er im keativ-offensiven Bereich sogar der Beste den wie je hatten, Vergleiche sind da immer etwas schwierig. In jedem Fall, ist es (fast) immer eine Freude zu sehen, wie er mit dem Ball umgeht. Das Außergewöhnliche daran fällt einem immer dann besonders auf, wenn Almeida der Ball wieder 2m vom Fuß wegspringt oder Boenisch auch den zehnten Flankenversuch vergeigt. Ich ziehe es vor, die ständige Unfähigkeit der Mitläufer zu kritisieren.

Bei mir ist die Wahrnehmung genau umgekehrt. Spielt er schlecht und er wird kritisiert, kommen sofort die Beißreflexe seiner Jünger.

Er muss jetzt erstmal 5 überragende Spiele in Folge absolvieren. Dann können wir uns nochmal darüber unterhalten, ob er denn nach dem ersten schwächeren Spiel, sofort übermäßig kritisiert wird. Das Kunststück ist dem Diego nämlich in dieser Saison noch nicht gelungen.

Natürlich ist hier jeder froh über den Transfer Diegos hierher. Nur sollte man aufhören, alles Positive an ihm festzumachen und im Umkehrschluss, die Fehler (auch Diegos Fehler) nicht bei Anderen zu suchen. Diese Groupiedenke ist weder objektiv, noch sonderlich lesenswert.

Nichts gegen Diego - ich bin genauso froh, dass er bei uns spielt, wie wahrscheinlich jeder hier. Er ist einfach unser Mann für die spektakulären Momente!!!
Allerdings bin ich rückblickend schon der Meinung, dass unser Spiel damals mit Micoud einfacher, schneller und weniger ausrechenbar war.
Was mich bei Diego bei all seiner Klasse einfach ständig nervt, ist die Tatsache, dass er den Ball einfach ewig lange führt. Dann läuft er auf einen Gegenspieler zu, dreht ab und läuft dann jedes Mal quer übers Spielfeld. Dadurch haben wir kaum Raumgewinn und unser Spiel wirkt irgendwie statisch.
Micoud hat seinerzeit sicher häufig unauffälliger gespielt, als Diego heute. Aber er hat mit seinen Pässen das Spiel irgendwie viel effektiver eröffnet. Es ging weniger durch die Mitte, die Außenpositionen wurden von ihm viel öfter mit einbezogen.
Sicher, ich möchte nicht darüber nachdenken, wo wir insbesondere in dieser Saison stehen würden, wenn wir Diego nicht hätten. Trotzdem glaube ich, dass uns sein möglicher Abgang im Sommer nicht schwächen würde.
Zum einen, weil wir mit den Transfererlösen andere Baustellen in der Mannschaft beheben können. Zum anderen, weil mit Özil schon ein potenzieller Nachfolger da ist. Außerdem sollte man auch nicht vergessen, dass auch ein CA immer noch Vertrag bei uns hat...
Am wichtigsten wäre aber, dass die Verantwortung für den Spielaufbau wieder auf mehrere Schultern verteilt wird. Speziell in dieser Saison habe ich einfach das Gefühl, dass sich alle Mitspieler irgendwie auf Diego verlassen...

Ich glaube, da ist schon was dran, daß sich die anderen manchmal zu sehr auf ihn verlassen. Wie das häufig bei genialen Spielern ist. Franck Ribery war ja bei Bayern diese Saison deswegen öfter am motzen, er könne nicht immer alles alleine schultern.
Diego ist da etwas zurückhaltender, aber nichtsdestotrotz muß es zuweilen schwer für ihn sein.

Trotzdem kann man auch einfach mal sagen :"Er hat eine schlechte Leistung gebracht. Punkt", ohne jedesmal den Nachsatz anzufügen:"Aber er hat es ja auch wieder schwer gehabt".
Manchmal hat man einfach mal nen schlechten Tag. Und nichts anderes war es am letzten Samstag, schätze ich. Lebbe geht weiter! :beer:

Seine Dortmund-Leistung hat sich wie bei einigen anderen auch im endeffekt schon in der 2. Halbzeit gegen St. Etienne abgezeichnet.

Da fehlte bei einigen, auch bei Diego, diese unbedingte Gier nach dem Sieg.

St. Etienne war so ein spiel, das gewinnst du, wenn du richtig geil auf fussball und speziell aufs gewinnen bist, in einer größenordnung wie bayern gegen lissabon.

Ähnlich lief es ja gegen stuttgart.

Und das solche von Euphorie geprägten Auftritte im endeffekt aus mehreren gründen weitaus weniger kraft kosten, als der immer wieder scheiternde versuch des über die zeit schaukelns, dass hat TS ja Mittwoch schon nach dem spiel festgestellt.

Vom wieder aus dem tritt kommen ganz zu schweigen.

Bleibt zu hoffen, dass auch diego nach der pause wieder mit dem notwendigen elan in die spiele gehen, damit wir diese saison wenigstens noch zumindest ein trostpflaster in die vitrine bekommen.

Ich habe alles zu dem Thema gesagt, mehr kann ich diesbezüglich nicht tun. Der Verein muss handeln - und zwar rechtzeitig!

Wenn Diego uns verläst,wer das sehr schade.Hoffe er bleibt genau wie Pizarro.Was wer die Bundesliga und vor allem WERDER ohne diese beiden genialen Fußballer...

weil sie offenbar finanziell klamm sind ???

Gehts noch?Wo sind wir finanziell klamm??

Und sollte es so kommen das diego,werder in diesem jahr verlässt,dann wünsche ich mir eine bekanntgabe vor dem letzten heimspiel.so dass man ihn auch würdig verabschieden kann.

Um Diego wird es immer Wechselgerüchte geben, dass wird man wohlkaum verhindern können. Einzig und allein Diegos Karriere in der brasilianischen Nationalmannschaft sehe ich auf Dauer als einen triftigen und mitentscheidenden Grund, warum Diego Werder nach dieser Saison wirklich verlassen könnte. Denn Diego spielte zuletzt unter Dunga keine wesentliche Rolle mehr, möchte aber unbedingt zur bevorstehenden WM 2010. Deshalb spielt Diego garantiert mit dem Gedanken, Werder im kommenden Sommer zu verlassen, um bei einem europäischen Topklub in der Champions League zu spielen und sich dort mit den Besten messen zu können.

Und wenn Diego geht, wird es bei Werder auch weitergehen. Sicherlich würde es nicht einfach werden, denn Diego ist nun Mal ein Ausnahmespieler der Extraklasse. Auch Diego hat seine Schwächen und Fehler, keine Frage, aber kein Spieler ist perfekt. Mit Mesut Özil hat man vielleicht gleich eine der besten Alternativen in seinen eigenen Reihen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back