@gunm@n
das sehe ich genau so. Diego ist irgendwie nicht der Anführer der Mannschaft. Er ist zwar schon über zwei Jahre da, hat aber in der Mannschaft selbst nicht das Standing, das z.B. Micoud hatte. Micoud hat den Takt angegeben, dazu ist Diego nicht in der Lage. Das ist aber nicht schlimm, dafür kann Diego andere Dinge besser. Ich denke nur, dass Diego trotz seiner Stärken für die Mannschaft nicht so wertvoll ist, wie er sein könnte. Eine richtige Entwicklung hin zum Kopf und Herz der Mannschaft sehe ich bei ihm jedenfalls nicht!
Also noch ist Baumann der Kapitän der Mannschaft. Und nach ihm wird es wohl Frings oder Per werden aber sicher nicht Diego.
Es ist überhaupt nicht seine Aufgabe die Mannschaft zu führen oder sich "in ihr Herz" spielen. Er soll ein Tor schiessen oder einen Pass spielen der zum Tor führt. Das war bei Mocoud auch nicht anders.
Und sein Standing innerhalb der Mannschaft ist uns allen unbekannt aber jeder der mal in einer Mannschaft war weiss das Leistung immer Respekt erzeugt. Und ich glaube in diesem Punkt dürfte er keine Probleme haben.

. Übrigens kommt daws auch nicht von ungefähr, das er so oft liegt. Was glaubtste, wie lange kann man den BAllabschirmen in der Liga ohne, das dich einer legt, wenn er nicht an die Pille kommt?