Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@gunm@n
das sehe ich genau so. Diego ist irgendwie nicht der Anführer der Mannschaft. Er ist zwar schon über zwei Jahre da, hat aber in der Mannschaft selbst nicht das Standing, das z.B. Micoud hatte. Micoud hat den Takt angegeben, dazu ist Diego nicht in der Lage. Das ist aber nicht schlimm, dafür kann Diego andere Dinge besser. Ich denke nur, dass Diego trotz seiner Stärken für die Mannschaft nicht so wertvoll ist, wie er sein könnte. Eine richtige Entwicklung hin zum Kopf und Herz der Mannschaft sehe ich bei ihm jedenfalls nicht!

Also noch ist Baumann der Kapitän der Mannschaft. Und nach ihm wird es wohl Frings oder Per werden aber sicher nicht Diego.

Es ist überhaupt nicht seine Aufgabe die Mannschaft zu führen oder sich "in ihr Herz" spielen. Er soll ein Tor schiessen oder einen Pass spielen der zum Tor führt. Das war bei Mocoud auch nicht anders.

Und sein Standing innerhalb der Mannschaft ist uns allen unbekannt aber jeder der mal in einer Mannschaft war weiss das Leistung immer Respekt erzeugt. Und ich glaube in diesem Punkt dürfte er keine Probleme haben.

Es ist überhaupt nicht seine Aufgabe die Mannschaft zu führen oder sich "in ihr Herz" spielen. Er soll ein Tor schiessen oder einen Pass spielen der zum Tor führt. Das war bei Mocoud auch nicht anders.

Das stimmt so nicht ganz - Micoud war ein Leader. Und wenn man auf so einer zentralen Rolle wie auf der 10er Position spielt, ist es schon die Aufgabe des Spielers, zumindest das Offensivspiel seiner Mannschaft zu führen. Dazu gehört es natürlich auch, wie du schon richtig sagst, entscheidende Pässe zu spielen und Tore zu schießen.

Diego ist zwar noch sehr jung, reißt m.E. dennoch oft genug das Spiel an sich, aber auf eine andere Art als Micoud. Oft gelingt ihm das gut, manchmal halt auch nicht (ist aber völlig legitim). Dazu hatte Micoud eine ganz andere Körpersprache und hatte mehr Erfahrung. Das Problem ist nur, wenn Diego mal soweit ist, das Spiel als richtiger und voll akzeptierter Leader zu führen, wird er leider nicht mehr bei Werder sein. Glaube leider nicht, dass Diego sein Vertrag in Bremen nochmal verlängern wird. Von daher ist es schon wichtig zu gucken, was wirtschaftlich am sinnvollsten ist. Ist es sinnvoller, Diego frühzeitiger abzugeben, um entsprechend hohe Ablöse zu erzielen, um dann neue Spieler zu verpflichten, mit denen man dann ein neues Team aufbauen kann? Oder macht es mehr Sinn, Diego zu behalten, die Chance auf`s Erreichen der CL-Plätze zu erhöhen, um so mehr Folgeeinnahmen zu erzielen? MMn eine schwierig lösbare Frage.

Mein größter Wunsch bleibt: Diego verlängert solange seine Verträge bei Werder, bis er ans Ende seiner Karriere angelangt ist. Er ist und bleibt ein Juwel

Micoud war über 30, Diego ist 23 !!
Scheint echt oft vergessen zu werden.

Völlig richtig! Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat sich Diego für einen 23jährigen doch absolut vorbildlich verhalten. Jedes Interview was ich gehört und gelesen habe war absolut korrekt.
Wenn Diego erstmal weg ist werde sich noch viele umschauen wie hoch der Qualitätsverlust dann wirklich ist.
Man kann nur hoffen das bei einem Transfer ähnliches greift wie bei deJong. Denn wenn der 20 Millionen wert ist, ist Diego dann auch wirklich 40 Millionen wert. Allerdings auch nur wenn ManCity kommt.
Eine sehr hohe Ablöse wäre der einzige Trost wenn Diego uns verlässt, weil ich denke das sich dadurch auch nochmal ne große Chance ergeben kann.

Da ich Werder wohl keinen gleichwertigen Ersatz auf der 10ner Position bekommen wird, würde ich voll und ganz auf Özil setzen und andere Positionen dafür stärker machen. Ich denke Özil hat absolut das Zeug dazu. Spätestens in 2-3 Jahren werden sich für den auch relativ große Vereine interessieren (denke ich zumindest). Deshalb würde ich auch besser Heute als Morgen eine Vertragsverlängerung mit ihm suchen!

Glaube leider nicht, dass Diego sein Vertrag in Bremen nochmal verlängern wird. Von daher ist es schon wichtig zu gucken, was wirtschaftlich am sinnvollsten ist. Ist es sinnvoller, Diego frühzeitiger abzugeben, um entsprechend hohe Ablöse zu erzielen, um dann neue Spieler zu verpflichten, mit denen man dann ein neues Team aufbauen kann? Oder macht es mehr Sinn, Diego zu behalten, die Chance auf`s Erreichen der CL-Plätze zu erhöhen, um so mehr Folgeeinnahmen zu erzielen? MMn eine schwierig lösbare Frage.

Ja da hast du absolut Recht. Es hängt im Prinzip davon ab was Diego selbst überhaupt will. Wenn er keine Lust mehr dazu hat für Werder zu spielen bin auf jeden Fall der Meinung ihm keine Steine in den Weg zu legen. Nicht das das dann so ne quälende Geschichte wie mit Klose wird. Im Moment gehe ich aber einfach mal davon aus das er seinen Vertrag erfüllen wird.Weil ich halt nichts anderes weiss.

Diego ist jünger. Das ändert aber nichts an seiner Art Fußbhall zu spielen.
Ob jemand der Spielmacher ist sieht man auch mit 23. Schon eher. Diego ist ein klasse Spieler, aber für mich ist er mehr hängende Spitze, als Spielgestalter. Er spielt nunmal spät bis gar nicht ab. Er spielt schon gar nicht dirkekt. Er spielt so gut wie nie lange Pässe. Alles das , was für mich einen Spielmacher ausmacht. Sowas kann z.B. ein Jensen auch viel besser.
Hinzu kommt, das Diego nicht der Leader-Typ zu sein scheint.
Das ist auch alles gar nicht so schlimm, nur finde ich aus ihm wird mehr gemacht als er ist.

Ich glaube Regisseur beschreibt es gut. Das ist nämlich das, was ein Diego nicht ist. Ob "noch" nicht, oder immer, weiß ich nicht. Dafür kann ein Diego individuelle Dinge, die kaum andere draufhaben.
Aber ich habe 1000mal lieber DJ als Spielmacher und Diego darf sehr offensiv sein, als Diego auf der 10.
Ich hätte Diego glaube ich auch schon neben Pizza getestet diese Saison :)

Ich halte von der Art: BAllannahme und lospäsen bis der Arzt kommt nichts.

Ob jemand der Spielmacher ist sieht man auch mit 23. Schon eher. Diego ist ein klasse Spieler, aber für mich ist er mehr hängende Spitze, als Spielgestalter. Er spielt nunmal spät bis gar nicht ab. Er spielt schon gar nicht dirkekt. Er spielt so gut wie nie lange Pässe. Alles das , was für mich einen Spielmacher ausmacht. Sowas kann z.B. ein Jensen auch viel besser.
Das ist auch alles gar nicht so schlimm, nur finde ich aus ihm wird mehr gemacht als er ist.

Ich glaube Regisseur beschreibt es gut. Das ist nämlich das, was ein Diego nicht ist. Ob "noch" nicht, oder immer, weiß ich nicht. Dafür kann ein Diego individuelle Dinge, die kaum andere draufhaben.
Aber ich habe 1000mal lieber DJ als Spielmacher und Diego darf sehr offensiv sein, als Diego auf der 10.

Das sehe ich anders. Diego ist für mich auf jeden Fall ein 10er, mehr als Jensen einer ist. Und Diego wird sich schon noch weiter entwickeln - er wird lernen, dass es Situationen gibt, in denen es effektiver ist, den Ball früher abzugeben. Manchmal ist er zu ballverliebt, und trotzdem hat er schon oft genug bewiesen, dass er direkte, lange und tödliche Pässe spielen kann. Als Spielmacher verteilt er oft sehr gut die Bälle im Mittelfeld und setzt die Stürmer gut ein. Seine Dribbelstärke soll er dabei natürlich vernachlässigen, aber da bin ich der Überzeugung, dass er mit mehr Erfahrung noch besser abschätzen wird, ob es sinnvoller ist, zu dribbeln oder zu passen.

Jensen ist einer, der ebenfalls die Bälle sehr gut verteilen, aber auch Löcher im Mittelfeld gut stopfen kann bzw. es gut versteht, den Gegenspieler abzugrätschen oder zu stellen. Der ist mMn im halboffensiven bzw. halbdefensiven Mittelfeld sehr gut aufgehoben.

Ich halte von der Art: BAllannahme und lospäsen bis der Arzt kommt nichts.

Du beschreibst es wirklich so als wäre Diego der totale Egospieler, der nie abgibt und nur für sich spielt. Das ist aber sicherlich nicht der Fall. Er spielt oft ab, sogar ab und zu auch direkt und schnell! Natürlich hält er ab und zu den Ball auch mal zu lange, aber das ist nicht so oft der Fall, wie es hier dargestellt wird und schon gar nicht, wenn er eine wirklich sinvolle Anspielposition sieht, daran hat es in dieser Hinrunde nämlich auch oft gehapert. Ist doch gut, dass wir auch noch einen Jensen haben, die ergänzen sich ziemlich gut, hat man vorallem letzte Saison in der Hinrunde gesehen, wie das laufen kann,- mit Diego auf der 10 und Jensen rechts.

Ich denke, dass sich Diego von seiner Spielweise her einfach "zu schade" ist, um einen erhaltenen Ball direkt weiterzuleiten. Er will zeigen, was er am Ball kann. Wenn man mal die Situation mit unserem geliebten Klose vergleicht: der war nach einem halben Jahr bei uns nicht mehr wiederzuerkennen, hat sich vom Kopfballungeheuer zum Pass-Spieler/Vorlagengeber entwickelt, war plötzlich doppelt so gut. Das fehlt mir ein ganz kleines bißchen bei Diego. Der spielt immer noch genauso wie vor zwei Jahren und hat sich unserem "Werder-System" nicht wirklich angepasst. Bei diesem Zack-Zack-Zack-Tor ist Diego zu selten beteiligt.
Damit will ich aber nicht auf "verkaufen" hindeuten, sondern auf "Lasst uns Diego so nehmen wie er ist". Da wird mir in Sachen "10" und "Regisseur" teilweise zu hoch gegriffen.

@z4ck

unsere Spielweise war nunmal eine schnelle Kombinatonsreiche. Und im Verhältnis dazu wirkt Diego ser eigensinning. Du und andere kommen damit klar, oder sehen das nicht so. Ich aber finde, das die Art diese Saison, sehrwohl das Team gehemmt hat. Das soll nicht heißen, das Diego der Schuldige wär, bevor da wieder einer meckert.
Die letzten drei Spiele und das in der Cl waren die stärksten und temporeichsten seit langem!

Ich bin auch froh, das wir Deigo haben und wenn er bleibt würde ich auch glücklich sein, nur ich finde es ist mehr als ZEit, das sich Diego ändert. Er muß schneller spielen und auch mal beruhigen. Und er muß auch mal als zeigen, das er chef sein möchte.

Ich fand das diese Saison einfach schlicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Übrigens kommt daws auch nicht von ungefähr, das er so oft liegt. Was glaubtste, wie lange kann man den BAllabschirmen in der Liga ohne, das dich einer legt, wenn er nicht an die Pille kommt?

Wie ich schonmal sagte, Joe als Lehrer ein JAhr und Diego wäre ein Gott glaube ich. Leider wurde daraus nichts.

Diego ist der gefährlichste Mittelfeldspieler seit Ballack in der Liga und mit Abstand der techisch stärkste, den die Liga jemals hatte. Aber das spitzt sich halt alles genau daruf zu und zum erfolgreichen Spieler gehört mehr. Grade, wenn man Spielmacher sein will.

@z4ck

unsere Spielweise war nunmal eine schnelle Kombinatonsreiche. Und im Verhältnis dazu wirkt Diego ser eigensinning. Du und andere kommen damit klar, oder sehen das nicht so. Ich aber finde, das die Art diese Saison, sehrwohl das Team gehemmt hat. Das soll nicht heißen, das Diego der Schuldige wär, bevor da wieder einer meckert.
Die letzten drei Spiele und das in der Cl waren die stärksten und temporeichsten seit langem!

Ich bin auch froh, das wir Deigo haben und wenn er bleibt würde ich auch glücklich sein, nur ich finde es ist mehr als ZEit, das sich Diego ändert. Er muß schneller spielen und auch mal beruhigen. Und er muß auch mal als zeigen, das er chef sein möchte.

Ich fand das diese Saison einfach schlicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Übrigens kommt daws auch nicht von ungefähr, das er so oft liegt. Was glaubtste, wie lange kann man den BAllabschirmen in der Liga ohne, das dich einer legt, wenn er nicht an die Pille kommt?

also die gesamte saison nicht..gegen cottbus,hoffenheim,berlin und münchen war er verdammt stark.grade in dem spiel gegen cottbus wo es überhaupt nicht lief hat er die initiative ergriffen..im großen und ganzen gebe ich dir aber recht,da geht noch mehr und vor allem nicht alle 4 spiele

Gegen Hoffenheim war er einer der Schwächsten. Gegen Bayern war er 60 Minuten stark, ja. Gegen Cottbus der Matchwinner, dank seiner individuellen Klasse,jo. Seine Torgefahr halt.

unsere Spielweise war nunmal eine schnelle Kombinatonsreiche. Und im Verhältnis dazu wirkt Diego ser eigensinning.

Das hat hier glaube ich auch keiner bestritten, dass Diego ein anderer Typ Spieler als Micoud ist. Und du hast recht, dass das kombinationsschnelle Spiel etwas nachgelassen hat. Aber dass deswegen Diego kein 10er sein soll, halte ich für falsch. Es gibt ja nicht nur eine Art Fussball auf dieser Position zu spielen.
Es ist auch durchaus möglich, dass vielleicht mit Özil, bei dem ich Parallelen zu Micoud erkenne, dieses System wieder zurückkehrt.
Hätte, wenn und aber... mit Diego, und ich denke da sind wir uns einig, besitzt Werder mehr Qualität als ohne Diego
:beer:

Ich hätte halt lieber einen abgeklärten, der auch mal auf den Ball tritt und auch mal einen Paß schlägt. Einen Diego sehe ich da mehr davor. Aber ist halt Ansichtssache. Werder in der Hinrunde wirkte mehr wie Don Quichote. Ball erobert, Diego angespielt , der rennt los, außen rennt keiner mit, Diego wird abgefangen oder er liegt am Boden immer und immer wieder. Ich glaube egal bei welchem Spielstand, ich habe Diego noch nie das Spiel beruhigen gesehen. Was übrigen sein ZEichen fürGröße ist wenn ein Spielmacher das Spiel liest. Oder nenn mir mal jemand einen anderen Verein mit Spielmacher, die immer oben mitspielen und solch wilde Sturmläufe starten wie Werder wenn sie führen? Harakiri ohne Not.

Diego ist Klasse, aber ihm fehlt soviel zum Superspieler, zu dem ihn viele schon machen.

gegen Hoffenheim fand ich ihn nicht schwach,er hat ein tor gemacht und immer zwei spieler mit sich gezoegen und somit viel platz geschaffen..

Micoud hat auch nicht jedes Spiel überzeugt.Eine launische Diva ist er gewesen.Sicher hat er seine Qualitäten und genialen Augenblicke gehabt..Aber grade in dem Jahr nach der Meisterschaft hat er für mich schwach gespielt

Ball erobert, Diego angespielt , der rennt los, außen rennt keiner mit, Diego wird abgefangen oder er liegt am Boden. Ich glaube egal bei welchem Spielstand, ich habe Diego noch nie das Spiel beruhigen gesehen. Was übrigen sein ZEichen für große ist. Oder nenn mir mal jemand einen anderen Verein mit Spielmacher, die immer oben mitspielen udn solch wilde Sturmläufe starten wie Werder wenn sie führen?

Aber da bin ich ja eben der Meinung, dass er das mit mehr Erfahrung noch besser hinkriegen wird. Und ich hoffe auch mal bei Werder

@z4ck

Wie ich schonmal sagte, Joe als Lehrer ein JAhr und Diego wäre ein Gott glaube ich. Leider wurde daraus nichts.

Diego ist der gefährlichste Mittelfeldspieler seit Ballack in der Liga und mit Abstand der techisch stärkste, den die Liga jemals hatte. Aber das spitzt sich halt alles genau daruf zu und zum erfolgreichen Spieler gehört mehr. Grade, wenn man Spielmacher sein will.

mich stört es doch auch, dass wir diese hinrunde kaum schnelle kombinationen nach vorne gesehen haben. nur ist da mMn diego nicht der hauptschuldige, sondern das komplette schlafmützige team und mMn liegt es auch an den stürmern. früher hatten wir k&k, ein kombinationsstarkes traumduo.. was haben wir jetzt? no comment.
dass es die letzten spiele wieder etwas besser war, lag denk ich nicht an diego`s fehlen. ich glaube eher, dass es nach dem karlsruhe spiel noch mal richtig gekracht hat und die mannschaft sich deshalb noch mal mehr ins zeug gelegt hat und zumindest ein bisschen aufgewacht ist.

Tja und Leute wie Micoud eigeneten sich innerhalb Wochen wichtigste deutsche Begriffe und Sätze an. Weil er was bewegen wollte. Zu schüchtern öffentlich Deutsch zu reden, aber intern sprach er die MAnnchaft an und vor allem auch Spieler einzelnd. Und das beruflich. Diego ist da das GEgenteil. Er macht den Mund kaum auf. Bis er dann platzt und es woanders ausläßt. Das einzige, was dem Suhaufen geholfen hätte, wäre ein starker Typ gewesen, der mal Techeles geredet hätte.
Diego hat auch mit Sicherheit viel Standing im durch das Fernbleiben wegen Olympia verloren.

Alle Welt erwartet Diego als Chef, doch er will es gar nicht oder er ist es einfach nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back