Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber seine Spielweise tut Werder nicht gut ! Unser ANgriffsspiel ist langsam geworden und das hauptsaechlich durch ihn. Dank seiner genialen Momente kommen aber andere Highlights und das verwischt das Bild. Aber fuer soviel Geld kann Werder einen Neuaufbau - der notwendig ist auf 3-4 Positionen - durchziehen, ohne sich finanziell zu uebernehmen. Das hat dann nichts mit schlechten Fans zu tun, sondern mit Realitaetssinn !

Diego spielt genau so, seit er bei uns ist. In den letzten Jahren hat das zu Platz 2 und Platz 3 gereicht.

Und ihn nach einem nicht einmal schlechten, sondern immer noch überdurchschnittlichen halben Jahr zu Geld machen und gegen andere Spieler austauschen zu wollen hat nichts mit Realitätssinn zu tun, sondern spricht für relativ wenig Identifikation mit der eigenen Lieblingsmannschaft, die man im Idealfall nicht als austauschbares, erfolgsorientiertes Vehikel ansehen sollte sondern als Gruppe von Spielern, die man als Mensch verehren möchte.

ok, wir sind da wohl anders gestrickt. Ich halte nicht viel davon Menschen zu verehren ! Das ist nicht so meine Baustelle.......
Sei doch realistisch - fuer 99% der Suedamerikaner (und selbst ca. 80% der Deutschen) ist das Team fuer das man spielt ein Arbeitgeber, der es einem ermoeglicht richtig Kohle zu machen ! Das ist wie im richtigen Leben - die eine Firma ist besser, die andere schlechter. Man fuehlt sich durchaus wohler bei dem einen, als bei dem anderen - aber am Ende ist es ein Job. Diego gehoert in diese Gruppe, das sehe ich voellig realistisch und da hat er auch nie einen Hehl draus gemacht. Er wird Werder moegen und sich hier wohlfuehlen - mehr als bei Porto. Aber am Ende will er woanders spielen. Da hat er nie ein Geheimnis draus gemacht und das ist auch ok so - aber dann ist es auch ok, wenn der Verein u.U. den bestmoeglichen Zeitpunkt fuer SICH SELBER zum Verkauf aussucht - und das waere u.U. ein Hammerangebot ueber Marktpreis

@Werder Mucki
ich muss Dir zustimmen, auch wenn das nicht populär ist. Diego ist ein super-super toller Spieler und ein Glücksfall für Werder. Trotzdem sehe ich seine Schwächen gerade im Hinblick auf die Werder-Spielweise. Er macht das Spiel nicht schnell! Er braucht immer einige Sekunden! Dann macht er auch etwas Tolles und er kann auch geniale Pässe spielen, aber dieses Zack-Weiterspielen ist nicht so sein Ding. Ich muss einen zweiten Kritikpunkt anfügen: In den richtigen Big-Point Spielen kommt nach meiner Meinung zu wenig von Diego. Da taucht er zu oft ab. Ich bin trotzdem dafür, ihn zu behalten!

Warum war es eigentlich die letzten 2 Saisons kein Problem, dass er das Spiel verlangsamt? Diesen Vorwurf hat man kaum bis gar nicht gehört. Und er hat seine Spielweise nicht verändert! Außerdem halte ich diesen Vorwurf immer noch für übertrieben und somit falsch.

Und zum Thema Spielweise muss es doch egal sein ob man X Tore durch schnellen One-Touch-Fussball spielt oder durch ein paar genialen Momente des Spielmachers. Genauso wie es egal ist ob man Elfmeter- und Freistosstore erzielt.

Natürlich favorisiere ich den Offensiven Fussball und der ist auch mit Diego weiterhin gegeben.

Wir müssen einfach so fair sein und zugeben das die ganze Mannschaft gerade in einer Leistungskrise steckt und nicht Diego alleine dafür verantwortlich sein kann.

Die Harmonie und Eingespieltheit ist weg und dafür sind bestimmt interne Streitereien verantwortlich aber darüber können wir nur spekulieren.

Uns bleibt nichts als darauf zu vertrauen das Schaaf diesen "Sauhaufen" wieder unter Kontrolle bringt.

Sei doch realistisch - fuer 99% der Suedamerikaner (und selbst ca. 80% der Deutschen) ist das Team fuer das man spielt ein Arbeitgeber, der es einem ermoeglicht richtig Kohle zu machen ! Das ist wie im richtigen Leben - die eine Firma ist besser, die andere schlechter.

Das ist aber noch lange kein Grund, als Fan genauso zu ticken.

Fansein sollte was mit Identifikation zu tun haben, und die Identifikation mikt einem Verein sollte einher gehen mit einer Identifikation mit einer Mannschaft. Wenn Du keine Spieler verehren kannst, finde ich das sehr seltsam und beinahe zynisch. In diesem Fall kann man sich die Ergebnisse im Videotext durchlesen und braucht sich die Spiele gar nicht anzusehen, wenn es nur auf das Endresultat ankommt und nicht auf das, was die Menschen (!!) auf dem Spielfeld für Deinen Verein abliefern.

Ich kann mich übrigens an kein einziges Zitat von Diego erinnern, wonach er jemals gesagt hätte, dass er aus Bremen weg will.

Warum war es eigentlich die letzten 2 Saisons kein Problem, dass er das Spiel verlangsamt? Diesen Vorwurf hat man kaum bis gar nicht gehört. Und er hat seine Spielweise nicht verändert! Außerdem halte ich diesen Vorwurf immer noch für übertrieben und somit falsch.

Hätte Micoud Diegos Fähigkeiten gehabt, dann hätten wir damals den Ball auch länger gehalten. Micoud hatte andere Stärken, Diego hat andere Stärken. Micoud hat meines Wissens kein einziges Freistoßtor geschossen, und der als Diego-Nachfolger gefeierte Özil auch noch nicht.

Diego hat in den letzten beiden Jahren jeweils 13 Tore geschossen. Das ist für einen Mittelfeldspieler ziemlich viel. In diesem Jahr hat er in 12 Spielen 8 Tore geschossen. Das ist sogar noch ein besserer Schnitt. Durchschnitlich trifft er beinahe jedem 2. Spiel: 75 Spiele, 34 Tore. Das ist eine bessere Torquote als Kalle Riedle bei uns hatte, nur dass der nichts vorbereitet hat. Das ist auch eine bessere Quote als die von Ribéry, die von van der Vaart oder die von Marcelinho oder die von Misimovic.

Man kann es auch übertreiben mit dem Schlechtreden.

Für 30 Millionen gibt Werder jeden Spieler ab, zu jeder Zeit und erst recht wenn man die CL nicht erreicht. Wirtschaftlich gesehen ist das sicherlich auch vernünftig.

Noch haben wir die CL nicht verpasst. Und die wirtschaftliche Vernunft ist hier sehr stark an den sportlichen Erfolg gekuppelt. Ich denke wenn der Trainer der Meinung ist ohne Diego einen sportlichen Rückschritt zu erleiden (man weiss ja nicht wen man für die 30 Millionen als Ersatz bekommt), wird man dieses Risiko auf für 30 Millionen nicht eingehen.

Für 30 Millionen gibt Werder jeden Spieler ab, zu jeder Zeit und erst recht wenn man die CL nicht erreicht. Wirtschaftlich gesehen ist das sicherlich auch vernünftig.

Wenn man Diego aus diesem Grund abgeben würde, dann aber um mit dem Erlös finanzielle Löcher zu stopfen. In diesem Fall können sich alle Diego-Verkauf-Befürworter schon mal von der hübschen Idee verabschieden, für den Ertrag 2 oder 3 neue Kracher zu holen. Wenn wir ihn verkaufen, weil wir die CL verpasst haben und das Geld brauchen, dann verlieren wir Diego, gewinnen aber keine Substanz auf anderen Positionen dazu.

Hätte Micoud Diegos Fähigkeiten gehabt, dann hätten wir damals den Ball auch länger gehalten. Micoud hatte andere Stärken, Diego hat andere Stärken. Micoud hat meines Wissens kein einziges Freistoßtor geschossen, und der als Diego-Nachfolger gefeierte Özil auch noch nicht.

Diego hat in den letzten beiden Jahren jeweils 13 Tore geschossen. Das ist für einen Mittelfeldspieler ziemlich viel. In diesem Jahr hat er in 12 Spielen 8 Tore geschossen. Das ist sogar noch ein besserer Schnitt. Durchschnitlich trifft er beinahe jedem 2. Spiel: 75 Spiele, 34 Tore. Das ist eine bessere Torquote als Kalle Riedle bei uns hatte, nur dass der nichts vorbereitet hat. Das ist auch eine bessere Quote als die von Ribéry, die von van der Vaart oder die von Marcelinho oder die von Misimovic.

Man man, es gibt so Tage...

Ich stimme dir zu 100 % zu :tnx:

Wenn man Diego aus diesem Grund abgeben würde, dann aber um mit dem Erlös finanzielle Löcher zu stopfen. In diesem Fall können sich alle Diego-Verkauf-Befürworter schon mal von der hübschen Idee verabschieden, für den Ertrag 2 oder 3 neue Kracher zu holen. Wenn wir ihn verkaufen, weil wir die CL verpasst haben und das Geld brauchen, dann verlieren wir Diego, gewinnen aber keine Substanz auf anderen Positionen dazu.

Noch dazu würde das Verpassen der CL dazu führen das sogenannte "Kracher" gar nicht bei uns spielen wollen. De Jong ist z.b. keine 20 oder 30 Millionen wert und ich weiss nicht welches Gehalt er bei Man City bekommt aber er geht nur wegen dem Geld hin. Um sehr gute Spieler an die Weser zu locken gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder CL oder ne Menge Kohle anbieten.

Um sehr gute Spieler an die Weser zu locken gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder CL oder ne Menge Kohle anbieten.

...oder Spieler holen, bevor sie irgendwo anders im Fokus stehen. Wie z.B. Junior Ross. Aber wenn Werder solche Dinge versucht, werten das ja manche hier auch schon wieder als Katastrophe, weil wir "Spieler brauchen, die uns sofort weiterhelfen". ;)

Ich seh es doch genauso wie du.

Ist zwar alles höchst theoretisch, aber wenn Micoud derart lang den Ball gehalten hätte und wie Diego mehr die torgefährliche Onemanshow gewesen wäre, wäre ihm die Mannschaft nicht gefolgt wie sie es tat. Man hätte eher eine tote Mannschaft gehabt wie diese Hinrunde. Es kommt im Mannschaftssportarten nicht darauf an, das einzelne für sich perfekt sind.

Ist zwar müßig drüber im Nachhinein zu philosophieren, aber ich bin davon überzeugt insgesamt hätten wir mehr davon gehabt, wenn Diego der Leader wäre,als das er selber Scorepunkte hamstert.

Was Freistöße angeht, so hat Micoud auch mehr versucht Mitspieler ins Spiel zu bringen. Seit er weg ist schießt entweder Diego oder ein Bolzer drauf und zwar immer direkt.

Hätte Micoud Diegos Fähigkeiten gehabt, dann hätten wir damals den Ball auch länger gehalten. Micoud hatte andere Stärken, Diego hat andere Stärken. Micoud hat meines Wissens kein einziges Freistoßtor geschossen, ........

Meines Wissens hat er mindestens einen Freistoß verwandelt. Beim letzten Hinrundenspiel 2005/2006 gegen HSV in der 45. Minute. :eek:;):cool:

Gegen Schalke hat Micoud auch mal das entscheidende Tor durch Freistoß geschossen. Das muss so 2003 gewesen sein.

Frostige Grüße
Peter

@gunm@n
das sehe ich genau so. Diego ist irgendwie nicht der Anführer der Mannschaft. Er ist zwar schon über zwei Jahre da, hat aber in der Mannschaft selbst nicht das Standing, das z.B. Micoud hatte. Micoud hat den Takt angegeben, dazu ist Diego nicht in der Lage. Das ist aber nicht schlimm, dafür kann Diego andere Dinge besser. Ich denke nur, dass Diego trotz seiner Stärken für die Mannschaft nicht so wertvoll ist, wie er sein könnte. Eine richtige Entwicklung hin zum Kopf und Herz der Mannschaft sehe ich bei ihm jedenfalls nicht!

@gunm@n
das sehe ich genau so. Diego ist irgendwie nicht der Anführer der Mannschaft. Er ist zwar schon über zwei Jahre da, hat aber in der Mannschaft selbst nicht das Standing, das z.B. Micoud hatte. Micoud hat den Takt angegeben, dazu ist Diego nicht in der Lage. Das ist aber nicht schlimm, dafür kann Diego andere Dinge besser. Ich denke nur, dass Diego trotz seiner Stärken für die Mannschaft nicht so wertvoll ist, wie er sein könnte. Eine richtige Entwicklung hin zum Kopf und Herz der Mannschaft sehe ich bei ihm jedenfalls nicht!

Micoud war über 30, Diego ist 23 !!
Scheint echt oft vergessen zu werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back