Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Stichwort bagatellisieren

Jeder, der so etwas schreibt wie "2, 3 Wein sind doch kein großes Thema, wenn man dabei etwas isst" oder "die meisten sind doch schon mal mit Alkohol am Steuer gefahren" bagatellisiert in meinen Augen - denn er stellt es dar, als sei es normal und kein Problem.

So. Dann lese ich mir mal die Comments hier durch und die durchaus kritischen Kommentare und frage mich ersthaft, wie man hier aufschlagen kann und quasi der versammelten Userschaft unter die Nase reiben kann, es würde generell bagatellisiert, alles "toll" geheißen - weil Diego - undsoweiterundsofort. Der erste Kommentar in der Richtung kam schon, da hatten gerade mal drei Leute etwas zu dem BLÖD-Artikel geschrieben.
Also entweder ist das ein pathologisches Problem mit der Wahrnehmung aller anderen oder eins mit der Selbstwahrnehmung.
Ich tippe auf letzteres - irgendwie scheint es manchen wichtig zu sein, sich als Hüter der Wahrheit ohne grün-weiße Brille zu sehen und zu präsentieren, egal welche Plattheit dafür notwendig ist.

Wenn ich jetzt festhalte, dass ich es sicherlich nicht toll finde, dass ein Werder-Profi full durch die City gurkt und ihn deswegen dennoch nicht gleich "am liebsten rausschmeißen" aka verkaufen will, weil dafür mMn doch mehr nötig ist, als sich etwas zu leisten, was sich zigtausende normale Menschen leisten - bagatellisiere ich dann?

Ich raff' die Extreme nicht.

Jeder, der so etwas schreibt wie "2, 3 Wein sind doch kein großes Thema, wenn man dabei etwas isst" oder "die meisten sind doch schon mal mit Alkohol am Steuer gefahren" bagatellisiert in meinen Augen - denn er stellt es dar, als sei es normal und kein Problem.

So lange es Locations gibt, die nur dazu da sind, diese legale Droge zu verkaufen, wird das Groß an Meinungen eben so sein.
Wenn man dazu betrachtet, wie die Promillegrenze erst in den letzten 15 Jahren vernünftig reduziert wurde verstehe ich nicht, wieso dich das so verwundert?
Es ist normal - aber ein Problem...

In diesem Sinne
:beer:

/e:

Da haben wir was gemeinsam

So. Dann lese ich mir mal die Comments hier durch und die durchaus kritischen Kommentare und frage mich ersthaft, wie man hier aufschlagen kann und quasi der versammelten Userschaft unter die Nase reiben kann, es würde generell bagatellisiert, alles "toll" geheißen - weil Diego - undsoweiterundsofort. Der erste Kommentar in der Richtung kam schon, da hatten gerade mal drei Leute etwas zu dem BLÖD-Artikel geschrieben.
Also entweder ist das ein pathologisches Problem mit der Wahrnehmung aller anderen oder eins mit der Selbstwahrnehmung.
Ich tippe auf letzteres - irgendwie scheint es manchen wichtig zu sein, sich als Hüter der Wahrheit ohne grün-weiße Brille zu sehen und zu präsentieren, egal welche Plattheit dafür notwendig ist.

Wenn ich jetzt festhalte, dass ich es sicherlich nicht toll finde, dass ein Werder-Profi full durch die City gurkt und ihn deswegen dennoch nicht gleich "am liebsten rausschmeißen" aka verkaufen will, weil dafür mMn doch mehr nötig ist, als sich etwas zu leisten, was sich zigtausende normale Menschen leisten - bagatellisiere ich dann?

Ich raff' die Extreme nicht.

Ich verstehe Deinen Post grundsätzlich nicht - und damit auch nicht, warum Du mich zitiert hastt... Habe ich irgendwo geschrieben, dass ALLE, die hier schreiben, das Thema Alkohol am Steuer bagatellisieren? Ich glaube nicht...

@sickboy. Es mag ja sein, dass das Gros der Meinungen so ist. Das heißt aber noch lange nicht, dass das in Ordnung ist und man daran keinerlei Kritik üben darf.

Wenn man mit 5-6 Bier und 2-3 kurzen auf 2 Promille kommt und man mit 4 Promille fast schon klinisch tot ist, dann bin ich entweder unverwundbar oder schon längst tot und ich habs nur noch nicht gemerkt.

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Ich war gestern auf ner Party und hab über den Abend hinweg ca. 15 Gläser Bier und ein paar Kurze getrunken - wieviel Promille müsste ich denn dann gestern gehabt haben?

Mal abgesehen davon habe ich da noch diverse Berichte über Parties in Erinnerung, auf denen auch nicht nur Mineralwasser getrunken wurde...ich denke die Jungs stehen in Sachen Alkoholkonsum gar nicht mal so viel schlechter da als die meisten von uns...

Im übrigen liess Diego erklären das sein Alkoholwert ,,NORMAL'' gewesen sei....Also kein grund zur Panik ;) Sarah wollte ihn eigentlich holen ist aber eingeschlafen !

Ich verstehe Deinen Post grundsätzlich nicht -

Das geht mir mitunter mit meinen Postings auch so. :)

und damit auch nicht, warum Du mich zitiert hastt...

Sorry, ich tat es, weil Du mich zitiert hast. Da war ich so glücklich drüber, dass ich gleich antworten musste. Kommt nicht nochmal vor. :D

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ALLE, die hier schreiben, das Thema Alkohol am Steuer bagatellisieren? Ich glaube nicht...

Du so nicht. Ich auch nicht. ;)

@sickboy. Es mag ja sein, dass das Gros der Meinungen so ist. Das heißt aber noch lange nicht, dass das in Ordnung ist und man daran keinerlei Kritik üben darf.

Das sehe ich auch so. Ich wollte nur zu verstehen geben, wie es zu dieser Meinung kommt und warum so vorherrscht.
Im übrigen find ich es bedenklich, einem 23-jährigen eine Vorbildfunktion zukommen zu lassen. Ich glaube die wenigsten können dieser Rolle in diesem Alter gerecht werden.
Und nur weil jemand in der Öffentlichkeit steht, heißt das nicht, dass er unfehlbar wird. Es läßt ja auch nicht den Umkehrschluß zu, dass Normalos sich mehr leisten dürfen. Erstmal sind alle gleich zu behandeln und zweitens geht es mich einen Dreck an, wer was in seinem Privatleben tut - außer er teilt es mir persönlich mit.
Ich finde es eher verwerflicher, wenn jemand für einen Fehltritt - für den er ja seine Strafe bekommt - an den Pranger gestellt wird. Hiermit meine ich nicht unbedingt dich persönlich. Wenn aber meine Meinung gesetzeskonform ist, dann brauche ich das eigentlich nicht noch extra in einer unangemessenen Art und Weise, die eher an Klatsch- und Tratschweiber (ein sry an alle Frauen hier) erinnern, betonen.
Diego hat nicht angemessen gehandelt - einige User hier kritisieren aber auch nicht angemessen und es scheint, als würde die Kritik nur ihrerer selbstwillen geschrieben werden.

@marble. Du kannst mich gerne zitieren, nur war ich in dem Fall total verwirrt, weil ich den Bezug zwischen meinem Beitrag und Deinem Post echt nicht verstanden habe - auch nach mehrmaligem Lesen nicht... ;)

Stimmt, Du hast nicht geschrieben, dass alle das Thema Alk am Steuer bagatellisieren. Aber ich habe Deinen Post, auf den ich mich bezogen habe, so verstanden, dass Deiner Meinung niemand bagatellisiert, was ich anders sehe. Aber es ist sicherlich so, dass ich da eine niedrigere Toleranzgrenze habe als die Mehrheit... ;)

:beer:

@sickboy. In vielen Dingen kann ein 23jähriger natürlich kein Vorbild sein, auch wenn das vielleicht - speziell von den Medien - von ihm erwartet wird. Aber in diesem Fall wäre es einfach gewesen, Vorbild zu sein, denn an die ihm sicher auch bekannte Promillegrenze hätte er sich halten können - das ist keine Altersfrage. Und auch wenn Diego erst 23 ist, sollte er sich der Tatsache bewusst sein, dass er als prominente Person mehr in der Öffentlichkeit steht als ein Normalo, wenn er sich nicht an Gesetze hält, und deshalb auch zwei Mal überlegen, was er tut und was nicht. Das ist der Preis, den er für seinen Bekanntheitsgrad (und das dazugehörige ordentliche Gehalt) zahlen muss.

Für mich ist es auch ein Unterschied, ob man z. B. über Diego und Alkohol am Steuer (=Verstoß gegen das Gesetz) oder z. B. Diegos Liaison zu Sarah Conner eine Meinung abgibt - letzteres ist definitiv seine Privatsache, die keinen etwas angeht und über die auch niemand werten sollte, der beide nicht sehr gut persönlich kennt.

mein gott entspannt euch.sowas kommt nun mal vor und sollte nicht dramatisiert werden..im übrigen fand ich das diego in der türkei einer von den wenigen war die überzeugt haben

Diego ist unser Vorzeigespieler und damit unter besonderer Beobachtung, dessen sollte...nein, muss er sich bewusst sein. Er verdient gutes Geld und kann sich davon sicher ein Taxi leisten. Da gibt es nichts zu bagatellisieren, Alkohol am Steuer geht mal gar nicht. Ich trinke selber gerne, aber dann bleibt das Auto stehen. Egal ob 0,2 oder 1,9 Prom. Und das sollte für eine in der Öffentlichkeit stehende Person erst recht selbstverständlich sein.

Schade, sehe die Entwicklung Diegos außerhalb des Fussballplatzes sehr skeptisch. Damit meine ich nicht seine Sarah oder was auch immer, das ist sein Ding und geht keinen was an, aber er ist Angestellter des Vereins Werder Bremen und als solcher auch in der Öffentlichkeit Repräsentant.

Wenn ich mich in meiner Freizeit daneben benehme und mich als Mitarbeiter meines Arbeitgebers zu erkennen gebe, werde ich da auch nen Einlauf bekommen.

Das sehe ich auch so. Ich wollte nur zu verstehen geben, wie es zu dieser Meinung kommt und warum so vorherrscht.
Im übrigen find ich es bedenklich, einem 23-jährigen eine Vorbildfunktion zukommen zu lassen[...]

Genau das muss man sich mal reinpfeifen. Der Junge is 23. Viele merken einfach gar nich wie alt unsere Profis so sind. Die meisten hier sind doch selber in Diegos Alter und da muss man einfach mal anfangen daran zu denken, dass er im Endeffekt eben nur ein 23 jähriger ganz normaler Kerl ist. Wie wir hier alle und jeder hat schon mal Mist gebaut. Das entschuldigt natürlich nicht, dass er trinkt und fährt aber man darf nicht vergessen, dass er eben nicht 40 ist.

Die meisten sind mit 30 nicht mal wirklich reif dafür eine Vorbildfunktion zu übernehmen.

Keine Ahnung, ob jetzt rübergekommen ist, was ich sagen will aber ich bin auch 23 und wenn ich dann mal nich Diego als großen Star sehe, sondern als TYpen in meinem Alter, sieht man sein Verhalten auch ganz anders.

Bitte jetzt auch keine Posts à la " Er steht aber in der Öffentlichkeit und muss ein Vorbild für die Kids sein" ... als wenn man immer an seine Vorbildfunktion denken würde... Vor allem in dem Alter. Ich will diese ganzen Moralapostel hier gerne mal sehen und wissen, was bei denen schon alles so passiert ist als sie in dem Alter waren.

Außerdem ist es ja nicht so, dass die Kinder, die zu Diego aufsehen, jetzt sagen "Mensch, der Diego fährt angetrunken Auto." Das finde ich jetzt dufte und mache es auch mal. Manchmal frage ich mich in welcher Welt hier einige Leute so leben.

Diego will eben auch leben und denkt nicht immer an seinen dämlichen Status. Er macht genau den selben Kram durch wie alle anderen in seinem Alter und niemand denkt bei jeder Party oder jeder dummen Idee immer gleich an seine Verantwortung für die Kinder, die zu ihm aufsehen oder eben seine kleine Schwester, seine Schulklasse beim Zivildienst, seine Gruppe von Kindern, die er beim Fussball trainiert. Es gibt tausend Beispiele für Vorlbildfunktionen, die eben auch "Normalos" haben und trotzdem greifen wir alle mal ab und an daneben. Und das hat sehr wohl mit dem Alter zu tun und mit der Lebenserfahrung.

Also laut gesetz ist es normal und kein Problem wenn jmd mit einem geringen Alkoholwert Auto fährt. Ich mache es aus persönlichen Gründen nicht, aber die es machen dürfen es und somit ist es kein Thema für. Wenn sich jmd. mit +1,x hinter das steuer setzt und doppelt so schnell fährt, wie er es normalerweise dürfte.....zack lappen weg und nie wieder her...so sehe ich das.

Nicht umsonst wird über die Alkoholgrenze beim Fahren diskutiert, denn auch nach 1-2 Bier ist jeder in der Fahrtüchtigkeit eingeschränkt und das ohne Ausnahme.

Wer trinkt, der sollte nicht fahren, auch wenn diese Unverantwortlichkeit zumindest im Moment noch gesetzlich geduldet ist...

Wenn hier einige Idioten damit "prahlen" schon mit viel mehr gefahren zu sein, kann man nur den Kopf schütteln :rolleyes:

Toll, super...wir sprechen uns wieder wenn ihr jemanden überfahren habt, weil ihr nur einen Tick langsamer reagiert habt als sonst :wall:

Das die Medien bei einer so öffentlichen Person wie Diego darauf anspringen, wenn dieser alkoholisiert Auto fährt ist klar, das war Diegos Dummheit.

Unglaublich wie viel wirklich dumme Leute es wieder gibt, die sich von dieser Bildhetze beeinflussen lassen.. Selbst wenn Diego mit Alkohol am Steuer war, war das ein Fehler in seinem Privatleben, dass überhaupt nix mit Werder zu tun hat. Ich wette, selbst ein Baumann oder sonst wer war mal mit Alkohol am Steuer, aber darüber würde es niemals ein Bericht geben, außer Baumann hätte vorher schon mal mit einer Olympiateilnahme negativ auf sich aufmerksam gemacht.. :rolleyes:

Deinen (aber auch die von vielen anderen hier) Beitrag finde ich unglaublich. Sorry.
Also zum ersten: Ich bin kein Bild-Leser und glaube auf Anhieb nichts von dem was da für n Quatsch geschrieben wird. Nur, wenns inzwischen von der Bremer Polizei bestätigt wurde kann man dem ganzen doch Glauben schenken, oder?
Zweitens: deine Trennung von Privatleben und Werder (also seinem Berufsleben) kann ich nicht nachvollziehen. Es kann doch nicht im Interesse des Arbeitgebers (ob Werder oder alle anderen is ja völlig egal) sein, dass seine Angestellten nur Scheiße bauen. Und schon gar nicht sowas.
Und gerade wenn KA noch darüber hinaus darauf hinweist, dass die Vereinsführung nach dieser doch sehr zweifelhaften Hinrunde nun noch mehr auf Disziplin achten wird, zeigt das doch offensichtlich nur, das sowas an Diego einfach so vorbei geht. Und diese Tatsache finde ich sehr bedenklich.
Und ich wette mit dir, dass sowas selbst bei einem Baumann öffentlich gemacht worden wäre. Es spielt nämlich überhaupt keine Rolle, wer von den Spielern so einen Schwachsinn baut. Stell dir mal vor, Diego wäre womöglich in einen schwereren Unfall verwickelt worden. Dann sähen die Beiträge hier aber ein bisschen anders aus.
Außerdem finde ich es von einigen Usern hier recht bedenklich, dass Diego für sowas auch noch in Schutz genommen wird.
Offensichtlich gibt es hier einige, die besoffen Auto fahren cool finden. Ich und die Mehrheit der Vernünftigen werden das zum Glück etwas anders beurteilen.

Bei manchen hier merkt man doch noch ganz arg dass sie die Schallmauer des
Abfallens des grünen Zeugs hinter den Ohren noch nicht überschritten haben.

Da ist von
0,8 Promille ist doch harmlos so what über sinngemäß
was wollt ihr alle ich habe ständig 1 Promille und kann dabei noch rückwarts Fahrradfahren ( :rolleyes: )
bis
gröl sofort verkaufen Schweinerei (als hätte er besoffen den Mannschaftsbus samt aller Insassen gegen eine Betonmauer gesetzt)
alles dabei

Sicherlich ist es eine Privatsache von Diego was er außerhalb des Vereins macht. Aber: Er steht in der Öffentlichkeit und setzt sich auch sonst für Kampagnen ein (siehe Antirassismus Spot im Stadion) Er hat ansonsten an sich ein hohes Maß an Perfektionismus dem er entsprechen will und er ist Vorbild für viele große und gerade auch kleinere Werderaner (z.B auch meinen Kids die gerade mal 7 sind).
Worüber nicht diskutiert werden muß ist der Fakt, dass man mit Alkohol im Blut definitiv nicht ans Steuer gehört. (und damit meine ich nicht den genuß von 5-6 Mon Cheri von Tante Helga aus Wuppertal) Leute die dieser Meinung widersprechen haben sich einfach noch nicht mit den möglichen Folgen auseinandersetzt sei es aus jugendlichem Leichtsinn, inbegriffen der Tatsache dass viele Jugendliche sich leider über den Alkoholkonsum zu profilieren suchen, oder sei es einfach aus Dummheit bzw Gedankenlosigkeit.
Leider müssen gerade diese Leute wohl irgendwann erst mit den Folgen solcher Fahrten oder Aktionen konfrontiert werden damit sie merken wie Scheiße es ist unter Alk zu fahren. Fakt ist auch dass solche Aktionen schlechte Presse machen und Diegos "Saubermannimage" dass vor einem Jahr hier noch bestand so langsam zerbröselt. Er ist zwar auch nur ein Mensch, aber eben ein Mensch der Öffentlichkeit, das hat er sich selbst ausgesucht. Egal wer es ist und was er beruflich macht - Politik, Schauspielerei oder eben Sportler, man ist schneller Zielscheibe.
Er wird sicherlich von KA einen RICHTIGEN Einlauf bekommen (aua... :eek:) und das zurecht. Und wenn er Glück hat hat ers nu kapiert und nimmt sich nach den nächsten 2-3 Gläsern Wein ein Taxi.
(Oder er guckt mal hier : http://www.staygold.eu/per-mertesacker/botschafter-steckbrief.html) :lol:
Ich denke mal Diego hats einfach unterschätzt und nicht richtig "berechnet" wie viel Promille man hat nach ein paar Gläsern Wein.
Dazu kommt noch dass man überlegen könnte,ob er vielleicht auch genau aus dem Grund der Medienhetze der letzten Wochen KEIN Taxi genommen hat so nach dem Motto: " Wenn ich nu ein Taxi hole dann wird das gleich wieder in der Presse breitgetreten und der Taxifahrer spricht morgen live auf RTL über sonstwas was nicht vorgefallen ist"
Und es ist auch nicht weit hergeholt wenn vielleicht irgendwer der Diego im Restaurant beobachtet hat in der Hoffnung auf Knutscherei mit Angela Merkel oder weiß Gott wem (ich sage nu mal mit Absicht nicht " ein Journalist" ;)) die Jungs mit dem blauen Knubbel auf dem Dach gerufen hat um ne neue Story schreiben zu können. So nach dem Motto: Hinterherfahren, warten bis er angehalten wird und aussteigt, pusten muß, dann schnell schöne Fotos davon machen und unter der Überschrift "Diego ertränkt Liebeskummer im Alkohol" in irgenein anspruchvolles Printmedium hauen. WHO KNOWS ?? Möglich ist alles. (Wer in der letzten Zeit die Berichte über die abgefahrenen Paparazzi gesehen hat hält nichts mehr für unmöglich und kann nur noch sagen :stirn:)
Sorry für den Wortschwall aber die teilweise (!) echt dusseligen Kommentare in Bezug aufs Fahren mit Alk haben mich geistig leicht am Rad drehen lassen.
Egal. Diego hat momentan einfach überall wohin er sich dreht gleich Scheiße am Fuß. Und wenn er nicht selbst reintritt wird zu Not nachgeholfen, davon bin ich überzeugt. Er hat mit ihr wißt schon welcher dame die Lawine losgetreten und nun wo es aus welchen Grund auch immer nichts zu berichten wird ists langweilig und wenig rentabel einfach nur auf neue Fotos oder Videos zu warten.
Wird Zeit dass die Rückrunde anfängt die Sperre abgesessen ist und er wieder mit sochen Dingen Furore macht.
http://www.youtube.com/watch?v=Ni6br2yGpkg&feature=related

Ach ja und was man nicht vergessen darf - wenn man unter Alkoholeinfluss eine Unfall verursacht, sich selbst verletzt und seinem Arbeitgeber nicht zur Verfügung steht dann zahlt nicht nur keine Versicherung sondern man kann auch fristlos gekündigt werden.

Nicht umsonst wird über die Alkoholgrenze beim Fahren diskutiert, denn auch nach 1-2 Bier ist jeder in der Fahrtüchtigkeit eingeschränkt und das ohne Ausnahme.

Wer trinkt, der sollte nicht fahren, auch wenn diese Unverantwortlichkeit zumindest im Moment noch gesetzlich geduldet ist...

Wenn hier einige Idioten damit "prahlen" schon mit viel mehr gefahren zu sein, kann man nur den Kopf schütteln :rolleyes:

Toll, super...wir sprechen uns wieder wenn ihr jemanden überfahren habt, weil ihr nur einen Tick langsamer reagiert habt als sonst :wall:

Das die Medien bei einer so öffentlichen Person wie Diego darauf anspringen, wenn dieser alkoholisiert Auto fährt ist klar, das war Diegos Dummheit.

Du weißt aber schon, dass sich die Reaktionszeit in diesem Falle nicht proportional zum prozentualen Alkoholgehalt im Blut verhält, d.h. , dass man nicht sofort nach einem Bier eine langsamere Reaktionzeit hat. Insofern ist dieses ganze Gerede, die Promillegrenze auf 0 herabzusetzen wissenschaftlich gesehen auch völliger Mumpitz. "Psychologisch" hingegen könnte man es nachvollziehen, um zu vermeiden, dass ein Autofahrer überhaupt erst etwas trinkt und sich dann vielleicht denkt: "Ach, ein Bier geht noch." oder sowas in der Art.

Ich halte jedenfalls nicht viel von dieser Regelung und im Übrigen noch weniger davon, dass jede kleine Szene aus dem Privatleben eines Fußballers lang und breit in der Öffentlichkeit als großer Skandal diskutiert wird. Das ist eigentlich nur noch schade.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back