Nur noch Negativmeldungen von Diego. Mich nervt's.
Wann überzeugt er mal wieder zu 100% auf dem Platz?
Wann überzeugt er mal wieder zu 100% auf dem Platz?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Stichwort bagatellisieren
Jeder, der so etwas schreibt wie "2, 3 Wein sind doch kein großes Thema, wenn man dabei etwas isst" oder "die meisten sind doch schon mal mit Alkohol am Steuer gefahren" bagatellisiert in meinen Augen - denn er stellt es dar, als sei es normal und kein Problem.
Jeder, der so etwas schreibt wie "2, 3 Wein sind doch kein großes Thema, wenn man dabei etwas isst" oder "die meisten sind doch schon mal mit Alkohol am Steuer gefahren" bagatellisiert in meinen Augen - denn er stellt es dar, als sei es normal und kein Problem.

[...]Ich raff' die Extreme nicht.
So. Dann lese ich mir mal die Comments hier durch und die durchaus kritischen Kommentare und frage mich ersthaft, wie man hier aufschlagen kann und quasi der versammelten Userschaft unter die Nase reiben kann, es würde generell bagatellisiert, alles "toll" geheißen - weil Diego - undsoweiterundsofort. Der erste Kommentar in der Richtung kam schon, da hatten gerade mal drei Leute etwas zu dem BLÖD-Artikel geschrieben.
Also entweder ist das ein pathologisches Problem mit der Wahrnehmung aller anderen oder eins mit der Selbstwahrnehmung.
Ich tippe auf letzteres - irgendwie scheint es manchen wichtig zu sein, sich als Hüter der Wahrheit ohne grün-weiße Brille zu sehen und zu präsentieren, egal welche Plattheit dafür notwendig ist.
Wenn ich jetzt festhalte, dass ich es sicherlich nicht toll finde, dass ein Werder-Profi full durch die City gurkt und ihn deswegen dennoch nicht gleich "am liebsten rausschmeißen" aka verkaufen will, weil dafür mMn doch mehr nötig ist, als sich etwas zu leisten, was sich zigtausende normale Menschen leisten - bagatellisiere ich dann?
Ich raff' die Extreme nicht.
Wenn man mit 5-6 Bier und 2-3 kurzen auf 2 Promille kommt und man mit 4 Promille fast schon klinisch tot ist, dann bin ich entweder unverwundbar oder schon längst tot und ich habs nur noch nicht gemerkt.
Ich verstehe Deinen Post grundsätzlich nicht -

und damit auch nicht, warum Du mich zitiert hastt...

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ALLE, die hier schreiben, das Thema Alkohol am Steuer bagatellisieren? Ich glaube nicht...

@sickboy. Es mag ja sein, dass das Gros der Meinungen so ist. Das heißt aber noch lange nicht, dass das in Ordnung ist und man daran keinerlei Kritik üben darf.

Das sehe ich auch so. Ich wollte nur zu verstehen geben, wie es zu dieser Meinung kommt und warum so vorherrscht.
Im übrigen find ich es bedenklich, einem 23-jährigen eine Vorbildfunktion zukommen zu lassen[...]

Unglaublich wie viel wirklich dumme Leute es wieder gibt, die sich von dieser Bildhetze beeinflussen lassen.. Selbst wenn Diego mit Alkohol am Steuer war, war das ein Fehler in seinem Privatleben, dass überhaupt nix mit Werder zu tun hat. Ich wette, selbst ein Baumann oder sonst wer war mal mit Alkohol am Steuer, aber darüber würde es niemals ein Bericht geben, außer Baumann hätte vorher schon mal mit einer Olympiateilnahme negativ auf sich aufmerksam gemacht..![]()
)
und das zurecht. Und wenn er Glück hat hat ers nu kapiert und nimmt sich nach den nächsten 2-3 Gläsern Wein ein Taxi.
) die Jungs mit dem blauen Knubbel auf dem Dach gerufen hat um ne neue Story schreiben zu können. So nach dem Motto: Hinterherfahren, warten bis er angehalten wird und aussteigt, pusten muß, dann schnell schöne Fotos davon machen und unter der Überschrift "Diego ertränkt Liebeskummer im Alkohol" in irgenein anspruchvolles Printmedium hauen. WHO KNOWS ?? Möglich ist alles. (Wer in der letzten Zeit die Berichte über die abgefahrenen Paparazzi gesehen hat hält nichts mehr für unmöglich und kann nur noch sagen :stirn
Nicht umsonst wird über die Alkoholgrenze beim Fahren diskutiert, denn auch nach 1-2 Bier ist jeder in der Fahrtüchtigkeit eingeschränkt und das ohne Ausnahme.
Wer trinkt, der sollte nicht fahren, auch wenn diese Unverantwortlichkeit zumindest im Moment noch gesetzlich geduldet ist...
Wenn hier einige Idioten damit "prahlen" schon mit viel mehr gefahren zu sein, kann man nur den Kopf schütteln
Toll, super...wir sprechen uns wieder wenn ihr jemanden überfahren habt, weil ihr nur einen Tick langsamer reagiert habt als sonst
Das die Medien bei einer so öffentlichen Person wie Diego darauf anspringen, wenn dieser alkoholisiert Auto fährt ist klar, das war Diegos Dummheit.