Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also so sehe ich Fussball nicht. Fussball ist und bleibt ein Mannschaftssport indem jedes Teammitglied seinen Einsatz bringen muss. Spieler wie Diego können "sprichwörtlich" durch ein oder zwei geniale Momente mal ein Spiel entscheiden deshalb sind sie auch so wichtig. Aber das tägliche Brot der 90 Minuten ist eben laufen, passen, laufen. Wer glaubt das Diego in jedem Spiel seine gute Bezahlung rechtfertigen muss... Sorry er ist auch nur ein Mensch.

Das lag in den allermeisten Fällen daran das er keine Anspielstationen hatte. Ich habe oft genug gesehen wie er sich auf dem Feld über seine Mitspieler aufgeregt hat weil sie nicht "mitgedacht" haben. Ausserdem hat fast jeder Mittelfeld Spieler den Ball erst mal zu Diego geschoben. Mal gucken was der damit macht. Da fängt es doch schon an. Der Junge ist doch nicht Ronaldinho. Selbst der ist auf gute Mitspieler angewiesen.
Das es unter anderem auch an seinen Mitspielern liegt, steht außer Frage. Das er als zentraler, kreativer MF-Spieler die erste Anspielstation darstellt, ist auch nicht verwunderlich. Nur zieht es ihn leider zu häufig ins Zentrum, selbst wenn er sich nach außen fallen lässt und dort den Ball bekommt. Das Spiel breit machen ist nicht so sein Ding. Spätestens wenn man sich das zehnte Mal hintereinander festgerannt hat, sollte man über alternative Angriffsmöglichkeiten nachdenken...
Hach, könnt Micoud nicht noch mal 20 sein.:grinsen:

BTT: 4 Spiele - es hätte schlimmer kommen können...

Man muss konstatieren, dass der KSC sich toll verhalten hat. Das ist nicht immer selbstverständlich.

Diego wird leider auch so lange fehlen, aber doch nicht so lange, wie ich es befürchtet hatte. Vielleicht schafft Werder es ja sogar, sein Fehlen (und das Fehlen von Pizarro) in der Bundesliga zu kompensieren.

Sag mal bei welchem Verein bist du eigentlich Mitglied? Ich meine Respekt für das faire Verhalten vom KSC aber das ist doch nun schon der vierte Beitrag von dir wo du uns darauf aufmerksam machen willst. Hat ja niemand den KSC kritisiert.

Das es unter anderem auch an seinen Mitspielern liegt, steht außer Frage. Das er als zentraler, kreativer MF-Spieler die erste Anspielstation darstellt, ist auch nicht verwunderlich. Nur zieht es ihn leider zu häufig ins Zentrum, selbst wenn er sich nach außen fallen lässt und dort den Ball bekommt. Das Spiel breit machen ist nicht so sein Ding. Spätestens wenn man sich das zehnte Mal hintereinander festgerannt hat, sollte man über alternative Angriffsmöglichkeiten nachdenken...
Hach, könnt Micoud nicht noch mal 20 sein.:grinsen:

BTT: 4 Spiele - es hätte schlimmer kommen können...

Ja das mit der Mitte ist mir natürlich auch schon negativ aufgefallen. Aber er spielt halt so wie ein Brasilianer. So ist seine Fussballausbildung. Ausserdem hat es ja in den ersten Jahren wunderbar geklappt. Er spielt eigentlich so wie immer. Ich kann mir nicht vorstellen das es jetzt nur daran harpert das sich plötzlich alle Vereine an seine Spielweise angepasst haben. Und das er manchmal lieber auf einen Freistoss in Strafraumgrenze aus ist anstatatt zu einem Tosic weiterzuspielen der den Ball endweder verstolpert, an den Gegner verliert oder schlecht flankt, kann ich verstehen. Diego weiss genau, ein Tor durch Standart und wir sind wieder drin im Spiel.

Und noch zu etwas anderem: Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass Diego hier sportlich derartig scharf kritisiert wird. Er bringt in den meisten Spielen seine Leistung und erzielt viele wichtige Tore.

Früher wurde in Bremen beklagt, dass Topspieler nicht langfristig gebunden werden. Also freut euch, dass Diego einen langfristigen Kontrakt unterschrieben hat. Ob er ihn letztendlich erfüllt, steht auf einem anderen Blatt.

In so einer Phase muss sich jeder Spieler der Kritik stellen das ist klar. Alles wird genau durchleuchtet. Man muss aber einfach versuchen objektiv zu bleiben. Ich finde das Diego noch einer ist der am wenigsten dafür kann. Aber da haben Thomas Schaaf und Klaus Allofs sicher den besseren Blick für.

Aber natürlich, Diego ist nicht fehlerfrei. Die angesprochenen Punkte hier sind nicht völlig aus der Luft gegriffen. Nur ist der Junge erst 23. Für so ein Alter ist er ein hervorragender Spieler. Ein paar Schwächen sollten ihm gegönnt werden.

Micoud war ein abgebrühtes altes Schlitzohr. (meine ich aber positiv)

Wobei man unter Anbetracht der Tatsache, daß ein Simunic lediglich gelb für ein weit übleres Foul erhielt und fragwürdigerweise nicht mehr weiter belangt werden kann, sagen muß, daß es mit 4 Spielen dennoch mehr als genug ist.

Nö. Du übersiehst hier wohl etwas. Es ist völlig deplatziert, Diegos Verhalten im Vergleich zu anderen "Missetätern" zu verharmlosen. Mir völlig egal, was ein Herr Simunic oder auch Herr X verbrochen hat. Vor dem Hintergrund, dass mein Siebenjähriger mitgeschaut hat und mich fragte, was denn Diego da machen würde - in seiner G-Jugend-Mannschaft würde das ja wohl keiner machen - finde ich vier Spiele Sperre für einen Wiederholungstäter lachhaft. Sechs Spiele wären das mindeste gewesen. Fußball ist ein Sport mit viel Körperkontakt und -einsatz, aber ein vorsätzlicher, tätlicher Angriff auf den Körper des Gegners ist verboten und tabu.

Soll ich jeden meiner Schüler würgen dürfen, weil er sich vermeintlich unfair anderen gegenüber verhalten hat und mich das persönlich ärgert? Doch wohl nicht, oder? Im "richtigen" Leben führt sowas zu einer Strafanzeige und in meinem Fall korrekterweise zur Suspendierung - nicht nur für vier Spiele!

Es ist gar nicht so abwegig, wenn behauptet wird, dass Fußballprofis eine gewisse Vorbildfunktion haben; bei den Spielen sehen nämlich nicht nur Erwachsene mit. Ganz abgesehen davon, dass Diego absolut egoistisch und gegen die Mannschaft gehandelt hat. Wenn ihn was nervt, soll er im Spiel Gas geben und den Gegner mit Toren abschießen, das ist sinnvoller ,befriedigt ungemein das Mütchen und nützt dem Team, anstatt es zu schädigen. Um Missverständnissen vorzubeugen: ich bin und bleibe Werderfan und schätze Diego als Spieler sehr - wenn er sich unter Kontrolle hat.

Vier Spiele Sperre dafür finde ich nicht zuviel.
Ich habe befürchtet, es werden fünf.

Dann wird er fehlen gegen:

Wolfsburg
-
Bielefeld
Schalke
Mönchengladbach

Viel Spaß mit der Sängerin.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back