G
gelöscht
Guest
Als Ailton zugejubelt wurde, wurde sich auch nie beschwert..
Da spielten wir auch nicht gegen den Abstieg...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das derartige Gefühlsregungen bei unserer derzeitigen Truppe nur höchst selten anzutreffen sind, sollte eher die handelnden Protagonisten in kurzen Hosen zum Nachdenken bringen, woran das denn liegen könnte.

Hab ich etwa behauptet das das allgemeingültig ist
Das das anfeuern der eigenen Mannschaft vorrang hat wird doch gar nicht von mir bestritten. Mal abgesehen davon denke ich nicht das es einen Unterschied vom Endergebniss gegeben hätte, wenn wir Diegos Abgang in die Kabine ignoriert hätten. Bei der desolaten Leistung hätten selbst 100.000 Fans net gereicht um das Spiel zu drehen. Man könnte ja glatt bei einigen hier denken das das der Grund für unsere Niederlage war das wir eine Minute Respekt für einen ehemaligen Bremer verschwendet haben. Wenn du mal ins Golfsburg Forum schaust wirst du lesen können das selbst die den Hut vor uns ziehen und uns Respekt gegenüber bringen das wir Diego kurz gefeiert haben.
Nochmal: Das unterstützen der eigenen Mannschaft hat natürlich oberste Prio. In dem Fall jedoch fand ich die Reaktion unserer Fans einfach nur toll. Sie zeugt von Respekt, Fairness und Dankbarkeit. Deswegen sagte ich ja auch das das eine nix mit dem anderen zu tun hat, da es keinerlei Auswirkungen bei unserer Truppe hatte, weder positiv noch negativ.

Man hätte natürlich auch Hunt, Hunt, Hunt schreien können...aber das hätte ja auch 0 Effekt gehabt (steht ja keine Vertragsverlängerung an).

ich hätte auch explodieren können anstatt die eigenen spieler aufzumuntern wird diesen geldgeier zugejubelt:wuerg::wuerg::wuerg:
kaum schöner ausdrückbar. wir lieben halt die erinnerungen an seine leistungen, da kann man sowas auch mal machen. und abgesehen von der szene in den anfangsminuten, war es ja auch nicht gerade so das er der spieler des tages war. von daher gehen beide dinge, sowohl das einmalige anfeuern, als auch seine leistung (entsprechend der derzeitigen wolfsburger situation) vollkommen in ordnung.Hab ich etwa behauptet das das allgemeingültig ist
Das das anfeuern der eigenen Mannschaft vorrang hat wird doch gar nicht von mir bestritten. Mal abgesehen davon denke ich nicht das es einen Unterschied vom Endergebniss gegeben hätte, wenn wir Diegos Abgang in die Kabine ignoriert hätten. Bei der desolaten Leistung hätten selbst 100.000 Fans net gereicht um das Spiel zu drehen. Man könnte ja glatt bei einigen hier denken das das der Grund für unsere Niederlage war das wir eine Minute Respekt für einen ehemaligen Bremer verschwendet haben. Wenn du mal ins Golfsburg Forum schaust wirst du lesen können das selbst die den Hut vor uns ziehen und uns Respekt gegenüber bringen das wir Diego kurz gefeiert haben.
Nochmal: Das unterstützen der eigenen Mannschaft hat natürlich oberste Prio. In dem Fall jedoch fand ich die Reaktion unserer Fans einfach nur toll. Sie zeugt von Respekt, Fairness und Dankbarkeit. Deswegen sagte ich ja auch das das eine nix mit dem anderen zu tun hat, da es keinerlei Auswirkungen bei unserer Truppe hatte, weder positiv noch negativ.
Jedoch wage ich es zu bezweifeln das ein Abstieg die Chancen für eine Rückholaktion erhöhen würde. Er hat schließlich noch 3 Jahre Vertrag und würde auch in Liga 2 seine 6Mio bunkern. Das ist eben die Crux bei vielen Brasis. Machen wir uns nix vor: Diego wird mit ziemlicher Sicherheit nie mehr für uns Auflaufen.
Dein Wort in Gottes Ohr.
Ich denke nicht das der Heiland das zu entscheiden hat! Da spielt unser Geldbeutel wohl eher eine Rolle

Ich bin zwar im Moment arbeitstechnisch etwas sehr ausgelastet (weshalb ich hier zuletzt nur noch gelesen habe, wenn überhaupt ...) - aber zu diesem Thema muss ich denn doch mal meine Sicht der Dinge beisteuern:
Abstiegskampf hin oder her - wenn ein Werder-Fan ernsthaft einem in Richtung Kurve laufenden Diego die kalte Schulter zeigt, halte ich die Bezeichnung "Werder-Fan" schon für fragwürdig !
Sicher hätte Mick_666 (ist der tatsächlich "gesperrt", wegen was denn ?) nicht in die Di-i-i-i-i-ego Gesänge eingestimmt (aus vielfach detailliert erläuterten Gründen) - aber: Ich gehe mal davon aus, dass nicht wenige der Ostkurven-Besucher auch 2009 (wie ich) in Berlin waren. Und - wer da als Werder-Fan dabei war, für den ist es ja wohl die natürlichste Reaktion, dass man Diego zujubelt, wann immer man ihn noch mal zu Gesicht bekommt.
Ich will ihn jetzt nicht auf eine Stufe mit dem (in meinen Augen) genialsten Spieler stellen, den ich je im Weserstadion (live) gegen den Ball treten sehen durfte (Joe Micoud !), bei dessen offizieller Verabschiedung ich (auch im fernen Oldenburg) persönlich zugegen war - aber: Diego kommt für mich gleich danach - und ich persönlich pflege nicht zu vergessen, wenn mir jemand einmal etwas "Schönes" beschert hat. Und die 3 Jahre mit ihm - insbesondere der Titel - machen ihn für mich auf jeden Fall zu einem Spieler, dem ich zujubeln kann, egal wie es gerade (um den SV Werder) steht.
Für mich völlig unverständlich, wie man an den "Diego" Rufen Anstoß nehmen kann ! So sollte es doch auch im echten Leben sein: Dass man eben nicht - situationsbedingt ... - vergisst, was einem einmal Gutes getan wurde.
Abstiegskampf hin oder her - wenn ein Werder-Fan ernsthaft einem in Richtung Kurve laufenden Diego die kalte Schulter zeigt, halte ich die Bezeichnung "Werder-Fan" schon für fragwürdig !
Sicher hätte Mick_666 (ist der tatsächlich "gesperrt", wegen was denn ?)
Für mich völlig unverständlich, wie man an den "Diego" Rufen Anstoß nehmen kann ! So sollte es doch auch im echten Leben sein: Dass man eben nicht - situationsbedingt ... - vergisst, was einem einmal Gutes getan wurde.

Sehe das wie Campino und Waechter.
Das hat sehr wohl etwas mit der Situation zu tun und auch damit wann solche Bekundungen kommen. Und 20 Minuten vor Schluss wenn die eigene Mannschaft 0:1 zurückliegt ist sicherlich der absolut falsche Zeitpunkt. Da gehört die Energie auf die eigene Mannschaft gerichtet und nicht auf nen Ex-Werder-Spieler.
Auf eigenen Wunsch.
Für mich nicht unverständlich und ich fands auch unangebracht. Man hätte Diego einfach beim Einlaufen feiern können oder bei der Aufstellungsverlesung. Das wäre die richtige Art und Weise gewesen unanbhängig davon wie das Spiel sich entwickelt oder ausgeht.

Schön das die Fusballromantik noch nicht ganz ausgestorben ist![]()