Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das derartige Gefühlsregungen bei unserer derzeitigen Truppe nur höchst selten anzutreffen sind, sollte eher die handelnden Protagonisten in kurzen Hosen zum Nachdenken bringen, woran das denn liegen könnte.

Hier stimmen wir mit unserer Meinung absolut überein. Den anderen Teil habe ich bewusst nicht zitiert. ;)

Als Ailton zugejubelt wurde, wurde sich auch nie beschwert..

Eine Sichtweise, der ich widerspreche. Jeder gegnerische Spieler wird während des Spiels von mir solange keine Fangesänge erhalten, solange wir das Ding nicht sicher gewonnen haben und die eigene Mannschaft Unterstützung benötigt.

Hab ich etwa behauptet das das allgemeingültig ist:confused::confused:
Das das anfeuern der eigenen Mannschaft vorrang hat wird doch gar nicht von mir bestritten. Mal abgesehen davon denke ich nicht das es einen Unterschied vom Endergebniss gegeben hätte, wenn wir Diegos Abgang in die Kabine ignoriert hätten. Bei der desolaten Leistung hätten selbst 100.000 Fans net gereicht um das Spiel zu drehen. Man könnte ja glatt bei einigen hier denken das das der Grund für unsere Niederlage war das wir eine Minute Respekt für einen ehemaligen Bremer verschwendet haben. Wenn du mal ins Golfsburg Forum schaust wirst du lesen können das selbst die den Hut vor uns ziehen und uns Respekt gegenüber bringen das wir Diego kurz gefeiert haben.
Nochmal: Das unterstützen der eigenen Mannschaft hat natürlich oberste Prio. In dem Fall jedoch fand ich die Reaktion unserer Fans einfach nur toll. Sie zeugt von Respekt, Fairness und Dankbarkeit. Deswegen sagte ich ja auch das das eine nix mit dem anderen zu tun hat, da es keinerlei Auswirkungen bei unserer Truppe hatte, weder positiv noch negativ.

100% Zustimmung! :tnx:

Hab ich etwa behauptet das das allgemeingültig ist:confused::confused:
Das das anfeuern der eigenen Mannschaft vorrang hat wird doch gar nicht von mir bestritten. Mal abgesehen davon denke ich nicht das es einen Unterschied vom Endergebniss gegeben hätte, wenn wir Diegos Abgang in die Kabine ignoriert hätten. Bei der desolaten Leistung hätten selbst 100.000 Fans net gereicht um das Spiel zu drehen. Man könnte ja glatt bei einigen hier denken das das der Grund für unsere Niederlage war das wir eine Minute Respekt für einen ehemaligen Bremer verschwendet haben. Wenn du mal ins Golfsburg Forum schaust wirst du lesen können das selbst die den Hut vor uns ziehen und uns Respekt gegenüber bringen das wir Diego kurz gefeiert haben.
Nochmal: Das unterstützen der eigenen Mannschaft hat natürlich oberste Prio. In dem Fall jedoch fand ich die Reaktion unserer Fans einfach nur toll. Sie zeugt von Respekt, Fairness und Dankbarkeit. Deswegen sagte ich ja auch das das eine nix mit dem anderen zu tun hat, da es keinerlei Auswirkungen bei unserer Truppe hatte, weder positiv noch negativ.
kaum schöner ausdrückbar. wir lieben halt die erinnerungen an seine leistungen, da kann man sowas auch mal machen. und abgesehen von der szene in den anfangsminuten, war es ja auch nicht gerade so das er der spieler des tages war. von daher gehen beide dinge, sowohl das einmalige anfeuern, als auch seine leistung (entsprechend der derzeitigen wolfsburger situation) vollkommen in ordnung.
auch wenn ich mir natürlich auch irgendwo insgeheim dieses szenario gewünscht hätte, das wir sie in den keller schiessen um die möglichkeit zu bekommen den goldjungen zurück an die weser holen zu können. aber seien wir realistisch, das war eh nichts mehr als träumerei.

Na ja gerettet sind die ja zum Glück auch noch nicht;) Jedoch wage ich es zu bezweifeln das ein Abstieg die Chancen für eine Rückholaktion erhöhen würde. Er hat schließlich noch 3 Jahre Vertrag und würde auch in Liga 2 seine 6Mio bunkern. Das ist eben die Crux bei vielen Brasis.
Die meisten kommen aus ärmlichen Verhältnissen und werden dann dazu verdammt soviel Kohle für die ganze Famillie zu scheffeln das 3 Generationen gut davon Leben können, siehe Toni. Spieler wie Kaka sind da eher die Ausnahme.
Machen wir uns nix vor: Diego wird mit ziemlicher Sicherheit nie mehr für uns Auflaufen. Eine Ablöse wäre finanziell nicht machbar, und bei Vertragsende wär er glaub ich auch schon 30, und würde nicht mehr so ganz in die KATS Philo passen. Ich denke übrigens auch das das mit ein Grund dafür war das er nochmal gefeiert wurde, weil wir eben wissen das er nie mehr für uns spielen wird

Ich bin zwar im Moment arbeitstechnisch etwas sehr ausgelastet (weshalb ich hier zuletzt nur noch gelesen habe, wenn überhaupt ...) - aber zu diesem Thema muss ich denn doch mal meine Sicht der Dinge beisteuern:

Abstiegskampf hin oder her - wenn ein Werder-Fan ernsthaft einem in Richtung Kurve laufenden Diego die kalte Schulter zeigt, halte ich die Bezeichnung "Werder-Fan" schon für fragwürdig !

Sicher hätte Mick_666 (ist der tatsächlich "gesperrt", wegen was denn ?) nicht in die Di-i-i-i-i-ego Gesänge eingestimmt (aus vielfach detailliert erläuterten Gründen) - aber: Ich gehe mal davon aus, dass nicht wenige der Ostkurven-Besucher auch 2009 (wie ich) in Berlin waren. Und - wer da als Werder-Fan dabei war, für den ist es ja wohl die natürlichste Reaktion, dass man Diego zujubelt, wann immer man ihn noch mal zu Gesicht bekommt.

Ich will ihn jetzt nicht auf eine Stufe mit dem (in meinen Augen) genialsten Spieler stellen, den ich je im Weserstadion (live) gegen den Ball treten sehen durfte (Joe Micoud !), bei dessen offizieller Verabschiedung ich (auch im fernen Oldenburg) persönlich zugegen war - aber: Diego kommt für mich gleich danach - und ich persönlich pflege nicht zu vergessen, wenn mir jemand einmal etwas "Schönes" beschert hat. Und die 3 Jahre mit ihm - insbesondere der Titel - machen ihn für mich auf jeden Fall zu einem Spieler, dem ich zujubeln kann, egal wie es gerade (um den SV Werder) steht.

Für mich völlig unverständlich, wie man an den "Diego" Rufen Anstoß nehmen kann ! So sollte es doch auch im echten Leben sein: Dass man eben nicht - situationsbedingt ... - vergisst, was einem einmal Gutes getan wurde.

Ich bin zwar im Moment arbeitstechnisch etwas sehr ausgelastet (weshalb ich hier zuletzt nur noch gelesen habe, wenn überhaupt ...) - aber zu diesem Thema muss ich denn doch mal meine Sicht der Dinge beisteuern:

Abstiegskampf hin oder her - wenn ein Werder-Fan ernsthaft einem in Richtung Kurve laufenden Diego die kalte Schulter zeigt, halte ich die Bezeichnung "Werder-Fan" schon für fragwürdig !

Sicher hätte Mick_666 (ist der tatsächlich "gesperrt", wegen was denn ?) nicht in die Di-i-i-i-i-ego Gesänge eingestimmt (aus vielfach detailliert erläuterten Gründen) - aber: Ich gehe mal davon aus, dass nicht wenige der Ostkurven-Besucher auch 2009 (wie ich) in Berlin waren. Und - wer da als Werder-Fan dabei war, für den ist es ja wohl die natürlichste Reaktion, dass man Diego zujubelt, wann immer man ihn noch mal zu Gesicht bekommt.

Ich will ihn jetzt nicht auf eine Stufe mit dem (in meinen Augen) genialsten Spieler stellen, den ich je im Weserstadion (live) gegen den Ball treten sehen durfte (Joe Micoud !), bei dessen offizieller Verabschiedung ich (auch im fernen Oldenburg) persönlich zugegen war - aber: Diego kommt für mich gleich danach - und ich persönlich pflege nicht zu vergessen, wenn mir jemand einmal etwas "Schönes" beschert hat. Und die 3 Jahre mit ihm - insbesondere der Titel - machen ihn für mich auf jeden Fall zu einem Spieler, dem ich zujubeln kann, egal wie es gerade (um den SV Werder) steht.

Für mich völlig unverständlich, wie man an den "Diego" Rufen Anstoß nehmen kann ! So sollte es doch auch im echten Leben sein: Dass man eben nicht - situationsbedingt ... - vergisst, was einem einmal Gutes getan wurde.

Gut und schön... man sollte aber auch nicht vergessen, dass Diego seine Brötchen nicht mehr bei uns verdient. Und dass da 11 Mannen auf dem Platz stehen, die das ja kräftig amüsieren muss, wenn die Fans lieber einen Gegner feiern, als die Mannschaft bei einem 0:1 nochmal nach vorne treiben. Man kann ja bei der Mannschaftsaufstellung vor dem Spiel klatschen, wenn ehemalige genannt werden, kein Ding. Ich würde dir auch zu 100 % zustimmen, wenn wir zu diesem Zeitpunkt 3:0 geführt hätten. Aber nicht in der Situation... das war zwar schön für Diego, aber unfair unserer Mannschaft gegenüber.

Ah, jetzt wird man schon hinterfragt, wenn man einem ehemaligen Spieler die kalte Schulter zeigt. Dass man aber nicht auf Schauspieler steht ist dabei wohl egal.

Und dass man es bedenklich findet, dass Leute erst den Mund aufbekommen, wenn ein ehemaliger Spieler das Spielfeld verlässt, während die eigene Mannschaft um den Klassenerhalt kämpft, ist dabei anscheinend auch nebensächlich. Ist diese Sichtweise aber nicht sehr traurig?

Und warum ich Diego nun besingen muss, nur weil ich in Berlin dabei war, verstehe ich auch nicht. Es ändert nichts daran, dass ich Diego schon seit 2008 nicht mehr zugejubelt habe, ebenso wie es sich jetzt auch mit Marin verhält, weil ich Schauspieler nun mal nicht ausstehen kann!

Sehe das wie Campino und Waechter.

Das hat sehr wohl etwas mit der Situation zu tun und auch damit wann solche Bekundungen kommen. Und 20 Minuten vor Schluss wenn die eigene Mannschaft 0:1 zurückliegt ist sicherlich der absolut falsche Zeitpunkt. Da gehört die Energie auf die eigene Mannschaft gerichtet und nicht auf nen Ex-Werder-Spieler.

Sicher hätte Mick_666 (ist der tatsächlich "gesperrt", wegen was denn ?)

Auf eigenen Wunsch.

Für mich nicht unverständlich und ich fands auch unangebracht. Man hätte Diego einfach beim Einlaufen feiern können oder bei der Aufstellungsverlesung. Das wäre die richtige Art und Weise gewesen unanbhängig davon wie das Spiel sich entwickelt oder ausgeht.

@ Paul
100% deiner Meinung. Mick hat sich, glaube ich gelesen zu haben, freiwillig bis Juni oder Juli sperren lassen, warum auch immer. Er schreibt aber noch im Worum:D
@Campino
Ich denke sehr wohl das sich alle im Stadion anwesenden sehr wohl bewusst waren das er seine "Brötchen" nicht mehr bei uns verdient. Drum gings doch auch gar nicht. Ich könnte deine Sichtweise nachvollziehen wenn wir ihn schon bejubelt hätten als er noch im Spiel war. War er jedoch nicht, sondern er war draussen. Wir Fans haben da, denke ich, sehr gut differenziert, was ein Gegner ist und was ein Spieler ist der sehr viel für uns geleistet hat. Das wissen das er nie wieder für uns spielen wird hat dabei auch eine Rolle gespielt. Stell dir mal vor auf dem Platz hätte Joe gestanden oder Ailton! Wir Fans hätten uns nicht anders verhalten, weil es was mit dankbarkeit und respekt zu tun hat. Glaubst du wirklich einer unserer Spieler hat sich demotiviert oder verraten gefühlt, das wir eine Minute das Diegolied gesungen haben?? Ich denke das war unseren Jungs piepegal. Es hätte absolut Null Auswirkungen auf das Endergebnis gehabt ob wir Diego ausgepfiffen, Ignoriert oder Zugejubelt hätten. An diesem Tag hätten wir noch 2Std länger spielen können und uns die Kehle heiser schreien können, es hätt nix gebracht.
@Waechter
Wenn man eine Person aufgrund seines Charakters nicht mag oder ihn für unsportlich hällt ist das ja vollkommen ok. Es sollte aber dann auch für dich ok sein wenn gefühlte 90% im Stadion das etwas anders sehen

Sehe das wie Campino und Waechter.

Das hat sehr wohl etwas mit der Situation zu tun und auch damit wann solche Bekundungen kommen. Und 20 Minuten vor Schluss wenn die eigene Mannschaft 0:1 zurückliegt ist sicherlich der absolut falsche Zeitpunkt. Da gehört die Energie auf die eigene Mannschaft gerichtet und nicht auf nen Ex-Werder-Spieler.

Auf eigenen Wunsch.

Für mich nicht unverständlich und ich fands auch unangebracht. Man hätte Diego einfach beim Einlaufen feiern können oder bei der Aufstellungsverlesung. Das wäre die richtige Art und Weise gewesen unanbhängig davon wie das Spiel sich entwickelt oder ausgeht.

Schön das die Fusballromantik noch nicht ganz ausgestorben ist:lol:

Back