Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Campino
War er jedoch nicht, sondern er war draussen.

Unsere Spieler standen aber noch auf den Platz...

Stell dir mal vor auf dem Platz hätte Joe gestanden oder Ailton!

Hätte ich auch bei der Mannschaftsaufstellung oder Einlaufen gejubelt. Aber nicht während des Spiels, wenn wir im Abstiegskampf 0:1 gegen einen Konkurrenten hinten liegen.

Wir Fans hätten uns nicht anders verhalten, weil es was mit dankbarkeit und respekt zu tun hat.

Ach, und den Respekt bekommen unsere Mitspieler nicht in der Minute? Diego hat die Dankbarkeit für seine Leistungen 3 Jahre lang genossen. In so einer Situation muss man sich voll auf die eigene Mannschaft konzentrieren, denn im Gegensatz zu Diego steht die am Samstag wieder bei uns auf dem Platz.

Glaubst du wirklich einer unserer Spieler hat sich demotiviert oder verraten gefühlt, das wir eine Minute das Diegolied gesungen haben??

Ich würde mich nicht wohl fühlen, wenn ich mir den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreisse um ein Spiel zu drehen, und merke dass die Fans gerade mit einem ehemaligen Werder-Spieler, der nichts mehr mit Werder zu tun hat, beschäftigt sind.

Ganz einfach: Der Glaube das gnadenlose anfeuern des eigenen Teams entscheidend für die Leistung des selbigen sein soll. Zu glauben das die gesammte Energie der Fans ausreicht das aus einem "Gegurke" eine "Topleistung" wird.
Mal im Ernst: Ich bin ja absolut bei dir wenn du sagst das die Unterstützung der eigenen Mannschaft absolut vorrang hat. Das war gegen Wolfsburg jedoch nicht anders als sonst. Leute überlegt doch mal was für einen "Hanebüchenen Schmarrn" ihr da so schreibt. Wir reden hier von 1 Minute wo die Unterstützung gefehlt hat. Glaubst doch wohl nicht ernsthaft das das irgendeinen Unterschied gemacht hätte oder? Die Spieler auf dem Platz sind die meiste Zeit eh in ihrer "eigenen Welt" das sie meistens gar net mitbekommen was im Stadion abgeht. Höchstens bei einer Spielunterbrechung kriegen sie was mit, das ist nunmal so.

Leute überlegt doch mal was für einen "Hanebüchenen Schmarrn" ihr da so schreibt.

Tolle Wurst... andere Meinungen... aaaaaaaah Schmarrn :wall:

Die Spieler auf dem Platz sind die meiste Zeit eh in ihrer "eigenen Welt" das sie meistens gar net mitbekommen was im Stadion abgeht. Höchstens bei einer Spielunterbrechung kriegen sie was mit, das ist nunmal so.

Achso, na dann brauchen die Fans ja eigentlich gar nicht mehr singen, oder?

Mir gehts ums Prinzip. Während des Spiels wird Werder-Spielern zugejubelt, niemand anderem sonst. Vorher (bei der Mannschaftsaufstellung beispielsweise) wäre ein Gruß der Fans OK gewesen. Da hätte ich nix dagegen gesagt. Aber nicht während des Spiels, egal ob die Minute was gebracht hat oder nicht. Das ist eine Sache des Anstandes der Spieler und des Vereins gegenüber in so einer Situation.

Frage: Hättest du es auch gut gefunden, wenn Diego durchgespielt hätte und nach dem Spiel in die Kurve gekommen wäre, und die Ostkurve hätte ihn dann gefeiert? Nach der 0:1 Niederlage von uns?

Ich bin zwar im Moment arbeitstechnisch etwas sehr ausgelastet (weshalb ich hier zuletzt nur noch gelesen habe, wenn überhaupt ...) - aber zu diesem Thema muss ich denn doch mal meine Sicht der Dinge beisteuern:

Abstiegskampf hin oder her - wenn ein Werder-Fan ernsthaft einem in Richtung Kurve laufenden Diego die kalte Schulter zeigt, halte ich die Bezeichnung "Werder-Fan" schon für fragwürdig !

Sicher hätte Mick_666 (ist der tatsächlich "gesperrt", wegen was denn ?) nicht in die Di-i-i-i-i-ego Gesänge eingestimmt (aus vielfach detailliert erläuterten Gründen) - aber: Ich gehe mal davon aus, dass nicht wenige der Ostkurven-Besucher auch 2009 (wie ich) in Berlin waren. Und - wer da als Werder-Fan dabei war, für den ist es ja wohl die natürlichste Reaktion, dass man Diego zujubelt, wann immer man ihn noch mal zu Gesicht bekommt.

Ich will ihn jetzt nicht auf eine Stufe mit dem (in meinen Augen) genialsten Spieler stellen, den ich je im Weserstadion (live) gegen den Ball treten sehen durfte (Joe Micoud !), bei dessen offizieller Verabschiedung ich (auch im fernen Oldenburg) persönlich zugegen war - aber: Diego kommt für mich gleich danach - und ich persönlich pflege nicht zu vergessen, wenn mir jemand einmal etwas "Schönes" beschert hat. Und die 3 Jahre mit ihm - insbesondere der Titel - machen ihn für mich auf jeden Fall zu einem Spieler, dem ich zujubeln kann, egal wie es gerade (um den SV Werder) steht.

Für mich völlig unverständlich, wie man an den "Diego" Rufen Anstoß nehmen kann ! So sollte es doch auch im echten Leben sein: Dass man eben nicht - situationsbedingt ... - vergisst, was einem einmal Gutes getan wurde.

:tnx::tnx:

@ Paul
Glaubst du wirklich einer unserer Spieler hat sich demotiviert oder verraten gefühlt, das wir eine Minute das Diegolied gesungen haben?? Ich denke das war unseren Jungs piepegal. Es hätte absolut Null Auswirkungen auf das Endergebnis gehabt ob wir Diego ausgepfiffen, Ignoriert oder Zugejubelt hätten. An diesem Tag hätten wir noch 2Std länger spielen können und uns die Kehle heiser schreien können, es hätt nix gebracht.

:tnx:
Wer weiß, vielleicht hat es den einen oder ander Spieler ja auch motiviert. Von wegen: woooow, so will auch mal gefeiert werden :eek:

Ansonsten ziemlich langweilig das Thema. Es gibt nun mal verschiedene Meinungen dazu. 90% fanden es geil, dass Diego gefeiert wurde (wer weiß, wann man ihn das nächste Mal zu Gesicht bekommt), 7% fanden den Zeitpunkt nicht passend, 2% war Diego scheißegal, 1% kann Diego nicht leiden. Die Zahlen stimmen, kann ich widerlegen :D

@ Campino

Scheinbar bist du nicht in der Lage zu differenzieren, nach dem Motto wer nicht mein Freund ist ist mein Feind.
Nochmals: Das die Unterstützung der eigenen Mannschaft vorrang vor allen anderen Dingen hat ist doch klar, und wird doch gar nicht von mir bestritten. Ich sage nur das es Spiele gibt wo es egal ist ob 100.000 Fans die Mannschaft anfeuern oder kein einziger. Es gibt nunmal Tage da läuft nix zusammen egal ob wir uns die Kehle aus dem Hals brüllen oder nix machen. Sprich: Anfeuerungsrufe haben, was das Endergebniss angeht nicht den Stellenwert wie man vielleicht glaubt. Wenn das so entscheidend wäre dürfte es schwierig werden überhaupt Auswärtsspiele zu gewinnen.
Ob mann Diego nun bei der Aufstellung zugejubelt hätte oder nach dem Spiel spielt überhaupt keine Rolle. Glaubst du etwa wir würden die Diskussion jetzt nicht führen wenn wir Diego vor Spielbeginn angefeuert hätten?? Ich bitte dich, so naiv bist du doch nicht wirklich oder? Dann wäre der Vorwurf gekommen wir hätten einen Gegner schon vor Beginn der Partie motiviert ne Topleistung gegen uns abzurufen, oder ähnliches.
Nochmals: Diego wäre so oder so bejubelt worden unabhängig vom Ergebnis, ob Ausgewechselt oder ob er durchgespielt hätte.
Uns eine mangelnde Loyalität indirekt vorzuwerfen ist nix anderes wie eine Meinung eines anderen nicht zu respektieren, so seh ich das.
Mann könnte glatt glauben das wir die Ursache für die Niederlage waren weil wir uns eine Minute einem Ex-Werderaner gewidmet haben. Wir würden das doch nicht für alle Ex-Spieler machen. So wie ich das sehe kannst du die Spieler an einer Hand abzählen die wir kurz bejubeln würden wenn sie ins Weserstadion zurückkehren. Diego ist einer davon und der andere wäre noch Mesut

@ Campino

Scheinbar bist du nicht in der Lage zu differenzieren, nach dem Motto wer nicht mein Freund ist ist mein Feind.

Wenn du das denkst, hast du entweder meine Beiträge nicht gelesen, oder nicht verstanden. Ich habe nämlich MEHRFACH gesagt dass eine Begrüßung vor dem Spiel völlig in Ordnung gewesen wäre.

Nochmals: Das die Unterstützung der eigenen Mannschaft vorrang vor allen anderen Dingen hat ist doch klar, und wird doch gar nicht von mir bestritten. Ich sage nur das es Spiele gibt wo es egal ist ob 100.000 Fans die Mannschaft anfeuern oder kein einziger. Es gibt nunmal Tage da läuft nix zusammen egal ob wir uns die Kehle aus dem Hals brüllen oder nix machen. Sprich: Anfeuerungsrufe haben, was das Endergebniss angeht nicht den Stellenwert wie man vielleicht glaubt. Wenn das so entscheidend wäre dürfte es schwierig werden überhaupt Auswärtsspiele zu gewinnen.

Habe ich auch angesprochen. Es geht einfach ums Prinzip während des Spiels die gesamte Aufmerksamkeit auf Werder zu legen, und auf nix anderes. So sehe ich das, diese Meinung muss von niemandem geteilt werden.

Ob mann Diego nun bei der Aufstellung zugejubelt hätte oder nach dem Spiel spielt überhaupt keine Rolle. Glaubst du etwa wir würden die Diskussion jetzt nicht führen wenn wir Diego vor Spielbeginn angefeuert hätten?? Ich bitte dich, so naiv bist du doch nicht wirklich oder?

Das kann ich nicht beantworten, von mir aus wäre es völlig i.O. gewesen. Klar, da hätte es auch jemanden gegeben, den das gestört hätte.

Uns eine mangelnde Loyalität indirekt vorzuwerfen ist nix anderes wie eine Meinung eines anderen nicht zu respektieren, so seh ich das.

1. Habe ich das nicht gemacht
2. Wurde das von einem User uns vorgeworfen, das wir keine wahren Werder-Fans wären, die Diego in dem Moment NICHT zugejubelt hätten. Also bitte erst die schwarzen Schafe in den "eigenen Reihen" zählen ;)

Mann könnte glatt glauben das wir die Ursache für die Niederlage waren weil wir uns eine Minute einem Ex-Werderaner gewidmet haben.

Habe ich mit keinstem Wort behauptet ;)

Ganz einfach: Der Glaube das gnadenlose anfeuern des eigenen Teams entscheidend für die Leistung des selbigen sein soll. Zu glauben das die gesammte Energie der Fans ausreicht das aus einem "Gegurke" eine "Topleistung" wird.

Und das habe ich wo genau geschrieben, dass ich das glaube?

Wir reden hier von 1 Minute wo die Unterstützung gefehlt hat. Glaubst doch wohl nicht ernsthaft das das irgendeinen Unterschied gemacht hätte oder? Die Spieler auf dem Platz sind die meiste Zeit eh in ihrer "eigenen Welt" das sie meistens gar net mitbekommen was im Stadion abgeht.

Sorry aber das ist "Hanebüchenen Schmarrn", das wurde schon oft genug von massig Spielern diverser Vereine gesagt, welche Auswirkungen Stimmung auf die Mannschaften hat. Oder glaubst du wirklich, dass man vom Betze früher umsonst vom "Hexenkessel" gesprochen hat oder das es völlig egal ist ob die "gelb/schwatte Wand" in Dortmund aktiv ist oder nicht?

Aber das führt hier scheinbar eh zu nix. Das ist ähnlich der Diskussion "Eigene Spieler auspfeifen", was die Qualität der Argumente angeht.

Und das habe ich wo genau geschrieben, dass ich das glaube?

Sorry aber das ist "Hanebüchenen Schmarrn", das wurde schon oft genug von massig Spielern diverser Vereine gesagt, welche Auswirkungen Stimmung auf die Mannschaften hat. Oder glaubst du wirklich, dass man vom Betze früher umsonst vom "Hexenkessel" gesprochen hat oder das es völlig egal ist ob die "gelb/schwatte Wand" in Dortmund aktiv ist oder nicht?

Aber das führt hier scheinbar eh zu nix. Das ist ähnlich der Diskussion "Eigene Spieler auspfeifen", was die Qualität der Argumente angeht.

Zitat:"Da gehört die Energie auf die eigene Mannschaft gerichtet". Entweder glaubst du selbst nicht an das was du schreibst, oder du hast ein Memorylagg.

Wiederum ein typisches Schwarz Weiß denken. Ich habe nie gesagt das Schlachtrufe nutzlos sind bzw nix bringen. Lediglich das es Tage gibt wo es einfach nix bringt. Da nutzen dir Hexenkessel und Schwarzgelbe Wände wenig wenns aufm Platz nicht läuft. Denn das würde ja implizieren das diese Mannschaften aufgrund der Begebenheiten im Stadion äußerst Heimstark sind, und das nicht nur im Hinblick auf eine Spielzeit sondern dauerhaft. Das das nicht der Realität entspricht dürfte selbst dir klar sein. Es gab schließlich auch Zeiten als der BVB trotz Schwatt Gelbe Wand gegen den Abstieg gespielt hat, und die Lauterer sind auch nicht wirklich bekannt dafür das sie sich dauerhaft in Liga1 etabliert haben. Nochmals auch für dich: Klar ist es in der Regel hilfreich wenn die Fans wie ne Wand hinter der eigenen Mannschaft stehen, das ist aber eben nicht immer so. Und das war im Wolfsburgspiel eben auch so ein Tag, von daher war es absolut in Ordnung 1 Minute Diego zu widmen

@Waechter
Wenn man eine Person aufgrund seines Charakters nicht mag oder ihn für unsportlich hällt ist das ja vollkommen ok. Es sollte aber dann auch für dich ok sein wenn gefühlte 90% im Stadion das etwas anders sehen

Sage ich was dagegen? Nein.

Sage ich was dagegen, dass man 90 Minuten nicht einen Ton rausbekommt? Auch nicht.

Sage ich was dagegen, dass man nicht einen Ton rausbekommt, aber auf einmal einen ehemaligen Spieler besingt, während die eigene Mannschaft 0:1 hinten liegt und gegen den Abstieg spielt? Ja. Dafür habe ich absolut kein Verständnis. Deswegen spreche ich ihnen allerdings nicht das Fansein ab, aber ich finde es sehr bedenklich.

2. Wurde das von einem User uns vorgeworfen, das wir keine wahren Werder-Fans wären, die Diego in dem Moment NICHT zugejubelt hätten. Also bitte erst die schwarzen Schafe in den "eigenen Reihen" zählen ;)

Das ist für mich auch der entscheidende Punkt.
Man kann ja was das feiern Diego´s angeht unterschiedlicher Meinung sein. Ich bin da ja auch eher - zumindest während das Spiel läuft - dagegen. Ich kann das ja trotzdem akzeptieren das es gemacht wurde.

Aber das Fan-sein derer in Frage zu stellen die hier den Ex-Spieler, wenn er den Platz verlässt, nicht feiern?
Verblendeter geht es ja kaum.

Ein Wahnsinn das ein solcher Beitrag dann auch noch soviel Zustimmung erfährt.

Sage ich was dagegen? Nein.

Sage ich was dagegen, dass man 90 Minuten nicht einen Ton rausbekommt? Auch nicht.

Sage ich was dagegen, dass man nicht einen Ton rausbekommt, aber auf einmal einen ehemaligen Spieler besingt, während die eigene Mannschaft 0:1 hinten liegt und gegen den Abstieg spielt? Ja. Dafür habe ich absolut kein Verständnis. Deswegen spreche ich ihnen allerdings nicht das Fansein ab, aber ich finde es sehr bedenklich.

Eigentlich will ich hier ja net über die allgemeine Stimmung im Stadion eingehen, weils eigentlich net hierhergehört, dennoch:
Ich fand die Stimmung nicht anders als sonst auch. Das man bei so einer grottigen Leistung nicht unbedingt in Stimmung ist in Freudentrubel auszubrechen sollte doch auch verständlich sein. Das wirst du in keinem Stadion der Welt sehen. Ich weiß auch nicht was dieses "Abstiegsargument" für eine Rolle spielt. Wäre es ein Unterschied für dich wenns um die Meisterschaft gehen würde? Oder um Cl bzw Euroleague? Und das wir keinen Ton rausgekriegt haben während des Spiels ist ja wohl leicht übertrieben

Ich fand die Stimmung nicht anders als sonst auch.

Allein das ist schon traurig genug, wenn man die Begleitumstände sieht... eventuell entscheidendes Spiel der Saison... Chance auf den Klassenerhalt usw.

Das man bei so einer grottigen Leistung nicht unbedingt in Stimmung ist in Freudentrubel auszubrechen sollte doch auch verständlich sein. Das wirst du in keinem Stadion der Welt sehen.

Man soll ja nicht in Freudentrubel ausbrechen sondern die Mannschaft anfeuern, dass sie gefälligst besser spielt. Antreiben, anfeuern, für Stimmung sorgen, such dir was aus. Das wirst du in jedem Stadion der Welt sehen, dessen Mannschaft gegen den Abstieg spielt, gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten.

Ich weiß auch nicht was dieses "Abstiegsargument" für eine Rolle spielt. Wäre es ein Unterschied für dich wenns um die Meisterschaft gehen würde? Oder um Cl bzw Euroleague?

Nö. Wenn wir gegen Wolfsburg gerade die Meisterschaft verloren hätten, wäre das Jubeln genau so unnötig gewesen. Das Abstiegsargument ist einfach ein Argument der Wichtigkeit des Spiels. Wenn wir 10ter wären, könnten nicht mehr nach vorne und nach hinten, und das Spiel hätte nen Freundschaftsspiel-Charakter gehabt wie die letzten 6 Spiele der Saison 08/09 hätten sie Diego 90 Minuten feiern können :ugly:

Und das wir keinen Ton rausgekriegt haben während des Spiels ist ja wohl leicht übertrieben

Wenn du dich angesprochen fühlst, bitte. Ich hatte aber etliche Beispiele um mich rumstehen, die auf einmal doch eine Stimme hatten. Und dass es auf einmal nicht viel lauter im Stadion wurde, wirst du wohl kaum bestreiten wollen.

Mir geht es hier auch kein Stück um die allgemeine Stimmung. Noch einmal: Wenn jemand nicht singen will, ist das für mich vollkommen ok, da ich auch nur wenige Gesänge mitgröhle. Aber wenn ich durchgehend ruhig bin, dann auch bei nem 0:1 und der Auswechslung eines ehemaligen Spielers.

Und zum anderen Punkt: Es ist schon ein Unterschied ob es noch um was geht oder die Saison eh nichts mehr hergibt. Und den drohenden Abstieg zu vermeiden ist für mich wichtiger, als ein möglicher Titel oder die Teilnahme am Europacup, zumindest was meine Motivation betrifft, dass ich selber auch alles gebe.

Allein das ist schon traurig genug, wenn man die Begleitumstände sieht... eventuell entscheidendes Spiel der Saison... Chance auf den Klassenerhalt usw.

Man soll ja nicht in Freudentrubel ausbrechen sondern die Mannschaft anfeuern, dass sie gefälligst besser spielt. Antreiben, anfeuern, für Stimmung sorgen, such dir was aus. Das wirst du in jedem Stadion der Welt sehen, dessen Mannschaft gegen den Abstieg spielt, gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten.

Nö. Wenn wir gegen Wolfsburg gerade die Meisterschaft verloren hätten, wäre das Jubeln genau so unnötig gewesen. Das Abstiegsargument ist einfach ein Argument der Wichtigkeit des Spiels. Wenn wir 10ter wären, könnten nicht mehr nach vorne und nach hinten, und das Spiel hätte nen Freundschaftsspiel-Charakter gehabt wie die letzten 6 Spiele der Saison 08/09 hätten sie Diego 90 Minuten feiern können :ugly:

Wenn ich behaupte das die Stimmung nicht anders war als sonst ist das mein Persönliches befinden und mit Sicherheit nicht allgemeingültig. Mal davon abgesehen das ich mit solchen Parolen wie "Entscheidungsspiel","Schicksalsspiel" wenig anfangen kann, da für mich jedes Spiel entscheidend ist egal obs der 1 Spieltag oder der letzte ist. Das die "Symbiose" zwischen Mannschaft und Fans nicht immer stimmt bzw hinhaut ist nunmal normal. Dazu gehören nunmal auch beide Seiten. Bedenklicher finde ich das speziell für das Wolfsburgspiel, hier mehr oder weniger auf das Publikum eingedroschen wird und die desolate Leistung unserer Mannschaft mehr oder weniger unterm Tepich gekehrt wird. Mann hatte von Anfang an das Gefühl das es nicht lief. Viel Ballbesitz ja, aber effektivität gleich null. Kein Wille, keine Inspiration. Wir Fans haben die Mannschaft angefeuert und so gut es ging unterstützt, geholfen hat es nicht ein bischen. Mehr kannst du dann als Fan nicht tun. Und eine Stimmung wie sie in Dortmund, Schalke oder in England herrscht wirst du hier nicht erleben, das war früher schon so und wird sich auch in Zukunft nicht ändern

Bedenklicher finde ich das speziell für das Wolfsburgspiel, hier mehr oder weniger auf das Publikum eingedroschen wird und die desolate Leistung unserer Mannschaft mehr oder weniger unterm Tepich gekehrt wird.

Sorry, aber das macht doch gar keiner. Es ging doch rein um den Vergleich der Stimmung im Stadion allgemein mit der Stimmung im Stadion als Diego ausgewechselt wurde. Und da kann es nicht sein, dass bei letzterem das Stadion lauter ist als vorher... Niemand hier hat die Fans für die Niederlage verantwortlich gemacht... bitte keine Sachen erfinden.

Wir Fans haben die Mannschaft angefeuert und so gut es ging unterstützt, geholfen hat es nicht ein bischen. Mehr kannst du dann als Fan nicht tun.

Also bitte ja, die Stimmung die am Freitag rüberkam, da sind ja 10000 Fans bei einem Drittliga-Spiel lauter als das was wir da am Freitag gebracht haben...

Wiederum ein typisches Schwarz Weiß denken.

Sorry aber bisher bist du derjenige der es auf schwarz weiß bzw. Pro Aktion Kontra Aktion reduzierst.

Aus meinem Zitat machst du die Aussage, dass ich der Meinung bin, dass allein das Publikum aus ne miesen Leistung der Mannschaft eine Topleistung machen kann. Dabei schreib ich in dem Post genau, dass ich den Zeitpunkt unpassend finde. Von der genauen Wirkung der Stimmung auf die Mannschaft habe ich überhaupt nichts geschrieben.

Lediglich das es Tage gibt wo es einfach nix bringt. Da nutzen dir Hexenkessel und Schwarzgelbe Wände wenig wenns aufm Platz nicht läuft. Denn das würde ja implizieren das diese Mannschaften aufgrund der Begebenheiten im Stadion äußerst Heimstark sind, und das nicht nur im Hinblick auf eine Spielzeit sondern dauerhaft. Das das nicht der Realität entspricht dürfte selbst dir klar sein. Es gab schließlich auch Zeiten als der BVB trotz Schwatt Gelbe Wand gegen den Abstieg gespielt hat, und die Lauterer sind auch nicht wirklich bekannt dafür das sie sich dauerhaft in Liga1 etabliert haben. Nochmals auch für dich: Klar ist es in der Regel hilfreich wenn die Fans wie ne Wand hinter der eigenen Mannschaft stehen, das ist aber eben nicht immer so.

Ich bin da ganz deiner Meinung. Aber so etwas kann man doch vor dem Spiel nicht wissen? Ich weiß ja nicht nach welchen Kriterien man sich abgestimmt hatte, wann man Diego feiern wolle, aber wenn es kein so ein Tag gewesen wäre... was dann? Abgesehen davon finde ich 20 Minuten vor Schluss festzustellen, dass Anfeuern eh nix bringt auch eher ne schwache Leistung.

Ansonsten kann ich mich in größten Teilen den Posts von Campino und Waechter anschließen, die nach dem hier zitierten verfasst wurden.

Auf deinen "letzten" Beitrag hier vor dem noch kurz einzugehen, es wird doch nicht auf das Publikum eingedroschen, sondern ein bestimmter Umstand kritisiert. Aber da isses wieder das Ding mit Schwarz/Weiß

Wenn du dich angesprochen fühlst, bitte. Ich hatte aber etliche Beispiele um mich rumstehen, die auf einmal doch eine Stimme hatten. Und dass es auf einmal nicht viel lauter im Stadion wurde, wirst du wohl kaum bestreiten wollen.

Mir geht es hier auch kein Stück um die allgemeine Stimmung. Noch einmal: Wenn jemand nicht singen will, ist das für mich vollkommen ok, da ich auch nur wenige Gesänge mitgröhle. Aber wenn ich durchgehend ruhig bin, dann auch bei nem 0:1 und der Auswechslung eines ehemaligen Spielers.

Und zum anderen Punkt: Es ist schon ein Unterschied ob es noch um was geht oder die Saison eh nichts mehr hergibt. Und den drohenden Abstieg zu vermeiden ist für mich wichtiger, als ein möglicher Titel oder die Teilnahme am Europacup, zumindest was meine Motivation betrifft, dass ich selber auch alles gebe.

Nöö tu ich nicht.
Wenn bei dir Leute rumstanden die während des Spiels keine Silbe rausgekriegt haben, ist das natürlich traurig und bedenklich das sie erst was von sich gegeben haben um Diego zu feiern. Das sind keine Fans sondern Groupies.
Sorry aber ich mache den Tabellenstand nicht abhängig davon ob ich alles gebe oder nicht. Das sollte eigentlich in jedem Spiel der Fall sein

Sorry, aber das macht doch gar keiner. Es ging doch rein um den Vergleich der Stimmung im Stadion allgemein mit der Stimmung im Stadion als Diego ausgewechselt wurde. Und da kann es nicht sein, dass bei letzterem das Stadion lauter ist als vorher... Niemand hier hat die Fans für die Niederlage verantwortlich gemacht... bitte keine Sachen erfinden.

Also bitte ja, die Stimmung die am Freitag rüberkam, da sind ja 10000 Fans bei einem Drittliga-Spiel lauter als das was wir da am Freitag gebracht haben...

Bitte richtig lesen!!

Ich habe nicht behauptet das die Fans schuld haben das wir verloren haben, sondern das es so rüberkommt. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Du bist also der Meinung das das Stadion bei Diegos Auswechslung lauter war als während des restlichen Spiels??? Sorry das ich diese Ansicht nicht teile. Ist ja auch dein persönliches Empfinden. Mein Eindruck war ein anderer.

Back