Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Diego im Weserstadion war gestern mit Abstand das einzig Schöne des Abends. Ich habe in der Kurve ebenfalls mitgesungen und ihm applaudiert.

Allerdings wäre es mir NIEMALS in den Sinn gekommen, einen einzelnen Werder-Spieler auszupfeifen. Ob Hunt, ob Marin, Sylvestre oder Arnautivic oder sonst wer: solange einer mit grünweißem Trikot auf dem Platz steht und für Werder läuft, wird der NICHT ausgepfiffen. Wer es trotzdem tut, ist im Stadion fehl am Platz und sollte lieber auf dem Sofa Chips reinschaufeln.
Und Punkt.

Joa, super Szene... schade nur dass unsere "Fans" den Jubel an gegnerische Spieler verschwendete und für einen, der immerhin bei uns spielt, nur Pfiffe übrig hatte, statt aufmunterndes Klatschen :stirn:

Tja woran das wohl liegen mag:rolleyes:

Wenn du den Jubel als verschwendung betrachtest, bitte! Ich für meinen Teil bin einmal mehr stolz Werderaner zu sein. Kann die Kritik auch nicht ganz nachvollziehen, das man einen ehemaligen bejubelt. Für mich ist es eher eine Art von Gegenseitigen Respekt den man einem Spieler entgegenbringt der, was seine Leistungen im Vergleich zu dem Dir genannten ausgepfiffenen Spieler, nicht mal im Ansatz zu vergleichen ist. Pfiffe gegen die eigenen Spieler gehen nunmal nicht, allerdings ist es gerade bei besagten schon langsam verständlich da sämtliche Vorschlußlorbeeren nunmal verbraucht sind und er eher eigentlich nur negativ in Erscheinung tritt.

Wenn du den Jubel als verschwendung betrachtest, bitte! Ich für meinen Teil bin einmal mehr stolz Werderaner zu sein. Kann die Kritik auch nicht ganz nachvollziehen, das man einen ehemaligen bejubelt. Für mich ist es eher eine Art von Gegenseitigen Respekt den man einem Spieler entgegenbringt der, was seine Leistungen im Vergleich zu dem Dir genannten ausgepfiffenen Spieler, nicht mal im Ansatz zu vergleichen ist. Pfiffe gegen die eigenen Spieler gehen nunmal nicht, allerdings ist es gerade bei besagten schon langsam verständlich da sämtliche Vorschlußlorbeeren nunmal verbraucht sind und er eher eigentlich nur negativ in Erscheinung tritt.

:tnx::tnx::tnx:

:tnx:

Diego hat auch gleich noch ein paar Geburtstagsgrüße dagelassen
http://www.facebook.com/video/video.php?v=211950208824162

DAS sollte wohl jeder für sich selber entscheiden dürfen ob ihm bei dem wieder drohenden Abstieg nach feiern eines EX-Spielers zumute ist! Mir war nämlich bei dem Spielstand auch überhaupt nicht nach feiern zumute. Und ich hab schon eher gedacht das ich im falschen Film bin.

Ich danke dir! Ich dachte schon ich bin die einzige, die das so empfunden hat! Als Diego das Stadion betreten hat, habe ich auch applaudiert, aber nach seiner Auswechslung di-di-di-diego-rufe anzustimmen, nachdem wir 0-1 zurückliegen und im Abstiegskampf stecken habe ich als unglaublich empfunden! Diego hat einen tollen fussball gespielt als er bei uns war, aber das ist er nicht mehr. Wenn wir geführt hätten, wäre es evtl. auch noch was anderes gewesen, aber wie du schon sagtest, ich konnte nur mit dem Kopf schütteln und dachte auch, ich wäre im falschen Film!!!

DAS sollte wohl jeder für sich selber entscheiden dürfen ob ihm bei dem wieder drohenden Abstieg nach feiern eines EX-Spielers zumute ist! Mir war nämlich bei dem Spielstand auch überhaupt nicht nach feiern zumute. Und ich hab schon eher gedacht das ich im falschen Film bin.
ich hätte auch explodieren können anstatt die eigenen spieler aufzumuntern wird diesen geldgeier zugejubelt:wuerg::wuerg::wuerg:

Mein Gott, ihr müsst mal lockerer werden...
Diego war seit langer Zeit mal wieder im Weserstadion und wird auch noch ausgewechselt und läuft nun mal direkt in die Ost rein. Dann wird mal eben 10 Sekunden die Aufmerksamkeit nicht den eigenen Spielern gewidmet, sondern einem Spieler, der viel viel für Werder geleistet hat. Oh, wie tragisch...als wenn das die Mannschaft nun irgendwie runtergezogen hätte.
Man hätte natürlich auch Hunt, Hunt, Hunt schreien können...aber das hätte ja auch 0 Effekt gehabt (steht ja keine Vertragsverlängerung an).

Ich fand die Di-Di-Di-Di-Diego Rufe das beste am Spiel. Zum Glück denkt der größte Teil der Kurve genauso.

Diego war seit langer Zeit mal wieder im Weserstadion und wird auch noch ausgewechselt und läuft nun mal direkt in die Ost rein. Dann wird mal eben 10 Sekunden die Aufmerksamkeit nicht den eigenen Spielern gewidmet, sondern einem Spieler, der viel viel für Werder geleistet hat. Oh, wie tragisch...als wenn das die Mannschaft nun irgendwie runtergezogen hätte.
Man hätte natürlich auch Hunt, Hunt, Hunt schreien können...aber das hätte ja auch 0 Effekt gehabt (steht ja keine Vertragsverlängerung an).

Ich fand die Di-Di-Di-Di-Diego Rufe das beste am Spiel. Zum Glück denkt der größte Teil der Kurve genauso.

Das kann man machen, wenn man 4:0 vorne liegt... aber nicht wenn man 0:1 hinten liegt.

Hab ich etwa behauptet das das allgemeingültig ist:confused::confused:
Das das anfeuern der eigenen Mannschaft vorrang hat wird doch gar nicht von mir bestritten. Mal abgesehen davon denke ich nicht das es einen Unterschied vom Endergebniss gegeben hätte, wenn wir Diegos Abgang in die Kabine ignoriert hätten. Bei der desolaten Leistung hätten selbst 100.000 Fans net gereicht um das Spiel zu drehen. Man könnte ja glatt bei einigen hier denken das das der Grund für unsere Niederlage war das wir eine Minute Respekt für einen ehemaligen Bremer verschwendet haben. Wenn du mal ins Golfsburg Forum schaust wirst du lesen können das selbst die den Hut vor uns ziehen und uns Respekt gegenüber bringen das wir Diego kurz gefeiert haben.
Nochmal: Das unterstützen der eigenen Mannschaft hat natürlich oberste Prio. In dem Fall jedoch fand ich die Reaktion unserer Fans einfach nur toll. Sie zeugt von Respekt, Fairness und Dankbarkeit. Deswegen sagte ich ja auch das das eine nix mit dem anderen zu tun hat, da es keinerlei Auswirkungen bei unserer Truppe hatte, weder positiv noch negativ.

Es geht nicht darum, dass einige Leute mal eben 10 Sekunden Diego gewidmet haben, sondern darum, dass auf einmal das Stadion so laut wurde, wie im ganzen Spiel nicht. Das ist für mich dann wirklich nicht mehr nachzuvollziehen!

Das ist für mich dann wirklich nicht mehr nachzuvollziehen!
Hm, ganze ehrlich, ein Stück weit ist es für mich schon zumindest emotional nachvollziehbar. Denn mit Diego verbindet man nunmal einen gewissen Spaß am Stadionbesuch. Spielfreude, Aktionen die außergewöhnlich waren, Torgefahr... Also genau das, was diese Saison leider kpl. fehlte.
Daher ist diese spontane Sympathiebekundung irgendwo nicht völlig unerklärlich. Das derartige Gefühlsregungen bei unserer derzeitigen Truppe nur höchst selten anzutreffen sind, sollte eher die handelnden Protagonisten in kurzen Hosen zum Nachdenken bringen, woran das denn liegen könnte.

Back