Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Super-10 hin oder her. Am Samstag bekommt er 'ne Packung von unserem ruhmreichen SVW! ;)

da bin ich mit dir einer meinung:applaus:

ich mag ihn keine frge in meinen augen der beste fußballer den werder je hatte, aber er ist nicht werder, nur fällt mir keiner ein der bei uns gegen wob die tore schiessen soll. und wenn ich mir die offensive von WOB angucke dann wird mir auch übel, alleine schon die vorstellung dzeko gegen prödel

@Mick

Nur für den Fall das wir vielleicht aneinander vorbei diskutieren. Ich denke das ich den Begriff "Grauzone" falsch gewählt habe. "Aspekte" bzw "Hintergründe" wären glaube ich treffender. Ich meinte damit auch nicht unbedingt die "Glorifizierung" bzw "Niedermachen" eines Spielers, sondern das mann sich schon generell bemühen sollte sämtliche Aspekte eines Themenbereiches bzw einer Diskussion anzuschauen. Ich denke das das sehr hilfreich ist um wirklich Sachverhalte zu verstehen, oder sich eine Meinung zu bilden.

Zu der Taktik Diskussion: Ja, ich habe die Diskussion im Worum und teilweise auch hier verfolgt, und muss dir sagen das mir da ebenso wie oben beschrieben die Menge an Aspekten nicht wirklich ausreicht. Beispielsweise der Begriff "Moderner Fusball"!!! Was ist modern? Ist es modern weil die großen in Europa vermeindlich modern spielen? Ist es modern weil die meisten Vereine die gleiche Taktische Grundausrichtung spielen lassen? Bedeutet modern gleich erfolgreich, oder attraktiv? Wer bestimmt was modern ist?
Speziell im Sportbereich finde ich das schwierig zu definieren.
Bsp Raute: Als TS das System bei uns eingeführt hat, war es alles andere als "modern". Aber es war exakt auf das spielerische Personal abgestimmt und deswegen auch erfolgreich. Wenn ich jetzt eine Brücke zu Diego schlagen will muss mann zu der Erkenntnis kommen das Diego deswegen so gut funktioniert hat, weil das System eingespielt war, TS auf die Individuelle Klasse Diegos gesetzt hat und man mehr oder weniger das Risiko, wenn man einen Spieler wie Diego verpflichtet, einkalkulierte. Ein so offensiv ausgerichtetet System wie die Raute, kommt einen vermeintlichen 10er alla Diego sehr entgegen. Schaut man sich Diego in Wolfsburg an offenbaren sich die Unterschiede ganz deutlich. Mclaren spielt nur ansatzweise vergleichbar mit der Raute mit dem Ergebniss das Diego sogar sehr oft wie ein "Fremdkörper" wirkt. Die Vorraussetzungen in Wolfsburg sind gänzlich andere als bei uns. Hinzu kommt natürlich auch die von dir benannte taktische Undisziplin Diegos, die seinen Status dort wahrlich nicht verbessert.

Back