Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In meinen Augen ist der Verlust von Baumi schwerwiegender als die Abgänge Özil/Diego zusammen!

Klar mochte ich beide gerne/lieber spielen sehen, dennoch ist der Abgang Baumanns nie richtig kompensiert worden (spielerisch vielleicht/taktisch bzw.Mannschaftsintern sicher nicht) Leider sehen viele Fans nur die spielerische Klasse eines Spielers...
Das uns dieses Problem nun schon länger begleitet ist auch für mich nervig aber ich bin sicher das in der Rückrunde eine gestärkte Mannschaft auftritt, mit neuen Eckpfeilern....denn jetzt ist die Möglchkeit groß das sich Spieler wie Marin/Wesley/Arni auch Mannschaftsintern besser entwickeln! Nur eins ist klar....dieses Tief muss zusammen durcstanden werden, mit KATS und uns Fans im Rücken!

Andere Fans Pfeifen ihre eigenen Spieler/Trainer aus deren Verantwotung....lasst uns unsere doch malmächtig anfeuern und ihnen zeigen das sie sich auf ihren 12.Mann verlassen können.....eine Faninitiative in diese Richtung wäre echtmal geil! Würde sicherlich auch medial ein großes aufsehen erregen da doch eher mit dem Abschied von Schaaf gerechnet wird:rolleyes:

Ohman sry, da ich so selten etwas von mir gebe hab ich dann doch extrem viel redebedarf...ziehe mich nun hier wieder zurück!

Grünweiße Grüße
Tomjay

Mick macht sich immer lächerlicher, aber das der soviel ahnung wie ein baum im garten ist ja bekannt. was interessiert diego bei wob oder juve oder gar porto. hier bei uns war er weltklasse, hat den unterschied gemacht.

Mick macht sich immer lächerlicher, aber das der soviel ahnung wie ein baum im garten ist ja bekannt. was interessiert diego bei wob oder juve oder gar porto. hier bei uns war er weltklasse, hat den unterschied gemacht.

Man kann die Meinung von Mick teilen oder auch nicht. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Leuten hier bemüht er sich darum, dass er seine Ansicht durch Argumente versucht zu stützen, statt plump mit blöden Anmachen um sich zu hauen.

Ich weiß nicht wie diego uns in dieser situation helfen würde. Natürlich würde er das ein oder andere Tor machen, aber ich fürchte damit würde man nur grundsätzliche Missstände verwischen, die jetzt eben deutlicher zu tage treten. Ich bin mir sicher, dass Diego in der jetztigen Situation uns einiges gerettet hätte, so wär man vll im Pokal gewesen oder hätte in der CL die Chance auf platz drei gewahrt. Aber auf der anderen Seite würde man in der Liga wohl ähnlich dastehen wie jetzt. Quasi ein revival der Saison 2008/09. Auch wenn am Ende ein Titel stand so sehe ich den jetztigen Umbruch als wesentlich nötiger an. Da wird man womöglich mal eine oder zwei Saisons ohne Europa dastehen, aber am Ende wird das denke ich mehr bringen als mit diego.

Auf Diego dagegen muss das Spiel komplett zugeschnitten werden, damit er glänzen kann. Wenn eine GANZE Mannschaft für ihn arbeitet. Genau dann gibt es aber auch eine extremere Wechselwirkung zu den Mitspielern.
.........
Und hier kommt das, was mich am meisten ärgert. Ständig das Gequatsche, man sollte mehr Respekt vor Diego`s Leistungen an den Tag legen. Wo ist der Respekt vor der Mannschaftsleistung von denen, die Diego über alles heben?
Ging schnell....
hier bei uns war er weltklasse, hat den unterschied gemacht.
:18: Au Weia.

Ich weiß gar nicht was die Diskussion hier soll... Diego ist nicht mehr da und wird auch nicht mehr zu uns kommen...

Wenns in der Mannschaft lief, war er überragend, wenn es nicht lief tauchte er ebenfalls ab...

Das ist dasselbe wie bei Özil. Auch mit den beiden würden wir jetzt da stehen, wo wir jetzt stehen, Diego würde genausoviel gelbe Karten wegen Meckern und Schwalben kassieren wie jetzt in WOB und Özil würde mit hängenden Schultern über den Platz schleichen wie letzte Rückrunde...

Mick argumentiert?? der nervt höchstens, aber wir kennen ihn schon ihn und seine fraktion. ich erwarte auch nicht das jeder ahnung vom fußball hat.

@campino
ich stimme dir zu, ich denke auch das diego hier in dieser situation viel alleine machen würde (machen müsste) und sich nicht beherschen würde, und özil würde bestimmt auch mit hängenden schultern hier rumlaufen, fakt ist aber das uns auf der 10 einer wie diego fwhlt oder halt özil, dasw ist lächerlich das weder für den einen noch für den anderen ersatz geholt wurde. baumann fehlt auch an allen und kanten, ein bargfrede ist ein hoffnungsvolles talent aber der muss auch konstanz reinbekommen, gut wir haben jetzt wesley, aber der ist auch kein baumann seine stärken sind klar weiter vorne.

das erinnert mich ein bischenan schalke, der felix denkt auch der kann einen wie rafinha abgeben und ihn mit einer billig lösung ersetzen genauso wie bordon und westermann.

Mick argumentiert?? der nervt höchstens, aber wir kennen ihn schon ihn und seine fraktion. ich erwarte auch nicht das jeder ahnung vom fußball hat.

@campino
ich stimme dir zu, ich denke auch das diego hier in dieser situation viel alleine machen würde (machen müsste) und sich nicht beherschen würde, und özil würde bestimmt auch mit hängenden schultern hier rumlaufen, fakt ist aber das uns auf der 10 einer wie diego fwhlt oder halt özil, dasw ist lächerlich das weder für den einen noch für den anderen ersatz geholt wurde. baumann fehlt auch an allen und kanten, ein bargfrede ist ein hoffnungsvolles talent aber der muss auch konstanz reinbekommen, gut wir haben jetzt wesley, aber der ist auch kein baumann seine stärken sind klar weiter vorne.

das erinnert mich ein bischenan schalke, der felix denkt auch der kann einen wie rafinha abgeben und ihn mit einer billig lösung ersetzen genauso wie bordon und westermann.

ja, in etwa 2 klassen über dir...

Mick argumentiert?? der nervt höchstens, aber wir kennen ihn schon ihn und seine fraktion.
Natürlich tut er das, im Vergleich zu den meisten hier sogar sehr gut. Du könntest dir daran auch ein Beispiel nehmen.

z.b. hier:
Schön mal eben die Gegenseite der Diskussion beleidigen, das hat Niveau und zeichnet eine Diskussion natürlich aus.

@diego lib

Sorry mann, was du hier von dir gibst hat mit Sachlicher Diskusion aber mal rein gar nichts zu tun. Die Sprüche die du hier ablässt taugen vielleicht für irgendeine 3klassige Spelunke, wo man nix anderes wie "Thekensprüche" zu hören bekommt. Was Diego betrifft, so ähnelst du Mick mehr wie du vielleicht denkst. Ihr seit beide zu extrem!!!!

@Mick

Das "Schwarz-Weiß" sehen wirst du anscheinend nicht so schnell los wie mir scheint. Ich will ja nicht unhöflich erscheinen, aber glaubst du nicht das ein Mr. Mclaren das Problem selbst erkannt hätte, wenn WOBs derzeitige Situation nur Diegos verschulden alleine wäre??? Glaubst du du bist ein besserer Experte als die Trainer die Diego trainiert haben??? Wenn deine These bezüglich "Formverfall" der anderen 10 Spieler wirklich stimmen würde, müssten die ganzen Trainer ja mal absolut keine Ahnung haben. Wenn deine These korrekt wäre, denke ich, wäre ein Diego schon längst irgendwo im brasilianischen Dschungel gelandet. Nee im Ernst du machst es dir wie immer ein wenig zu einfach, das ist dein großes "Manko". Wenn man eine persönliche Abneigung gegen einen bestimmten Spielstil, wie Diego, in deinem Fall besitzt, ist es relativ leicht auch in ihm den einzigen "Sündenbock" zu sehen. Einige Beispiele:
Du zitierst hier einen Satz von Dzeko. Er beschwert sich unterschwellig über Diegos Art, und du springst direkt drauf an. Ist dir vielleicht schonmal der Gedanke gekommen, das es nicht auch an Dzeko selbst liegen kann??? Vergiss nicht das es Dzekos persönliche Ansicht ist, die aber durchaus auch daraus resultieren kann auf eigene Formschwächen abzulenken???
Ein weiterer Vergleich wo ich echt drüber lachen musste war der, das du Diego direkt oder indirekt Verantwortlich machst das Frings seinen Platz in der Nationalmannschaft verloren hat:eek::eek: Eine recht abenteuerliche Vermutung wie ich finde, vor allem wenn man bedenkt das Frings vorher mal eben einen Bänderiss zu verkraften hatte, und es ihm erging wie vielen vor ihm die diese Verletzung zu erleiden hatten, nämlich das sie nie wieder ihre alte Form erreicht haben. 1 Bänderriss in relativ jungen Jahren lässt sich kompensieren, jedoch nicht in einem Fortgeschritten Alter wie bei Frings, wo es auch schon der 2 war. Ferner bleibt noch Jogis Aussage, verstärkt auf junge Spieler zu setzten. Ergo kann ich keinen plausiblen Grund erkennen wieso Diego daran Schuld sein sollte, das Frings in der Nationalmannschaft keine Rolle mehr spielt. Ansonsten bin ich voll bei 5 vor 12s letzten Post. Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und behaupten das die Hunts und Borowskis eher durch Diego profitierten.
Schau dir doch mal mit bedacht die Spiele gegen die Bayern an. Schau dir die Räume an die Diego durch seine Dribblings im Mf schuf, wo gerade Hunt Boro und auch Özil profitierten. Gerade Hunt dem das Spiel auf engen Raum zu wieder ist konnte da durchaus profitieren. Schau dir die taktischen Formationen der Gegner an, die gerade dazu einluden unserem Offensiv Spiel den nötigen Raum zu geben.
Ich habe Ts zu dieser Zeit sehr kritisiert da ich dachte er wäre unfähig im Spiel die taktischen Varianten zu ändern, statt von vornherein Stur auf die Raute mit Diego in der zentralen offensive zu setzen. Heute muss ich erkennen das es genau richtig war. Ich setzte damit auch schon ein Zeichen gegen die Gegner in dem ich sage" Mir ist es vollkommen egal wie ihr taktisch agiert. Ich spiele mit der Raute und was ihr aufbringt ist mir egal. Ihr müsst reagieren!!!"
Ich pflichte Tomjay ebenso zu das ein "Baumi" an allen Ecken und Kanten fehlt. Sein Talent ein Spiel zu ordnen und aufzubauen ist ebenso wenig adäquat ersetzt worden wie ein Özil oder Diego im offensiven Mittelfeld.

Und nochwas persönliches Mick:
Ich will in keinsterweise deinen Sachverstand in Frage stellen, den Besitzt du ohne Zweifel. Jedoch solltest du wie bereits erwähnt eben auch die "Grauzonen" in deine Gedanken einfließen lassen, bevor du überstürzt ein Urteil fällst. Möglicherweise führt das zu differenzierten Ansichten und Meinungen. Und noch was:
Selbst wenn du mit deinen Thesen was Porto, Turin, und Wolfsburg betrifft voll ins Schwarze treffen würdest, was du definitv nicht tust, interessiert es mich persönlich herzlich wenig was er früher in Porto und Turin oder zukünftig in Wolfsburg abliefert. Für mich zählt in erster Linie nur das was er hier geleistet hat. Da gab es auch einiges zu kritisieren und zu verbessern. Nenn mir mal einen Spieler auf den das nicht zutrifft? Es überwiegt jedoch, und das ist das letztendlich entscheidende, das Positive, und nur das zählt

@Boxmulla: :tnx:
Die "Grauzonen" versuche ich immer einzubeziehen. Das ist hier nur etwas komplizierter, da es bei den Diskussionen - und da möchte ich Dich mittlerweile zumindest etwas ausnehmen - schon bei den Disskussionsgegnern so gut wie keine "Grauzonen" gibt. Was das Einbeziehen von "Grauzonen" schwieriger macht. Desweiteren habe ich ja nicht oben genannte Dinge nur allein auf Diego geschoben, aber zu einem Teil. Vor allem dies wiederholt eingeworfen, weil bspw. 5vor12 in seinem Beitrag eben genau die "Grauzonen" vermissen ließ. Dass da im Effekt "Schwarz-Weiss-Denke" rüberkommt oder auch in Teilen so ist, mag sein. Allerdings auf beiden Seiten, wie ich finde, weil die ausgewogene Diskussionsführung fehlt. Ich würde gern zielgerichteter und konsensabhängiger diskutieren.

Aber wenn wir schon mal bei den Grauzonen sind, dann habe ich schon deswegen auf diesen Beitrag 5841...
Ebenso kann ich nachwievor keinen plausiblen Grund erkennen wieso Diego die anderen in ihrer Entwicklung gebremmst haben soll?? Ich würde sogar soweit gehen das alle von ihm, bzw durch ihn profitiert haben. Selbst Özil sagte sehr oft das er sehr viel von Diego gelernt hat. Und eine Leistungsexplosion kann ich im Jahr 2 von den "Unterdrückten" immer noch nicht erkennen, obwohl sie doch schon längst aufblühen müssten.
....nicht mehr geantwortet. Weil Du nur in diesem Absatz meinen Beitrag 5819 (Antwort auf Erik1) zuvor völlig ignorierst, in dem ich genau das angesprochen hatte. Womit wir wieder bei den "Grauzonen" sind, die Du einforderst.

Naja und noch ein paar Einwürfe zu Deinem obigen Beitrag:
1. "Mir ist es vollkommen egal wie ihr taktisch agiert. Ich spiele mit der Raute und was ihr aufbringt ist mir egal. Ihr müsst reagieren!!!" ist die falscheste Einstellung, die ein Trainer in der heutigen Zeit, im modernen Fussball haben kann. BVB, Mainz und andere haben übrigens momentan Erfolg, indem sie das genaue Gegenteil von dem machen, was Du im Zitat anführst.
Zufällig hab ich gerade eben vor ein paar Minuten das im Gang an die Spitze-Thread wiederholt angesprochen. Zufällig vor ein paar Tagen auch im 100%KATS-Thread. Zufällig wurde das letzte Woche im worum sehr sachlich diskutiert und vor ein paar Monaten im worum im "Spielsystem, Taktik und Strategie-Thread". Und nicht zuletzt haben wir darüber schon so oft gesprochen, das ich`s jetzt und hier nicht nochmal reinschreibe.
2. Frings ist bei Löw raus, weil er nicht mehr zur Spielphilosophie passte. Hat also nichts mit Diego zu tun. Insofern: :tnx: Was ich meinte, war sein genereller Formabfall.
3. Die Räume, die Diego schuf, brachten manchmal Platz. Das stimmt. Es ist aber nur der kleinere Teil des Ganzen. Sehr oft hatten wir a) schon vorher gar keine Räume, weil Diego die Ordnung im Mittelfeld mit seinem Fehlverständnis von Raumaufteilung zerstörte, b) war bei seiner Spontanspielweise bei weitem nicht immer absehbar, ob Diego den frei gewordenen Raum auch mit dem notwendigen Pass raumgreifend nutzte, was c) für die Mitspieler viel zu unberechenbar, da nicht strukturgebend war.
4. Hunt (und Marin) hat vor allem letzte Saison von der vertikalen Spielweise mit Özil profitiert. So wie in seinem ersten Jahr 05/06.
5. Sind die Sprüche mit den Trainer-Experten auch nur Stammtisch-Totschlagargumente. Demnach dürfte hier auch niemand mehr irgendeinen Spieler kritisieren, denn die sind auch besser als die User des Forums.

ICH SAGTE SCHON MICK UND SEINE FRAKTION.

:18:

wenn jemand auf einen kommentar von mir auweia schreibt hat er ja soviel argumente gegeben. dann muss man ihn genauso behandeln weil anders versteht er das dann anscheinend nicht.
und kommt mir nicht mit sachliche argumente an, nur weil der genug zeit hat einen roman zu schreiben.

Ich schreibe hier rein das diego bei uns weltklasse war, und dann kommt der kommentar mal eben locker... auwaia!!!!!

der unterschied ist einfach nur das ich direkt bin im gegensatz zu ihn.

ICH SAGTE SCHON mICK UND SEINE FRAKTION.

:18:

wenn jemand auf einen komentar von mir auweia schreibt hat er ja soviel argumente gegeben schon klar, dann muss man ihn genauso behandeln weil anders versteht er das dann anscheinend nicht.
und kommt mir nicht mit sachliche argumente an, nur weil der genug zeit hat einen roman zu schreiben.

Ich schreibe hier rein das diego bei uns weltklasse war, und dann kommt der komentar mal eben locker... auwaia!!!!!

der unterschied ist einfach nur das ich direkt bin im gegensatz zu ihn.

welche sprache ist das?

ja bin vorhin aufgewacht, soll keine entschldigung sein, aber mit dem iphone machts auch kein spass zu tippen, war zu faul aufzustehen, hoffe du verzeihst mir. ich denke aber das man es versteht wenn man es verstehen will.

ja bin vorhin aufgewacht, soll keine entschldigung sein, aber mit dem iphone machts auch kein spass zu tippen, war zu faul aufzustehen, hoffe du verzeihst mir. ich denke aber das man es versteht wenn man es verstehen will.
Ich weiß nicht, was schlimmer ist: Deine Orthographie (beziehungsweise Deine Faulheit, die Du immer vorschiebst gepaart mit der obligatorischen iPhone-Angeberei) oder Deine Art zu "argumentieren".

Ich kann nicht bei allem mitgehen, was Mick666 äußert - tatsächlich habe ich habe ihm schon mindestens einmal schon völlig widersprechen müssen - und ich störe mich auch daran wie wortreich er schreibt, aber wie Du auf ihn eingehst, ist armselig.

Ich weiß nicht, was schlimmer ist: Deine Orthographie (beziehungsweise Deine Faulheit, die Du immer vorschiebst gepaart mit der obligatorischen iPhone-Angeberei) oder Deine Art zu "argumentieren".

Ich kann nicht bei allem mitgehen, was Mick666 äußert - tatsächlich habe ich habe ihm schon mindestens einmal schon völlig widersprechen müssen - und ich störe mich auch daran wie wortreich er schreibt, aber wie Du auf ihn eingehst, ist armselig.

:applaus::applaus:

schab iphone :grinsen:

also ich glaube kaum das ein besitz von einem iphone heutzutage eine angeberei ist, also darin versteh ich die logik nicht. es ist eine einfache sache, das ist der diego thread und wenn jemand mir gegenüber lächerliche antworten gibt dann bekommt er sie bei der nächsten post zurück, und wenn jemand eine meinung hat über diego die ich nicht teile dann kann ich auch meine meinung sagen.

wenn hier jemand schreibt das er diego nicht als eine richtige 10 sieht, dann sag ich das er in meinen augen eine super 10 ist.
einige sehen lieber einen hunt anstatt diego, ich nehme mir die erlaubniss einfach mal zu behaupten das ein hunt in sein ganzen leben nicht ein hauch an diego rankommt. also sehe ich lieber diego als hunt hier. das sind so beispiele.

Back