Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vielleicht solltest Du mal bei der Thematik bleiben.
Du forderst Objektivität, unterstellst anderen "Hetzjagden" oder dass "Leistungen eines ehemaligen Werderaners kontinuierlich durch den Schmutz" gezogen werden. Deshalb hielt ich die Wichtung Deiner Beiträge und die erkennbare "Objektivität" im Vergleich für durchaus sinnvoll. Es ist kein "feiner Unterschied", nur weil Du Unterschiede siehst, wo keine sind.

Was Du "durch den Schmutz ziehen" oder "Nichtanerkennen von Leistungen" nennst, ist lediglich die Bewertung von Leistungen im Gesamtkontext einer funktionierenden oder nicht funktionierenden Mannschaft. Also das, worum es im Fussball eigentlich geht. Wie wenige dazu imstande sind oder wie wenige nicht mal in der Lage sind, logische Verbindungen zwischen eigenen Beobachtungen und eigenen Erkenntnissen herzustellen, zeigt einmal mehr die Anzahl bestimmter Reaktionen insbesondere in Threads wie diesem hier. Es wird nur der jeweilige Spieler gesehen und alles darüber hinaus ausgeblendet. Da das so ist, wird dann eben auf sachliche Diskussionsansätze oder sachliche Analysen, die zumindest versuchen etwas ganzheitlich zu erfassen, "draufgehauen". Erst recht, wenn dadurch ein Kultstatus wie Diego ein wenig angekratzt werden könnte. Das Bezeichnendste an Argumentations- und Diskussionsvermögen ist doch, wenn sich immer wieder oder einzig an einzelnen Spielszenen "aufgegeilt " wird, die sowohl selbst nie verstanden wurden, als auch die Argumentation dazu. Aber wo man meint, dass dort irgendwas vermeintlich klar widerlegt wurde.

Dabei warst Du gerade auf dem Weg, genau das anders zu machen. Schade eigentlich…
So wird Dein "Herauswinden" allerdings auch nach zweimaligen Zitieren ein und desselben Beitrages und zig Lachsmiley`s nicht "glaubwürdiger" oder weniger peinlich. Höchstens für Deine Vorredner, die ansonsten nie was beizutragen hatten.

Upps den Post hatte ich ja glatt übersehen.

Sehr richtig erkannt. Die Objektivität fordere ich speziell in deinem Fall ein, eben weil du nur nach dem "Haar in der Suppe suchst". Objektivität beruht auf Unabhängigkeit, bzw Neutralität. Und da 99% deiner Posts sich nur auf negative Dinge um Diego herum beziehen, mus mann zu dem Schluß kommen das du eben alles andere als das bist.
Ebenso kann ich keine "Brücke bauen" was die Anzahl meiner Posts hier mit meiner "nichtvorhandenen" Objektivität zu tun hat. Deiner Ansicht nach spricht ja alles dafür das ich zu Pro-Diego wäre, wenn ich hauptsächlich hier schreibe. Nur weil ich haupsächlich hier schreibe kann ich keinen Zusammenhang zu einem "Diego-Fantum" erkennen. Entweder sehe ich bestimmte Sachverhalte positiv oder negativ. Die Anzahl der Posts spielen dabei keine Rolle.
Meiner Ansicht nach hast du auch eine etwas, wie soll ich das sagen, "verschrobene" Art Fusball zu "sehen". Ganz ehrlich, sollte die Entwicklung dieses tollen Sports in die Richtung tendieren auf die du stehst, sag ich nur "Willkommen zu den leeren Stadien". Du versucht das Spiel an sich in irgendwelche Vorgefertigten Schablonen, quasi "Reissbrett" mässig zu packen. Es tauchen immer wieder Begriffe wie, "Staffelung", "Raumaufteilung" usw in deinen Posts auf. Das das Dinge sind die wichtig sind, ist klar, aber sie sind nur ein Teil des ganzen, wo wir wieder einmal die "Grauzonen" wissentlich übersehen werden, die aber um erfolgreich zu spielen, genauso dazugehören.
Ich brauche auch keinen Mick, der mir(uns) erzählen muss das zu einem funktionierenden Diego, auch funktionierende 10 andere auf den Platz gehören. Ich hab zumindest nicht die Absicht die Leistung der anderen in irgendeinerweise zu schmälern. Ohne die anderen wäre Diego auch bei uns ne "Null" wie er es jetzt in Wolfsburg ist.
Ebenso wirst du hier keinen Post meinerseits finden wo ich mich an Spielsituationen Diegos "aufgegeilt" hätte. Im Umkehrschluß findet man von dir jedoch sehr viele, nur halt im negativen Sinne. Ergo könntest du dir selbst den Vorwurf an "die Backe kleben".
Ebenso kann ich nachwievor keinen plausieblen Grund erkennen wieso Diego die anderen in ihrer Entwicklung gebremmst haben soll?? Ich würde sogar soweit gehen das alle von ihm, bzw durch ihn profitiert haben. Selbst Özil sagte sehr oft das er sehr viel von Diego gelernt hat. Und eine Leistungsexplosion kann ich im Jahr 2 von den "Unterdrückten" immer noch nicht erkennen, obwohl sie doch schon längst aufblühen müssten.

Hab heute Diego in meiner Firma gesehen, wie schon einige Male zuvor, aber heute hab ich dann auch mal einen Vorwand gefunden, ihm persönlich hallo zu sagen. War schon irgendwie cool, auch wenn mir das zu Werderzeiten sicher mehr bedeutet hätte. Trotzdem fand ich das aufregend. Er war locker drauf und wirkte auch so ziemlich entspannt.
Finds immernoch schade ihn nicht mehr bei uns zu sehen....:svw_schal:

Hab heute Diego in meiner Firma gesehen, wie schon einige Male zuvor, aber heute hab ich dann auch mal einen Vorwand gefunden, ihm persönlich hallo zu sagen. War schon irgendwie cool, auch wenn mir das zu Werderzeiten sicher mehr bedeutet hätte. Trotzdem fand ich das aufregend. Er war locker drauf und wirkte auch so ziemlich entspannt.
Finds immernoch schade ihn nicht mehr bei uns zu sehen....:svw_schal:

Na hoffentlich hattest dein Werdertrikot an, da wär er bestimmt neidisch geworden;)

Hier ein Ausschnitt aus einem BILD-Interview mit Diego:

Zitat von BILD:
[...]Bei Wolfsburg gibt es diese Saison einige Probleme. Wie auch bei Ihrem Ex-Klub Werder.

Es ist eine komplizierte Situation dort. Ich habe noch Kontakt zu einigen Spielern aus Bremen. Es gibt da wohl Unstimmigkeiten im Verein. Aber ich kenne Thomas Schaaf: Er bekommt das wieder in den Griff. Er ist der perfekte Trainer für Werder. [...]

Back