Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nö, es ist der Beweis dafür, dass KATS klug genug waren, ihn gerade noch rechtzeitig zu verkaufen. Und nicht zuletzt diesem Umstand verdankt auch Diego Handgeld und Vertrag in Turin sowie Handgeld und Vertrag in WOB. Weil Turin nach Zwangsabstieg, Wiederaufstieg, Platz 2 und Nedved-Abgang "etwas präsentieren musste", genauso wie WOB nach Meisterschaft und Niedergang in der letzten Saison wieder "etwas präsentieren musste". Diego hatte gegen Inter, Milan und Udinese in der Vorsaison eine vordergründige Vita im Europacup "erspielt", deren wahre Bedeutung nur die Trainerteams von Inter, Milan und Udinese einschätzen konnten, während Juve - medienwirksam - etwas tun musste. Ebenso Wolfsburg dieses Jahr.

Auch bei uns funktionierte das System "Diego" nicht, nur wurde DAS kaschiert, weil das Spiel unter Vernachlässigung von allem Anderem auf Diego zugeschnitten war. Diego ist kein Mannschaftsspieler. Er wurde bei uns völlig überbewertet, weil
a) Werder seinerzeit die Alternativen im Mittelfeld fehlten
b) Di-EGO selbst mit seiner "Omnipräsenz" und Ballgier unnötigerweise Teile des Teams permanent auf "Standby" setzte.
c) mit Schaaf einen Trainer hatte, der wie kein anderer hauptsächlich auf die Individualität der Spieler setzt
und
d) die Medien so etwas naturgemäß wegen der Schlagzeilen hochjubeln und gleichzeitig Di-EGO mit den Medien umzugehen versteht

Dass Juve und Wolfsburg ein bisschen Werder`s Glanz übernehmen wollten/ wollen, sei ihnen allerdings gegönnt. :D
Auf der anderen Seite liegt es an Diego selbst, zu verstehen, dass er nicht das ist, wofür er sich hält. Sondern lediglich ein individuell hochbegabter Fussballer ist, der jedoch genau diese Stärken im Team einbringen muss. Dass er nach Systemumstellung und "Versetzung" aus Turin lieber wegging, jetzt quasi daran mitwirkte, dass WOB bereits einmal das System umstellte, und wie es dann umgestellt wurde, besagt jedoch exakt das Gegenteil. Wird interessant zu beobachten sein, ob erstens Diego dem Trainer den Job kostet oder zweitens der Trainer rechtzeitig reagiert. Oder drittens Diego sich und seine Rolle endlich begreift.

Würd ich Fußball ständig so sehen wie Du, hätt ich glaub keinen Spaß mehr daran.
Wir haben mit Diego den schöneren, besseren und erfolgreicheren Fußball gespielt als das gekrebse was dieses Jahr abläuft. Da mag ich auch nur das Spiel vom DI, besonders HZ2, und das Genua-Spiel rausnehmen. Ansonsten, naja katastrophal bis oberer Durchschnitt. Wenigstens punkten wir seit paar Spieltagen wieder!

Würd ich Fußball ständig so sehen wie Du, hätt ich glaub keinen Spaß mehr daran.
Wir haben mit Diego den schöneren, besseren und erfolgreicheren Fußball gespielt als das gekrebse was dieses Jahr abläuft. Da mag ich auch nur das Spiel vom DI, besonders HZ2, und das Genua-Spiel rausnehmen. Ansonsten, naja katastrophal bis oberer Durchschnitt. Wenigstens punkten wir seit paar Spieltagen wieder!
:tnx::tnx::beer:

:tnx:

Und genau das ist ansichtssache! Zumindest was schöner und besser betrifft!
Was das erfolgreichere SPiel angeht, wird sich erst rausstellen, wenn wir mal drei, vier Jahre ohne Diego gespielt haben. Was man aber sagen kann ist, dass wir genauso mit Diego solche Spiele wie gg. Mainz oder Hannover hatten. Spiele in denen nichts zusammenlief und auch Diego nichts auf die reihe bekam. Daher ist auch das mit dem erfolgreicheren Fussball so ne Sache...

Und etliche Spiele, die scheiße liefen, aber Diego uns mit einer Einzelaktion den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat.

Natürlich, aber hier ging es um "schöneren, besseren und erfolgreicheren Fussball"... a) sind die ersten beiden Bezeichnungen Ansichtssache und b) ist das mit dem erfolgreicheren Fussabll so ne Sache. Dass dann auch noch an dieser Saison und an Spielen wie Hannover, Mainz oder z.T. Tottenham festzumachen ist mMn falsch, denn wir haben etliche Spiele mit ihm ebenso schlecht gespielt!

Natürlich, aber hier ging es um "schöneren, besseren und erfolgreicheren Fussball"... a) sind die ersten beiden Bezeichnungen Ansichtssache und b) ist das mit dem erfolgreicheren Fussabll so ne Sache. Dass dann auch noch an dieser Saison und an Spielen wie Hannover, Mainz oder z.T. Tottenham festzumachen ist mMn falsch, denn wir haben etliche Spiele mit ihm ebenso schlecht gespielt!

Vor allem hatten wir mit ihm auch nicht mehr Erfolg.
In der CL sind wir jedes Mal in der Vorrunde rausgeflogen und in der Liga nie Deutscher Meister geworden.

Diego war sicher einer der besten Spieler von den tollen Kickern, die wir in den letzten 40 Jahren im Stadion bewundern durften.

Wenn da nicht mehr Titel rumgekommen sind, lag das natürlich nicht an Diego

(sondern beispielsweise an den blinden Aussenverteidigern)

Wie gesagt, auch das will ich erst mal gar nicht sagen, denn eine Saison bzw. eine Saison und 9 Spieltag ohne Diego mit den drei Jahren mit Diego zu vergleichen... na ja, das geht mMn einfach nicht!

Sehe ich vom Prinzip her ähnlich wie Carlos. Wobei man den Begriff"Erfolg" auch unterschiedlich interpretieren kann. Meistens werden ja mit dem Begriff Titelgewinne assoziiert. Für mich persönlich ist das eher nebensächlich, da ich es als Erfolg werte, wenn mann regelmässig um die Meisterschaft mitspielt, seinen Fans spannende und siegreiche Spiele beschert, und den "großen" in Europa das ein oder andere Stolpersteinchen stellt. Das war unter Joes und Diegos Zeiten eigentlich immer der Fall, und ist genau der springende Punkt den ich zur Zeit bei uns in keinster Weise erkennen kann. Die Raute birgt jedoch auch große Risiken, da nur mit einer Absicherung gespielt wird, ist man nunmal in der Abwehr sehr anfällig. Wenns schlecht läuft sehen dann Spieler wie Diego oder auch Micoud oft sehr schlecht aus. Und ja auch unter dem genialen Micoud gab es Spiele wo er absolut die Mannschaft runtergezogen hat, wenns nicht lief. Mir fällt da immer unser ausscheiden in Lyon ein, nur als bsp. Das waren allerdings auch Dinge die ich gerne in Kauf genommen habe, da es doch eher die Ausnahme war. Sicherlich braucht es noch Zeit bis alle es begriffen haben das es im MF eben über mehere Schultern laufen soll. Ob es funzt wird mann sehen, ich bin jedoch sehr skeptisch. Vielleicht liegts daran das mann im laufe der Jahre zu verwöhnt wurde. Jedoch muss man auch die die "Hausgemachten" Ansprüche berücksichtigen. KATS geben es ja selbst aus, als Ziel, natürlich um die Meisterschaft, bzw um die CL Quali mitzuspielen. Wenn wir mal ehrlich sind waren schon einige Ergebnisse dabei die auch sehr glücklich verliefen. Gegen Gladbach hätte mann genauso verlieren können wie gegen die Stellinger. Wo ich raus hinauswill ist der Fakt, das wir nicht mehr in der Lage sind einen Gegner konstant über 90min unter Druck zu setzen. Das liegt nicht an einen mangelnden LV sondern an mangelnder Kreativität im MF. Zu glauben Marin, Hunt, Wesley usw in der Summe Diego, Özil oder Micoud zu ersetzen, passt einfach(noch)nicht

Vor allem hatten wir mit ihm auch nicht mehr Erfolg.
In der CL sind wir jedes Mal in der Vorrunde rausgeflogen und in der Liga nie Deutscher Meister geworden.

Ja das lag auch vorallem an diego!!!
ich würde mal sagen da ist mehr als die halbe mannschaft ausgetauscht worden, und die anderen mannschaften wie bayern haben sich mit ein ribery und robben verstärkt, wolfsburg mit einem dzeko und und und. das sind lächerliche vergleiche, man muss immer das gesammte betrachten, es war nicht nur ein tausch diego gegen micoud.

Diego war sicher einer der besten Spieler von den tollen Kickern, die wir in den letzten 40 Jahren im Stadion bewundern durften.

So ist es! Und es ist mir ein Rätsel, wie es Werderfans gibt (die die 3 Jahre mit Diego live miterleben durften), die dieser Meinung nicht sind!
Naja es sind zum Glück nur so ein paar Einzelne im Forum. 99% der Leute im Stadion würden Diego bei einer Rückkehr feiern.

Back