Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nö, es ist der Beweis dafür, dass KATS klug genug waren, ihn gerade noch rechtzeitig zu verkaufen. Und nicht zuletzt diesem Umstand verdankt auch Diego Handgeld und Vertrag in Turin sowie Handgeld und Vertrag in WOB. Weil Turin nach Zwangsabstieg, Wiederaufstieg, Platz 2 und Nedved-Abgang "etwas präsentieren musste", genauso wie WOB nach Meisterschaft und Niedergang in der letzten Saison wieder "etwas präsentieren musste". Diego hatte gegen Inter, Milan und Udinese in der Vorsaison eine vordergründige Vita im Europacup "erspielt", deren wahre Bedeutung nur die Trainerteams von Inter, Milan und Udinese einschätzen konnten, während Juve - medienwirksam - etwas tun musste. Ebenso Wolfsburg dieses Jahr.
Auch bei uns funktionierte das System "Diego" nicht, nur wurde DAS kaschiert, weil das Spiel unter Vernachlässigung von allem Anderem auf Diego zugeschnitten war. Diego ist kein Mannschaftsspieler. Er wurde bei uns völlig überbewertet, weil
a) Werder seinerzeit die Alternativen im Mittelfeld fehlten
b) Di-EGO selbst mit seiner "Omnipräsenz" und Ballgier unnötigerweise Teile des Teams permanent auf "Standby" setzte.
c) mit Schaaf einen Trainer hatte, der wie kein anderer hauptsächlich auf die Individualität der Spieler setzt
und
d) die Medien so etwas naturgemäß wegen der Schlagzeilen hochjubeln und gleichzeitig Di-EGO mit den Medien umzugehen versteht
Dass Juve und Wolfsburg ein bisschen Werder`s Glanz übernehmen wollten/ wollen, sei ihnen allerdings gegönnt.
Auf der anderen Seite liegt es an Diego selbst, zu verstehen, dass er nicht das ist, wofür er sich hält. Sondern lediglich ein individuell hochbegabter Fussballer ist, der jedoch genau diese Stärken im Team einbringen muss. Dass er nach Systemumstellung und "Versetzung" aus Turin lieber wegging, jetzt quasi daran mitwirkte, dass WOB bereits einmal das System umstellte, und wie es dann umgestellt wurde, besagt jedoch exakt das Gegenteil. Wird interessant zu beobachten sein, ob erstens Diego dem Trainer den Job kostet oder zweitens der Trainer rechtzeitig reagiert. Oder drittens Diego sich und seine Rolle endlich begreift.
Würd ich Fußball ständig so sehen wie Du, hätt ich glaub keinen Spaß mehr daran.
Wir haben mit Diego den schöneren, besseren und erfolgreicheren Fußball gespielt als das gekrebse was dieses Jahr abläuft. Da mag ich auch nur das Spiel vom DI, besonders HZ2, und das Genua-Spiel rausnehmen. Ansonsten, naja katastrophal bis oberer Durchschnitt. Wenigstens punkten wir seit paar Spieltagen wieder!

Würd ich Fußball ständig so sehen wie Du, hätt ich glaub keinen Spaß mehr daran.
Wir haben mit Diego den schöneren, besseren und erfolgreicheren Fußball gespielt als das gekrebse was dieses Jahr abläuft. Da mag ich auch nur das Spiel vom DI, besonders HZ2, und das Genua-Spiel rausnehmen. Ansonsten, naja katastrophal bis oberer Durchschnitt. Wenigstens punkten wir seit paar Spieltagen wieder!

Feine Sache von ihm![]()
Feine Sache von ihm![]()
astra saufen, wat n typ :zweifeln:

Was man aber sagen kann ist, dass wir genauso mit Diego solche Spiele wie gg. Mainz oder Hannover hatten. Spiele in denen nichts zusammenlief und auch Diego nichts auf die reihe bekam.
gerettet hat.Und etliche Spiele, die scheiße liefen, aber Diego uns mit einer Einzelaktion den Ups, ich muss meine Wortwahl änderngerettet hat.
Natürlich, aber hier ging es um "schöneren, besseren und erfolgreicheren Fussball"... a) sind die ersten beiden Bezeichnungen Ansichtssache und b) ist das mit dem erfolgreicheren Fussabll so ne Sache. Dass dann auch noch an dieser Saison und an Spielen wie Hannover, Mainz oder z.T. Tottenham festzumachen ist mMn falsch, denn wir haben etliche Spiele mit ihm ebenso schlecht gespielt!
Vor allem hatten wir mit ihm auch nicht mehr Erfolg.
In der CL sind wir jedes Mal in der Vorrunde rausgeflogen und in der Liga nie Deutscher Meister geworden.
Wie gesagt, auch das will ich erst mal gar nicht sagen, denn eine Saison bzw. eine Saison und 9 Spieltag ohne Diego mit den drei Jahren mit Diego zu vergleichen... na ja, das geht mMn einfach nicht!
Warum sollte Werder einen Spieler kaufen, der schlecht spielt?
Vor allem hatten wir mit ihm auch nicht mehr Erfolg.
In der CL sind wir jedes Mal in der Vorrunde rausgeflogen und in der Liga nie Deutscher Meister geworden.
Diego war sicher einer der besten Spieler von den tollen Kickern, die wir in den letzten 40 Jahren im Stadion bewundern durften.
warum hat werder einen spieler gekauft der nicht mal mehr auf der bank saß?
aber das weist du anscheinend nicht, das diego bei porto keine rolle mehr gespielt hat, trotzdem kam er zu bremen und war hier der beste bundesliga spieler.