Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Warum ist es ein No-Go wenn man sich eine berechtigte Sperre für einen mehrfach auffällig gewordenen Spieler wünscht? Erschließt sich mir nicht ganz...

Ganz einfach, weil vor 3 Jahren hier niemand nach ner Sperre für Diego geschrien hätte. Wenn er gesperrt worden wäre, wäre es ja verdient gewesen. Ich erleide aber auch keinen Nervenzusammenbruch weil er jetzt nicht gesperrt wurde, so wie manch einer hier

@carlos
Warum sollte das bewerten der eigenen Spieler was anderes sein??? Nur weil ich Fan von Werder bin, besagt das doch nicht das ich Blind vor Fanliebe jeden Spieler, jede Aktion unserer Spieler durchweg positiv bewerten, bzw die Spielregeln missachte. Bsp: Naldos Foul gegen Miro Klose war für mich ne glatte rote Karte ohne wenn und aber. Hier wurde jedoch gejubelt und das ganze noch gut geheissen. Bei allen nötigen Respekt, das geht ja mal gar nicht. Zu Diego: Für mich auf jeden Fall ne Tätlichkeit und ne rote Karte. Ist allerdings auch Auslegungssache da das ganze ja im fallen passiert ist. Aber sich hier darüber aufzuregen das er nicht gesperrt wurde bzw sich das sehnlichst herbeizuwünschen, ist n absolutes No Go.

ok.. dann argumentier ich mal wie 5vor12: Verstehen kann ich es, dass die eigenen Spieler teilweise anders bewertet werden. Das passiert schon dem Trainer, wenn er ähnliche Fouls bewerten soll. Dass das eigentlich nciht richtig ist, verstehe ich schon... die meisten veruschen ja auch bei der Bewertung solcher Szenen sehr objektiv zu sein, auch wenn es um die eigenen Spieler geht.

zu Diego: Es hätte vielleicht wenige eine Sperre gefordert, aber es hätte sich auch keiner Beschwert wenn es so kommen würde.

Ich für meinen Teil, und das hatte ich ja auch geschrieben, sehe das ganze losgelöst von Diego und bin ebenso der Meinung, daß man Leute wie Robben, Sahin, Rübe, etc. generell besser vor Berufstretern wie Vidal oder v.Bommel schützen sollte.

Ja, ok... bei dir!

Dan ließ bitte nochmal, was ich schrieb. Ich haben nicht gesagt, daß man ihn deshalb nicht bestrafen sollte, lediglich, daß ich es menschlich nachvollziehen kann, wenn man nach einer gewissen Anzahl erhaltener Tritte und Provokationen die Nerven verliert. Sollte nicht vorkommen, ist nur zumindest zum Teil nachvollziehbar.

Du hast geschrieben, und das im Bezug auf Diego, dass das Urteil ihn nicht zu bestrafen eigentlich keine Fehlentscheidung ist... für mich kommt das oben genanntem sehr nahe.

Und genau das seh ich eben nicht so. Grade aufgrund der Tatsache, daß die allgemein bekannten Treter oft nur unzureichend bestraft werden und somit weiter ihrer Leideschaft nachgehen, da die Konsequenzen überschaubar sind, bin ich generell dafür, dort härter durchzugreifen. Ein V. Bommel bspw. erlaubt sich regelmäßig seine Entgleisungen und erntet dabei oftmals lediglich mahnende Worte, die bei ihm recht schnell verpuffen. Da stimmt für mich das Gelichgewicht in keister Weise.

Ich auch... bin vollkomen bei dir, wenn es um die Bewertung von solchen Spielern geht. Aber warum hat das was mit der Bewertung von Tätlichkeiten zu tun?
Das kann mal passieren, keine Frage, nur dann sollte die gerechte Strafe (Platzverweis mit anschliessender Sperre) auch kommen und nicht versucht werden, egal vn welcher Seite, dass Fehlverhalten noch irgendwie zu erklären oder zu rechtfertigen.

In der Sache sicherlich nicht. Allerdings trifft es im Fall Vidal einen, der ansonsten bei der Täter-Opfer-Situation regelmäßig die andere Seite bekleidet, was ihn dann doch stark von den Sahin´s oder Merte´s unterscheidet...

Eben und nichts anders gibt es mMn dazu zu sagen. Nur weil Vidal ein harter Gegenspieler ist, darf es doch nicht "legitimer" sein ihm Gegenüber auszurasten, als es wäre wenn ich Merte nene Tritt gebe?!
Du hast es in deinem letzten Post angebliche Doppelmoral kritisiert, was ist denn das dann?

Eben und nichts anders gibt es mMn dazu zu sagen. Nur weil Vidal ein harter Gegenspieler ist, darf es doch nicht "legitimer" sein ihm Gegenüber auszurasten, als es wäre wenn ich Merte nene Tritt gebe?!
Du hast es in deinem letzten Post angebliche Doppelmoral kritisiert, was ist denn das dann?
Wenn man dabei wie Du, die Ursache-Wirkung-Frage kpl. außer acht lässt, hast Du sicher recht.
Allerdings sehe ich das schon etwas differenzierter, ob sich jemand, nach zahlreichen eingesteckten Tritten seines gegenspielers, wehrt, oder ob einer grund- und wahllos über den Platz läuft und quasi Unschuldige mit seinem Ellbogen bearbeitet, weil es eben "zu seinem Spiel" gehört, wie man dann so gerne sagt.
Betrachtet man Diego´s Aktion völlig autark, muß er gesperrt werden. Dabei sollte man allerdings nicht völlig die Begleitumstände ausblenden und sich zumindest mal kurz der Frage widmen, WARUM Spieler XY so vermeintlich brutal tritt.

...
Ich bin nur mal gespannt, ob er sich in dem einem Jahr Italien auf dem Platz diszipliniert bzw. weiterentwickelt hat, also ob er reifer und vernünftiger (was seine Ausraster angeht und diese Schwalben) geworden ist, oder ob er immer noch das kleine unverstandene Kind spielt... Alles andere ist mir egal.

Das habe ich am 26.08.10 gepostet.

Ehrlich gesagt: er hat sich diesbezüglich negativ entwickelt, kaum ein Spiel ohne Tätlichkeiten, gelbe Karten etc.
Von einem so erfahrenen Profi sollte man doch Diszipliniertheit erwarten, aber er wird sich wohl nie ändern. Aber da er jetzt bei WOB spielt, ist mir das jetzt egal, als er Werder damit geschadet hatte, habe ich mich natürlich sehr darüber geärgert.

Wenn man dabei wie Du, die Ursache-Wirkung-Frage kpl. außer acht lässt, hast Du sicher recht.
Allerdings sehe ich das schon etwas differenzierter, ob sich jemand, nach zahlreichen eingesteckten Tritten seines gegenspielers, wehrt, oder ob einer grund- und wahllos über den Platz läuft und quasi Unschuldige mit seinem Ellbogen bearbeitet, weil es eben "zu seinem Spiel" gehört, wie man dann so gerne sagt.

das hört sich aber sehr dramatisch an, oder?

Betrachtet man Diego´s Aktion völlig autark, muß er gesperrt werden. Dabei sollte man allerdings nicht völlig die Begleitumstände ausblenden und sich zumindest mal kurz der Frage widmen, WARUM Spieler XY so vermeintlich brutal tritt.

Ganz ehrlich: das hört sich für mich ein bisschen nach Kleinkind an: "Der hat aber angefangen..."
Es gibt keinen legitimen Grund dafür, auf dem Platz so auszurasten. Wenn ich es doch tue, muss ich mit der Konsequenz (Platzverweis und Sperre) leben. Die Versuche diese Dinge zu verharmlosen sind für mich einfach unverständlich.

Ehrlich gesagt: er hat sich diesbezüglich negativ entwickelt, kaum ein Spiel ohne Tätlichkeiten, gelbe Karten etc.
Von einem so erfahrenen Profi sollte man doch Diszipliniertheit erwarten, aber er wird sich wohl nie ändern. Aber da er jetzt bei WOB spielt, ist mir das jetzt egal, als er Werder damit geschadet hatte, habe ich mich natürlich sehr darüber geärgert.

:tnx:

So und nicht anders. :svw_applaus:

Klar macht er sich mit seinen Ausrastern immer sehr viel selbst kaputt.

Dennoch steht es wohl kaum zur Debatte, dass wir Diego im Moment sehr gut gebrauchen könnten....

Er hat doch mal bei uns gespielt und er liebt doch aber Werder!

:applaus:

Dennoch steht es wohl kaum zur Debatte, dass wir Diego im Moment sehr gut gebrauchen könnten....

Ich kann Dir mindestens 30 Spieler aufzählen, die wir gut gebrauchen können. Von daher erschliesst sich mir der Sinn Deines Posts überhaupt nicht.

Ganz einfach, weil vor 3 Jahren hier niemand nach ner Sperre für Diego geschrien hätte. Wenn er gesperrt worden wäre, wäre es ja verdient gewesen. Ich erleide aber auch keinen Nervenzusammenbruch weil er jetzt nicht gesperrt wurde, so wie manch einer hier

Ach so, wenn hier also User ihr Unverständnis über den Freispruch eines Wiederholungstäters äußern, dann ist das ein Nervenzusammenbruch :rolleyes:

Und selbst wenn das vor 3 Jahren keiner geäussert hätte weil das einer unserer Spieler war, so wäre das DANN Doppelmoral gewesen. So erschließt sich mir heute nach wie vor nicht was an einer derartigen Kritik ein No-Go sein sollte, oder genießen Spieler die mal bei uns gespielt haben Amnestie?

Aber gut, was will man denn auch von jemanden erwarten der im Sampdoria Genua Rückspiel-Thread völlig sinnfrei mehrfach irgendwelche Diego-Gesänge "anstimmen" will :p
Da wird dann eben einfache Kritik auch mal zum Nervenzusammenbruch hochstilisiert...

Klar macht er sich mit seinen Ausrastern immer sehr viel selbst kaputt.

was genau hat das jetzt mit der Diskussion zu tun?

@5vor12:

ei gut... belassen wirs dabei! Ich sehe eben nicht, warum eine Tätlichkeit Diegos, Riberys oder Robbens anders bewertet werden soll, als eine Tätlichkeit von MvB, Merte oder andere Spieler, die nicht 90 Minuten unter Manndeckung stehen. Erst recht erkenne ich den Unterschied zwischen einer Tätlichkeit gg. MvB, Vidal o.ä. Spielern und der Tätlichkeit gegen Hummels, Sahin oder Badstuber nicht.
mMn gibt es dafür keinen Grund. Wenn es doch passiert, dann muss man dafür bestraft werden. "Schlimmer" wirds dann, wenn es sich um einen "Wiederholungstäter" handelt. Wenn diese Bestrafung aber nicht kommt, wird sich drüber aufgeregt... zurecht! Bei Diego im Diego-Thread, bei Arango wäre es im Gladbach-Thread geschehen.

In diesem Sinne :beer:

Ach so, wenn hier also User ihr Unverständnis über den Freispruch eines Wiederholungstäters äußern, dann ist das ein Nervenzusammenbruch :rolleyes:

Und selbst wenn das vor 3 Jahren keiner geäussert hätte weil das einer unserer Spieler war, so wäre das DANN Doppelmoral gewesen. So erschließt sich mir heute nach wie vor nicht was an einer derartigen Kritik ein No-Go sein sollte, oder genießen Spieler die mal bei uns gespielt haben Amnestie?

Aber gut, was will man denn auch von jemanden erwarten der im Sampdoria Genua Rückspiel-Thread völlig sinnfrei mehrfach irgendwelche Diego-Gesänge "anstimmen" will :p
Da wird dann eben einfache Kritik auch mal zum Nervenzusammenbruch hochstilisiert...

Hmmm, ich dachte eigentlich das die User hier so erwachsen sind das sie, wenn sie so ein Schlagwort wie "Nervenzusammenbruch" lesen wissen, das das natürlich nicht wörtlich gemeint ist. Wenn du dir die Mühe machen würdest mal nen Post komplett zu lesen wüsstest du das ich auch der Meinung bin, das Diego gesperrt werden sollte. Er wurde aber nicht gesperrt und daher ist es müssig darüber zu diskutieren. Ich könnte dich genauso Fragen ob ehemalige Werder Spieler, Freiwild sind?
Ich weiß allerdings auch nicht was mein Post im Sampdoria Fred jetzt mit dem Thema hier zu tun haben soll? Aber gut was will man den auch von jemanden erwarten der die Sachlichkeit hinter der grün weißen Brille versteckt:rolleyes:

Hmmm, ich dachte eigentlich das die User hier so erwachsen sind das sie, wenn sie so ein Schlagwort wie "Nervenzusammenbruch" lesen wissen, das das natürlich nicht wörtlich gemeint ist. Wenn du dir die Mühe machen würdest mal nen Post komplett zu lesen wüsstest du das ich auch der Meinung bin, das Diego gesperrt werden sollte. Er wurde aber nicht gesperrt und daher ist es müssig darüber zu diskutieren. Ich könnte dich genauso Fragen ob ehemalige Werder Spieler, Freiwild sind?
Ich weiß allerdings auch nicht was mein Post im Sampdoria Fred jetzt mit dem Thema hier zu tun haben soll? Aber gut was will man den auch von jemanden erwarten der die Sachlichkeit hinter der grün weißen Brille versteckt:rolleyes:

Ich kann dir gerne sagen warum ich deine Formulierung "Nervenzusammenbruch" hier gerne wiederholt habe.
Du versuchst hier nämlich ganz harmlose Kritik ins lächerliche zu ziehen indem du sie hier völlig überdramatisierst. Denn weder hat hier jemand einen Nervenzusammenbruch gehabt, noch hat jemand Diego zu Freiwild erklärt und für ihn den (sprichwörtlichen) Galgen gefordert, weil er nicht gesperrt wurde.

Hier haben lediglich einige ihr Unverständnis über die nicht erfolgte Sperre geäussert. Mehr ist nicht passiert - es ist doch also völlig unangebracht hier mit derartigen Worten um sich zu werfen.
Dein Verhalten im Sampdoria-Thread erklärt ganz gut deine Dünnhäutige Reaktion. Aber nun gut, seh hier ruhig weiter Gespenster.
Ich selber meine das gar nicht böse, mir erschließt sich nur überhaupt nicht was in dieser Sache hier schlimmes oder falsches abgelaufen wäre.

Ich kann dir gerne sagen warum ich deine Formulierung "Nervenzusammenbruch" hier gerne wiederholt habe.
Du versuchst hier nämlich ganz harmlose Kritik ins lächerliche zu ziehen indem du sie hier völlig überdramatisierst. Denn weder hat hier jemand einen Nervenzusammenbruch gehabt, noch hat jemand Diego zu Freiwild erklärt und für ihn den (sprichwörtlichen) Galgen gefordert, weil er nicht gesperrt wurde.

Hier haben lediglich einige ihr Unverständnis über die nicht erfolgte Sperre geäussert. Mehr ist nicht passiert - es ist doch also völlig unangebracht hier mit derartigen Worten um sich zu werfen.
Dein Verhalten im Sampdoria-Thread erklärt ganz gut deine Dünnhäutige Reaktion. Aber nun gut, seh hier ruhig weiter Gespenster. Wir allen wollen deinem Diego etwas böses...

Zunächst mal würde ich gerne mal wissen wo ich versucht haben sollte die Kritik ins Lächerliche zu ziehen???? Eine überspitze Formulierung setzt keine Lächerlichkeit voraus, es sei denn man möchte es so sehen, was bei DIR anscheinend der Fall ist. Vielleicht solltest du dir mal deine eigenen Posts nochmal durchlesen bevor du mir "Dünnhäutigkeit" vorwirfst.:lol::lol:.
Speziell für Dich, auch ich hätte eine Sperre für Diego gefordert, und kann es auch nicht verstehen warum die Sperre nicht erfolgte. Ob wir darüber diskutieren oder streiten ändert nix an der Tatsache das er ungerechter Weise nicht gesperrt wurde. Es geht auch nicht darum "meinem" Diego etwas böses zu wollen, sondern das man fair mit ihm umgeht. Das beinhaltet alles positive, sowohl auch negative um ihn herum. Und wenn ich das sachlich betrachte, hätte er ohne wenn und aber gesperrt werden müssen. Ich sehe aber auch das Du, wenn er den gleichen Bockmist bei uns gebaut hätte, das komplett anders gesehen hätte. Nur weil er nicht mehr die Raute trägt ist er eben genauso "Feind" wie jeder andere auch. Aber nun gut trage ruhig deine grün weiße Brille weiter und lass die Objektivität im Hinterstübchen

Ich sehe aber auch das Du, wenn er den gleichen Bockmist bei uns gebaut hätte, das komplett anders gesehen hätte. Nur weil er nicht mehr die Raute trägt ist er eben genauso "Feind" wie jeder andere auch. Aber nun gut trage ruhig deine grün weiße Brille weiter und lass die Objektivität im Hinterstübchen

So ein Quatsch. Ich bin da durch und durch Schiedsrichter - wer ne Tätlichkeit begeht gehört gesperrt. Ganz egal welches Trikot er trägt. Wo du daher deine "Theorie" hernimmst ist mir nicht ganz klar.
Das hat also wieder genausoviel Substanz wie dein Geschreibe vom Nervenzusammenbruch oder Freiwild...
Wie gesagt, mir erschließt sich jedenfalls nicht warum man hier etwas kritisieren muss, dass überhaupt nicht passiert ist. Ich kann mir das daher nur damit erklären das du in Sachen Diego etwas dünnhäutig bist.

Bei Diego kommt übrigens noch erschwerend hinzu das er Wiederholungstäter ist und leider überhaupt nicht den Eindruck macht als lerne er hier aus seinen Fehlern. Ohne Sperre - so mein Eindruck - wird dieser Lerneffekt leider noch viel weniger einsetzen.

So ein Quatsch. Ich bin da durch und durch Schiedsrichter - wer ne Tätlichkeit begeht gehört gesperrt. Ganz egal welches Trikot er trägt. Wo du daher deine "Theorie" hernimmst ist mir nicht ganz klar.
Das hat also wieder genausoviel Substanz wie dein Geschreibe vom Nervenzusammenbruch oder Freiwild...
Wie gesagt, mir erschließt sich jedenfalls nicht warum man hier etwas kritisieren muss, dass überhaupt nicht passiert ist. Ich kann mir das daher nur damit erklären das du in Sachen Diego etwas dünnhäutig bist.

Bei Diego kommt übrigens noch erschwerend hinzu das er Wiederholungstäter ist und leider überhaupt nicht den Eindruck macht als lerne er hier aus seinen Fehlern. Ohne Sperre - so mein Eindruck - wird dieser Lerneffekt leider noch viel weniger einsetzen.

Ach und "Amnestie" und "Geister sehen" ist da etwa gehaltvoller oder wie??:wall: Ich unterstelle dir jetzt nochmal das du dir meine Posts nicht komplett durchliest, sonst wüsstest du das ich das vorher schon geschrieben habe, das es keinen Sinn macht darüber zu diskutieren. Ich muss auch kein "Schiri" sein um beurteilen zu müssen bzw zu können ob ein Spieler nachträglich gesperrt werden soll oder nicht. Auf deinen Vorwurf der "Dünnhäutigkeit" werd ich nicht weiter eingehen, weil das für mich "Kindergarten" ist. Aber bitte wenn du meinst, mich so gut zu kennen, mir das zu unterstellen, be my guest. Ich für meinen Teil sage dir das er gesperrt werden müsste, das ist nicht erfolgt, und Amen.

Ja normalerweise gehört er geperrt, diego war auch schon bei uns so wenn er frustriert war über unsere spielweise oder wenn es mal bei ihm selber nicht lief.
wobei man auch mal erwähnen darf das er sehr sehr oft provoziert wird und weggetretten wird, irgendwann mal geht das einen so sehr auf die nerven das man dann vielleicht selber falsch handelt, je nach temparament fängt es bei worten an und hört mit selber nachtretten auf.

was nur traurig ist, manche freuen sich sehr wieder ein fehler bei diego zu finden um hier wieder sich aufzugeilen

Ja normalerweise gehört er geperrt, diego war auch schon bei uns so wenn er frustriert war über unsere spielweise oder wenn es mal bei ihm selber nicht lief.
wobei man auch mal erwähnen darf das er sehr sehr oft provoziert wird und weggetretten wird, irgendwann mal geht das einen so sehr auf die nerven das man dann vielleicht selber falsch handelt, je nach temparament fängt es bei worten an und hört mit selber nachtretten auf.

was nur traurig ist, manche freuen sich sehr wieder ein fehler bei diego zu finden um hier wieder sich aufzugeilen

Und mir wirft man "Dünnhäutigkeit" vor:lol:

Wo genau steht das?????? Das hat auch Campino schon gesagt! Ich kanns nirgendwo lesen:stirn:
Ich raff dat nit!:wall:

Back