Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Paul, ich bin bei dir. Nur durch diese undankbaren Mick & Friends :D ist mir ein wenig die Lust vergangen hier noch groß zu schreiben. Und da bin ich nicht der einzige, sonst hättest du noch viel mehr Zustimmung ;)

haha der war gut.

@blacki84
ich bewerte auch nur das was ich sehe, und ich habe gesehen das werder jetzt nicht im ansatz einen spieler wie diego hat. klar hat die mannschft nicht nur von diego gelebt, aber so ein typ fehlt hier an allen ecken und kanten, es gibt keinen der das spiel ansich reisst oder verantwortung übernimmt, und der so genial spielen kann. es gibt keinen der freistösse schiessen kann, kaum gefährliche standards, letztes jahr mit özil gings ja noch. den lenker und denker wie diego haben wir nicht mehr und die qualität die fehlt uns doch oder würde im ernst jemand eine diego rückkehr nicht begrüssen? (ausser wie gesagt die mick&frinds fraktion)?
naja der Traum ist ja jetzt endgültig vorbei für die nächsten 4 jahre.

und das hat hier auch nicht mit diego fan oder werder fan zu tun. wenn hier jemand diego fan wäre dann würde er sich bestimmt nicht mehr hier aufhalten sondern eher im WOB forum.

haha der war gut.

@blacki84
ich bewerte auch nur das was ich sehe, und ich habe gesehen das werder jetzt nicht im ansatz einen spieler wie diego hat. klar hat die mannschft nicht nur von diego gelebt, aber so ein typ fehlt hier an allen ecken und kanten, es gibt keinen der das spiel ansich reist oder verantwortung übernimmt, und der so genial spielen kann. es gibt keinen der freistösse schiessen kann, kaum gefährliche standards, letztes jahr mit özil gings ja noch. den lenker und denker wie diego haben wir nociht mehr und die qualität die fehlt uns doch oder würde im ernst jemand eine diego rückkehr nicht begrüssen? (ausser wie gesagt die mick&frinds fraktion?
naja der raum ist ja jetzt endgültig vorbei für die nächsten 4 jahre.

und das hat hier auch nicht mit diego fan oder werder fan zu tun. wenn hier jemand diego fan wäre dann würde er sich bestimmt nicht mehr hier aufhalten sondern eher im WOB forum.
:tnx:

haha der war gut.

@blacki84
ich bewerte auch nur das was ich sehe, und ich habe gesehen das werder jetzt nicht im ansatz einen spieler wie diego hat. klar hat die mannschft nicht nur von diego gelebt, aber so ein typ fehlt hier an allen ecken und kanten, es gibt keinen der das spiel ansich reisst oder verantwortung übernimmt, und der so genial spielen kann. es gibt keinen der freistösse schiessen kann, kaum gefährliche standards, letztes jahr mit özil gings ja noch.

Doch mit Marin und Hunt haben wir solche, Arnie, Hugo und Naldo können ebenfalls Freistöße schiessen... leider fehlen gerade bei flanken momentan die Torgefährlichen abnehmer.
Spieler die Verantwortung übernehmen haben wir momentan nicht, weil gerade die momentan allesamt verletzt sind und dass ein Wesley oder Arnie das noch nicht können sollte klar sein. Ebenso ist ein Bargfrede und Marin einfach noch zu jung um da als Führungsspieler voran zu gehen.

den lenker und denker wie diego haben wir nicht mehr...

Der Lenker und Denker war auch er nie... er war ein überragender Individualist.

und die qualität die fehlt uns doch oder würde im ernst jemand eine diego rückkehr nicht begrüssen? (ausser wie gesagt die mick&frinds fraktion)?
naja der Traum ist ja jetzt endgültig vorbei für die nächsten 4 jahre.

Warum ist das so schwer zu verstehen, dass es eben auch Leute gibt, die nicht alles toll finden, was Diego hier geleistet hat, sondern auch die Dinge sehen, die falsch oder nicht gut gelaufen sind? Die Gewichtung der Seiten (positiv/negativ) hängt dann auch einfach mit der jeweiligen Vorliebe von Fussballstil zusammen.
Die Abfällige Bemerkung "Mick&Friends" Fraktion kannste dir auch sparen... einfach die Bitte, lass die Seitenhiebe sein, denn das hat nun wirklich nichts mit Diskussion zu tun.
Denn auch wenn ich vieles kritisch sehe, würde ich (und auch Mick wohl nicht ->kann mich da an Beiträge von ihm erinnern, der in die richtung ging) eine Rückkehr nicht gänzlich ablehnen, sondern nur dann, wenn wir wieder in das "alte" System zurückfallen würden. Dann wären wir genauso weit wie or zwei, drei Jahren, als wir genauso dumme Niederlagen hatten! Wenn man Diego bspw. als Spitze oder hängende Spitze und dahinter einen weiteren Spieler, der die Stärken eines Spielmachers ala Micoud oder Misimovic hat, wäre das sicher eine erfolgsversprechende Kombi... Piza und Diego als Sturmduo, dahinter einen Spielmacher: das wär doch mal was! Allerdings glaube ich nicht dran, dass Diego sich so weit aus dem Spiel zurück ziehen kann/will bzw. sich dem System so anpassen kann, dass sich die Stärken dann auch ergänzen!

@carlos

Marin und vor allem Hunts können, mit Diegos zu vergleichen ist genauso Unsinnig, wie Diego mit Micoud zu vergleichen. Du schreibst das Hugo, Arnie und Naldo auch Freistösse schießen können? Stimmt, können sie. Ich selbst kann auch Freistösse schießen. Es kommt eben auf die Qualität an. Bei Hugos Freistössen treffen von 10, vielleicht 1 oder 2 ihr Ziel. Bei Naldo sinds vielleicht 2-3, und der Rest fliegt übers Tribünendach. Bei Diego würd ich sagen 3-5.
Du schreibst: Der Lenker und Denker war auch er nie... er war ein überragender Individualist
Unterschreib ich nur halb, weil er beides ist, bzw war.

Zu der Mick Thematik: Wenn du dir seine Beiträge durchliest wirst du durchaus auch ne menge Seitenhiebe entdecken die in die andere Richtung gehen, hab jetzt keine Lust sie hier alle nochmal breitzutreten.

Nur zur Info, solche Grottenkicks und hohe Niederlagen gabs auch zu Micoud Zeiten. Ich sage nur CL gegen Lyon. Für mich war Micoud trotzdem der genialste 10er den wir hatten, weil er alle positiven Eigenschaften eines Diego und Özil in sich vereinte. Und doch war auch ein Micoud sehr oft Lustlos, Divenhaft und manchmal Undiszipliniert(Nußknackeraktion gegen Schalke).

Nochmal, niemand bestreitet hier das auch unter Diegos Zeiten schlechte Spiele, hohe unnötige Niederlagen gab. Das er das Tempo sehr oft durch seine Dribblings rausnahm, und nicht immer den einfachen besseren Weg genommen hat. Kein Ding. Jedoch alles was er hier geleistet hat immer negativ zu sehen, und das machen nunmal Mick oder der Werderaner, geht nunmal nicht und wird hier immer auf Wiederstand treffen.
Nochwas was nur für mich gilt: Unter Joes und Diegos Zeiten haben wir meiner Meinung nach offensiv gesehen, den geilsten Kick gespielt an den ich mich errinern kann. Nicht nur für uns Fans, sondern auch für den stinknormalen Fussballliebhaber in ganz Deutschland. Fusball so wie Mick in gerne hätte, wurde zu Diegos Zeiten hier eben nicht gespielt sondern eher in München. Ich als Fan bevorzuge eben lieber ein 3:3 als ein 0:0. Fusball ist eben in erster Linie Fussball und nicht Rasenschach

@carlos

dein beitrag könnte ich fast unterschreiben, aber von nichts kommt nichts, wenn es meiner seits seitenhiebe gibt, dann auch nur weil hier einige einfach nur versuchen zu provozieren. sie wissen genau das diego der genialste und einer der besten fußballer war der in bremen gezockt hat.

Mick will ich nicht mal unbedingt angreifen,(er ist zwar nicht der diego befürworter, was ja sein recht ist auch wenn ich es nicht verstehe), aber er versucht es mit sachlichen und fußballerischen verstand einen rüberzubringen, aber so ein werderaner:lol: der kommt hier rein und dann will der ein vom pferd erzählen und sobald er nur sieht das einer ein positives sache über diego erzählt dann muss er irgendwie etwas negatives suchen. und das völlig sinnlos und kopflos.

@carlos

Marin und vor allem Hunts können, mit Diegos zu vergleichen ist genauso Unsinnig, wie Diego mit Micoud zu vergleichen.

Ich hab nicht das grundsätzliche Können verglichen, sondern das Freistossschiessen. Und Flanken nach ruhendem Ball können Marin sowie Hunt auch.

Du schreibst das Hugo, Arnie und Naldo auch Freistösse schießen können? Stimmt, können sie. Ich selbst kann auch Freistösse schießen. Es kommt eben auf die Qualität an. Bei Hugos Freistössen treffen von 10, vielleicht 1 oder 2 ihr Ziel. Bei Naldo sinds vielleicht 2-3, und der Rest fliegt übers Tribünendach.

Das es zuletzt mit der Genauigkeit harperte, stimmt schon. Aber Naldo hat schon reihenweise Dinger versenkt, Arnie durfte sein Können bisher recht selten zeigen.

Bei Diego würd ich sagen 3-5.
Du schreibst: Der Lenker und Denker war auch er nie... er war ein überragender Individualist
Unterschreib ich nur halb, weil er beides ist, bzw war.

Deine Meinung nach. Ich und auch viele andere sehen das eben nicht so.
Worin sich sein fehlendes Spielverständnis ausschlägt wurde ebenfalls diskutiert und dass ihm da zu einem Denker und Lenker, als der er noch immer von einigen gesehen wird, einiges fehlt sogar anerkannt. Was ja uch grundsätzlich nichts schlimmes ist, schliesslich kann ein Spiele nicht alles können! Micoud bspw. war nie ein so herausragender Ballkünstler wie Diego es war.

Zu der Mick Thematik: Wenn du dir seine Beiträge durchliest wirst du durchaus auch ne menge Seitenhiebe entdecken die in die andere Richtung gehen, hab jetzt keine Lust sie hier alle nochmal breitzutreten.

Und jetzt sag mir mal genau wo das auf den letzten Seiten passierte?
Die letzten Beiträge von der "fraktion" wie ihr es nennt, waren sehr sachlich?!
Und selbst wenn, macht es die ganze Sache sicher nicht besser, wenn man eben so "diskutiert", oder?

Nur zur Info, solche Grottenkicks und hohe Niederlagen gabs auch zu Micoud Zeiten. Ich sage nur CL gegen Lyon. Für mich war Micoud trotzdem der genialste 10er den wir hatten, weil er alle positiven Eigenschaften eines Diego und Özil in sich vereinte. Und doch war auch ein Micoud sehr oft Lustlos, Divenhaft und manchmal Undiszipliniert(Nußknackeraktion gegen Schalke).

Hab ich was anderes Behauptet?

Nochmal, niemand bestreitet hier das auch unter Diegos Zeiten schlechte Spiele, hohe unnötige Niederlagen gab. Das er das Tempo sehr oft durch seine Dribblings rausnahm, und nicht immer den einfachen besseren Weg genommen hat. Kein Ding. Jedoch alles was er hier geleistet hat immer negativ zu sehen, und das machen nunmal Mick oder der Werderaner, geht nunmal nicht und wird hier immer auf Wiederstand treffen.

Das stimm nicht. Es wird nicht alles schlecht gemacht. Die Frage an dich: Darf ich Diego erst kritisieren, nachdem ich mich verbal vor Diegos Leistungen verneigt habe?

Nochwas was nur für mich gilt: Unter Joes und Diegos Zeiten haben wir meiner Meinung nach offensiv gesehen, den geilsten Kick gespielt an den ich mich errinern kann. Nicht nur für uns Fans, sondern auch für den stinknormalen Fussballliebhaber in ganz Deutschland. Fusball so wie Mick in gerne hätte, wurde zu Diegos Zeiten hier eben nicht gespielt sondern eher in München. Ich als Fan bevorzuge eben lieber ein 3:3 als ein 0:0. Fusball ist eben in erster Linie Fussball und nicht Rasenschach

Auch das ist vollkommen ok. Ich will hier auch gar nicht für Mick reden, ich denke dass kann er sehr gut selber! Aber das ist es auch gar nicht worum es mir ging.

@carlos

dein beitrag könnte ich fast unterschreiben, aber von nichts kommt nichts, wenn es meiner seits seitenhiebe gibt, dann auch nur weil hier einige einfach nur versuchen zu provozieren. sie wissen genau das diego der genialste und einer der besten fußballer war der in bremen gezockt hat.

Genial ok, beste lassen wir mal so stehen. Wird aber von den meisten auch nicht bestritten, oder?

@Carlos

Selbst wenn dein Vergleich sich nur auf die Freistöße bezieht, sag ich nochmals: Klar können die beiden es auch. Die Frage ist aber doch ob sie an die Freistoßqualitäten eines Diego, oder (das sage ich ganz bewusst) eines Joe Micoud ranreichen? Da wirst du mir wohl eher nicht ernsthaft wiedersprechen das beide da (noch) nicht rankommen.
Wer war denn zu Diegos Zeiten der Denker und Lenker was die Offensive angeht, deiner Meinung nach? Hatten wir da überhaupt einen? War es Frings?? Oder Baumi??

Blätter doch einfach mal n paar Seiten zurück. Da wirst du zb sehen das er mir persönlich einen "Da Cunha Jünger Wahn" unterstellt. Wenn auch unterschwellig. Was die Sachlichkeit betrifft: Ich kann auch versuchen den Leuten sachlich zu erzählen das die Störche die Babys bringen. Ob das sinnig ist oder schwachfug, bleibt dann jedem selbst überlassen.
Ich weiß ja nicht ob du dir meinen letzten Post komplett durchgelesen hast, wenn ja dann würdest du wissen das ich durchaus eben auch Diegos Negativseiten sehe, und sich mit Sicherheit keiner erst vor Diego verbeugen muss, um kritisch mit seiner Person bzw seiner Spielweise umzugehen. Wir alle und da schließe ich mich gerne ein, sehen die ganzen negativen Aspekte eines Spielertyps alla Diego oder Micoud. Aber es gibt eben nicht nur negative Sachen, und die überwiegen bei Mick oder den Werderaner deutlich, was ja ok ist. Aber zu versuchen die 97% Prozent derer die Diego hier gerne gesehen und auch gerne wiedergesehen zu haben, quasi zum Gegenteil zu bekehren, indem sie hier anfangen Spielsituation zu analysieren wo, Diego doch alles falsch gemacht hat was mann falsch machen kann, geht einfach nicht

@Carlos:

Das Problem liegt in der Differrenzierung. Nicht jedem ist es möglich, etwas zu differenzieren, Differenzen zu erkennen, Kategorien zu bilden, nach denen differenziert wird. Diese Tatsache führt zu Differenzen anderer Natur.

Es ist redlich von Dir und verdient Respekt, dass Du Dich an letztgenannter Differenz abarbeiten möchtest und ich hege auch Interesse daran, in Erfahrung zu bringen, ob es fruchtet, aber ab und an ist es sinnvoller, Menschen in Ihrem eigenen Saft schwimmen zu lassen.:)

sie wissen genau das diego der genialste fußballer war der in bremen gezockt hat.

Nein, das wissen sie nicht genau. Ich weiß ja nicht, wie lange Du Werder schon verfolgst, aber wir hatten hier Spieler wie Bratseth, Rufer, Völler, Herzog, Micoud, Bode, Ailton (um nur einige zu nennen). Diego war ein phantastischer Spieler, aber der genialste Werderaner aller Zeiten war er sicherlich nicht.

aber so ein werderaner:lol: der kommt hier rein und dann will der ein vom pferd erzählen und sobald er nur sieht das einer ein positives sache über diego erzählt dann muss er irgendwie etwas negatives suchen. und das völlig sinnlos und kopflos.

Aha. :)
Dann zeig mir bitte mal all meine sinnlosen und kopflosen Beiträge. :)

Genial ok, beste lassen wir mal so stehen. Wird aber von den meisten auch nicht bestritten, oder?

ich hab geschrieben der genialste, und einer der besten, und nicht der beste, DER BESTE in meinen augen, aber jeder versteht(oder auch nicht) fußball anders. aber auf jeden fall ist es einer von 5 oder 6 spieler die durch ihre fähigkeiten und klasse hier immer geredet wird.

was freistösse angeht. Diego hat hier mehr freistosstore geschossen als alle anderen zusammen, von seinen abgang bis jetzt!!

ja das sind alles spieler die genial waren das stimmt eigentlich ist fast jeder werder spieler genial, aber so genial wie diego war höchstens micoud, wobei ich die beiden nicht vergleichen mag weil die komplett andere aussichten haben die position auf der 10 zuspielen. freistösse nehmen die beiden sich nichts wobei diego da mit sicherheit den feineren fuss hat (direkte). micoud kann das spiel lesen und ist so ein bischen zidane like, immer den richtigen pass im richtigen moment und diego halt der individuell ein phenomen ist, ihn macht es spass zuzugucken, seine technik seine tricks und klasse ist ein genuss für jeden fußball fan. er rackert und ackert auf den ganzen platz. klar ist er nicht frei von fehlern, wenn er das wäre dann wäre er mit zidane und messi auf einer stufe. wenn man bei jemanden nur fehler suchen will dann findet man die auch. ob es bei diego oder micoud oder auch ronaldo ist.

@Carlos

Selbst wenn dein Vergleich sich nur auf die Freistöße bezieht, sag ich nochmals: Klar können die beiden es auch. Die Frage ist aber doch ob sie an die Freistoßqualitäten eines Diego, oder (das sage ich ganz bewusst) eines Joe Micoud ranreichen? Da wirst du mir wohl eher nicht ernsthaft wiedersprechen das beide da (noch) nicht rankommen.
Wer war denn zu Diegos Zeiten der Denker und Lenker was die Offensive angeht, deiner Meinung nach? Hatten wir da überhaupt einen? War es Frings?? Oder Baumi??

Dass sie zumindest momentan nciht an die Effektivität eines Diegos rankommen, ok... aber nicht, wenn es um die grundsätliche Können einen Freistoss zu schiessen geht, zumindest wenn es Spieler wie Marin, Arnie oder Hunt betrifft.
Jep, wenn wir überhaupt solche Spieler hatten, dann waren es für mich schon eher Baumi oder Frings. Von Ihnen wurde Struktur in Spiel gebracht. Diego war keine Lenker, meiner Meinug nach.

Blätter doch einfach mal n paar Seiten zurück. Da wirst du zb sehen das er mir persönlich einen "Da Cunha Jünger Wahn" unterstellt. Wenn auch unterschwellig.

Blätter ein paar Seiten zurück, dann wirst du sehen, dass Mick, Werderaner oder mir (nur als Beispiel) Hass vorgeworfen wird... (gleiches Argument, wir von dir und Diego_lib84) bzgl. Seitenhieb. Nur weil das passiert, legitimiert, dass noch nicht die selbe Handlung! ;)

Was die Sachlichkeit betrifft: Ich kann auch versuchen den Leuten sachlich zu erzählen das die Störche die Babys bringen. Ob das sinnig ist oder schwachfug, bleibt dann jedem selbst überlassen.

Wie gesagt, Sachlichkeit ist besonders in diesem Thread eine seltene Sache. Allerdings ist gerade auf den letzten Seiten zu beobachten, dass hier, wenn irgendwas in richtung unsachlich geht, dann nicht von denjenigen, die Diego für manche Dinge kritisieren.

Ich weiß ja nicht ob du dir meinen letzten Post komplett durchgelesen hast, wenn ja dann würdest du wissen das ich durchaus eben auch Diegos Negativseiten sehe, und sich mit Sicherheit keiner erst vor Diego verbeugen muss, um kritisch mit seiner Person bzw seiner Spielweise umzugehen. Wir alle und da schließe ich mich gerne ein, sehen die ganzen negativen Aspekte eines Spielertyps alla Diego oder Micoud. Aber es gibt eben nicht nur negative Sachen, und die überwiegen bei Mick oder den Werderaner deutlich, was ja ok ist. Aber zu versuchen die 97% Prozent derer die Diego hier gerne gesehen und auch gerne wiedergesehen zu haben, quasi zum Gegenteil zu bekehren, indem sie hier anfangen Spielsituation zu analysieren wo, Diego doch alles falsch gemacht hat was mann falsch machen kann, geht einfach nicht

... und genau da bin ich anderer Meinung: mE passierte das, gerade auf den letzten Seiten nicht. Aber auch vorher wurden (ja vielleicht auch etwas vernachlässigt, da stimme ich zu) von den meisten über die Leistungen und Verdienste Diegos gesprochen und diese auch hervorgehoben. Aber mich beschleicht mittlerweile ganz einfach das Gefühl, dass man hier nichts gegen Diego sagen darf, bevor man nicht einen Aufsatz mit gefühlt 2000 Wörtern (bewusste Übertreibung!!!!) über die guten Aktionen Diegos verfasst hat.

ja das sind alles spieler die genial waren das stimmt eigentlich ist fast jeder werder spieler genial, aber so genial wie diego war höchstens micoud, wobei ich die beiden nicht vergleichen mag weil die komplett andere aussichten haben die position auf der 10 zuspielen. freistösse nehmen die beiden sich nichts wobei diego da mit sicherheit den feineren fuss hat (direkte). micoud kann das spiel lesen und ist so ein bischen zidane like, immer den richtigen pass im richtigen moment und diego halt der individuell ein phenomen ist, ihn macht es spass zuzugucken, seine technik seine tricks und klasse ist ein genuss für jeden fußball fan. er rackert und ackert auf den ganzen platz. klar ist er nicht frei von fehlern, wenn er das wäre dann wäre er mit zidane und messi auf einer stufe. wenn man bei jemanden nur fehler suchen will dann findet man die auch. ob es bei diego oder micoud oder auch ronaldo ist.

Wenn man bei einem Spieler überwiegend gute Dinge sehen will, dann sieht man überweigend auch nur gute Dinge!;)
Genau das ist es was ich mit "verbal vor der guten Leistung Diegos verneigen" meinte. Einerseits wird bspw. mir oder Werderaner vorgeworfen, dass man nur die schlechten Dinge sieht und diese auch noch übertrieben schlecht beurteilt. Nicht einmal zwei Kommentare später werden dann aber Fehler, fehlendes Spielverständnis, was ihn mMn zu einen "echten" Spielmacher fehlt (worum es ja in der Ursprungsdiskusssion ging) oder Undiszipliniertheiten (die zweifelsohne vorkamen) runtergspielt und nur in einem Nebensatz erwähnt!

Back