Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ dkbs:

:tnx:

Absolute Zustimmung.

@Dkbs

Der Wechsel ist deshalb so enttäuschend da er damals von uns weggegangen ist weil er neben dem Geld auch SPORTLICH einen Schritt vorwärts machen wollte. Man darf nicht vergessen, dass Diego noch jung ist.
Zum derzeitigen Zeitpunkt wieder zurück nach Wolfsburg zu gehen ist nur in einem Punkt kein Rückschritt - Finanziell.

Das ist so nicht richtig. Wie dkbs schon richtig anmerkte, muss man auch die Situation des Spielers selbst beurteilen, nicht nur pauschal die eigene Einstellung zu gewissen Vereinen in den Vordergrund rücken. In Wolfsburg wird Diego im Gegensatz zu seiner Zeit bei Juve eine feste Größe sein und sich ensprechend sportlich wieder einbringen können. Was hilft es Diego in seiner jetzigen (!) Situation (denn was wäre wenn und der Blick zurück ist nun irrelevant bei seiner Entscheidung über die weitere Karriereplanung), wenn er bei seinem Traumverein, einem Club mit zweifelsohne sehr viel größerer Tradition und Stellenwert im internationalem Fussball als Wolfsburg es ist, im Kader steht, aber nicht die Einsatzzeiten und das Vertrauen bekommt, das er benötigt, sich nicht ausreichend zeigen und auch nicht weiter entwickeln kann? Der Wechsel zu einem Verein, wo dies möglich ist, ist also als solches sehr nachvollziehbar - auch und gerade sportlich!

Daneben werden mir die Wolfsburger hier viel zu klein geredet. Unabhängig vom Stellenwert, den Wolfsburg in der BL-Historie hat, haben sie zum jetzigen Zeitpunkt ein starkes Team beisammen und werden sich sicherlich im oberen Tabellendrittel etablieren können. Und ich halte selbst einen erneuten Meistertitel nicht für völlig ausgeschlossen.

Schön für Wolfsburg, für die Liga, für Diego aber enttäuschend für einige Werder Fans. Ich hätte Diego auch lieber bei einem anderen Verein gesehen wie zB. Bayern aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Allerdings finde ich es weiterhin bedenklich das ein Verein, welcher keinen wirklich sportlichen Erfolg hat sich einen Spieler wie Diego leisten kann dank einem Automobilkonzern. :mad:

Diego wünsche ich das er gesund bleibt und seine Vorlagen und Tore machen wird allerdings gönne ich Wolfsburg nicht den Dreck unter meinen Fingernägeln und hoffe das sie auch in der nächsten Saison sich für keinen Wettbewerb qualifizeren auch, wenn das schon relativ unwarscheinlich ist.

Bin gespannt ob er in Wolfsburg ähnlich aufblüht wie in Bremen...

warum trifft dkbs immer meinem meinung ??? :)

sowas von richtig, was du schreibst. hier sind die fussballromantiker am werk, die jetzt ihren gefallenen helden sehen, der lieber bei vw spielt, dafür ungefähr dasselbe verdient wie bei juve und kritisieren ihn dafür. aus welchem grund ??? was sollte er machen, wenn juve wohl nicht weiter mit ihm plant ??? seinen vertrag dort absitzen, damit er ja nicht zu einem unserer direkten konkurrenten geht ??? peinlich leute. fussball ist ein arbeitsumfeld und keine fanträumerei. ich freue mich darauf, ihn wieder in der liga zu sehen. wenn auch leider beim falschen grün-weissen verein. aber macht es doch nicht diego zum vorwurf, dass "KATS so knauserig sind, um ihn für 20 millionen zurückzuholen" <- ironie

diego ist mit micoud der beste fussballer, der jemals unser trikot getragen hat und ich bin dankbar, dass er hier so viele geile spiele geliefert hat, die er häufig auch im alleingang entschieden hat. ach ja. mein lieblingstor der werdergeschichte ist und wird es wohl auch bleiben, diego´s tor gegen aachen. :applaus:

Ich wünsche Diego viel Erfolg in Wolfsburg, außer sie spielen gegen uns. :p

Und ich hoffe, daß er im Weserstadion nicht ausgepfiffen wird. Dafür haben wir ihm viel zu viel zu verdanken! :applaus:

Könnte man im Threadtitel den Vereinsnamen nennen wie bei den anderen ex spielern auch? VW ist ja witzig aber diego verkauft doch keine autos oder repariert sie.

@Dkbs

Der Wechsel ist deshalb so enttäuschend da er damals von uns weggegangen ist weil er neben dem Geld auch SPORTLICH einen Schritt vorwärts machen wollte. Man darf nicht vergessen, dass Diego noch jung ist.
Zum derzeitigen Zeitpunkt wieder zurück nach Wolfsburg zu gehen ist nur in einem Punkt kein Rückschritt - Finanziell.
Leider scheint es echt so zu sein das die Möglichkeit viel Geld zu verdienen immermehr das Sportliche aussticht. Und das immermehr...
Dieses darf man meiner Meinung nach auch kritisieren...

Wenn es eindeutig so wäre, von mir aus.
Aber du unterstellst doch implizit, dass Diego diverse Optionen gehabt hätte, sich sportlich zu verbessern ohne nach Wolfsburg zu gehen. Gab es Angebote sportlich attraktiverer Vereine?
Außerdem: Vom Geld mal abgesehen - auch da ist ja die Frage, ob er finanziell von einem Transfer zu Wolfsburg tatsächlich profitiert - bietet Wolfsburg in erster Linie den Vorteil, dass Diego die Gelegenheit bekommt zu spielen (denn es kann ja sportlich nicht attraktiv sein, bei Juve einer sehr ungewissen Zukunft entgegenzusehen, bei einem Verein, dessen Fußball Diego anscheinend nicht liegt, wo er nicht weiss, ob man mit ihm plant) und das in einer Liga, die er kennt und die ihm liegt.
Ich kannn da wirklich nicht sehen, dass der Wechsel so eindeutig und überwiegend finanzielle Gründe hat und ansonsten nur ein Rückschritt ist.

MFG dkbs

Den Titelzusatz VW hätten wir uns sparen können (meine Meinung).

Ich denke Wolfsburg ist kein wirklicher Rückschritt für Diego. Sicherlich hat Juve eine glanzvollere Vergangenheit und der Name macht was her aber der VFL hat sehr gute Spieler und ein riesen Potenzial in der Mannschaft. Wenn Diego auch nur ansatzweise die Form aus Bremer Zeiten haben wird, dann ist das eine super Sache für die Liga. Selbstredent muss ich mich erstma an einen Diego mit Wolfsburger Trikot gewöhnen aber ich freue mich ihn wieder zu sehen. Und immer dran denken, dass es der Liga gut tut solche Spieler zu haben. Derzeit sehe ich Wolfsburg wieder stark in Meisterkampf und Werder spielt um Platz 1-3 mit.

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn!!!
Ich dachte wirklich er würde es sich noch anders überlegen und bei Juve bleiben. Finde es schon irgendwie schade. Er hatte sich seine Karriere sicher auch anders vorgestellt.
Naja, so geht Fußball.

Wenn es eindeutig so wäre, von mir aus.
Aber du unterstellst doch implizit, dass Diego diverse Optionen gehabt hätte, sich sportlich zu verbessern ohne nach Wolfsburg zu gehen. Gab es Angebote sportlich attraktiverer Vereine?
Außerdem: Vom Geld mal abgesehen - auch da ist ja die Frage, ob er finanziell von einem Transfer zu Wolfsburg tatsächlich profitiert - bietet Wolfsburg in erster Linie den Vorteil, dass Diego die Gelegenheit bekommt zu spielen (denn es kann ja sportlich nicht attraktiv sein, bei Juve einer sehr ungewissen Zukunft entgegenzusehen, bei einem Verein, dessen Fußball Diego anscheinend nicht liegt, wo er nicht weiss, ob man mit ihm plant) und das in einer Liga, die er kennt und die ihm liegt.
Ich kannn da wirklich nicht sehen, dass der Wechsel so eindeutig und überwiegend finanzielle Gründe hat und ansonsten nur ein Rückschritt ist.

MFG dkbs

Tut mir leid das ich noch nicht gesamt zustimme, werfe jetzt noch Schalke in den Raum wo er Cl hätte spielen können. Denke dort, egal wie groß das Interesse nun wirklich war, ist es am Gehalt gescheitert..Das seine Situation bei Juve mist war ist klar: Trainer der Ihn geholt hat war weg, neuer Trainer plant nicht mit ihm etc. Aber ich glaube die meisten Vereine die evtl interessiert gewesen wären sind von seinem Gehalt abgeschreckt worden.

Ob er schon gemerkt hat, dass er in Wolfsburg unterschrieben hat und gar nicht in Bremen ?? (das W und die grünen Farben können ganz schön verwirren...)

Viel Glück bei Wolfsburg, Diego. Ich freue mich dich wieder in der Bundesliga zu sehen, mit dir kehrt ein Star zurück! :tnx::knutsch::applaus:

Back