Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Diese Meldung tut einfach weh. Ich glaub selbst der H?V oder die Bayern wären nicht so schlimm gewesen wie die Autostadt...

Das einzige was den Schmerz jetzt noch bissel lindern könnte wäre VdV nach Schalke :D

:tnx:

diese geschichte um diego hat mich, wie so manchen hier, ziemlich desillusioniert. die sympathiepunkte, die er sich in der zeit bei uns gesammelt hat, hat er bei mir nun wirklich aufgebraucht. da es ja bei ihm so offensichtlich ist, dass er dem gehalt mehr wichtigkeit beimisst als der sportlichen perspektive, ist die "söldner-keule" hier sogar gar nicht so unangebracht.
ich bin ihm dankbar für, das was er im werdertrikot geleistet hat und habe auch zu seiner zeit bei juve immer gehofft, dass er die kurve kriegt. nun ist mir dieser kerl aber herzlich egal. erfolg wünsche ich ihm also auch - erst recht, da er für VW spielt - nicht.

Dieser Beitrag nur stellvertretend für viele andere:
Ich habe für die persönliche Enttäuschung und die Missgunst, die Diego jetzt entgegenschlägt, überhaupt kein Verständnis.

Diego ist ein professioneller Fußballspieler. In meinen Wunschträumen kann ich natürlich auch sagen, es wäre mir lieber gewesen, er wäre zu Werder zurück, wenigstens zum FC Barcelona, weil da so schöner Fußball gespielt wird, oder notfalls wenigstens zu Bayerm gegangen, weil die internationale Ambitionen haben.
Aber in der Realität kann man nicht immer das machen, was wünschenswert wäre. Ich gehe mal davon aus, dass Diego, wenn er die Wahl gehabt hätte, auch lieber zu Barcelona, Bayern oder Werder gegangen wäre als zu Wolfsburg (wie übrigens wahrscheinlich auch Wesley wahrscheinlich nicht deshalb zu Werder statt zu Bayern gegangen ist, weil er Werder, Bremen oder die norddeutsche Tiefebene so viel lieber mag als den FC Bayern, Mümchen oder die Berge...).
Aber Fußball ist doch kein Wunschkonzert. Es kann doch schlecht von ihm verlangt werden, zu Werder zu gehen, wenn dort weder großes Interesse ist, ihn zurückzuholen, noch das Geld um das zu tun. Angebot und Nachfrage bestimmen das Geschäft und in den allerallerseltensten Fällen persönliche Sympathien für einen Verein.
Diego hatte bei Juve anscheinend nicht mehr die Möglichkeiten sich zu entfalten die er gerbaucht hätte. Er hat sich für die Bundesliga entschieden, weil er weiss, dass er sich hier durchgesetzt hat, weil er sich versprechen kann, in Wolfsburg unumstritten zu sein, und klar, das Geld wird auch stimmen. Das sind die entscheidenden Faktoren. Glaubt ihr, Bode wäre lange bei Werder geblieben, wenn er längere Zeit auf der Bank gesessen hätte, nur weil Werder so ein toller Verein ist und Bremen so schön?
Diegos Privatmeinung über diesen und jenen Verein wird dadurch nebenbei gesagt überhaupt nicht berührt. Er ist und bleibt ein Spieler, der offensichtlich sehr gerne bei Werder war und auch noch an Werder hängen wird. Deshalb leiden meine Sympathien für Diego überhaupt nicht.
Aber das kann doch nicht heissen, dass er im Extremfall auf der Strasse oder zumindest bei Juve auf der Bank sitzt, weil er, weil er noch an Werder hängt, nicht zu Wolfsburg wechseln darf.

MFG dkbs

Dieser Beitrag nur stellvertretend für viele andere:
Ich habe für die persönliche Enttäuschung und die Missgunst, die Diego jetzt entgegenschlägt, überhaupt kein Verständnis.
Diego ist ein professioneller Fußballspieler. In meinen Wunschträumen kann ich natürlich auch sagen, es wäre mir lieber gewesen, er wäre zu Werder zurück, wenigstens zum FC Barcelona, weil da so schöner Fußball oder notfalls wenigstens zu Bayerm gegangen, weil die internationale Ambitionen haben.
Aber in der Realität kann man nicht immer das machen, was wünschenswert wäre. Ich gehe mal davon aus, dass Diego, wenn er die Wahl gehabt hätte, auch lieber zu Barcelona, Bayern oder Werder gegangen wäre als zu Wolfsburg (wie übrigens wahrscheinlich auch Wesley oder so...).
Aber Fußball ist doch kein Wunschkonzert. Es kann doch schlecht von ihm verlangt werden, zu Werder zu gehen, wenn dort gar kein Interesse ist, ihn zurückzuholen. Angebot und Nachfrage bestimmen das Geschäft und in den allerallerseltensten Fällen persönliche Sympathien für einen Verein.
Diego hatte bei Juve anscheinend nicht mehr die Möglichkeiten sich zu entfalten die er gerbaucht hätte. Er hat sich für die Bundesliga entschieden, weil er weiss, dass er sich hier durchgesetzt hat, weil er sich versprechen kann, in Wolfsburg unumstritten zu sein, und klar, das Geld wird auch stimmen. Das sind die entscheidenden Faktoren. Glaubt ihr, Bode wäre lange bei Werder geblieben, wenn er längere Zeit auf der Bank gesessen hätte, nur weil Werder so ein toller Verein ist und Bremen so schön?
Diegos Privatmeinung über diesen und jenen Verein wird dadurch nebenbei gesagt überhaupt nicht berührt. Er ist und bleibt ein Spieler, der offensichtlich sehr gerne bei Werder war und auch noch an Werder hängen wird. Deshalb leiden meine Sympathien für Diego überhaupt nicht.
Aber das kann doch nicht heissen, dass er im Extremfall auf der Strasse oder zumindest bei Juve auf der Bank sitzt, weil er, weil er noch an Werder hängt, nicht zu Wolfsburg wechseln darf.

MFG dkbs

:tnx: gut geschrieben und leider wahr :(

Was für eine emotionale Woche!

Und das schon zu Saisonbeginn, wo soll das noch enden...?

(Abstieg oder Meisterschaft, sucht´s euch aus ;) )

mal sehen was Diego dem VFL bringen wird.
Bei Juve konnte er ja leider nicht so glänzen.

Vergesse niemals seine Zeit in Werder.
UNVERGESSLICH:)

@Dkbs

Der Wechsel ist deshalb so enttäuschend da er damals von uns weggegangen ist weil er neben dem Geld auch SPORTLICH einen Schritt vorwärts machen wollte. Man darf nicht vergessen, dass Diego noch jung ist.
Zum derzeitigen Zeitpunkt wieder zurück nach Wolfsburg zu gehen ist nur in einem Punkt kein Rückschritt - Finanziell.
Leider scheint es echt so zu sein das die Möglichkeit viel Geld zu verdienen immermehr das Sportliche aussticht. Und das immermehr...
Dieses darf man meiner Meinung nach auch kritisieren...

Diese Meldung tut einfach weh. Ich glaub selbst der H?V oder die Bayern wären nicht so schlimm gewesen wie die Autostadt...

Also ich vermute mal, das sehen viele Leute anders... :D Beim HSV will ich ihn wirklich NIEMALS sehen!

Bayern hingegen ist mir sowieso ziemlich egal, einen Wechsel dorthin könnte ich zumindest aus sportlichen Gründen aber nachvollziehen. Was er in Wolfsburg will, muss er selber wissen, allerdings ist die Chance auf Titel dort wohl auch nicht unbedingt gering. Nur das Flair eines "richtigen" Clubs ist dort einfach nicht vorhanden. Das wird er aber wohl mit Blick auf seinen Kontoauszug verschmerzen ;)

Immerhin: Diego ist zurück in der Bundesliga, spielt wieder in grün-weiss und trägt das W auf dem Trikot...
...ist doch fast perfekt! :lol::lol::lol:

"Isch liebe Werder Breme":lol:

Jetzt wird wohl auch der Letzte erkannt haben, dass Diego ein Spieler ist wie jeder andere auch: das Geld hat Vorrang. Der Spielerkult findet nun hoffentlich ein jähes Ende.

Geiler Threadtitel übrigens :D

Zitat von [SVW]Andi;1233284:

Jetzt singt er wieder: "Das W auf dem Trikot, die Meisterschale glänzt noch..." :lol::D

...ich freue mich jedenfalls trotz allem, dass er wieder da ist und bin gespannt was er so zeigt. Eine Bereicherung für die Liga ist er auf jeden Fall, und ich bin einfach dankbar für 3 tolle Jahre bei uns und die dickste Ablöse der Vereinsgeschichte. Ich gönne ihm mit Wolfsburg jeden Tabellenplatz hinter uns ;)

Geil endlich ein Ende von Diego - Ich liebe dir:applaus:

Ist halt wie alle anderen Spieler auch auf Geld aus, wie auch Henry oder andere die in die Wüste wechseln.

Diego hat:
- 3 Jahre lang erfolgreich für Werder Bremen gespielt
- In dieser Zeit 32 Tore und 38 Vorlagen gegeben.
- Hat sich fair gegenüber Fans und Verein verhalten
- Hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert obwohl er bereits Angebote hatte
- Wechselte ohne Unruhe weg von Bremen
- Gab bis zum letzten Spiel alles für seinen Verein (DFB-Pokal, Letztes Spiel gegen Wolfsburg)
- Verzauberte uns mit vielen magischen Momenten.

Da kann er wechseln wohin er will. Ich wünsche Diego sportlich und gesundheitlich das Allerallerbeste. :svw_applaus:

Ach Gott, das ist mir sowas von Schnuppe. Wolfsburg ist doch nun auch schon eine gefühlte Ewigkeit in der Bundesliga. Woher die Mittel dafür kommen ist nicht mein Bier, mir geht es um Werder Bremen. Und einen der besten und beliebtesten Spieler unserer Vereinsgeschichte will ich einfach nicht beim HSV sehen... egal wie viel Tradition die Hamburger auch haben mögen ;)

Mit dem Wechsel nach WOB kann ich ehrlich gesagt noch am Besten leben - einfach weil jedem klar sein dürfte, dass es zu 99% rein finanzielle Gründe hat.

Diego hat:
- Gab bis zum letzten Spiel alles für seinen Verein (DFB-Pokal, Letztes Spiel gegen Wolfsburg)

Da kann er wechseln wohin er will. Ich wünsche Diego sportlich und gesundheitlich das Allerallerbeste. :svw_applaus:

Das habe ich auch. Aber jetzt ist er ja nach Wolfsburg gewechselt. Hat alles Wünschen nix geholfen.:( Möge er sich dort mit tollen Leistungen als wichtigster Spieler im Abstiegskampf hervortun :D

Diego hat:

:tnx: Nur nicht gegen uns. Da kann er von mir aus aus Versehen in den Rasen treten und sich dann auswechseln lassen.

Und obwohl ich ihm mit der einen Einschränkung auch das Beste wünsche hoffe ich doch, dass diese peinliche, übertriebene Diego-Heiligenverehrung jetzt endlich ein Ende hat.

Unterstützt die Spieler, die jetzt da sind und jetzt alles für unseren SVW geben !

Im Übrigen finde ich es gut, das er wieder in der BuLi spielt. Das macht die Liga stärker und verbreitert die Spitze. Zu uns zurück kommen kann er immer noch, wenn er in WOB abgesahnt hat und es dort nicht so perfekt läuft. (was man bei dem Manager fast schon voraus setzen kann).

Back