Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ach nicht so eng sehen, frings war auch mal beim bvb und den bayern und jetzt? ähnlich pizza... die merken alle das es in bremen am besten ist.

Das hab' ich auch gehofft!
Ich frag' mich allerdings, was er in Wolfsburg will!
Die spielen weder in der Championsleague noch in der Europa-League :zweifeln:
Hätte ihn lieber bei uns gesehen ;)

Wolfsburg zahlt besser und investiert mehr in den Kader und ist vom Kader her auch besser besetzt als wir. Eigentlich fehlt denen nur wieder ein guter Trainer.
Sie sind zwar international nicht vertreten, aber vor einem Jahr waren sie Meister und man konnte sehen wie stark der Kader ist. Der Torschützenkönig der letzten beiden Jahre kam auch aus Wolfsburg.

Mir wäre es lieber das statt Diego in 1-2 Jahren der Misimovic jetzt zu uns wechselt. Genaugenommen leider nur ein (schöner) Traum. Das ist jetzt seit 2 Jahren mein absoluter Wunschspieler für unser Mittelfeld.

Was soll man Diego denn für nen Vorwurf machen?

Er ist hier als gefeierter Held zu einem Club mit großem Namen gegangen, bei dem er ein Vielfaches an Geld verdienen kann, Werder hat eine super Ablöse kassiert - gutes Geschäft für alle Seiten.

Nun hat Diego sich in Turin nicht wie gewünscht entwickelt, Wolfsburg ist bereit sein neues Gehalt zu zahlen und legt auch noch die von Juve geforderte Ablösesumme auf den Tisch - wieder ein gutes Geschäft für alle Seiten.

Natürlich hat Diego sich nun sportlich seit dem Wechsel von Bremen nach Turin verschlechtert - von der CL in die EL und nun nur noch BL. Aber ihm nun einen Strick daraus zu drehen, dass er nicht für das halbe Geld wieder in Bremen anfängt, finde ich arg vermessen. Natürlich verdient ein Fußballer immer genug Geld, aber die Differenz ist hier schon arg hoch und ich habe die ganze Zeit den Eindruck, dass Werders Führung nicht unbedingt an die Grenzen gehen wollte um ihn zurück zu holen - von einem konkreten Angebot Werders ist jedenfalls nichts öffentlich geworden.

Ich freu mich für die Bundesliga, dass dieser großartige Spieler wieder da ist und wünsche ihm auch in Wolfsburg alles Gute. Gegen Werder werden Frings und Bargfrede allerdings im Gedächtnis kramen, sich den Tinga-Gedächtnispreis verdienen, Diego völlig ausschalten und das Spiel so für Werder entscheiden. Allen anderen Bundesligaclubs soll Diego schön ein paar Punkte wegnehmen, durch welche sein geliebter Exclub am Ende oben steht.

Hmm zum größten Teil hast du mich durchaus überzeugt, allerdings sehe ich das mit den Leistunsträgern ein bischen anders. Denn die lassen wir doch eh ziehen unabhängig ob ein Diego zurückgekommen wäre oder nicht. Das ist eben unsere Philosophie. Junge Talente billig einzukaufen, diese zu Leistungsträgern zu machen, und sie gewinnträchtig wieder zu verkaufen. Daran hätte sich nix geändert.

Doch, denn dies sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Es ist ein Unterschied, ob man Leistungsträger wie von Dir beschrieben, freiwillig gegen gutes Geld ziehen lässt, auch um sich wirtschaftlich abzusichern bzw oder ob man sie abgeben MUSS, weil alle Reserven aufgebraucht wurden und sie aus dem laufenden Geschäft nicht mehr finanzierbar. Letzteres hätte auch zur Folge, dass sich die Preise für unsere Spieler entsprechend entwickelten, weil Werder eben verkaufen muss - das wüssten dann schließlich auch potentielle Abnehmer.

Klar wäre es riskant Ihn zurückzuholen, aber ich denke mann muss ab und zu auch mal was riskieren, um auch mal einen Schritt nach vorne zu kommen, und das ist es was ich an KA kritisiere.

Werder hat in den letzten 2 Jahren 3 Spieler mit Ablösesummen um die 7 - 8 Mio eingekauft. Und dies, nachdem der vorherige Rekordtransfer CA völlig Fehl schlug. Man mag nun KA vorwerfen, dass es nicht die richtigen Spielertypen war, wenn man der Ansicht ist, dass Marin, Arno und Wesley uns nicht weiterhelfen. Das Risiko wurde aber in jedem Fall erhöht. Warum man nicht noch größeres Risiko eingeht, habe ich bereits dargelegt und das halte ich nach wie vor für vernünftig.

Ich mach mir nur große Sorgen um meinen SVW.

Ich auch, und weil die wirtschaftliche Seite Grundlage allen zukünftigen Handelns ist, auch des sportlichen, gerade bei einem Umfeld wie es Werder Bremen hat, ist mir hier eine gesunde Basis essentiell wichtig. :) Werder hat leider keinen potenten Geldgeber oder Sponsor an der Seite, der im Notfall mal 10 Mio. € nachschießt. Ist das Geld weg, bleibt es dies auch.

Ich behaupte jetzt mal einfach das du, aufgrund deiner Sachlichkeit, keiner von den jenigen bist, die alles schön reden und mit allem was hier so passiert einverstanden sind. Wenn mann sich das Hoffenheim und das Genua Spiel anschaut wird dir doch nicht entgangen sein, das unser Spiel von Ideenlosigkeit im Mittelfeld geprägt war.

Kann man durchaus so sehen, ja. Was man aber nicht vergessen darf, ist, dass wir ganz am Anfang der Saison stehen und mit Wesley und Arno gleich zwei Spieler neu dabei sind (der eine hat bis dato noch nicht einmal gespielt), die sich erst noch einfinden müssen. Natürlich sind dies beide keine 10er, aber klassische 10er werden ohnehin immer seltener. Man muss schauen, und ich denke, das wird auch KATS Ansatz sein, wie sich die Dinge entwickeln, wie das Werderspiel ausschaut, wenn die Mechanismen erst einmal greifen. Ich glaube schon, dass wir mit vorhandenem Spielermaterial eine gute Rolle spielen können, bin aber auch ganz sicher, dass man hier nachlegen wird, sollte sich heraus stellen, dass im Kreativbereich generell eine gewisse Führungsfigur fehlt.

Um den Kreis zu schließen und diesen Post nun nicht völig OT werden zu lassen: Ich denke auch nicht, dass Diego zwingend die Lösung ist. Auch sportlich nicht. Er ist zweifelsohne ein großartiger Spieler, aber eben jemand, auf den man das Offensivspiel abstimmen muss. Eine Offensive, bei der die Last der kreativen Aktionen auf mehrere Schultern verteilt sind, ähnlich wie es bei uns in der vergangenen Saison der Fall war, sagt mir persönlich da eher zu. Nun aber genug des OTs. ;)

Bin gespannt, wie er sich in Wolfsburg macht. Ob er hier wirklich einschlägt, ist für mich ganz und gar nicht gegeben.

Tjaja, die Zaubermaus ist erstmal etwas entzaubert.

Hätte nach den glorreichen Pokaltagen letztes Jahr niemals nie damit gerechnet, daß sich die Dinge derart entwickeln, und Diego so dermaßen schnell wieder in die BuLi flüchtet.

Kann ihm irgendwie nicht richtig böse sein, und hoffe, daß er in der Liga wieder heimisch wird (nur nicht gegen Werder, danke schön!).

Ich denke, irgendwann wird er schon erkennen, wo er seine glücklichste Zeit hatte. Derweil kann Werder fröhlich weitermachen und sich auf eine interessante Saison freuen! :applaus:

Back