W
Werdiknight
Guest
Du bist nunmal kein Fußball-Romantiker. Ich schließe mich dem "zum Kotzen" auch absolut an. Ist es denn heute wirklich so egal, wo man spielt, wenn die Kohle stimmt?
Ich kann Deine/ Eure Emotionen ja verstehen. Man muss sich aber klar machen, dass ein Fussballer in aller Regel dies nicht als Grundlage für die Wahl seines Arbeitgebers heranzieht. Erst recht nicht, zumal es nicht um einen Spieler geht, der hier zu Lande fussballerisch groß geworden und viele lange Jahre nur für einen, "seinen" Verein gespielt hat.
Wolfsburg hat, wie ssjali schon richtig ansprach, ein gutes Team zusammen. Auch wenn Diego derzeit also mit Wolfsburg nicht international vertreten ist, spricht einiges dafür, dass sich dies im nächsten Jahr bereits ändern könnte. Dazu verdient er in Wolfsburg sehr gutes Geld. Ohne die Alternativen zu kennen: Welche relevanten Aspekte aus Sicht eines Profisportlers wie Diego sprechen denn per se gegen ein derzeitiges Engagement in Wolfsburg, ausgehend von seiner derzeitigen Situation, dass er sich eben in Juve nicht so recht durchsetzen konnte? Mir persönlich fallen da nicht viele ein.