Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein, aber letztlich bleibt es Entscheidung des Spielers selbst, ob und wohin er den Verein wechselt. Man kann von einem Spieler wie Diego, der nicht mit der deutschen Fussballtradition aufgewachsen ist, mMn nicht wirklich erwarten, dass er die Tradition eines Vereins bei der Wahl seines Arbeitgebers in den Vordergrund rückt. Bei allem Verständnis dafür, dass man über diesen Wechsel aus Fansicht traurig ist, dies geht zu weit.

Bin ich total bei Dir. Trotzdem ist der Werdegang Werder - Juve- Wolfsburg selbst bei Unwissen schon irre... :) Und sagt für mich nunmal einiges über Diego aus. Vom Typ her fand ich ihn immer "falsch", seine Leistungen bleiben natürlich unvergessen...

diego steht für mich ab sofort nicht mehr als einer der größten fußballer der bremer fußballgeschichte, sondern als ex-spieler nummer 519, der zu dumm ist, das potential und die chancen von werder zu sehen, um sich durch seinen wechsel so ziemlich alles kaputt zu machen.
Aber Kugelblitz heißen und Ailton als Avatar haben.. :p

Naja, ich bin dafür mal ein Angebot für Misimovic abzugeben.

Schade!
Immer wieder bin ich naiv und glaube irgendwelchen Spieler ihre Aussagen und gesten. Warum? Weil's halt dann doch die ganz seltenen Ausnahmen wie Marco Bode gibt.

Bei Diego hat sich aber leider wieder mal die "normale" Realität bewahrheitet:
Sportliche Weiterentwicklung, Champions League, Traditionsverein, "immer schon ein Traum" - nur deswegen ging er ja zu Juventus Turin. Angeblich.
Da er aber eben jetzt zu Wolfsburg geht war das natürlich alles nur dämliches Gelaber.

Sagt doch einfach: "Mich interessiert nichts anderes als Geld, wo ist egal."
Dann kann ich mir mein Naivität wenigstens sparen...

So verliert Diego bei mir leider ziemlich viele Sympathien, so wie zuletzt Ismael.

Hohe Ablösesumme, ca. 10-13 Millionen
Hohes Gehalt, letzter großer Vertrag
Kaum Wiederverkaufswert, da schon 28 Jahre alt.

Das wird Allofs sicherlich nicht mitmachen.

Ich würde ihn wirklich gerne hier sehen, da er mMn super in unser Spielsystem passen würde.

Schade!
Immer wieder bin ich naiv und glaube irgendwelchen Spieler ihre Aussagen und gesten. Warum? Weil's halt dann doch die ganz seltenen Ausnahmen wie Marco Bode gibt.

Sportliche Weiterentwicklung, Champions League, Traditionsverein, "immer schon ein Traum" - nur deswegen ging er ja zu Juventus Turin. Angeblich.
Da er aber eben jetzt zu Wolfsburg geht war das natürlich alles nur dämliches Gelaber.

So verliert Diego bei mir leider ziemlich viele Sympathien, so wie zuletzt Ismael.

:tnx: Danke schön. Es gibt noch so realitätsfremde Leidgenossen. Auch ich kann diese Falschheit in diesem Geschäft immer schwerer ertragen. Wobei Diego eben mit seinem Vadder noch ein extremeres Beispiel ist als andere. Und dann winkt er bei Wolfsburgs Gastspiel noch a la "ich habe euch lieb" zu den Werderfans, weil es einige Idioten geben wird, die ihm nochmal zujubeln.

Das haben wir getan, als er für uns spielte, und das sollte reichen.

Schade!

Ich denke, er hat sich bei Juve einfach getaeuscht. Der italienische Fussball ist nicht mehr vorwaertsgewandt und aufregend wie vielleicht noch um die Jahrtausendwende. Ausserdem korrupt und undurchsichtig, zuviele Koeche verderben den Brei, zuviel wird nur nach Namen gekauft.

Da waren Diego oder sein Vater vielleicht zu naiv. Ich finde, er geht in eine Liga zurueck in der es ihm Spass gemacht hat Fussball zu spielen. Ich finde das ist eher ein Kompliment fuer die BuLi. Wolfsburg muss wegen ihm sein Spielsystem umstellen, ich bin mal gespannt was McClaren in ihm sieht.

Natuerlich tut's ein wenig weh, dass Diego nicht mehr fuer uns kickt, aber er hat uns auch viel Nerven gekostet, und wuerde jetzt nicht mehr ins Spielsystem passen. In der Tagesaktulitaet ist er der Vorgaenger vom ehemaligen Spielmacher Oezil.

Diego hat bei mir noch einen Stein im Brett, aber in meinen Augen war Ismael groesser, weil wir mit ihm das Double gewonnen haben, er ist als verdienter Spieler gegangen.

wie läuft das jetzt eigentlich mit der zahlung von juve ?
müssen die den rest jetzt alles auf einmal zahlen oder können die trotzdem in raten zahlen ? weil der spielt ja jetzt ( so gut wie fix der wechsel ) nicht mehr bei juve

So wie es aussieht, klingelt die Kasse nochmal gut diesen Sommer, wenn Diego tatsächlich nach Wolfsburg wechselt.

Ausm Worum:

Restliche Raten:

In diesem Sommer waren es 5,5 und nächsten wären es 5 gewesen. Irgendwo im Thread steht, dass bei einem Verkauf, alle Erfolgsoptionen sofort ausgezahlt werden müssen.
--->
...Vereinbarung Werder-Juve noch dies: wird bei Wechsel Diego`s vor Vertragsende 2014 - logischerweise - im entsprechenden Jahr die volle Rest-Ablöse fällig, allerdings beträgt die dann noch 2,5 Mio. mehr als in der Ratenzahlung vereinbart. Dann beträgt die Ablöse 27 Mio., Werder würde also am Wechsel nach WOB mitverdienen. Auf einen Schlag 13 Mio. Einnahme (statt 5 Mio. Raten-Nachschlag)....

Also würde das bedeuten, wir bekommen die restlichen 5 Millionen, die eigentlich für 2011 gedacht waren, sofort.
Dazu noch die 2,5 Millionen extra.

Macht 7,5 Millionen zusätzliche Einnahmen diesen Sommer.

Mit der normal fälligen Zahlung von 5,5 Millionen (die bei Werder schon eingegangen sein müssten) kommen wir auf satte 13 Millionen für Diego diesen Sommer. :cool:

Gefühlt hätten wir ihn diesen Sommer zum zweiten Mal verkauft. :D

:tnx:

Ich dachte er will international spieilen und so :wild:

Er bzw. Papa Raffzahn wollen dicke Euros sehen. Nicht mehr und nicht weniger. Wäre es einen Hauch anders wäre er zu einem Klub wie dem unseren gegangen. Sportliche Ambitionen stehen da keinesfalls im Vordergrund. Und seine persönliche Karriereplanung dürfte nur noch auf den Kontoauszügen abzulesen sein. DIEGO - quo vadis?:rolleyes:

Back