Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du bist nunmal kein Fußball-Romantiker. Ich schließe mich dem "zum Kotzen" auch absolut an. Ist es denn heute wirklich so egal, wo man spielt, wenn die Kohle stimmt?

Ich kann Deine/ Eure Emotionen ja verstehen. Man muss sich aber klar machen, dass ein Fussballer in aller Regel dies nicht als Grundlage für die Wahl seines Arbeitgebers heranzieht. Erst recht nicht, zumal es nicht um einen Spieler geht, der hier zu Lande fussballerisch groß geworden und viele lange Jahre nur für einen, "seinen" Verein gespielt hat.

Wolfsburg hat, wie ssjali schon richtig ansprach, ein gutes Team zusammen. Auch wenn Diego derzeit also mit Wolfsburg nicht international vertreten ist, spricht einiges dafür, dass sich dies im nächsten Jahr bereits ändern könnte. Dazu verdient er in Wolfsburg sehr gutes Geld. Ohne die Alternativen zu kennen: Welche relevanten Aspekte aus Sicht eines Profisportlers wie Diego sprechen denn per se gegen ein derzeitiges Engagement in Wolfsburg, ausgehend von seiner derzeitigen Situation, dass er sich eben in Juve nicht so recht durchsetzen konnte? Mir persönlich fallen da nicht viele ein.

Kann mir jemand vllt sagen ob Werder bei dem Transfer noch mitverdient? Glaub eine Rate bekommen sie noch von Juve und bei Weiterverkauf??Ist heutzutage ja so üblich!!!

So ist nunmal das Fussballgeschäft.Ich kann ihn ja verstehen,nach dem Jahr in Turin und wenn das Geld stimmt.Ein bisschen tut es aber doch weh.Schließlich ist Diego ohne Nebengeräuche von Werder weggegangen (im Gegensatz zu anderen) und hat noch viel Geld für Werder gebracht.Also wünsche ich ihm alles Gute.Ausser inden Spielen gegen Werder natürlich.

Puh, soviel verletzte Eitelkeiten hätte ich hier gar nicht erwartet. Es ist ja fast, als hätte Diego hier ein persönliches Versprechen gebrochen, da er nun wieder in die BL und dabei nicht zum FCB wechselt.
Da er diesen Sport hauptberuflich ausübt, spielt Geld eine durchaus nicht unwichtige Rolle. Und wie wir alle wissen, hat VW davon reichlich. Leider, aber nicht zu ändern. Diego wird dort sehr gut verdienen, soviel dürfte klar sein, von daher ist das ganze nachvollziehbar.
Im Grunde ähnlich wie bei Ballack, der sich LEV auch nicht aus reiner Romantik antut, oder weil es architektonisch dort so schön ist, sondern weil er mächtig Zaster bekommt und demnächst die Aspirin-Preise wohl kräftig steigen werden, um das wieder rein zu holen.
Es soll sogar Leute geben, die für den Beruf ganz nach Moskau ziehen, um dann dort vor 9000 in der Pampa zu kicken...

Und was verbietet ihm, nach Wolfsburg zu gehen?

Ich kann diese Aufregung nicht nachvollziehen hier, vor allem da sie teilweise absolut unbegründet ist. Nur weil alle Wolfsburg scheiße finden....:rolleyes:

Naja viele haben in Diego den etwas anderen Profi gesehen, der nicht NUR nach dem Geld schaut, sondern eben auch das sportliche im Fokus hat. Das kann man bei einem Wechsel nach WOB eben komplett in die Tonne drücken, da VW ihn einfach mit Schotter uberhäuft und die sportliche Seite eben überhaupt keine Rolle gespielt hat. Da hätte er er genauso gut nach Hoffenheim wechseln können.

Tja, dass ist Profifußball.
K.A. sagte: Diego ist wünschenswert, aber nicht finanzierbar!"
Dieses Hammer-Gehalt ist einfach nicht im Bereich des möglichen für Bremen.
Ein Spieler geht halt dort hin wo das meiste Geld gezahlt wird und das ist o.k.
Kommt z.B. ein Traumangebot auf Pizarro zu, wird der ( auch wenn schweren Herzens ) auch nochmals Bremen verlassen.
Auch wenn das viele für unmöglich halten mögen.
Aber, das ist Profifußball.

So wie es aussieht, klingelt die Kasse nochmal gut diesen Sommer, wenn Diego tatsächlich nach Wolfsburg wechselt.

Ausm Worum:

Restliche Raten:

--->

Also würde das bedeuten, wir bekommen die restlichen 5 Millionen, die eigentlich für 2011 gedacht waren, sofort.
Dazu noch die 2,5 Millionen extra.

Macht 7,5 Millionen zusätzliche Einnahmen diesen Sommer.

Mit der normal fälligen Zahlung von 5,5 Millionen (die bei Werder schon eingegangen sein müssten) kommen wir auf satte 13 Millionen für Diego diesen Sommer. :cool:

Gefühlt hätten wir ihn diesen Sommer zum zweiten Mal verkauft. :D

Da soll mal einer sagen KA wäre der einzige hier mit einer "Dagobert" Mentalität:wall:

Tja, dass ist Profifußball.
K.A. sagte: Diego ist wünschenswert, aber nicht finanzierbar!"
Dieses Hammer-Gehalt ist einfach nicht im Bereich des möglichen für Bremen.
Ein Spieler geht halt dort hin wo das meiste Geld gezahlt wird und das ist o.k.
Kommt z.B. ein Traumangebot auf Pizarro zu, wird der ( auch wenn schweren Herzens ) auch nochmals Bremen verlassen.
Auch wenn das viele für unmöglich halten mögen.
Aber, das ist Profifußball.

Möglich wäre es allemal gewesesen

Das ist klar. Aber er hat das durch seine Art (und auch durch Äußerungen) nicht unwesentlich mit beeinflusst....
Ist ja auch egal, es dürften sich hier aber einige Avatar ändern:D
Ja, seine Art war sympathisch und auch sein abgang war sauber. Nur wäre es högscht naiv, daraus abzuleiten, daß sein Weg irgendwann zwangsläufig wieder zu uns führen würde...
Und in WOB seh ich durchaus ein offensiv ausgerichtetes System mit Mandzukic und Dzeko als Abnhemer, welches ihm wohl mehr freude bereiten wird, als die Defensivfetischisten jenseits des Brenners...

15 mio. ablöse und ein gehalt von 3,5 bis 4 mio. netto müßten doch auch für werder drin sein. nah 15 mio. cl, 18 mio. özil und 13 mio. diego....praktisch kostet er 2 mio. ablöse plus gehalt für werder...

15 mio. ablöse und ein gehalt von 3,5 bis 4 mio. netto müßten doch auch für werder drin sein. nah 15 mio. cl, 18 mio. özil und 13 mio. diego....praktisch kostet er 2 mio. ablöse plus gehalt für werder...

http://de.toonpool.com/user/249/files/milchmaedchenrechnung_257315.jpg

Hinweis: 15 mio sind fast DOPPELT soviel wie unser Rekordtransfer. 4 Mio netto sind dazu noch sauviel. Herrgott, Diego ist für uns nicht bezahlbar!

http://de.toonpool.com/user/249/files/milchmaedchenrechnung_257315.jpg

Hinweis: 15 mio sind fast DOPPELT soviel wie unser Rekordtransfer. 4 Mio netto sind dazu noch sauviel. Herrgott, Diego ist für uns nicht bezahlbar!

Ich wiederhole mich zwar net gerne aber in dem Fall möchte ich nochmal Carsten Fuß zitieren: "Zahlt Werder den sportlichen Preis für zu ausgeprägtes wirtschaftliches denken?"

Du hast recht, er wäre doppelt so teuer wie unser bisheriger Rekordtransfer. Da sag ich nur:" Na und?". Dann wär er eben unser neuer Rekord. Die Ablöse hätten wir durch die alleinige Teilnahme der Cl schon rausgeholt. Das wäre nicht das Problem gewesen. Das Problem sind dann die laufenden Gehälter die gezahlt werden müssten. Es kann mir jedoch kein Mensch erzählen das wir die nicht hätten zahlen können. Werder fährt seid vielen jahren regelmäßig Gewinne ein, allein der Diego und Özil Transfer hat uns 40 Mio eingebracht. Geholt wurden erneut talentierte junge Spieler die in ein Paar Jahren bestimmt wieder 200% durch wiederverkauf einbringen werden. Aber halten werden wir diese Spieler nie, eben weio hier zu wirtschaftlich gedacht wird

Bin echt enttäuscht von Diego. Er war für mich immer nen Spieler, den nicht nur die Kohle interessiert hat, sondern vor allem seine sportliche Perspektive. Der wahrscheinliche Wechsel zu Wob beweist leider das Gegenteil, auch wenn es natürlich menschlich ist.
Was ist denn aus "Ich liebe Werder Bremen" nur geworden?:(

Vielleicht hält er es mit Konrad Adenauer: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" :D

Back