Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wahre Worte...

Trotzdem, ein schlag ins Gesicht für jeden Werderfan :mad:

Wohl nur für die, die immer noch nicht bemerkt haben, dass die Zeiten in denen "Liebesbekundungen" von Spielern für Vereine noch etwas zählen, schon ne Weile vorbei sind ;)

Mal davon ab, kann ich das "Gejammer" hier eh nicht verstehen. Wir haben ne gute Saison ohne Diego gespielt, während er bei Juve eher mäßig gekickt hat.
Der Grund liegt offenbar darin, dass das Juvespiel nicht wie bei uns auf Diego zugschnitten war. In Wolfsburg wird das meiner Meinung nach genauso wenig der Fall sein. Dazu kommt ja auch noch, dass man von Werder Seite ja auch mehrfach betont hat, dass ein Diego Transfer finanziell nicht machbar sei und mal wohl auch Zweifel hatte ob das sportlich wirklich Sinn macht.

Aber im Grunde ist das auch egal. Diego hat mit seinem Wechsel zu Juve doch schon gezeigt, dass es ihm vor allem um € geht und nicht um die sportliche Perspektive.

Mir ist es daher völlig egal ob er nun zu Wolfsburg wechselt oder sonst wo hin. Im Gegenteil ein Wechsel diese Saison bedeutet, wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, dass wir sofort die restlichen Raten sowie die "Boni-Zahlungen" von Juve bekommen.

jo, perfekt... wieder ein werder trikot im schrank wert- und nutzlos geworden :mad:

er verließ bremen um die große fussballwelt zu bestimmen und landete einen wimpernschlag später in wolfsburg.
anschließend folgt, duisburg, hsv, basel, cluj, breitenfelde blabla...

Schade, das DIEGO nun wie es den Anschein hat, wirklich für Golfsburg spielt.

:o

Ich bin mir sicher, dass wenn KATS sich um ihn bemüht hätten, er auch wieder zu uns gekommen wäre.

Aber finanziell wahrscheinlich nicht machbar.....

Aber im Grunde ist das auch egal. Diego hat mit seinem Wechsel zu Juve doch schon gezeigt, dass es ihm vor allem um € geht und nicht um die sportliche Perspektive.

Was ja auch nicht verwerflich wäre...
Allerdings zu behaupten, dass es perspektivisch gesehen ein Rückschritt war, zu Juve zu gehen, ist doch totaler Blödsinn. Schlechtgefüllte Stadien und fehlende Erfolge die letzten Jahre hin oder her, Juve ist ein Traditionsverein, bei dem es in der Regel zigfach einfacher ist, sich zu präsentieren, als bei anderen Vereinen.

Nichtsdestotrotz, mir bricht es das Herz, ihn in einem BL-Trikot zu sehen...werde die Sportschau nun immer zu einem Neuntel nicht schauen können...
Und ich verstehe, warum Juve ihn ziehen lässt, er hat doch in den letzten Spielen gezeigt, wie stark er ist...
Und es kotzt mich nur noch an, dass Vereine wie Wolfsburg, die bis auf einen Meistertitel nichts erreicht haben, aufgrund von VW im Rücken mal locker so einen Transfer stemmen können. Und das ist kein Neid - ganz im Gegenteil, es macht mich umso stolzer, was Werder mit im Vergleich dazu lächerlichem Budget die letzten Jahre auf die Beine gestellt hat. Kotzen könnt ich trotzdem, dass so ein Retortenclub unsere Zaubermaus kaufen kann.
Wird ne harte Zeit, jedes Tor, was er nicht im Werder Trikot schießt, ist ein Stich ins Herz!

Ich weiß nicht... ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass viele hier diesen Transfer emotional überbewerten. :confused:

Ich finde es zwar auch sehr schade, wenn Diego künftig in Wolfsburg aufläuft, aber manche Vergleiche, die hier angestellt werden, kann ich persönlich nun wirklich nicht nachvollziehen. Diego war - mal abgesehen von seiner besonderen spielerischen Klasse - ein Spieler wie viele, viele andere vor ihm in Bremen. Er verkörperte Werder keinesfalls - und dies ist nun kein Vorwurf an ihn, sondern einfach seinem sportlichen Werdegang geschuldet - so sehr, wie dies bspw. die Namen Eilts, Bode, Baumann, Borowka, Bratseth, Rufer uswusf. dies taten. Ein Wechsel einer derselbigen zu einem unmittelbaren Konkurrenten hätte mich sicherlich um Einiges mehr geschmerzt, wie bspw. auch etwa der von Andreas Herzog und König Otto damals zu den Bayern. Das tat wirklich in der Seele weh... :(

Ich kann verstehen, wenn man nun nicht eben begeistert ist, keine Frage, aber dies mit einem Fremdgehen der Partnerin gleichzusetzen geht mir da doch einfach "etwas" zu weit (es mag allerdings auch sein, dass ich selbiges aus persönlichen Gründen überbewerten würde, für mich wäre dies einfach sowas wie das Ende aller Tage ;)). Jeder, der dies wirklich so hart empfindet, hat jedenfalls mein uneingeschränktes Mitgefühl, auch wenn es bei nüchterner Betrachtung eigentlich immer klar war, dass Werder für Diego nicht die Liebe seines Fussballerlebens war, sondern einfach nur ein Arbeitgeber, mit dem die Zusammenarbeit nahezu optimal funktionierte, den er aber nur als Sprungbrett zu - aus seiner Sicht - höheren Aufgaben sah.

Nichtsdestotrotz, mir bricht es das Herz, ihn in einem BL-Trikot zu sehen...werde die Sportschau nun immer zu einem Neuntel nicht schauen können...
Und ich verstehe, warum Juve ihn ziehen lässt, er hat doch in den letzten Spielen gezeigt, wie stark er ist...
Und es kotzt mich nur noch an, dass Vereine wie Wolfsburg, die bis auf einen Meistertitel nichts erreicht haben, aufgrund von VW im Rücken mal locker so einen Transfer stemmen können. Und das ist kein Neid - ganz im Gegenteil, es macht mich umso stolzer, was Werder mit im Vergleich dazu lächerlichem Budget die letzten Jahre auf die Beine gestellt hat. Kotzen könnt ich trotzdem, dass so ein Retortenclub unsere Zaubermaus kaufen kann.
Wird ne harte Zeit, jedes Tor, was er nicht im Werder Trikot schießt, ist ein Stich ins Herz!

Dem ist nichts hinzuzufügen :o

dann bin ich ja nur noch gespannt, wann er zu den wolfsburgfans "ich liebe euch" zuruft -.-

ich denke mal, jeder erinnert sich noch an die tollen worte UNSERER zaubermaus auf dem rathausbalkon bei der siegesfeier des pokals.

. Diego war - mal abgesehen von seiner besonderen spielerischen Klasse - ein Spieler wie viele, viele andere vor ihm in Bremen.

Ich respektiere es ja, wenn Du so denkst und Du hast durchaus recht, dass Diego kein Werder-Urgestein oder was auch immer war, aber für mich persönlich war er in Spielwiese, Auftreten usw. der absolute Obersympath und wird trotz der Verdienste von Schütz, Lorenz, Eilts, Bode und Co dennoch auf ewig mein Lieblingsspieler bleiben - ich kanns auch nicht erklären....

dann bin ich ja nur noch gespannt, wann er zu den wolfsburgfans "ich liebe euch" zuruft -.-

ich denke mal, jeder erinnert sich noch an die tollen worte UNSERER zaubermaus auf dem rathausbalkon bei der siegesfeier des pokals.

Und wäre das verwerflich? Würde es seine Aussage irgendwie mindern, wenn er sich plötzlich auch mit den Anhängern seines neuen Vereins anfreundet. Mann, mann, was soll er denn machen? Diego kann doch jetzt schlecht bei jedem neuen Verein sagen " Ja, die Fans hier sind zwar nett, aber bei Werder, DAS war etwas einzigartiges, da war alles besser, dort hatte ich meine schönste Zeit und habe die Fans mehr geliebt, als Euch alle zusammen..." So ein Blödsinn, dann wäre seine Karriere wohl recht schnell erledigt.

Tja, es ist wirklich so, wie vor mir schon jemand schrieb: als würde man seinen Partner jedes Wochenende beim fremdgehen beobachten...und dann auch noch mit nem Provinzheini, der mit der großen Brieftasche wedelt...aber nun gut.

Eigentlich tut es mir für ihn leid (das sieht er aufgrund der finanziellen Entschädigung sicher nicht so), aber mein Gott: was für ein sportlicher Abstieg! Da macht man ihn hier liebevoll groß, um ihn dann in Wolfsburg kicken zu sehen. :rolleyes: Hach, trotzdem wünsche ich ihm alles Gute!!! :)

Ich respektiere es ja, wenn Du so denkst und Du hast durchaus recht, dass Diego kein Werder-Urgestein oder was auch immer war, aber für mich persönlich war er in Spielwiese, Auftreten usw. der absolute Obersympath und wird trotz der Verdienste von Schütz, Lorenz, Eilts, Bode und Co dennoch auf ewig mein Lieblingsspieler bleiben - ich kanns auch nicht erklären....

Ich wollte auch niemandem das Recht absprechen, Diego als etwas Besonderes zu sehen. Für mich ist eher dies eben nur eingeschränkt gewesen, nämlich in spielerischer Hinsicht. Aber wie gesagt, dies muss jeder für sich selbst bewerten. :tnx:

Na ja, man darf aber auch nicht vergessen das Diego voll wie ne Windel war, als er diese Sätze sprach :D ...
Wenn er meint er findet dort sein Glück soll er es machen. Ob Wolfsburg in die CL kommt bleibt abzuwarten...

Sehe ich auch so. Sowas muss nun wirklich nicht sein.

@ Bremerland: :tnx:

Völlig richtig. Manche machen sich eben leider nicht bewusst, dass es nicht damit getan ist, theoretisch irgendwie auf Biegen und Brechen einen Spieler finanzieren zu können, sondern dass dies zum Einen sportlich, aber auch wirtschaftlich sinnvoll sein muss. Und das kann und wird so ein Transfer aus Sicht eines Vereins wie Werder Bremen eben niemals sein.

Mit meinem Post wollte ich zb auch nicht andeuten,das man irgendwelche Mega-Transfers Jahr für Jahr aus dem Hut zaubern soll.
Aber immer mit Talenten aus den eigenen Reihen,die man schon seit Jahren hat,klappt es einfach nicht!Vor allem,wenn sich diese Talente "nicht so schnell entwickeln" wie man es sich erhofft hat,wie KA im Falle Boenisch selbst schon sagte.

Sicher verstehe auch ich,das Werder kein ZU großes finanzielles Risiko eingehen will!Aber mir zerreißt es einfach das Herz,wenn man bereits gegen Genua gerade so in die CL einzieht...wo doch gerade DA noch ganz andere Brocken warten.Meine Hoffnung ist die Steigerung des Teams in den nächsten Wochen.Auch einen Arnautovic hab ich in Genua zum ersten mal nen Schritt nach vorne machen sehen.

Was ich mich einfach frage ist,warum viele Spieler(auch finanzierbar für Werder!) einfach am ende nicht bei Werder landen!Entweder weil sie nicht wollen...oder warum auch immer.Mandzukic sag ich nur. Am Ende für 7,5 Mio zu...na?Genau...Golfsburg.
Oder was liest man Heute?Van der Vaart nach Schalke?10 Mio????Hallo????Hat der nicht letztens noch gesagt,das er WENN dann nur bei den Bayern oder HSV in Deutschland spielen würde?Nun wird er zitiert,das Schalke ein ach so toller Verein wäre usw.

Werder spielt zum 6. mal in 7 Jahren CL.Hat eine große Lobby...aber die wirklich richtig großen Transfers(nicht am Geld gemessen)...machen andere!DAS verstehe ich nicht.Es liegt ja noch nicht mal an Werder selbst.Manche Spieler entscheiden sich eben für Wolfsburg,Schalke o.ä. obwohl diese nicht SO sehr viel mehr Gehalt bieten.
Ich finde es traurig,das ein Verein wie Werder,der so solide und vernünftig arbeitet und auch wirklich vernünftig mit seinen Spielern umgeht,nicht wirklich in der "Spielerwelt" geschätzt wird.Egal was alle sagen,am ende ist es genau SO!

Genug off Topic.
Alles was ich sagen wollte war,das wir uns davon verabschieden müssen,wenn uns einer der Spieler versprechen will,das er immer an Werder hängen wird und in der Buli NUR für Werder spielen würde.
Die Marco Bodes und Dieter Eilts gibts heute nicht mehr so oft.Und wenn,dann hängen sie an dem falschen Verein ;)

Aber dann gibts eben noch die Spieler,die erst mehrmals hinfallen müssen um zu erkennen,das Werder doch das beste Zuhause ist ;-)
Frings,Pizza...oder vergangener der Herr Herzog(ok..er musste nur einmal kurz zu den Bayern^^)

Naja...ich fänds schon cool,wenn Diego wenigstens sagen würde,das er gegen Werder nicht spielt(auch wenn er dies sicher NICHT machen wird,da es heutzutage ja als Arbeitsverweigerung gilt und an jedem Spieltag wohl 100 Spieler in den Spielen nicht antreten werden).
Über alles andere mache ich mir keine Sorgen,denn Diego wird wie gesagt seine Tore machen und Vorbereiten...aber auch er wird merken,das Wolfsburg NICHT Bremen ist.
Und DAS gibt MIR genugtuung :D

@Shadowhunter: Hmm. Also zunächst einmal war meine Aussage weniger auf Deine Posts bezogen. Ich bin allerdings nicht sicher, ob Du da besonders realistische Erwartungen an Werder hast. Klingt zwischen den Zeilen gelesen für mich etwas danach. Aber gut, ich will es nun auch dabei belassen, dies gehört nicht in diesen Thread. ;)

Back