Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ebenso kann ich diese "Erfolgsfan" gequatsche nicht mehr hören, nur weil manche hier objektiv an die Sache gehen.

Objektiv betrachtet ist Deine Meinung nicht objektiv, sondern höchst subjektiv. Wie meine auch.

Klar wäre das Gehalt und die Ablöse von Diego zu bezahlen gewesen, ohne dass uns unmittelbar die Insolvenz gedroht hätte. Aber es hätte einen erheblichen Teil der Ressourcen gebunden, die dann nicht mehr da gewesen wären, um sie in andere Spieler zu investieren.
Spieler, wie es Diego einst war: ein Riesentalent, das Klaus auf der Tribüne eines anderen Vereins entdeckt und geholt hat. Zwar für nicht eben wenig Geld, aber doch deutlich weniger als die Summen, die Wolfsburg nun investieren muss.
Und dass ich und andere, die einen Diego-Transfer für unvernünftig halten, keine Titel wollen und bei Bochum besser aufgehoben wären, ist nicht nur unverschämt, sondern Schwachfug. Auch ich will, dass Werder Meister wird. Nur halte ich eben einen anderen Weg, nämlich mit vielen Talenten und eingen selbstgemachten Stars nach Titeln zu streben für erfolgversprechender, als wenn man einen Topstar kauft und kein Geld mehr zur Verfügung hat, um ihn herum eine vernünftige Mannschaft zu bauen.
Ein gutes Beispiel, dass der von Dir vorgeschlagene Weg keineswegs eine Garantie birgt, die Mannschaft zu verbessern sieht man beispielsweise in Köln. Da hat man sich bis an die Decke gestreckt, um einen Ex-Liebling zu holen: Lukas Podolski. Und abgesehen davon, dass er die Erwartungen eben doch nicht erfüllt hat, fehlt nun das Geld, um Schwachpunkte der Mannschaft auszugleichen.

Ich frage mich, warum immer alle so überrascht sind. Geld regiert die Welt und das merkt man erst recht im Fußball. Mal davon abgesehen, wenn er bei Juve keine Chance auf regelmäßige Einsätze sieht und die Bundesliga einfach deutlich attraktiver findet, dann sind das auch Argumente. Neben Wolfsburg wollte nur kein Verein seine und Juves Forderungen erfüllen.

Meine Begeisterung, Diego im Golfsburg-Trikot zu sehen hält sich mehr als in Grenzen. Bayern, Schalke oder HSV wären noch schlimmer gewesen, aber Wolfsburg hätte es auch nicht sein müssen. Sportlich, von der Stadt her und von den Fans her frage ich mich: Was will er bitte da? Außer 24 Millionen kassieren....

Gruss
Marco77

Naja, Ailton hat auch immer Werder nachgetrauert.
Ich habe langsam das Gefühl, dass es bei Diego nicht anders laufen wird.
Was für eine Talentverschwendung! Und Vater Da Cunha freut sich wieder über schöne Beraterprämie. Bei dem Gedanken könnt ich... :-(

Sehe ich auch so. Sowas muss nun wirklich nicht sein.

@ Bremerland: :tnx:

Völlig richtig. Manche machen sich eben leider nicht bewusst, dass es nicht damit getan ist, theoretisch irgendwie auf Biegen und Brechen einen Spieler finanzieren zu können, sondern dass dies zum Einen sportlich, aber auch wirtschaftlich sinnvoll sein muss. Und das kann und wird so ein Transfer aus Sicht eines Vereins wie Werder Bremen eben niemals sein.

Wenn hinter Diego noch Juve stehen darf, können wir auch Ben Arfa in den Mannschaftsthread schieben... :D

Was ist das für ne Logik? :confused: Es hat bis dato meines Wissens nach keine offizielle Bestätigung für den Wechsel Diegos gegeben...

Lächerlich ist gut. Außer Wolfsburg und Bayern hätte dieses Paket wohl kein Bundesligist stemmen können.

Zumal von einem Gehalt um die 6 Mio. € die Rede ist. Jenseits von Gut und Böse...

Back